Beiträge von Psycho_O

    Ich präsentiere mein....
    Ballas ~ Ganghaus ~ Interior
    Es ist noch NICHT ganz fertig!



    Um die 90 Objekte!
    Gemappt von: Hami aka. Homer :thumbup:


    Eingangsbereich






    Shisha Lounge :thumbup:




    Traingsraum :thumbup:





    Leader Büro :thumbup:




    Ausrüstungs Zimmer :thumbup:




    Ich hoffe es gefällt euch :rolleyes:


    Wenn sie fertig ist / wird , release ich sie (vllt.) auf meiner Seite ! :thumbup:
    Bei Fragen und Problemen, einfach anschrieben :thumbup:


    Rollin Height's Ballas !

    Guten Tag Leute


    Meine Waffen die ich bei MTA erstellt habe,
    sprich : MP4, Deagle, Dynamit, Granaten etc.
    werden im Test und auf dem SAMP - Server
    als Mülltonne dargestellt
    ?(


    Kann mir jmd. helfen :huh:


    Beispiel:
    CreateObject(1337,485.79998779,1103.59997559,1106.30004883,82.79302979,213.78192139,138.42773438); //sniper_
    CreateObject(1337,484.29998779,1103.59997559,1106.30004883,84.29528809,298.74060059,61.13934326); //shotgun
    Screen:


    Link



    Danke im Vorraus :)

    Hallo ^^, wie kann ich Admin / Leader und oder anderen Abfragen mit diesen hier machen..?


    Beispiel...


    Der "SpielerSpeichern Stock" ^^

    dini_IntSet(Spielerdatei,"Level",GetPlayerScore(playerid));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Geld",GetPlayerMoney(playerid));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Adminlevel",GetPVarInt(playerid,"Adminlevel"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Fraktion",GetPVarInt(playerid,"Fraktion"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Leader",GetPVarInt(playerid,"Leader"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Rank",GetPVarInt(playerid,"Rank"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Gebannt",GetPVarInt(playerid,"Gebannt"));
    Wie kann ich damit z.B. bei einem befehl abfragen machen und , sachen ändern!
    nehmen wir simple "ocmd:makeadmin" ^^

    stock IsPlayerAnAdmin(playerid,rang)
    {
    if(SpielerInfo[playerid][Adminlevel]>=rang)return 1;
    return 0;
    }


    //============================== [ Fraktions Stocks ] ==============================


    /* Ist Spieler in einer Fraktion */
    stock IsPlayerInFraktion(playerid,fraktion)
    {
    if(SpielerInfo[playerid][Fraktion]==fraktion)return 1;
    return 0;
    }
    /* Ist Spieler ein Leader */
    stock IsPlayerAnLeader(playerid,leader)
    {
    if(SpielerInfo[playerid][Leader]>=leader)return 1;
    return 0;
    }
    Könntet ihr mir evtl. helfen :S
    Lg und danke im vorraus ^^ :love:

    Dann kommt dieser Error:


    Die Zeilen


    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    Zeile 267 new SpielerName[MAX_PLAYER_NAME],path[200]; ----> Zeile 267
    GetPlayerName(playerid,SpielerName,sizeof(SpielerName));
    format(path,sizeof(path),"/Spieler/%s.ini",SpielerName);
    ....


    ocmd:makeadmin(playerid,params[])
    {
    if(IsPlayerAnAdmin(playerid,5))
    {
    Zeile 497 new pID,level,string[128],string2[128],SpielerName[MAX_PLAYER_NAME]; ----> Zeile 497
    GetPlayerName(playerid,SpielerName,sizeof(SpielerName));

    if(sscanf(params,"ui",pID,level))return SendClientMessage(playerid,Weiß,"Benutze: /Makeadmin <Spielername/ID> <Level>"); {
    if(level<0||level>5)return SendClientMessage(playerid,Rot,"Ungültiges Adminlevel!");
    {
    if(!IsPlayerConnected(pID))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Dieser Spieler ist nicht online!");
    SpielerInfo[pID][Adminlevel] = level;
    Zeile 505 format(string,sizeof(string),"[Info] %s hat dich auf das Adminlevel %i gesetzt.",SpielerName(playerid),level);
    format(string2,sizeof(string2),"Du hast %s auf das Adminlevel %i gesetzt.",SpielerName(pID),level);
    SendClientMessage(pID,Grün,string);
    SendClientMessage(playerid,Orange,string2);
    return 1;
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Du kannst diesen Befehl nicht benutzen!");
    return 1;
    }
    }

    Guten Abend ;)


    Ich habe 1 Frage und 1 Problem ...


