Sorry ^^... hab vergessen zu sagen, das es auf UNSEREM Server das GANG Interior für die Fraktion BALLAS ist ;D
Beiträge von Psycho_O
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Ich präsentiere mein....
Ballas ~ Ganghaus ~ Interior
Es ist noch NICHT ganz fertig!Um die 90 Objekte!
Gemappt von: Hami aka. HomerEingangsbereich
Shisha Lounge
Traingsraum
Leader Büro
Ausrüstungs Zimmer
Ich hoffe es gefällt euch
Wenn sie fertig ist / wird , release ich sie (vllt.) auf meiner Seite !
Bei Fragen und Problemen, einfach anschriebenRollin Height's Ballas !
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Guten Tag Leute
Meine Waffen die ich bei MTA erstellt habe,
sprich : MP4, Deagle, Dynamit, Granaten etc.
werden im Test und auf dem SAMP - Server
als Mülltonne dargestelltKann mir jmd. helfen
Beispiel:
CreateObject(1337,485.79998779,1103.59997559,1106.30004883,82.79302979,213.78192139,138.42773438); //sniper_
CreateObject(1337,484.29998779,1103.59997559,1106.30004883,84.29528809,298.74060059,61.13934326); //shotgun
Screen:
Danke im Vorraus -
ich hatte vorher mit ENUMS ^^... nur hat mich das genervt und durch einander gebracht !
wie kann ich DIESE Stocks, also die Abfragen mit getpvarint und setpvarint machen ?
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Hallo ^^, wie kann ich Admin / Leader und oder anderen Abfragen mit diesen hier machen..?
Beispiel...
Der "SpielerSpeichern Stock"
dini_IntSet(Spielerdatei,"Level",GetPlayerScore(playerid));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Geld",GetPlayerMoney(playerid));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Adminlevel",GetPVarInt(playerid,"Adminlevel"));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Fraktion",GetPVarInt(playerid,"Fraktion"));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Leader",GetPVarInt(playerid,"Leader"));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Rank",GetPVarInt(playerid,"Rank"));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Gebannt",GetPVarInt(playerid,"Gebannt"));
Wie kann ich damit z.B. bei einem befehl abfragen machen und , sachen ändern!
nehmen wir simple "ocmd:makeadmin"
stock IsPlayerAnAdmin(playerid,rang)
{
if(SpielerInfo[playerid][Adminlevel]>=rang)return 1;
return 0;
}//============================== [ Fraktions Stocks ] ==============================
/* Ist Spieler in einer Fraktion */
stock IsPlayerInFraktion(playerid,fraktion)
{
if(SpielerInfo[playerid][Fraktion]==fraktion)return 1;
return 0;
}
/* Ist Spieler ein Leader */
stock IsPlayerAnLeader(playerid,leader)
{
if(SpielerInfo[playerid][Leader]>=leader)return 1;
return 0;
}
Könntet ihr mir evtl. helfen
Lg und danke im vorraus -
Das es nich mehr im Script is aber der Error noch kommt
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OMG :O
Das hatte ich bis vor 1 Stunde noch ^^... habs dann aber gelöscht !?
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Dann kommt dieser Error:
Zitatwarning 219: local variable "SpielerName" shadows a variable at a preceding level
warning 219: local variable "path" shadows a variable at a preceding level
warning 219: local variable "SpielerName" shadows a variable at a preceding level
error 012: invalid function call, not a valid address
warning 215: expression has no effect
error 001: expected token: ";", but found ")"
error 029: invalid expression, assumed zero
fatal error 107: too many error messages on one lineCompilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
4 Errors.
Die Zeilen
public OnPlayerConnect(playerid)
{
Zeile 267 new SpielerName[MAX_PLAYER_NAME],path[200]; ----> Zeile 267
GetPlayerName(playerid,SpielerName,sizeof(SpielerName));
format(path,sizeof(path),"/Spieler/%s.ini",SpielerName);
....
ocmd:makeadmin(playerid,params[])
{
if(IsPlayerAnAdmin(playerid,5))
{
Zeile 497 new pID,level,string[128],string2[128],SpielerName[MAX_PLAYER_NAME]; ----> Zeile 497
GetPlayerName(playerid,SpielerName,sizeof(SpielerName));
if(sscanf(params,"ui",pID,level))return SendClientMessage(playerid,Weiß,"Benutze: /Makeadmin <Spielername/ID> <Level>"); {
if(level<0||level>5)return SendClientMessage(playerid,Rot,"Ungültiges Adminlevel!");
{
if(!IsPlayerConnected(pID))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Dieser Spieler ist nicht online!");
SpielerInfo[pID][Adminlevel] = level;
Zeile 505 format(string,sizeof(string),"[Info] %s hat dich auf das Adminlevel %i gesetzt.",SpielerName(playerid),level);
format(string2,sizeof(string2),"Du hast %s auf das Adminlevel %i gesetzt.",SpielerName(pID),level);
SendClientMessage(pID,Grün,string);
SendClientMessage(playerid,Orange,string2);
return 1;
}
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid,Rot,"Du kannst diesen Befehl nicht benutzen!");
return 1;
}
} -
Guten Abend
Ich habe 1 Frage und 1 Problem ...
