Beiträge von Psycho_O

In 10 Minuten startet der nächtliche Backupvorgang! Es kann währenddessen (ca. 10 Minuten) zu Einschränkungen bei der Nutzung des Forums kommen
Weitere Infos findet ihr im Thema Backup des Forums

    Hallööö :)


    Ich möchte das wenn man connectet, an der stelle ist, aber man ist am "normalen-spawn" (der strand da)


    Aber das soll eig. so sein... geht aber nicht so, warum :o

    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    SetPlayerPos(playerid,1791.7804,-1311.2755,87.5859);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,357.5634);
    SetPlayerCameraPos(playerid,1794.0072,-1306.9600,87.5932);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid,1791.6034,-1309.7723,87.5859);

    TextDrawShowForPlayer(playerid,Uhrzeit);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,SchwarzerBalken);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,XXXXXXXXXXX);

    SetPlayerColor(playerid,Grau);


    SendClientMessage(playerid,Hellblau,"Script:XXXXXXXXXXX v0.1");
    SendClientMessage(playerid,Weiß,"");
    SendClientMessage(playerid,Weiß,"");
    SendClientMessage(playerid,Weiß,"");
    SendClientMessage(playerid,Weiß,"");
    SendClientMessage(playerid,Weiß,"Einen Augenblick deine Profildaten werden geladen.");


    if(IsPlayerNPC(playerid))return 1;
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.ini",name);


    if(dini_Exists(Spielerdatei))
    {
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"My Second Life","Herzlich Willkommen\nGib bitte dein Passwort ein","Einloggen","Abbrechen");
    }
    SetPVarInt(playerid,"Eingeloggt",1);
    {
    SpawnPlayer(playerid);
    }
    }
    else
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTRIERUNG_PASSWORT,DIALOG_STYLE_INPUT,"My Second Life ~ Registration","Herzlich Willkommen auf XXXXXXXXXXX\nWenn du dich unserer Community anschließen willst,\ngib dein gewünschtes Passwort ein","Registrieren","Abbrechen");
    }
    SetPVarInt(playerid,"Eingeloggt",1);
    {
    SpawnPlayer(playerid);
    }
    return 1;
    }



    Und bei dem SpawnPlayer(playerid); , der spawnt nicht man ist bei onplayerrequestclass :o


    So sieht das aus...


    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    GameTextForPlayer(playerid,"~w~Eingeloggt", 300, 1);
    SetPlayerColor(playerid,Weiß);
    SetPlayerPos(playerid,1115.8854,-1604.4795,20.5519);
    SetPlayerCameraPos(playerid,1113.5925,-1612.4899,20.4831);
    return 1;
    }

    Brauche BITTE eure Hilfe;(


    Die Spielzeit, der Timer ist 1 min. hab ma 5 in laufen lassen,
    dann stand in der datei (Wo der spieler gespeichert wird) das ich 5 spielminuten habe und 5 aktivitätspunkte,
    mann soll aber nur 1 aktivitätspunkt bekommen wenn man 60 spielminuten hat... was ist falsch :S


    public Spielzeit()
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++) if(IsPlayerConnected(i))
    {
    SetPVarInt(i,"Spielzeit",GetPVarInt(i,"Spielzeit") + 1);
    {
    if(GetPVarInt(i, "Spielzeit") == 60)
    {
    SetPVarInt(i, "Spielzeit", 0);
    }
    SetPVarInt(i, "Aktivitätspunkte", GetPVarInt(i, "Aktivitätspunkte") + 1);
    }
    }
    return 1;
    }

    Der Timer

    SetTimer("Spielzeit", 60000, 1);


    Danke im Vorraus :(

    Hallo :)


    Hab grad ein Level und Spielzeit System gemacht, bzw. mach es grad!


