Beiträge von xPuma



    Änder das mal in:


    Code
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,7,1584.1647,-1677.6934,5.8968))
     {
    	SendClientMessage(playerid,ROT,"Du befindest dich nicht in der Nähe des Checkpoints");
    	return 1;
     }


    Das mit dem Parken funtzt ned:
    Hier mal die Codes:



    Unter OnGameModeInit:


    Code
    CarsLaden();


    Und der stock:



    Kannst du mir vll. nochmal helfen? ^^

    -


    Das CarSpeichern kommt bei dir in deinen /parken befehl.


    Muss ich in dem Befehl nochmal alle Koordinaten abspeichern?


    Gerade Angefangen:


    Ja wie ich den Dialog so formatiere bzw. einfach gesagt wie das geht.
    Habe schonmal angefangen:



    Die zweite Frage verstehe ich irgendwie nicht :wacko:


    Beispiel:


    Dialog öffent sich --> Du wählst die Waffe Deagle aus --> Weiterer Dialog öffnet sich --> Du gibst die Munition ein, wieviel Schuss du für die Deagle haben möchtest

    Wie kann ich einen Dialog formatieren?
    Das heißt das man zum Beispiel eine Waffen kaufen will, erst die Waffe auswählt und dann die Munition eingibt wieviel Muniton man haben möchte?


    Würde mich über jede Hifle freun!


    MFG
    BlackxSoul


    Brauch ich nicht dazu noch einen Befehl das die Autos überhaupt gespeichert werden?

    Hab ich gesagt dass es Resourcensparend ist? Habs grade im Forum's Editor geschrieben, da achte ich da nicht so drauf tut mir leid Chef.
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    Damit speicherst du Autos.
    Dann brauchst du noch einen Stock, der die Autos wieder daraus läd.



    Könntest du mir solch einen stock auchnoch schreiben?
    Wäre echt nett ;)


    Und was brauche ich dann noch dafür?

    Guten Abend,
    Ich möchte per Befehl ein Auto speichern lassen, sodass die Koordinaten gespeichert werden und nach einem Relogg oder nach Zerstörung des Autos dort wieder spawnen.
    Kann mir jemand erklären wie ich das mache?
    Wäre echt nett da ich mometan an einem Auto System dran bin und ich das wissen muss um weiter zu machen.


    Würde mich über jede Hilfe freuen!


    Mit freundlichen Grüßen
    BlackxSoul

    Guten Abend,
    Meine Fraktionskassen werden nach dem Einzahlen nicht gespeichert...
    Hier sind die Zeilen:


    Code
    new PolizeiK;


    Unter OnGameModeInit:


    Code
    new pfado[44];
    	format(pfado,sizeof(pfado),"Kassen/Polizei.txt");
    	dini_Create(pfado);
    	dini_IntSet(pfado,"Kassenstand",0);


    Befehle:



    Der Stock:


    Code
    stock PolizeiSpeichern()
    {
    	new pfad[18];
    	format(pfad,sizeof(pfad),"Polizei.txt");
    	dini_IntSet(pfad,"Kassenstand",PolizeiK);
    }


    Könnt ihr mir sagen was daran falsch ist?
    Oder könnt ihr mir sagen wie ich das mit den Kassen anders machen kann das es funktioniert?
    Würde mich sehr über eure Hilfe freuen ;)


    Mit freundlichen Grüßen
    BlackxSoul

    Du fügst diesen Stock ein:


    Code
    stock IsPlayerLeader(playerid,fID)
    {
    	if(GetPVarInt(playerid,"Fraktionsleader") == fID) return 1;
    	return 0;
    }


    Dann setzt du wo deine Accounts Geladen/Gepeichert werden eine neue Variable, nämlich "Fraktionsleader".
    Dann musst du bei deinem /Makeleader Befehl die Variable Fraktionsleader auf 1 setzen lassen...
    Wenn du jetzt in deine Abfrage schreibst:


    Code
    ocmd:giverank(playerid,params[])
    {
          if(IsPlayerAnAdmin(playerid,1)
          {
                 //Dein Command...
          }
    }


    Dann dürfte alles funktionieren


    //Edit Wenn du damit immer noch nichts anfangen kannst, melde dich bei mir via PN dann schicke ich dir meinen /giverank Befehl...

    Du musst dabei noch Abfragen ob der Spieler Leader ist, ich weiß ja nicht wie du das bei dir gemacht hast, bei mir ist das:


    IsPlayerLeader


    Musst halt dazu auch einen Stock erstellen und das dann defnieren...

    Einfach, mach einfach, wenn du als beispiel givelicense oderso hast: SetPVarInt(playerid,"Lizenz",Variable);
    Variable als Beispiel 1 = Führerschein, 2 = Motorradschein usw.
    Dann im Befehl /accept licenses machste dann die Abfrage,if( GetPVarInt(playerid,"Lizenz")==Variable);
    Und setzt ihm dann die Lizenz


    Nenenenene,
    Ich will das der Fahrlehrer eingibt:


    /fsticket Larso99 150000 Autoschein
    Dann kommt eine Meldung zu dem der den SChein möchte
    Dir wurde eine Lizenz angeboten, akteptiere sie mit /accept license
    Wenn er das eingibt wird ihm erstmal nur das Geld abgezogen das eingetragen wurde
    Versteht ihr jetzt was ich meine?

    Häää??
    Der Spieler soll einfach eingeben /accept licenses, alles andere habe ich doch schon.
    Ich weiß nurnicht wie man das macht das man überprüft ob er /accept licenses eingegeben hat...