Beiträge von Sharpadox

    Manno es geht nicht ;(


    Firerfan's Version
    Code

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    new sh12string[128]; //formatEx
    #define formatEx(%1,%2,%3,%4) format(sendstring,128,(%3),%4); SendClientMessage(%1,%2,sh12string)

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    formatEx(playerid,bBlau,"Du bist ein Level aufgestiegen! Du bist nun Level %i",PlayerInfo[playerid][pLevel]);


    Error

    Code
    C:\Users\Narushi\Desktop\samp\New-Evolution-Reallife\gamemodes\SelfmadeBT.pwn(1001) : error 076: syntax error in the expression, or invalid function callPawn compiler 3.2.3664	 	 	Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase1 Error.


    Prototype's Version
    Code

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    #define SendFormatedMessage(%0,%1,%2,%3) do{new _string[128]; format(_string,sizeof(_string),%2,%3); SendClientMessage(%0,%1,_string);} while(FALSE)
    new bool:FALSE=false;

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    formatEx(playerid,bBlau,"Du bist ein Level aufgestiegen! Du bist nun Level %i",PlayerInfo[playerid][pLevel]);


    Errors

    Code
    C:\Users\Narushi\Desktop\samp\New-Evolution-Reallife\pawno\include\sh12.inc(21) : error 012: invalid function call, not a valid addressC:\Users\Narushi\Desktop\samp\New-Evolution-Reallife\pawno\include\sh12.inc(21) : error 017: undefined symbol "output"C:\Users\Narushi\Desktop\samp\New-Evolution-Reallife\pawno\include\sh12.inc(21) : error 029: invalid expression, assumed zeroC:\Users\Narushi\Desktop\samp\New-Evolution-Reallife\pawno\include\sh12.inc(21) : fatal error 107: too many error messages on one lineCompilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664	 	 	Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase4 Errors.

    Hey,


    ich bin es Leid dauernd diese formatierungen + SendClientMessage zu schreiben
    und wollte so eine Art "formatEx" scripten, aber ich bekomme nur Errors :D
    Könnt ihr mir sagen, wie ich das machen kann?
    Ich habe es so versucht:


    Code
    stock formatEx(playerid,color,output[], len, const format[], {Float,_}:...) {format(output, len, const format, {Float,_}:...); SendClientMessage(playerid,color,format);}


    /e:
    Hier die Errors:


    Jo, danke aber ich habe schon einen alten Thread gefunden wo Kaliber etwas zeigte..
    Aber deine Methode ist wesentlich unkomplizierter :D


    Also das von Kaliber sah so aus::



    //veh befehl
    new rand;
    stop:
    rand = random(611);
    if(rand < 400) { goto stop: }
    CreateVehicle(rand,x,y,z,0);


    Da gefällt mir deine Methode besser :D

    Hey,


    ich wollte mein Busjob mit einem SkillSystem erweitern indem er zufällig
    bis zu 3 Punkte pro Linie bekommt.. Wie kann ich machen dass der nur
    1, 2 oder 3 bekommen kann, aber nicht 0 ? ^^


    Wäre euch sehr dankbar

    Hat nicht mit dem Error zu tun aber du hast in der sscanf abfrage "pID" vergessen


    if(sscanf(params,"uii",pID,waffe,munition))return SendClientMessage(playerid,Weiß,"Benutze /givegun [ID] [Waffe] [Munition]");

    Hey,


    immer wenn ich ingame ein Car erstelle kommt folgender Warning::


    " Warning(opcode 0x6E7): Exception 0xC0000005 at 0x7F0BF7 "



    Wieso kommt das? oO


    Mein /veh Befehl:

    Spoiler anzeigen
    ocmd:veh(playerid,params[])
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 3)
    {
    new vehicle, color1, color2;
    new Float:x,Float:y,Float:z,Float:a;
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    GetPlayerFacingAngle(playerid,a);
    if(sscanf(params,"iii",vehicle,color1,color2)) return SendClientMessage(playerid,Grau,"[Benutze]: /veh [VehID] [Farbe1] [Farbe2]");
    new vid = CreateVehicle(vehicle,x,y,z,a,0,0,0);
    AddVehicleComponent(vid,1024);
    SetVehicleNumberPlate(vid,"~Admin~");
    SetVehicleParamsEx(vid,VEHICLE_PARAMS_ON,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    Motor[vid] = true;
    new str[128];
    PutPlayerInVehicle(playerid,vid,0);
    format(str,sizeof(str),"Du hast ein Admincar gespawnt! (Name: %s - ID: %i)",VehicleName[GetVehicleModel(vid)-400],vehicle);
    SendClientMessage(playerid,bBlau,str);
    return 1;
    }
    SendClientMessage(playerid,aRot,"[Info]: Du bist nicht befugt!");
    return 1;
    }


    //EDIT:


    Achja, und wenn ich zu oft Car erstelle, bekomme ich einen Exe-Crash!

    case 0: SendRconCommand("mapname erster name");
    case 1: SendRconCommand("mapname zweiter name");


    Soll das nicht so sein?



    case 0:{ SendRconCommand("mapname erster name");}
    case 1:{ SendRconCommand("mapname zweiter name");}


    Weiß gerade nicht, aber ich kenne das eigentlich nur mit geschweiften Klammern

    Meine Idee zu dem System wäre ein TabSystem damit man mehrere Projekte gleichzeitig bearbeiten kann.
    Falls man langeweile im Bus hat und sich zum beispiel ein CarSysten scripten möchte mit ner eigenen Include.
    So das man dann beide Datein gleichzeitig (Wählbar) im Tabmenü bearbeiten kann.


    LG RFT


    Da wäre ich auch für..
    Das wäre sehr hilfreich ...