    Mein Ziel ist es:


    -Spielzeit wird gespeicher! Also von Anfang an ( Dies soll man in einem /stats Befehl sehen können)
    -Aktivitätspunkte bekommt man nach 1 Stunde spielen(Im /stats soll stehen z.B 2/6 Aktivitätspunkte)
    (Also muss der Timer ja pro Minute laufen)
    -Wenn man z.B. 6 Aktivitätspunkte erreicht hat, kann man sich ein Levle mit /buylevel kaufen.
    Dannach sollen die Aktivitätspunkte wieder auf 0 gehen
    -Und das wichtigste überhaupt, damit ich nicht das ganze script voll sauen muss also mit /buylevel
    wie kann ich machen ohne es so dort hin zu schreiben das, wenn man 6 aktivitätspunkte hat man level 1 wird?
    also:
    6 Punkte = Level 1
    10 Punkte = Level 2
    14 Punkte = Level 3
    18 Punkte = Level 4
    22 Punkte = Level 5
    26 Punkte = Level 6
    30 Punkte = Level 7
    34 Punkte = Level 8
    38 Punkte = Level 9
    42 Punkte = Level 10
    46 Punkte = Level 11
    50 Punkte = Level 12
    54 Punkte = Level 13
    58 Punkte = Level 14
    62 Punkte = Level 15
    66 Punkte = Level 16



    if(GetPVarInt(playerid, "Aktivitätspunkte") == 6)
    {
    SetPVarInt(playerid, "Level", GetPVarInt(playerid, "Level") == 1);
    SetPVarInt(playerid, "Aktivitätspunkte", 0);
    }
    }


    Geht das mit einer Schleife oder wie heißt das? :D


    Das hab ich bis jetzt:

    //Ganz Oben
    forward Spielzeit(); //Spielminuten

    OnGameModeInit //(soll ja pro minute speichern, also wenn 60 mins = 1 aktivitätspunkt)
    SetTimer("Spielzeit", 60000, 1);

    public Spielzeit()
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++) if(IsPlayerConnected(i))
    {
    SetPVarInt(i,"Spielzeit",GetPVarInt(i,"Spielzeit") + 1);
    {
    if(GetPVarInt(i, "Spielzeit") == 60)
    {
    SetPVarInt(i, "Spielzeit", 0);
    }
    SetPVarInt(i, "Aktivitätspunkte", GetPVarInt(i, "Aktivitätspunkte") + 1);
    }
    }
    return 1;
    }



    Vielen Dank im Vorraus :)

    Hö :D?


    //Account Laden Stock
    stock LoadAccount(playerid)
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.ini",name);
    SetPlayerScore(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Level"));
    GivePlayerMoney(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Geld"));
    SetPVarInt(playerid,"Adminlevel",dini_Int(Spielerdatei,"Adminlevel"));
    SetPVarInt(playerid,"Banned",dini_Int(Spielerdatei,"Banned"));
    if(GetPVarInt(playerid,"Banned")==1)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_GEBANNT,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Du bist Gebannt:","Du wurdest aus der Community ausgeschlossen! Bei Fragen oder Einwänden, melde dich im Forum [www.HamiServer.de]","Schließen","");
    Kick(playerid);
    }
    SetPVarInt(playerid,"loggedin",1);
    return 1;
    }


    //Spieler Speichern Stock
    stock SpielerSpeichern(playerid)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"loggedin")==1)
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.ini",name);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Level",GetPlayerScore(playerid));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Geld",GetPlayerMoney(playerid));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Adminlevel",GetPVarInt(playerid,"Adminlevel"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Banned",GetPVarInt(playerid,"Banned"));
    }
    return 1;
    }

    Kann mir jemand ein Registrations System mit folgendem machen/geben ODER mit ein Tutorial geben ? :


    Wenn man connected:
    -Dialog Liste, zur auswahl stehen:
    - Anmelden (oder Registrieren)
    - Passwort vergessen (Ein MSG BOX text)


    Wenn man neu ist und sich registrieren muss:
    -Passwort auswählen
    - Geburtsdatum angeben
    - Geschlecht wählen
    -Dannach einloggen


    Wenn man registriert ist:
    - Anmeldungsfrage
    -einloggen



    Mfg :)