Dann weiß ich also einfach so das du nur Admin warst und kein Entwickler bei MrM?
Ich war weder Admin, noch Scripter noch irgendwas bei MrM - Hatte es aber auch nicht gesagt
Dann weiß ich also einfach so das du nur Admin warst und kein Entwickler bei MrM?
Ich war weder Admin, noch Scripter noch irgendwas bei MrM - Hatte es aber auch nicht gesagt
Also das ergibt für mich Tatsächlich keinen Sinn. Ich will doch keine Kreditkarten Daten ect. Ich wollte nur wissen wer es ist der bei euch scriptet.
Passiert öfters wenn eine Person scheiße redet, merkt das wirklich jemand von MrM hier ist und die Namen kennt und man sie dann nicht nennen möchte damit dieses getue von ehmaliger MrM Scripter nicht auffällt.
Vermutlich ein 08/15 Scripter der noch nie von MrM gehört hat, also ich kenne keinen Scripter der im Hintergrund seinen Namen nicht gekannt haben wollte. Vorallem sehe ich uns Entwickler eher so an als würden wir schon gerne für unsere Arbeit geschätzt werden.
Das Design sieht klasse aus, es hat wieder den Touch von einem Design das ein eigenen Flow hat, nicht dieses Standard-WSC gedönste was keinen Interessiert.
Würde mich interessieren wie es aussieht wenn es fertig ist
Top!
Hey Florian, wie du dir sicher denken kannst kann ich dir den namen leider nicht nennen.
Also ich kann es mir nicht denken, warum ein Name so geheimnisvoll sein sollte.
Wir beschäftigen uns nach und nach mit allen funktionen und wer das MRM script kennt weiß was buggs bedeuten.
Da ist wieder der Punkt, ihr startet direkt euren Server ohne das ihr annähernd eurer Ding fertig habt. Das wäre wie als würde ich mein Script schreiben und die Leute sofort drauf lassen. Ich empfehle euch wenigstens ein eigenes Trello oder sonst was wo deine Spieler sehen an was ihr arbeitet, was bekannt ist und was kein Bug ist sondern ein Feature...
Ich benutze seit zwei Jahren eine FRITZ!Box 6890 LTE und muss dir sagen das du mit einem herkömmlichen Handy als "Router" nichts falsch machst. xD
Zu 80% ist das Internet über die Fritz!Box meilenweit schlechter als über ein IPhone 11 Pro sowohl im Ping als auch Down/Up (ich weiß nicht wie aber Iphone ist da z.b. einem Samsung Galaxy Meilen besser), obwohl eine Antenne (Rundfunk also so ne Innenantenne) angebracht ist, desweiteren kackt das Internet jeden Tag einmal ab so ala Zwangstrennung die nicht konfiguriert ist und mein Handy nicht hat - Ich verwende das o2 Netz.
Der einzige Vorteil an der Fritz!Box ist das du sämtliche Geräte darüber verwalten kannst + WLAN. Unkompliziert PC + TV angeschlossen ohne Hotspots freigeben zu müssen
Zum Thema LTE:
Ping ist grauenhaft und sehr instabil, ich kann kaum gescheit irgendwas Spielen wo du einen guten Ping brauchst. Oftmals ist mein Ping zwischen 30-50 was in der Theorie kein Problem ist, aber durch die Instabilität hast du dann oft Packetverlust, oder er steigt kurz auf 200-1.000... Alles keine Seltenheit. Das einzige was du damit wirklich anfangen kannst ist das es relativ schnell alles downloadet und der Upload ist auch sehr gut. Ich selber streame auch mit LTE und das funktioniert, auch wenn jede Glasfaserleitung tausendmal besser in der Qualität ist.
Ich würde es auf gar keinen Fall empfehlen wer Spielen will, maximal wenn du selber 5g hast da soll es alles etwas geiler sein.
Die Servervorstellung ist nicht FERTIG. WIr sind in der Beta.
Aber das ist doch genau das was ich meine, wieso macht ihr dann die Vorstellung?
Erstmal Applaus an deinen #Hate
Ich bin absolut nicht eurer "Hater", würde ich es sein wären meine Sätze nochmal ein Stück weit anders. Ich spreche aus dem wie es mir erscheint, nicht wie es euch passt.