Mein Problem
Der Befehl:
ocmd:makeadmin(playerid,params[])
{
if(IsPlayerAnAdmin(playerid,5))
{
new pID,level,string[128],string2[128],SpielerName[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,SpielerName,sizeof(SpielerName));if(sscanf(params,"ui",pID,level))return
SendClientMessage(playerid,Weiß,"Benutze: /Makeadmin
<Spielername/ID> <Level>");
{
if(level<0||level>5)return SendClientMessage(playerid,Rot,"Ungültiges Adminlevel!");
{
if(!IsPlayerConnected(pID))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Dieser Spieler ist nicht online!");
SpielerInfo[pID][Adminlevel] = level;
format(string,sizeof(string),"AdmCmd: %s hat dich auf das Adminlevel %i gesetzt.",SpielerName(playerid),level);
format(string2,sizeof(string2),"Du hast %s auf das Adminlevel %i gesetzt.",SpielerName(pID),level);
SendClientMessage(pID,Grün,string);
SendClientMessage(playerid,Orange,string2);
return 1;
}
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid,Rot,"Du kannst diesen Befehl nicht benutzen!");
return 1;
}
}Fehlermeldung:
ZitatC:\Dokumente
und Einstellungen\XXX\Desktop\XXXXXXX\gamemodes\Script!.pwn(519) :
error 012: invalid function call, not a valid address
C:\Dokumente und Einstellungen\XXX\Desktop\XXXXXXX\gamemodes\Script!.pwn(519) : warning 215: expression has no effect
C:\Dokumente und Einstellungen\XXX\Desktop\XXXXXXX\gamemodes\Script!.pwn(519) : error 001: expected token: ";", but found ")"
C:\Dokumente und Einstellungen\XXX\Desktop\XXXXXXX\gamemodes\Script!.pwn(519) : error 029: invalid expression, assumed zero
C:\Dokumente
und Einstellungen\XXX\Desktop\XXXXXXX\gamemodes\Script!.pwn(519) :
fatal error 107: too many error messages on one lineCompilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
4 Errors.
Meine Frage
Ist es möglich das man den SpielerNamen,AdminName,KillerNamen...
einfach in eine Variable setzen kann und dem entsprechend benutzen???
Beispiel:ocmd:computer
{
SendClientMessage(playerid, Rot, "Du hast den Computer von %s zerstört !", SpielerNameVomBesitzerDesZerstörtenComputers);
return 1;
}ZitatSpielerNameVomBesitzerDesZerstörtenComputers = die Variable
Ich bedanke mich bei jedem der mir hilft
Mit Freundlichen Grüßen
Hamia aka. Homer aka. Psycho_O
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Hallo Leute
Bin grade dabei etwas für ein Bank System zu machen
KontoSystem --> Ein Spieler kann eine beliebige anzahl an Konten errichten!Also ich habe noch NIE mit einem Input dialog gearbeitet !!!
Ich brauche EURE Hilfe
Könnt ihr mir sagen wie es geht, wenn ein Spieler einen Dialog aufruft "Konto erstellen"
Dann kommt ne input box, "geben sie den namen des kontos an" beispiel: Privatkonto
dann kommt ein zweiter Dialog, (input), "konto erstellt... bitte geben sie einen startbetrag ein" dann gibt man ne zahl ein, also den betrag... und schon wurde das konto erstellt
Könntet ihr mir sagen wie des geht ?
Lg
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Was hast du denn bis jetzt, auf dem man aufbauen kann?
Allgemein ist es eigentlich gar nicht mal so schwer, aber wo genau stockst Du?ocmd:creategroup(playerid,params[])
{
new input[24],
if(sscanf(params,"s",input)) return SendClientMessage(playerid,FARBE,"Benutze /creategroup");
ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_GRPERSTELLEN, DIALOG_STYLE_INPUT,"Gruppe erstellen","Bitte gebe den Namen deiner Gruppe hier ein",Weiter","");
return 1;
} -
Hey Hoo
Könnte mir einer sagen wie ich machen kann, das ein Spieler eine "Gruppe" gründen kann ?