    Mein Problem


    Der Befehl:

    ocmd:makeadmin(playerid,params[])
    {
    if(IsPlayerAnAdmin(playerid,5))
    {
    new pID,level,string[128],string2[128],SpielerName[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,SpielerName,sizeof(SpielerName));


    if(sscanf(params,"ui",pID,level))return
    SendClientMessage(playerid,Weiß,"Benutze: /Makeadmin
    <Spielername/ID> <Level>");
    {
    if(level<0||level>5)return SendClientMessage(playerid,Rot,"Ungültiges Adminlevel!");
    {
    if(!IsPlayerConnected(pID))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Dieser Spieler ist nicht online!");
    SpielerInfo[pID][Adminlevel] = level;
    format(string,sizeof(string),"AdmCmd: %s hat dich auf das Adminlevel %i gesetzt.",SpielerName(playerid),level);
    format(string2,sizeof(string2),"Du hast %s auf das Adminlevel %i gesetzt.",SpielerName(pID),level);
    SendClientMessage(pID,Grün,string);
    SendClientMessage(playerid,Orange,string2);
    return 1;
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Du kannst diesen Befehl nicht benutzen!");
    return 1;
    }
    }

    Fehlermeldung:

    Meine Frage
    Ist es möglich das man den SpielerNamen,AdminName,KillerNamen...
    einfach in eine Variable setzen kann und dem entsprechend benutzen???
    Beispiel:

    ocmd:computer
    {
    SendClientMessage(playerid, Rot, "Du hast den Computer von %s zerstört !", SpielerNameVomBesitzerDesZerstörtenComputers);
    return 1;
    }

    Zitat

    SpielerNameVomBesitzerDesZerstörtenComputers = die Variable


    Ich bedanke mich bei jedem der mir hilft


    Mit Freundlichen Grüßen

    Hamia aka. Homer aka. Psycho_O

    Hallo Leute ;)


    Bin grade dabei etwas für ein Bank System zu machen ^^

    KontoSystem
    --> Ein Spieler kann eine beliebige anzahl an Konten errichten!


    Also ich habe noch NIE mit einem Input dialog gearbeitet !!! :P


    Ich brauche EURE Hilfe :)


    Könnt ihr mir sagen wie es geht, wenn ein Spieler einen Dialog aufruft "Konto erstellen"


    Dann kommt ne input box, "geben sie den namen des kontos an" beispiel: Privatkonto


    dann kommt ein zweiter Dialog, (input), "konto erstellt... bitte geben sie einen startbetrag ein" dann gibt man ne zahl ein, also den betrag... und schon wurde das konto erstellt :P


    Könntet ihr mir sagen wie des geht :) ?


    Lg :love:

    Was hast du denn bis jetzt, auf dem man aufbauen kann?
    Allgemein ist es eigentlich gar nicht mal so schwer, aber wo genau stockst Du?

    ocmd:creategroup(playerid,params[])
    {
    new input[24],
    if(sscanf(params,"s",input)) return SendClientMessage(playerid,FARBE,"Benutze /creategroup");
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_GRPERSTELLEN, DIALOG_STYLE_INPUT,"Gruppe erstellen","Bitte gebe den Namen deiner Gruppe hier ein",Weiter","");
    return 1;
    }
    :S

    Hey Hoo :P


    Könnte mir einer sagen wie ich machen kann, das ein Spieler eine "Gruppe" gründen kann ;) ?


    Sollte ungefähr so aussehen " /creategroup "


    dabnn kommt ein Input Dialog "bla bla bla ... wie soll der Name der Gruppe lauten?" Man gibt z.B. " Muster Gruppe " ein, dann kommt ein Dialog (MSGBOX), "Du hast erfolgreich die Gruppe Muster Grupppe erstellt!\nBefehle findest du unter /ghelp" ... dann is man der besitzer einer gruppe ;D... kann man des evtl im Ordner "Gruppen" speichern? und für JEDE neue Gruppe eine "Textdatei" ? :)


    MFG :love:

    Hallo Leute ;D


    ich möchte diesen dialog erstellen:


    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_SERVERINFO,DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Serverinformation","Hier findest du Informationen zu unserem Server, zu unserem Script und zu unserem Team!\n{FFFF00}Projektleitung: {FFFFFF}Hami\n{FFFF00}Mapper & Scripter: {FFFFFF}Hami\n{FFFF00}Admins und Supporter:\n{FFFFFF}- Hami\nWeitere werden gesucht!Du kannst dich im Forum bewerben!\n{FFFFFF}Forum:www.XXXXX.de\nTeamspeak:46.228.199.159:7777\n{FF0000}Hinweis:\n{FFFFFF}Solltet ihr Probleme mit dem Gameplay oder sonstigen haben, so könnt\nIhr euch per /support bei einem Admin melden, diese stehen euch dann zur Verfügung!","Zurück","");


    er is in einem "satz" geschrieben... dann kommt aber dieser error...