Wo habe ich darauf angespielt das ihr irgendein Geld verdienen wollt, das ist mir vollkommen egal ob ihr damit Geld macht oder nicht.
Ihr nutzt einen Namen der euch nicht zusteht, macht daraus heile Welt das es ehemalige Scripter what ever gibt und wundert euch danach über jemanden der genau das kritisert.
Die Scripter arbeiten täglich
Ich weiß nicht was eurer Scripter täglich macht, aber ein Anfang wäre es bestimmte Dinge anzupassen die von früher absolut grauenhaft waren und es auch weiterhin sind.
Es muss nicht alles neu sein um gut zu sein. Man kann jedes Projekt verbessern und ausbauen/anpassen. Nix ist perfekt das solltest du wissen.
Wenn man es sich so gut reden möchte ein kaum verändertes Script (in dem ersten Blick) zu verwenden, bitte. Es soll auch nicht alles neu sein, aber der eigene Touch ist immer wichtig, und der fehlt definitiv.
Ich könnte mir jetzt MrMonat herunterladen, die Namen auf euren Namen anpassen und dann einfach mal die ersten 10 Minuten auf meinem lokalen unveränderten MrMonat und eurem Spielen - Ich bin mir sehr sicher das 90% sehr gleich sein werden (Map betrifft das nicht! Paar Objekte ändern / Downloaden ist nicht die Welt).
wir sind im Umbau (beta) daher gibt es noch kein Forum da die ip und das forum mit einer domain ausgestattet werden.
Und was macht meine Aussage dahinter jetzt weniger Sinnlich? Ich bleib dabei, wieso veröffentlicht man eine Werbung für einen Server wenn man nicht mal alles fertig hat. Man macht Werbung wenn man sich selber präsentieren kann - So gut wie möglich, es sagt doch fast alles über euch auf wenn ihr nur halb an die Welt rückt, so viel Geduld bis das Forum fertig ist könnt sogar ihr aufbringen aber da kommt alles wieder ala "ich lad script und geh online".
Was gehhht ab
Ich habe da echt eine gespaltene Meinung...
Zum einen finde ich absolut dämlich einen Server anzuwerben und dann die Leute damit zu trösten "Ein Forum folgt noch" - Warum macht ihr nicht einfach die Werbung wenn ihr die Forensoftware (was innerhalb von 5 Minuten erledigt ist) geschafft habt, immerhin kann da ja nicht mehr dahinter stecken als bei eurem Server. Ihr benutzt ein Script das ihr nicht gemacht habt, und weil es nicht dreist genug ist nutzt ihr auch noch direkt den Namen von seinem Server, das größte Problem ist das er das Projekt damals so gekannt hat zwecks seinem Kanal und seinem Status in der Szene, durch seine Tutorials entstand irgendwann ein Server ala MrMonat Reallife.
Nun kommt ihr angelaufen, nehmt das Script (ich hoffe du bist nicht der wo letztens noch nach dem Script gefragt hat) und erstellt einen Server mit dem gleichen Namen und zieht einen ehemals guten Server damit mega in den Dreck mit eurer Unbeholfenheit ein Projekt zu erstellen. Eurer Logo sieht aus wie in Paint.NET zusammengestückelt, wobei ich euch Props gebe das ihr nicht das Logo von ihm geklaut habt.
Eigentlich kann man sagen das eurer Server rüberkommt wie der 1a SA:MP Kindergarten, ich habe gehofft das in so vielen Jahren SA:MP und Breadfish einige dazugelernt haben, aber wenn ich mir die grafischen Skillz anschaue - Ne, absolut nicht.
Sucht euch einen eigenen Namen, und wenn ihr irgendwelche Scripter habt dann MACHT DOCH WENIGSTENS EUREN EIGENEN TOUCH anstatt wirklich 1zu1 die scheiße dazulegen die es gab. Wenn das eurer Erfolgskonzept sein soll, dann macht doch direkt wieder zu. Aber wenn ihr es schafft, dann downloade ich sämtliche Scripts und eröffne jedes tote Projekt wieder und scheiß auf Forum und Script-Bearbeiten (TS IP pass ich natürlich an *hust*).
Bye.