Sollte ungefähr so aussehen " /creategroup "
dabnn kommt ein Input Dialog "bla bla bla ... wie soll der Name der Gruppe lauten?" Man gibt z.B. " Muster Gruppe " ein, dann kommt ein Dialog (MSGBOX), "Du hast erfolgreich die Gruppe Muster Grupppe erstellt!\nBefehle findest du unter /ghelp" ... dann is man der besitzer einer gruppe ;D... kann man des evtl im Ordner "Gruppen" speichern? und für JEDE neue Gruppe eine "Textdatei" ?
MFG
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Ist es möglich an einem Fahrzeug die "Objekte" z.B. den Kofferraum mit einem Befehl zu öffnen? so das man IN den KOFFERRAUM sehen kann / könnte :)?
Lg
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Wie du meinst "Lappen" Busch
Aber ich mein... du kannst nichtmals ne einfache Abfrage or what ever das war machen !?
Scriptschule für benachteiligte & möchtegern Scripter <---Hab gehört die is gut
MFG
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Würde es dir helfen wenn ich dir meinen Admin Befehl dafür geben würde?
Müsstest nur die Abfragen ädern bzw. löschenLg
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Dann bist du kein Scripter wenn du sowas EINFACHES nicht machen kannst!
@ reezor...
falls du den Typen bezahlst...FEUER IHN! -
Danke aber immernoch die selben errors & warnings
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Hallo Leute ;D
ich möchte diesen dialog erstellen:
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_SERVERINFO,DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Serverinformation","Hier findest du Informationen zu unserem Server, zu unserem Script und zu unserem Team!\n{FFFF00}Projektleitung: {FFFFFF}Hami\n{FFFF00}Mapper & Scripter: {FFFFFF}Hami\n{FFFF00}Admins und Supporter:\n{FFFFFF}- Hami\nWeitere werden gesucht!Du kannst dich im Forum bewerben!\n{FFFFFF}Forum:www.XXXXX.de\nTeamspeak:46.228.199.159:7777\n{FF0000}Hinweis:\n{FFFFFF}Solltet ihr Probleme mit dem Gameplay oder sonstigen haben, so könnt\nIhr euch per /support bei einem Admin melden, diese stehen euch dann zur Verfügung!","Zurück","");
er is in einem "satz" geschrieben... dann kommt aber dieser error...
ZitatC:\Users\XXXXX\Desktop\MySecondLife\gamemodes\MeinScript.pwn(1438) : error 075: input line too long (after substitutions)
C:\Users\XXXXX\Desktop\MySecondLife\gamemodes\MeinScript.pwn(1439) : error 029: invalid expression, assumed zero
C:\Users\XXXXX\Desktop\MySecondLife\gamemodes\MeinScript.pwn(1439) : warning 215: expression has no effect
C:\Users\XXXXX\Desktop\MySecondLife\gamemodes\MeinScript.pwn(1439) : warning 215: expression has no effect
C:\Users\XXXXX\Desktop\MySecondLife\gamemodes\MeinScript.pwn(1439) : error 037: invalid string (possibly non-terminated string)
C:\Users\XXXXX\Desktop\MySecondLife\gamemodes\MeinScript.pwn(1439) : error 017: undefined symbol "Hier"
C:\Users\XXXXX\Desktop\MySecondLife\gamemodes\MeinScript.pwn(1439) : fatal error 107: too many error messages on one lineCompilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
5 Errors.
Könntet ihr mir helfen ? Oder des in nen string machen
mfg
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Guten Abend Leute
Ich habe ein kleines Problem mit einem Bereich des Scriptens, in dem ich mich nicht ganz gut auskenne!
Fehler:Zitaterror 017: undefined symbol "cmdtext"
error 017: undefined symbol "cmdtext"
error 017: undefined symbol "dini_Create"
warning 202: number of arguments does not match definition
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase3 Errors.