    Könntet ihr mir helfen :S ? Oder des in nen string machen ^^


    mfg

    Guten Abend Leute :)

    Ich habe ein kleines Problem mit einem Bereich des Scriptens, in dem ich mich nicht ganz gut auskenne! ;)

    Fehler:


    Fehlerzeilen:


    Zeile: 226 cmd = strtok(cmdtext, idx);
    Zeile: 227 tmp = strtok(cmdtext, idx);
    Zeile: 235 dini_Create(str);
    Zeile: 246 LadenInfo[i][hLabel] = Create3DTextLabel(str, COLOR_LADENLABEL, LadenInfo[i][hEntrx], LadenInfo[i][hEntry], LadenInfo[i][hEntrz], 20);



    Hier der Code:



    new str[180];
    new cmd[256];
    new tmp[256];
    cmd = strtok(cmdtext, idx);
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    new inttype = strval(tmp);
    if(inttype < 1 || inttype > sizeof(Interiors)) return SendClientMessage(playerid, Rot, "Ungültige Interior ID!");
    inttype -= 1;
    new i = GetLadenID(); if(i == -1) return SendClientMessage(playerid, Rot, "Es kann kein weiterer Waffenladen erstellt werden!");
    format(str, sizeof str, "/Laden/%d.ini", i);
    dini_Create(str);
    LadenInfo[i][hEntrx] = GetX(playerid);
    LadenInfo[i][hEntry] = GetY(playerid);
    LadenInfo[i][hEntrz] = GetZ(playerid);
    LadenInfo[i][hInt] = Interiors[inttype][interiorid];
    LadenInfo[i][hIntx] = Interiors[inttype][intpx];
    LadenInfo[i][hInty] = Interiors[inttype][intpy];
    LadenInfo[i][hIntz] = Interiors[inttype][intpz];
    LadenInfo[i][hIntid] = inttype;
    format(LadenInfo[i][hDescr], 128, "", Interiors[inttype][description]);
    format(str, sizeof str, "%s\nZum Verkauf\nPreis: %d€", LadenInfo[i][hDescr], LadenInfo[i]);
    LadenInfo[i][hLabel] = Create3DTextLabel(str, COLOR_LADENLABEL, LadenInfo[i][hEntrx], LadenInfo[i] [ hEntry], LadenInfo[i][hEntrz], 20);
    LadenInfo[i][hPick] = CreatePickup(1273, 1, LadenInfo[i][hEntrx], LadenInfo[i][hEntry], LadenInfo[i][hEntrz]);
    SendClientMessage(playerid, Grün, "Du hast Erfolgreich einen XXXXXXX erstellt!");
    return 1;



    Die Stocks / Der Stock:


    strtok(const string[], &index)
    {
    new length = strlen(string);
    while ((index < length) && (string[index] <= ' '))
    {
    index++;
    }


    new offset = index;
    new result[20];
    while ((index < length) && (string[index] > ' ') && ((index - offset) < (sizeof(result) - 1)))
    {
    result[index - offset] = string[index];
    index++;
    }
    result[index - offset] = EOS;
    return result;
    }


    stock GetLadenID()
    {
    new str[128];
    for(new i = 0; i<MAX_LADEN; i++)
    {
    format(str, sizeof str, "/Laden/%d.ini", i);
    if(!fexist(str))
    {
    return i;
    }
    }
    return -1;
    }


    stock CreatePickupEx(modelid, spawntype, Float:x, Float:y, Float:z, text[])
    {
    Create3DTextLabel(text, WHITE, x, y, z, 15.0);
    return CreatePickup(modelid, spawntype, x, y, z);
    }


    stock Float:GetX(i)
    {
    new Float:xasdf, Float:yasdf, Float:zasdf;
    GetPlayerPos(i, xasdf, yasdf, zasdf);
    return Float:xasdf;
    }


    stock Float:GetY(i)
    {
    new Float:xasdf, Float:yasdf, Float:zasdf;
    GetPlayerPos(i, xasdf, yasdf, zasdf);
    return yasdf;
    }


    stock Float:GetZ(i)
    {
    new Float:xasdf, Float:yasdf, Float:zasdf;
    GetPlayerPos(i, xasdf, yasdf, zasdf);
    return zasdf;
    }



    Der / Die Enum:


    enum hInfo
    {
    hDescr[50],
    Float:hEntrx,
    Float:hEntry,
    Float:hEntrz,
    Float:hIntx,
    Float:hInty,
    Float:hIntz,
    hInt,
    Text3D:hLabel,
    hPick,
    hIntid,
    }
    new LadenInfo[MAX_LADEN][hInfo];


    enum int_enum
    {
    Float:intpx,
    Float:intpy,
    Float:intpz,
    interiorid,
    description[128]
    }
    new Interiors[][int_enum] ={
    {235.508994 ,1189.169897 ,1080.339966, 4, "XXXXXXXXX 1"},
    {225.756989 ,1240.000000 ,1082.149902, 5, "XXXXXXXXX 2"},
    {223.043991 ,1289.259888 ,1082.199951, 6, "XXXXXXXXX 3"}
    };


    Defines:


    #define MAX_LADEN 25 //Maximale Anzahl an XXXXXXXXXX ;)
    #define COLOR_LADENLABEL 0x1E00FFFF//Farbe der Schrift des Labels am XXXXXXXXXX ! Anpassen ;)


    Das ist alles was mit dem Scriptteil (dem code) zu tun hat ;)


    Ich bedanke mich bei jedem der mir hilft / geholfen hat :love:


    MFG
    Hami aka. Psycho_O ;)