Beiträge von CrunKii

    Server

    • Die Skinauswahl kommt mir von nen fertigen Script names "Rivershell" sehr bekannt vor
    • Der Spawn mit den PickUPs, genau auf der gleichen Position hab ich schonmal gesehen, welches hier released wurde


    Server 3 / 10
    Forum 2 / 10
    Vorstellung 8 / 10

    Guten Tag,
    und zwar wollt ich mal euch Fragen, wie man viel Aktivität in ein Forum einbringt.
    Also das die Leute nicht spammen, aber das einfach was los ist.
    Wo kann man gut Werbung machen für ein Forum/Server etc würd mich mal interessieren.


    Lg

    Also genau, er spawnt nach dem Tutorial am Zivispawn und dort steht irgendwo ein Info Pickup, wenn er dort reinrennt, bekommt er automatisch den Startbonus und das Pickup verschwindet

    Ich bin nicht der beste Scripter,
    deshalb wollte ich fragen, wie man es hinbekommt, dass man aus diesem Befehl folgendes macht:
    Der Spieler kann, wenn er spawned, in ein PickUp laufen, wenn er dort reingelaufen ist, erhält er den Startbonus.
    Er soll den Startbonus nicht bekommen, wenn er auf den Server joined, sondern er muss erst da reinlaufen.
    & wie man sieht, erhält man $ 100.000, jedoch ist es jetzt so, wenn man Startbonus bekommt, das man das Geld nicht gleich sieht sondern nur über /stats und erst beim Relog sieht man das Geld.
    Wie geht das, dass man es gleich gutgeschrieben bekommt?


    if(strcmp("/startbonus", cmd, true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 4)
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_BENUTZETEXT, "Benutze: /startbonus [SpielerName/ID]");
    return 1;
    }
    giveplayerid = ReturnUser(tmp);
    if(PlayerInfo[giveplayerid][pTut] = 1)
    {
    PlayerInfo[giveplayerid][pLevel] = 3;
    PlayerInfo[giveplayerid][pCash] += 100000;
    PlayerInfo[giveplayerid][pDonatorRank] = 2;
    PlayerInfo[giveplayerid][pDonatorZeit] += 3;
    SetPlayerScore(giveplayerid,PlayerInfo[giveplayerid][pLevel]);
    SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTBLUE, "Startbonus eingelöst. Du hast:!");
    SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_HELPGREY, "• $ 100.000");
    SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_HELPGREY, "• Level 3");
    SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_HELPGREY, "• 3 Tage Donator");
    SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTBLUE, "erhalten. Viel Spaß!");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "Startbonus gegeben!");
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_KEINADMIN, "Der Spieler hatte schon einen Startbonus.");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_KEINADMIN, "*** INFO: Dies ist ein Adminbefehl, du bist kein Rcon Admin.");
    }
    }
    return 1;

    Und zwar möchte ich, wenn man /admins eingibt, dass nicht bei jedem Admin egal welcher Rank "Admin" dortsteht, sondern der Adminrangname, welcher das Teammitglied besitzt


    if(strcmp("/admins", cmd, true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Admins Online:");
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++){
    if(IsPlayerConnected(i)){
    if(PlayerInfo[i][pAdmin] >= 1 && AFKModus[i] == 0){
    if(PlayerInfo[i][pAdmin] != 0 && PlayerInfo[i][pAdmin] < 1338){
    new AdminRangName[25];
    if(PlayerInfo[i][pAdmin] == -1){AdminRangName = "Beschwerdemoderator";}
    if(PlayerInfo[i][pAdmin] == 1){AdminRangName = "Supporter";}
    if(PlayerInfo[i][pAdmin] == 2){AdminRangName = "Moderator";}
    if(PlayerInfo[i][pAdmin] == 3){AdminRangName = "Super Moderator";}
    if(PlayerInfo[i][pAdmin] == 4){AdminRangName = "Administrator";}
    if(PlayerInfo[i][pAdmin] == 5){AdminRangName = "Projektleiter";}
    GetPlayerName(i, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "%s: %s", AdminRangName, sendername);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, string);
    }}}}}
    else if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] != 0){
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Admins Online:");
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++){
    if(IsPlayerConnected(i)){
    if(PlayerInfo[i][pAdmin] != 0 && PlayerInfo[i][pAdmin] != 2050){
    GetPlayerName(i, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "Admins [%d]%s (%d)", i, sendername, PlayerInfo[i][pAdmin]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, string);
    }}}}}
    return 1;