Fehlerzeilen:
Zeile: 226 cmd = strtok(cmdtext, idx);
Zeile: 227 tmp = strtok(cmdtext, idx);
Zeile: 235 dini_Create(str);
Zeile: 246 LadenInfo[i][hLabel] = Create3DTextLabel(str, COLOR_LADENLABEL, LadenInfo[i][hEntrx], LadenInfo[i][hEntry], LadenInfo[i][hEntrz], 20);Hier der Code:
new str[180];
new cmd[256];
new tmp[256];
cmd = strtok(cmdtext, idx);
tmp = strtok(cmdtext, idx);
new inttype = strval(tmp);
if(inttype < 1 || inttype > sizeof(Interiors)) return SendClientMessage(playerid, Rot, "Ungültige Interior ID!");
inttype -= 1;
new i = GetLadenID(); if(i == -1) return SendClientMessage(playerid, Rot, "Es kann kein weiterer Waffenladen erstellt werden!");
format(str, sizeof str, "/Laden/%d.ini", i);
dini_Create(str);
LadenInfo[i][hEntrx] = GetX(playerid);
LadenInfo[i][hEntry] = GetY(playerid);
LadenInfo[i][hEntrz] = GetZ(playerid);
LadenInfo[i][hInt] = Interiors[inttype][interiorid];
LadenInfo[i][hIntx] = Interiors[inttype][intpx];
LadenInfo[i][hInty] = Interiors[inttype][intpy];
LadenInfo[i][hIntz] = Interiors[inttype][intpz];
LadenInfo[i][hIntid] = inttype;
format(LadenInfo[i][hDescr], 128, "", Interiors[inttype][description]);
format(str, sizeof str, "%s\nZum Verkauf\nPreis: %d€", LadenInfo[i][hDescr], LadenInfo[i]);
LadenInfo[i][hLabel] = Create3DTextLabel(str, COLOR_LADENLABEL, LadenInfo[i][hEntrx], LadenInfo[i] [ hEntry], LadenInfo[i][hEntrz], 20);
LadenInfo[i][hPick] = CreatePickup(1273, 1, LadenInfo[i][hEntrx], LadenInfo[i][hEntry], LadenInfo[i][hEntrz]);
SendClientMessage(playerid, Grün, "Du hast Erfolgreich einen XXXXXXX erstellt!");
return 1;Die Stocks / Der Stock:
strtok(const string[], &index)
{
new length = strlen(string);
while ((index < length) && (string[index] <= ' '))
{
index++;
}new offset = index;
new result[20];
while ((index < length) && (string[index] > ' ') && ((index - offset) < (sizeof(result) - 1)))
{
result[index - offset] = string[index];
index++;
}
result[index - offset] = EOS;
return result;
}stock GetLadenID()
{
new str[128];
for(new i = 0; i<MAX_LADEN; i++)
{
format(str, sizeof str, "/Laden/%d.ini", i);
if(!fexist(str))
{
return i;
}
}
return -1;
}stock CreatePickupEx(modelid, spawntype, Float:x, Float:y, Float:z, text[])
{
Create3DTextLabel(text, WHITE, x, y, z, 15.0);
return CreatePickup(modelid, spawntype, x, y, z);
}stock Float:GetX(i)
{
new Float:xasdf, Float:yasdf, Float:zasdf;
GetPlayerPos(i, xasdf, yasdf, zasdf);
return Float:xasdf;
}stock Float:GetY(i)
{
new Float:xasdf, Float:yasdf, Float:zasdf;
GetPlayerPos(i, xasdf, yasdf, zasdf);
return yasdf;
}stock Float:GetZ(i)
{
new Float:xasdf, Float:yasdf, Float:zasdf;
GetPlayerPos(i, xasdf, yasdf, zasdf);
return zasdf;
}Der / Die Enum:
enum hInfo
{
hDescr[50],
Float:hEntrx,
Float:hEntry,
Float:hEntrz,
Float:hIntx,
Float:hInty,
Float:hIntz,
hInt,
Text3D:hLabel,
hPick,
hIntid,
}
new LadenInfo[MAX_LADEN][hInfo];enum int_enum
{
Float:intpx,
Float:intpy,
Float:intpz,
interiorid,
description[128]
}
new Interiors[][int_enum] ={
{235.508994 ,1189.169897 ,1080.339966, 4, "XXXXXXXXX 1"},
{225.756989 ,1240.000000 ,1082.149902, 5, "XXXXXXXXX 2"},
{223.043991 ,1289.259888 ,1082.199951, 6, "XXXXXXXXX 3"}
};Defines:
#define MAX_LADEN 25 //Maximale Anzahl an XXXXXXXXXX ;)
#define COLOR_LADENLABEL 0x1E00FFFF//Farbe der Schrift des Labels am XXXXXXXXXX ! Anpassen ;)
Das ist alles was mit dem Scriptteil (dem code) zu tun hatIch bedanke mich bei jedem der mir hilft / geholfen hat
MFG
Hami aka. Psycho_O -
Ich... ich störe dich
Hahaha Danke