Ein lieb gemeinter Rat, wenn du etwas verkaufen möchtest, solltest du es auch anständig repräsentieren können.
Zeig dem potenziellen Käufer was er erwerben möchte, ein Haufen Text kann ich mir auch kostenfrei runterladen.
Bilder oder Videos, einen Testserver - Irgendwas mit dem ein potenzieller Käufer arbeiten kann.
Wenn man mehrere Woltlab Lizenzen inne hat, ist es nur sinnvoll diese zu nutzen.
Die erste Frage die ich mir dabei stelle ist, wieso hast du mehrere Woltlab Lizenzen, weil du die meisten Projekte beendest und neue eröffnest oder weil du unnötige Lizenzen kaufst die du nicht brauchst?
Du hast in meinen Augen einfach den Ruf in der Breadfish Community für die meist erstellten und gescheiterten Projekte die es gibt. Immer wieder neue Projekte, immer wieder gescheiterte Projekte -> Alleine aus dem Grund kann ich ehrlich gesagt keinem Projekt von dir eine Chance geben da sie eh nicht überleben.
#MünchenRP war ja auch kreativ.
Ich finde es sehr Sinnvoll wenn man die Regeln in bestimmten Bereichen hinzufügt, ausgenommen einfache Off-Topic Beiträge.
Corsair K70 MK.2 - bisschen teurer, aber beste Tastatur die ich jemals gesehen bzw. geschrieben habe.
Da bin ich mir nicht sicher, ich glaube halt das der Multiplayer relativ unter ging, alleine schon weil es ja glaube ich mehrere Frameworks gibt (FiveM oder RageMP ?).
War von Anfang an dabei, GTA V Multiplayer ist schon längst das neue SA:MP
Alles anzeigen
ich weiß ja nicht woher du die information hast das gta v server solche mailware dinger anbieten.
viele gta v server wären dann schon längst offline wegen rechtliche geschichte mehr will ich dazu nicht sagen.
hast du überhaupt mal versucht ein gta v server zu progammieren der wirklich zu 100% bugfrei ist?
bei gta v server kannst du serverside mit json so wie c# arbeiten nur beim clientside sachen kannst du derzeit so wie ich es gesehen habe nur mit json arbeiten.
hauptsache etwas behaupten aber nicht wirklich sich damit beschäftigen wie schwer es ist ein gta v server zu machen.
Alter, ich habe grad paar Folgen von "Verstehen Sie Spaß?" auf Youtube gesehen und musste lachen, aber dein Kommentar killt mich richtig.
Also zum einen gibt es verschiedene GTA5 MP's, wenn wir uns da mal die zwei relevantesten für uns rauspicken - RAGE und ALT.V.
Beide bieten die Programmiersprache C# an, beim Server-Side entwickeln ist das kein Problem, doch bei RAGE.MP gibt es auch C# Client-Side.
Da es Client-Side noch Sicherheitslücken gibt (oder gab, verfolge RAGE nicht mehr) konnte man Schadcode in dem Spieler einschleusen - Theoretisch kann man das nur verhindern wenn man eine Sandbox um die Clientside API macht (aber noch nie gemacht, sind Infos die ich gehört und gelesen habe)...
Wie dem auch sei, es gibt zum einen keine Programmiersprache die JSON heißt, und Java wird auch bei beiden MP's nicht angewendet - Also was laberst du da bitte? xD
JS = JavaScript (NodeJS bzw. Typescript) und Java ist kein Javascript - Ein Fehler den man nur ohne Ahnung von dem was man labert machen kann.
Zum Thema 100% Bugfrei, würdest du ein Entwickler sein, würdest du verstehen das dieses "100% Bugfrei" in der SA:MP Szene irgendwie entstanden ist, weil Godfather Scripts durch die viel zahl an Entwicklern mehr Fehler als Features bekommen haben, was man aber als Entwickler weiß ist das du ein kompletten Server alleine wegen dem Umfang von dem Script nicht zu 100% Bugfrei bekommst, warum? Ganz einfach, die Systeme sind so umfangreich das es immer in irgendeinem Eck einen Bug gibt, auch wenn der Entwickler die Bugs ausbessert können alleine durch die Änderung wieder neue entstehen. Diese "Bugs" entstehen auch in normalen Spielen, oftmals kannst du auch einen Glitch einen Buguse nennen, du nutzt einen Bug zum glitchen aus.