    Userakte:



    public UserAkte(FileID, string[])
    {
    new entry[256];
    getdate(Jahr, Monat, Tag);
    gettime(Stunde, Minute, Sekunde);
    if(Minute < 10)
    {
    format(entry, sizeof(entry), "{A9C4D4}[%d.%d.%d,%d:0%d] %s\n", Tag, Monat, Jahr, Stunde, Minute, string);
    }
    else
    {
    format(entry, sizeof(entry), "{A9C4D4}[%d.%d.%d,%d:%d] %s\n", Tag, Monat, Jahr, Stunde, Minute, string);
    }
    new strings[128];
    format(strings, sizeof(strings), "Userakten/%d.log",FileID);
    new File:hFile;
    hFile = fopen(strings, io_append);
    fwrite(hFile, entry);
    fclose(hFile);
    return 1;

    Folgendes Problem, bei bsp. dem Befehl stürzt der Server ab, aber warum?


    if(strcmp("/unprison", cmd, true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] < 3)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_KEINADMIN, "*** INFO: Dies ist ein Adminbefehl, du bist kein Admin.");
    return 1;
    }
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_BENUTZETEXT, "Benutze: /unprison [SpielerName/ID] [Grund]");
    return 1;
    }
    giveplayerid = ReturnUser(tmp);
    new length = strlen(cmdtext);
    while ((idx < length) && (cmdtext[idx] <= ' '))
    {
    idx++;
    }
    new offset = idx;
    new result[84];
    while ((idx < length) && ((idx - offset) < (sizeof(result) - 1)))
    {
    result[idx - offset] = cmdtext[idx];
    idx++;
    }
    result[idx - offset] = EOS;
    if(!strlen(result))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_BENUTZETEXT, "Benutze: /unprison [SpielerName/ID] [Grund]");
    return 1;
    }
    if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
    {
    if(PlayerInfo[giveplayerid][pJailed] != 0)
    {
    GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "* Du hast %s aus dem Prison befreit.", giveplayer);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, string);
    format(string, sizeof(string), "* Admin %s hat dich aus dem Prison befreit.", sendername);
    SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTRED, string);
    format(string,sizeof(string),"%s, wurde von %s aus dem Prison geholt. Restzeit %d Minuten - Grund: %s",giveplayer, sendername, PlayerInfo[giveplayerid][pJailTime]/60, (result));
    EnterToLog("unprison",string);
    UserAkte(PlayerInfo[giveplayerid][pSQLID], string);
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] < 4)
    {
    format(string, sizeof(string), "[AdmCmd] %s hat %s aus dem Prison geholt. Restzeit %d Minuten - Grund: %s", sendername, giveplayer, PlayerInfo[giveplayerid][pJailTime]/60, (result));
    SendAdminMessage(COLOR_YELLOW, 1, string);
    }
    PlayerInfo[giveplayerid][pJailTime] = 0;
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ERRORTEXT, " Dieser Spieler ist nicht im Prison !");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ERRORTEXT, " Dieser Spieler ist Offline !");
    return 1;
    }
    }
    return 1;

    Wenn man auf dem Server /unprison eingibt, verlieren alle Spieler die Verbindung zum Server und er bleibt auch aus.
    An was liegt das?


