Beiträge von Goech

    vielen Dank aber es gibt immer noch ein Problem mit dem Destroyen der Pickups,
    hier wo die Pickups erstellt werden
    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    #define MAX_PICK 100,PickID;
    new Pick[MAX_PICK];
    new Float:Totx,Float:Toty,Float:Totz;
    GetPlayerPos(playerid,Totx,Toty,Totz);
    Pick[PickID] = CreatePickup(1254,0,Totx,Toty,Totz,-1);
    PickID++;
    return 1;
    }
    und beim Destroyen
    ocmd:destroy(playerid,params[])
    {
    SendClientMessageToAll(COLOR_BLUE,"/DestroyPickup:O");
    for(new i = 0; i <MAX_PICK; i++)
    {
    DestroyPickup(Pick[i]);
    }
    return 1;
    }
    der letz erstellte Pickups verschwinden nur :( :huh:

    #define MAX_PICK 100
    new Pick[MAX_PICK], PickID;
    ocmd:create(playerid,params[])
    {
    if(PickID >= MAX_PICK)return SendClientMessage(playerid,-1,"Du kannst keine Pickups mehr erstellen");
    new Float:Pos[3];
    GetPlayerPos(playerid,Pos[0],Pos[1],Pos[2]);
    Pick[PickID] = CreatePickup(1234,0,Pos[0],Pos[1],Pos[2],-1);
    PickID++;
    return 1;
    }


    und wie kann ich zb alle auswählen(DestroyPickup)


    ocmd:create(playerid,params[])
    {
    New Float:Posx,Float:Posx,Float:Posz;
    GetPlayerPos(playerid,Posx,Posy,Posz);
    Jz diesen Pickup definieren mit Pick[0]
    Pick[0] = CreatePickup(1234,0,posx,posy,posz,-1);
    }

    dann wenn man diesen Befehl fürs zweite mal benutzt dass dan der Pickup mit Pick[1] definiert wird und immer so weiter , wenn es funktioniert bitte helfen :)

    danke mal für ihre hilfe aber es ist nicht das richtige :)


    wenn ich zb



    Totenkopf[0] = CreatePickup(...);
    Totenkopf[1] = CreatePickup(...);

    dann habe ich totenkopf[0] und Totenkopf[1] definiert, aber es wiederholt sich ja auch bei Onplayerdeath
    dabei wird das ja überschrieben :S
    wie kann ich machen dass der 1 toten kopf
    alsTotenkopf[0] und der 2 totenkopfTotenkopf[1] und der 3.Totenkopf[2] und so weiter
    ist das möglich ??


    danke schon im voraus für die hilfe :)

    hallo community, ich bins wieder mit einer Frage : kann man schreiben wenn zb Totenkopf[1] defeniert ist dass dann der 2. Totenkopf Totenkopf[2] definiert wird , un immer so weiter , zb bei onplayerdeath
    In meinem Script werden Totenköpfe erstellt aber ich muss sie defnieren mit einem Array :/ ich hoffe einer kann mir helfen :)

    Ingame kommt immer die Message"Kein Gegner online" auch wenn gegner online sind :S
    if(ispassenger == 0)
    {
    if(vehicleid == PDVehs[1] || vehicleid == BVehs[1])
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))//Hier editier !!
    {
    new Cops;
    new Bloods;
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(sSpieler[i][Gang] == 1)
    {
    Cops += 1;
    }
    if(sSpieler[i][Gang] == 2)
    {
    Bloods += 1;
    }
    }
    if(sSpieler[playerid][Gang] == 1)
    {
    if(Bloods == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Es sind keine Gegner online");
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    TogglePlayerControllable(playerid,1);
    return 1;
    }
    }
    if(sSpieler[playerid][Gang] == 2)
    {
    if(Cops == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Es sind keine Gegner online");
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    TogglePlayerControllable(playerid,1);
    return 1;
    }
    }

    }
    }
    }
    }
    diese If Abfragen sind fehlerhaft, bitte um hilfe :)
    if(Bloods == 0)
    if(Cops == 0)

    Also ich habe keine Iddee wie ich einen Feind kann definieren , und muss nacher kuken dass 1 oder mehr gegner online sind :/
    if(ispassenger == 0)
    {
    if(vehicleid == PDVehs[1] || vehicleid == BVehs[1])
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    new gegner,gang;
    gang = sSpieler[playerid][Gang];
    if(sSpieler[i][Gang] != gang)
    : if(!gegner < 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Es sind keine Gegner online");
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    TogglePlayerControllable(playerid,1);


    }
    }
    }
    }
    }


    edit: nicht wundern es sind fehler dinnen

    ja kann einfach nimm dir einen Textdraweditor, damit macht du einen text zb LOL , dann noch textbox dass das über das ganze Bildschirm geht, dann nacher bei
    SetBoxColor(FF019322) dann machst du die 2 letzten Zahlen/Buchstaben zu FF(die 2 letzen Zahlen/Buchstaben sind für die Tranzparenz gut http://wiki.sa-mp.com/wiki/Col…values_.28transparency.29 )


    nachher bei dem Textdraw machst du ersetzt du LOL durch 3 leerzeichen :)


    //Edits : Schreibfehler :)

    wie kann ich eine abfrage machen jeder in dieser Gang ausser playerid ?
    ich geb ein beispiel
    public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
    {
    if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER) // Player entered a vehicle as a driver
    {
    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(vehicleid == BVehs[1] || vehicleid == PDVehs[1])
    {
    new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
    GetVehicleParamsEx(vehicleid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(vehicleid,engine,lights,1,doors,bonnet,boot,objective);
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    new gang;
    gang = sSpieler[playerid][Gang];
    if(sSpieler[i][Gang] == gang)//hier einfügen mit && nichtplayerid
    {
    new string[128];
    format(string,sizeof(string),"Teamkamerade %s hat es Geschafft das gegnerische Auto geklaut!",Sname(i));
    SendClientMessage(i,COLOR_GREEN,string);
    SendClientMessage(i,COLOR_GREEN,"Beschütz ihn vor den Gegnern!");
    if(sSpieler[i][Gang] == 1)
    {
    CarJackpd = 1;
    }
    else if(sSpieler[i][Gang] == 2)
    {
    CarJackb = 1;
    }

    }
    else if(sSpieler[i][Gang] != gang)
    {
    new string2[128];
    format(string2,sizeof(string2),"Gegner %s hat es Geschafft ihr Auto zu klauen",Sname(playerid));
    SendClientMessage(i,COLOR_RED,string2);
    SendClientMessage(i,COLOR_RED,"Töttet ihn!");
    }
    }


    }
    }
    }
    return 1;
    }
    ich hoffe einer kennt die Antwort :) , ich danke schon im vorauss :rolleyes:

    so sollte es sein bei ernteweed

    ocmd:ernteweed(playerid,params[])
    {
    if(IstSpielerPlanted,playerid,1))
    {
    SendClientMessage(playerid, ROT, "[Jah] Diese Pflanzen können noch nicht geerntet werden!");
    }
    SetPVarInt(playerid,"Gram",20);
    SendClientMessage(playerid, grün, "[Jah] Du hast dein Weed geerntet und 20g erhalten!");
    return 1;
    }