Also bleib mal in deiner Sandbox mit deinem JSON und 100% Bugfrei.
e/ Hat sich erledigt, Problem gefunden
Langes Suchen zahlt sich wohl aus :'D
Ist nen Forum, bitte einmal die Lösung schreiben für jeden der in ferner Zukunft das selbe Problem hat.
Vermutlich die falsche Server-Version.
Alles anzeigenNatürlich geht es hier um SA:MP, nur die wenigsten Interessieren sich hier
für GTA 5. Jeder kommt aus der SA:MP Szene und
hat immer noch das Grundinteresse daran.
Ob sich das lohnt musst du entscheiden, mehr als ~10 Spieler kannst
du allerdings nicht erwarten, was nicht heißt, das es keinen Spaß machen kann.
LG
Alter, ich komme aus den Old-School Zeiten, die Zeiten für SA:MP sind Tot, die einzigen Themen die ich hier noch lese sind irgendwelche Projekte die es nochmal versuchen die früher eine große Nummer waren...
Früher hast du jeden Tag zwei neue Server gesehen, tausende Fragen wegen Scripting und und und, es war wunderschön und ich habe hier meine Kindheit verbracht. Leider ist SA:MP mit den neuen MPs (GTA5 und Co) halb Tot und die GTA 5 Szene hält sich nun mal auf Discord auf und in keinen Foren mehr, was ich alleine für die Suche sehr sehr schade finde. Meistens ist die Community im Entwickler Bereich unglaublich arrogant und hochnäsig auf dem Discord zumindest, bei SA:MP war das kaum so - Ich glaub aber das die Mods schon gute Arbeit geleistet haben sowas zu unterbinden, auf dem Discord wird man jedenfalls für viele Fragen fertig gemacht
Mich hätte es sehr gefreut wenn Breadfish einfach so wie mit SA:MP bei GTA5 weitergemacht hätte, aber ist leider kaum so. Zurzeit tümmeln sich hier größtenteils die Oldies von den alten strahlenden SA:MP Zeiten, und Gelegentlich mal ein alt/neues Gesicht das oftmals auch nur ein Multiaccount von früheren ist die es heutzutage geschafft haben wieder dabei zu sein xD
Zum Thema ob sich ein neues Projekt lohnt, definitiv nicht - Es gibt absolut nichts was es nicht schon gab, und die Zeit ist mit GTA 5 besser investiert.
Also es tut mir ja Leid, aber was machst du bitte mit deinem System? Ich spiele GTA V auf hohen Einstellungen und komme kaum höher als 6,5 GB für die Anwendung. Und auch in Benchmarks auf Ultra 1440p Settings habe ich da noch nie etwas über 7GB gesehen.
Das frag ich mich manchmal auch - System ist bald mal wieder an der Reihe gelöscht zu werden.
Um auf die Frage vom TE zurückzukommen, wie sagt Herr Anwalt immer? Es kommt drauf an!
Du kannst mit den Komponenten keine wunder erwarten, aber es funktioniert.
Mit 8 GB DDR3 bist du auf einem minimum, die Frage ist noch ob es vielleicht sogar 1333 mhz'ler sind.
Wenn du den fujitsu esprimo e720 e90+ hast, ist das Spielen darauf (GTA5) eh etwas kompliziert.
Das ist totaler Unsinn. Solange du nicht die Topaktuellen Titel auf 4k mit Ultra Settings spielst halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass du mit 16GB RAM schlecht bedient bist. 8GB sind grenzwertig für Zocker, das ist korrekt. Für Office, Multimedia oder leichtes spielen reichen sie aber dennoch. Und auch für die Zwecke vom Threadersteller werden sie zunächst reichen.
Die Top-Spiele die es aktuell gibt, brauchen RAM - Noch nie anders gewesen. Desweiteren ist der RAM für FPS auch ein entscheidender Punkt, wobei hierbei eher die mhz wichtig sind.
- Star Citizen braucht bei mir 15 GB RAM
- Fortnite 7 GB RAM
- Valorant 5 GB RAM
- GTA 5 11 GB RAM
Er nutzt was er hat, und er leakt nicht.