Beiträge von Sharpadox
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was auch noch gehen würde wäre das.
PAWN Quelltext1
2new str2[128];
#define formatEx(%0,%1,%2,%3) format(str2,128,%2,%3) && SendClientMessage(%0, %1, str2)
Danke, jetzt gehts -
Manno es geht nicht
Firerfan's Version
Code
Spoiler anzeigen new sh12string[128]; //formatEx
#define formatEx(%1,%2,%3,%4) format(sendstring,128,(%3),%4); SendClientMessage(%1,%2,sh12string)Spoiler anzeigen formatEx(playerid,bBlau,"Du bist ein Level aufgestiegen! Du bist nun Level %i",PlayerInfo[playerid][pLevel]);
Error
CodeC:\Users\Narushi\Desktop\samp\New-Evolution-Reallife\gamemodes\SelfmadeBT.pwn(1001) : error 076: syntax error in the expression, or invalid function callPawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase1 Error.
Prototype's Version
Code
Spoiler anzeigen
#define SendFormatedMessage(%0,%1,%2,%3) do{new _string[128]; format(_string,sizeof(_string),%2,%3); SendClientMessage(%0,%1,_string);} while(FALSE)
new bool:FALSE=false;Spoiler anzeigen formatEx(playerid,bBlau,"Du bist ein Level aufgestiegen! Du bist nun Level %i",PlayerInfo[playerid][pLevel]);
Errors
CodeC:\Users\Narushi\Desktop\samp\New-Evolution-Reallife\pawno\include\sh12.inc(21) : error 012: invalid function call, not a valid addressC:\Users\Narushi\Desktop\samp\New-Evolution-Reallife\pawno\include\sh12.inc(21) : error 017: undefined symbol "output"C:\Users\Narushi\Desktop\samp\New-Evolution-Reallife\pawno\include\sh12.inc(21) : error 029: invalid expression, assumed zeroC:\Users\Narushi\Desktop\samp\New-Evolution-Reallife\pawno\include\sh12.inc(21) : fatal error 107: too many error messages on one lineCompilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase4 Errors.
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Hey,
ich bin es Leid dauernd diese formatierungen + SendClientMessage zu schreiben
und wollte so eine Art "formatEx" scripten, aber ich bekomme nur Errors
Könnt ihr mir sagen, wie ich das machen kann?
Ich habe es so versucht:Codestock formatEx(playerid,color,output[], len, const format[], {Float,_}:...) {format(output, len, const format, {Float,_}:...); SendClientMessage(playerid,color,format);}
/e:
Hier die Errors:Code
Alles anzeigenC:\Users\Narushi\Desktop\samp\New-Evolution-Reallife\pawno\include\sh12.inc(21) : error 012: invalid function call, not a valid address C:\Users\Narushi\Desktop\samp\New-Evolution-Reallife\pawno\include\sh12.inc(21) : error 017: undefined symbol "output" C:\Users\Narushi\Desktop\samp\New-Evolution-Reallife\pawno\include\sh12.inc(21) : error 029: invalid expression, assumed zero C:\Users\Narushi\Desktop\samp\New-Evolution-Reallife\pawno\include\sh12.inc(21) : fatal error 107: too many error messages on one line Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase 4 Errors.
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Jo, danke aber ich habe schon einen alten Thread gefunden wo Kaliber etwas zeigte..
Aber deine Methode ist wesentlich unkomplizierterAlso das von Kaliber sah so aus::
//veh befehl
new rand;
stop:
rand = random(611);
if(rand < 400) { goto stop: }
CreateVehicle(rand,x,y,z,0);Da gefällt mir deine Methode besser
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Hey,
ich wollte mein Busjob mit einem SkillSystem erweitern indem er zufällig
bis zu 3 Punkte pro Linie bekommt.. Wie kann ich machen dass der nur
1, 2 oder 3 bekommen kann, aber nicht 0 ?Wäre euch sehr dankbar
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Ja hab ich auch schon gemerkt, dachte bloß 1024 aus erinnerung..
Aber jetzt gehts..
Danke an alle die geholfen habe ;D -
Dann ist es also wegen meinem Nitro hmm..
Ich glaube ich mache es einfach komplett raus -
Hat nicht mit dem Error zu tun aber du hast in der sscanf abfrage "pID" vergessen
if(sscanf(params,"uii",pID,waffe,munition))return SendClientMessage(playerid,Weiß,"Benutze /givegun [ID] [Waffe] [Munition]");
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Hey,
immer wenn ich ingame ein Car erstelle kommt folgender Warning::
" Warning(opcode 0x6E7): Exception 0xC0000005 at 0x7F0BF7 "
Wieso kommt das? oO
Mein /veh Befehl:
Spoiler anzeigen ocmd:veh(playerid,params[])
{
if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 3)
{
new vehicle, color1, color2;
new Float:x,Float:y,Float:z,Float:a;
GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
GetPlayerFacingAngle(playerid,a);
if(sscanf(params,"iii",vehicle,color1,color2)) return SendClientMessage(playerid,Grau,"[Benutze]: /veh [VehID] [Farbe1] [Farbe2]");
new vid = CreateVehicle(vehicle,x,y,z,a,0,0,0);
AddVehicleComponent(vid,1024);
SetVehicleNumberPlate(vid,"~Admin~");
SetVehicleParamsEx(vid,VEHICLE_PARAMS_ON,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
Motor[vid] = true;
new str[128];
PutPlayerInVehicle(playerid,vid,0);
format(str,sizeof(str),"Du hast ein Admincar gespawnt! (Name: %s - ID: %i)",VehicleName[GetVehicleModel(vid)-400],vehicle);
SendClientMessage(playerid,bBlau,str);
return 1;
}
SendClientMessage(playerid,aRot,"[Info]: Du bist nicht befugt!");
return 1;
}//EDIT:
Achja, und wenn ich zu oft Car erstelle, bekomme ich einen Exe-Crash!
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case 0: SendRconCommand("mapname erster name");
case 1: SendRconCommand("mapname zweiter name");Soll das nicht so sein?
case 0:{ SendRconCommand("mapname erster name");}
case 1:{ SendRconCommand("mapname zweiter name");}Weiß gerade nicht, aber ich kenne das eigentlich nur mit geschweiften Klammern
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Geht nicht, glaube ich
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Soll da nicht einfach statt Time(), das: ?
gettime();
Sieht ja mal so aus^^
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Okay sorry,
wusste ja nicht dass das so schlimm ist :x,
ich brauch den eh nicht umbedingt
Naja, aber "Danke" mal für die Hilfemfg
//EDIT: BItte #close
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Bin mir nicht sicher..
Ich glaube 10377
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Ja kann man ;D
Es gab dafür irgendwo ein Include, ich weiß
aber leider nichtmehr, wo er sich befindet -
Was ist denn eigentlich der große Unterschied zwischen bcmd / ocmd?
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SetTimerEx("Healcountdown",15000,false,"i",playerid);
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Meine Idee zu dem System wäre ein TabSystem damit man mehrere Projekte gleichzeitig bearbeiten kann.
Falls man langeweile im Bus hat und sich zum beispiel ein CarSysten scripten möchte mit ner eigenen Include.
So das man dann beide Datein gleichzeitig (Wählbar) im Tabmenü bearbeiten kann.LG RFT
Da wäre ich auch für..
Das wäre sehr hilfreich ...