    if(strcmp("/unprison", cmd, true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] < 3)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_KEINADMIN, "*** INFO: Dies ist ein Adminbefehl, du bist kein Admin.");
    return 1;
    }
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_BENUTZETEXT, "Benutze: /unprison [SpielerName/ID] [Grund]");
    return 1;
    }
    giveplayerid = ReturnUser(tmp);
    new length = strlen(cmdtext);
    while ((idx < length) && (cmdtext[idx] <= ' '))
    {
    idx++;
    }
    new offset = idx;
    new result[84];
    while ((idx < length) && ((idx - offset) < (sizeof(result) - 1)))
    {
    result[idx - offset] = cmdtext[idx];
    idx++;
    }
    result[idx - offset] = EOS;
    if(!strlen(result))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_BENUTZETEXT, "Benutze: /unprison [SpielerName/ID] [Grund]");
    return 1;
    }
    if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
    {
    if(PlayerInfo[giveplayerid][pJailed] != 0)
    {
    GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "* Du hast %s aus dem Prison befreit.", giveplayer);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, string);
    format(string, sizeof(string), "* Admin %s hat dich aus dem Prison befreit.", sendername);
    SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTRED, string);
    format(string,sizeof(string),"%s, wurde von %s aus dem Prison geholt. Restzeit %d Minuten - Grund: %s",giveplayer, sendername, PlayerInfo[giveplayerid][pJailTime]/60, (result));
    EnterToLog("unprison",string);
    UserAkte(PlayerInfo[giveplayerid][pSQLID], string);
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] < 4)
    {
    format(string, sizeof(string), "[AdmCmd] %s hat %s aus dem Prison geholt. Restzeit %d Minuten - Grund: %s", sendername, giveplayer, PlayerInfo[giveplayerid][pJailTime]/60, (result));
    SendAdminMessage(COLOR_YELLOW, 1, string);
    }
    PlayerInfo[giveplayerid][pJailTime] = 0;
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ERRORTEXT, " Dieser Spieler ist nicht im Prison !");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ERRORTEXT, " Dieser Spieler ist Offline !");
    return 1;
    }
    }
    return 1;

    Wollte euch kurz was zeigen:


    Das ist das alte wo es noch ging:


    if(strcmp("/ah", cmd, true) == 0 || strcmp("/ahelp", cmd, true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] != 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_BLUE,"__________ Adminstratoren-Commands __________");
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] == -1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN,"Beschwerde-Mod: /prison /warn /check /clearchat /a /atake /po /tban /prison");
    }
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN,"Rang 1(Supporter): /aond /kick /goto /clearchat /oben /unten /fly /ooc (/p)layer(o)oc /tv /cnn /supportticketsystemhelp");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN,"Rang 1(Supporter): /setint /setvirtualworld /getvirtualworld /slap clearchat /mute /afk /acabuse(Chat abuse)");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN,"Rang 1(Supporter): /check /checklicenses /resetderbycars /togadminchat /pspawn /updatetexte ");
    }
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 2)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN,"Rang 2(Supporter): /bigears /skydive /showplace /gotos /atutorial /ban /tban /ipban /prison /checkwarns /freeze /unfreeze /gotoprison");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN,"Rang 2(Supporter): /respawnallcars");
    }
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 3)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN,"Rang 3(Admin): /atow /atowcarid /entercar /gethere /gotocar /mark /gotomark /objectsyshelp /unprison");
    }
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 4)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN,"Rang 4(High-Admin): /fourdive /warn /gotocoords /getcar /destroycar /sethp /setarmor /anos /acolorcar /respawncar /linkvehtoint");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN,"Rang 4(High-Admin): /Leadermake /auninvite /Invitesperre /startlotto /mole /wetter /givemoney /editpayday /gotozoll /setmoney /setvehicleheal /forcename");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN,"Rang 4(High-Admin): /burncar /setname /attachobjecttovehicle /setplayerattachedobject /entban /entbanip /veh");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN,"Rang 4(High-Admin): /countdown /noooc /fuelcars /setskin /flip /gotohouse /atake /fixveh /veh /wegcar(Destroyen) /acars /agivelicense");



    }
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 5)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN,"Rang 5(Projektleitung): /givecoints /makeadmin /saveall /saveserver /givedonator /aselltanke /asellbiz /asellsbiz /asellhouse /edit /takemoney");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN,"Rang 5(Projektleitung): /setstat /adminchat /enterplayer /cnnn /house /biz /sbiz /tankenbiz /restart");
    }
    }
    }
    return 1;


