Hey
ich wollte mal Fragen, was schneller arbeitet
"ocmd", "dcmd", "zcmd" oder "strtok" ?
Möchte gerne das schnellste haben
Hey
ich wollte mal Fragen, was schneller arbeitet
"ocmd", "dcmd", "zcmd" oder "strtok" ?
Möchte gerne das schnellste haben
new sring[128],pname[MAX_PLAYER_NAME];
Rechtschreibfehler bei String
EDIT::
GetPlayerName(playerid,pname,sizeof(pname);
Eine Klammer zu wenig geschlossen
Wie kann ich nun ein Rcon Command mit Parametern erstellen?
Hier ist mein Code:
Error:
Zerstört das Auto, indem du drinnen sitzt :::
ocmd:destroyveh(playerid,params[]}
{
if(pInfo[playerid][Adminlevel] >= 3)
{
new veh = GetPlayerVehicleID(playerid);
DestroyVehicle(veh);
}
return 1;
}
Das beendet das Programm aber nicht glaub ich
//EDIT: Danke, einfach Prozess beenden
Kopier das irgendwo in ein Script ein:;
strtok(const string[], &index)
{
new length = strlen(string);
while ((index < length) && (string[index] <= ' '))
{
index++;
}
new offset = index;
new result[20];
while ((index < length) && (string[index] > ' ') && ((index - offset) < (sizeof(result) - 1)))
{
result[index - offset] = string[index];
index++;
}
result[index - offset] = EOS;
return result;
}
Hey,
sicher kenn ihr das alle, wenn man Skype öffnen will und es öffnet sich nicht.
Dann drückt ihr wieder rauf und es passiert immernoch nichts.. Dann wieder,
und dann plötzlich öffnen sich 3 Skype Fenster.
Das ist echt nervig! Aber wie kann ich die Skype Fenster nun beenden?
Habe schon versucht, aber nichts gefunden
Sh12
Ja mache ich, aber wenn ich dann InGame "/rcon loadfs Name" eingebe, steht da, es hätte geladen,
aber da sind keine Objekte oó
//EDIT:
Hier ich versuchte mal ein Car zu erstellen und das geht nicht!!
public OnFilterScriptInit()
{
print("\n--------------------------------------");
print(" Blank Filterscript by your name here");
print("--------------------------------------\n");
CreateVehicle(560,0,0,5,0,0,-1);
return 1;
}
Wenn ich mache "/rcon loadfs aaa" steht da, er wurde geladen, doch es erstellt kein Car
Danke für die Zahlreichen Bewertungen
Würde mich über mehr freuen
//EDIT:
Nehme auch Verbesserungsvorschläge an (für das nächste mal)
Ja aber wie erstelle ich Objekte per FS?
Wenn ich es einfach per "CreateObject" mache, passiert nichts.
Muss ich vllt. "CreateDynamicObject" oder "CreateObjectEx" oder sowas?
Also müsste ich sozusagen new wBusy[MAX_PLAYERS];
if(wBusy[playerid] == 1) return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Deine Fraktion hat bereits eine Plantage!");
das hier umändern? Wie schaff ich das mit den Id's der Fraktionen...? Ich hab's versucht und nicht geschafft.
Nebenbei, danke dir, dass du mir die ganze Zeit hilfst.
Nein, dann könnte JEDER Spieler einmal planten
Okay, funktioniert ja schonmal wunderbar
Aber wie wechsel ich die map? Per Filterscript geht das nie
Mache im FS mit CreateObjekt
Hey,
wie schon der Titel sagt, würde ich gerne wissen, wie man die
Map starten/laden/stoppen/wechseln kann.
Also man startet am Anfang einer Racemap. Und wenn alle anderen
Spieler gestorben sind soll diese Map gestoppt werden, und zur
nächsten Map gewechselt werden und starten.
Wie macht man sowas?
Wozu soll das gut sein?
Wenn du die Grundlagen beherrscht,
schaffst du das auch alleine
Einfach Positionen per Array abspeichern
Du erstellst ganz oben ein Array
new Float:plantPos[3];
und der Befehl hier soll so aussehen:
new Float:plantPos[0], Float:plantPos[1], Float:plantPos[2];
GetPlayerPos(playerid, plantPos[0], plantPos[1], plantPos[2]);
Bush = CreateObject(3409,bushx, bushy, bushz-2,0.0,0.0,0.0);
Und so fragst du dann ab, ob er sich auf der Plantage befindet;
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5.0,plantPos[0], plantPos[1], plantPos[2]))
//...
Finde es in Ordnung, aber nicht ganz mein Geschmack
7/10
Wie willst du innerhalb 1er sekunde in 3 autos gewesen sein, wenn das einsteigen schon länger als ne sekunde braucht :o ?
Vllt Antihacking?
Versuch es mal so
new Counter, CountTimerUp, CountTimerDown;
ocmd:count(playerid,params[])
{
new ctime, art[128];
if(sscanf(params,"i",ctime,art)) return SendClientMessage(playerid,Grau,"[Benutze]: /count [Zeit] [Hoch/Runter]");
if(strcmp(art,"hoch",false)==0)
{
Counter = 0;
CountTimerUp = SetTimer("Countup",1000,true);
GameTextForPlayer(playerid,"~w~0",1000,3);
return 1;
}
if(strcmp(art, "runter",false)==0)
{
Counter = ctime;
new str[128];
CountTimerDown = SetTimer("Countdown",1000,true);
format(str,sizeof(str),"~w~%i",ctime);
GameTextForPlayer(playerid,str,1000,3);
return 1;
}
return 1;
}
ocmd:stop(playerid,params[])
{
new str[128];
format(str,sizeof(str),"~w~%i",Counter);
GameTextForPlayer(playerid,str,30000,3);
KillTimer(CountTimerUp);
KillTimer(CountTimerDown);
return 1;
}
forward Countup();
forward Countdown();
public Countup(playerid)
{
Counter++;
new str[128];
format(str,sizeof(str),"~w~%i",Counter);
GameTextForPlayer(playerid,str,1000,3);
return 1;
}
public Countdown(playerid)
{
Counter--;
if(Counter <= 0) return KillTimer(CountTimerDown);
new str[128];
format(str,sizeof(str),"~w~%i",Counter);
GameTextForPlayer(playerid,str,1000,3);
return 1;
}