Beiträge von Sharpadox

    PlayerPosition abfragen und da den Checkpoint erstellen^^



    new Float:x,Float:y,Float:z;
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    SetPlayerCheckpoint(playerid, x,y,z, 5.0);

    Versuch es so ;D Ist noch nicht getestet


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    new Counter, CountTimer;

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    ocmd:count(playerid,params[])
    {
    new ctime, art[128];
    if(sscanf(params,"i",ctime,art)) return Fehler(playerid,"[Benutze]: /count [Zeit] [Hoch/Runter]");
    if(strcmp(art,"hoch",false)==0)
    {
    Counter = 0;
    CountTimer = SetTimer("Countup",1000,true);
    GameTextForPlayer(playerid,"~w~0",1000,3);
    return 1;
    }
    if(strcmp(art, "runter",false)==0)
    {
    Counter = ctime;
    new str[128];
    CountTimer = SetTimer("Countdown",1000,true);
    format(str,sizeof(str),"~w~%i",ctime);
    GameTextForPlayer(playerid,str,1000,3);
    return 1;
    }
    return 1;
    }
    ocmd:stop(playerid,params[])
    {
    new str[128];
    format(str,sizeof(str),"~w~%i",Counter);
    GameTextForPlayer(playerid,str,30000,3);
    KillTimer(CountTimer);
    return 1;
    }
    forward Countup();
    forward Countdown();
    public Countup(playerid)
    {
    Counter++;
    new str[128];
    format(str,sizeof(str),"~w~%i",Counter);
    GameTextForPlayer(playerid,str,1000,3);
    return 1;
    }
    public Countdown(playerid)
    {
    Counter--;
    new str[128];
    format(str,sizeof(str),"~w~%i",Counter);
    GameTextForPlayer(playerid,str,1000,3);
    return 1;
    }


    //EDIT:


    Korrigiert ;D


    Ich verstehe nicht was du willst :huh:
    Erklär es mal besser

    Hey,


    wieso bekomme ich diese Errors? oO


    Code:

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    enum LSCspawn
    {
    Float:SpawnX,
    Float:SpawnY
    Float:SpawnZ, //ZEILE 108
    Float:SpawnA
    }
    new LSCS[2][LSCspawn] = {
    {884.5817,-1198.3049,16.9766,182.9503}, // LSC2 //ZEILE 112
    {311.7694,-1777.0259,4.6254,215.2502} // LSC2
    };

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    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pSpawnLoc] == 3)
    {
    new rand = random(sizeof(LSCS));
    SetPlayerPos(playerid,LSCS[rand][SpawnX],LSCS[rand][SpawnY],LSCS[rand][SpawnZ],LSCS[rand][SpawnA]); //ZEILE 337
    return 1;
    }
    //.....


    Errors:

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    C:\Users\Narushi\Desktop\samp\New-Evolution-Reallife\gamemodes\DeathMatch.pwn(108) : error 001: expected token: "}", but found "-label-"
    C:\Users\Narushi\Desktop\samp\New-Evolution-Reallife\gamemodes\DeathMatch.pwn(112) : warning 227: more initiallers than enum fields
    C:\Users\Narushi\Desktop\samp\New-Evolution-Reallife\gamemodes\DeathMatch.pwn(112) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Narushi\Desktop\samp\New-Evolution-Reallife\gamemodes\DeathMatch.pwn(112) : warning 227: more initiallers than enum fields
    C:\Users\Narushi\Desktop\samp\New-Evolution-Reallife\gamemodes\DeathMatch.pwn(112) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Narushi\Desktop\samp\New-Evolution-Reallife\gamemodes\DeathMatch.pwn(112) : error 018: initialization data exceeds declared size
    C:\Users\Narushi\Desktop\samp\New-Evolution-Reallife\gamemodes\DeathMatch.pwn(337) : error 017: undefined symbol "SpawnZ"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase

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    3 Errors.

    Also muss es so? ?(
    Ich weiß, dass es nicht geht, aber ich weiß nicht weiter :D
    Habe noch nie soetwas gemacht. Und wie soll ich machen,
    dass es bei Kontakt mit einem Anderen User explodiert?


    Spoiler anzeigen
    new rocket[MP];
    ocmd:rocket(playerid,params[])
    {
    SetTimer("RocketFly",100,true);
    new Float:X,Float:Y,Float:Z, veh = GetPlayerVehicleID(playerid);
    GetVehiclePos(veh,X,Y,Z);
    rocket[playerid] = CreateObject(345,X,Y,Z,0,0,0);
    }

    Spoiler anzeigen
    forward RocketFly(playerid);
    public RocketFly(playerid)
    {
    new Float:X,Float:Y,Float:Z;
    GetObjectPos(rocket[playerid],X,Y,Z);
    SetObjectPos(rocket[playerid],X+0.5,Y+0.5,Z);
    return 1;
    }

    So? ^^



    new rocket[MP];
    ocmd:rocket(playerid,params[])
    {
    SetTimer("RocketFly",100,true);
    new Float:X,Float:Y,Float:Z, veh = GetPlayerVehicleID(playerid);
    GetVehiclePos(veh,X,Y,Z);
    rocket[playerid] = CreateObject(345,X,Y,Z,0,0,0);
    }


    forward RocketFly();
    public RocketFly()
    {
    new Float:X,Float:Y,Float:Z, veh = GetPlayerVehicleID(playerid);
    GetVehiclePos(veh,X,Y,Z);
    MoveObject(rocket[playerid],X+10,Y+10,Z,3,0,0,0);
    return 1;
    }


    Ich habe kP xd

    Ja aber es komme ja keine Raketen aus der RPG, wenn die Variable 1 ist.


    Ich möchte, dass wenn man CTRL drück, aus dem Auto eine Hydra-/Hunterrakete abgeschossen wird, und explodiert,
    wenn ein Spieler getroffen wird.

    SA-MP:
    Waffen-Objekt an das Auto befestigen und wenn mit Timer überprüfen, ob die Waffe auf dem Auto schießt, wenn ja dann wird berechnet, ob ein Spieler auf der Schußbahn sich befindet. Wenn ja, dann Leben abziehen.

    1. Wie bringe ich die Waffe dazu zu schießen?
    2. Wie kann ich das Abfragen?


    //EDIT:
    Es ist ja ein RPG (Raketenwerfer) . Wie mache ich denn, dass es auch eine Rakete abschießt?