    Dann hab ich es schöner gemacht mit Farben etc
    ab da ging dann nur noch Supporterbefehle
    if(strcmp("/ah", cmd, true) == 0 || strcmp("/ahelp", cmd, true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] != 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_HELPGREY,"|_________________________________________| {FFFFFF}Adminstratoren Befehle{99999B} |_________________________________________|");
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] == -1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,"{FFFFFF}» Beschwerde-Mod: /prison /warn /check /clearchat /a /atake /po /tban /prison");
    }
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,"{FF9500}» Rang 1(Supporter):{FFFFFF} /tv(off) /afk /unten /oben /fly /check /checkakte /checktime /checklicenses");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,"{FF9500}» Rang 1(Supporter):{FFFFFF} /ooc /do /togwhisper /togphone /gotos /slap /atutorial /aond /kick /ah /supportticketsystemhelp /acabuse");
    }
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 2)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,"{EBFF00}» Rang 2(Moderator):{FFFFFF} /mute /unmute /resetderbycars /cnn /countdown /skydive /checkwarns /(un)freeze cops /checkweapons /leaders /resetderbycars /tban");
    }
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 3)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,"{00BCFF}» Rang 3(Super Moderator):{FFFFFF} /clearchat /arace /ammukegel /cnnn /checkticket /(un)prison /atake /atow /atowcarid /showplace /objectsyshelp /eventport");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,"{00BCFF}» Rang 3(Super Moderator):{FFFFFF} /addobject /objects /destroyobject /destroyallobjects /pspawn /anos /acolorcar /handkante /flip /skick /tune /ban");
    }
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 4)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,"{FF0000}» Rang 4(Administrator):{FFFFFF} /gsspawn /setgs /resetupdates /resettickets /jetpack /allowchangename /czoll /info /zollcontrol /noooc /adminchat");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,"{FF0000}» Rang 4(Administrator):{FFFFFF} /asellbiz /asellhouse /aselltanke /asellsbiz /house /biz /tankenbiz /sbiz /filltanken /edit /mole /startlotto");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,"{FF0000}» Rang 4(Administrator):{FFFFFF} /setstat /fourdive /auninvite /makeleader /gotocoords /enterplayer /entercar /gotohouse /gotozoll /mark /gotomark");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,"{FF0000}» Rang 4(Administrator):{FFFFFF} /agivelicense /getcar /fuelcars /respawnallcars /detroyalladminobjects /attachobjecttovehicle /setplayerattachedobject");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,"{FF0000}» Rang 4(Administrator):{FFFFFF} /givegun /sethp /setarmor /setvehicle /setskin /forcename /wegcar /veh /spawnstaticvehicle /acars /fixveh /burncar");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,"{FF0000}» Rang 4(Administrator):{FFFFFF} /respawn /destroycar /respawnlspd /linkvehtoint /wetter /setmoney /takemoney /warn /clearwarn /entban /entbanip");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,"{FF0000}» Rang 4(Administrator):{FFFFFF} /cheater /ipban /kickall /invitesperre /paydayinmyrange /startbonus /maske /atazer /wanted /clear /showhaus");
    }
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 5)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,"{AF00FF}» Rang 5(Projektleiter):{FFFFFF} /getallgangcars /saveall /saveserver /spawnhealth /setint /setvirtualworld /getvirtualworld /makeadmin /updatetexte");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,"{AF00FF}» Rang 5(Projektleiter):{FFFFFF} /givecoints /spawnnpc /givedonator /restart /paydayall /clearserverstats /seetax /cleartax /eventkasse /givetax /npcs");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,"{AF00FF}» Rang 5(Projektleiter):{FFFFFF} /paydayinmyrange /paydayall /gfabbrechen /contractall /cleargfpausetime /allowchangename /respawnallcars");
    }
    SendClientMessage(playerid, COLOR_HELPGREY,"|____________________________________________________________________________________________________________|");
    }
    }
    return 1;