Ich hatte am 17.07.2013 einen entsprechenden Vorschlag bzgl. einem Werbeverbot für GTA-Foren im Internen vorgeschlagen. Wurde damals mit einer großen Mehrheit (69%) abgelehnt.
Beiträge von Kones
-
-
Ich konnte mich leider in den vergangenen Tagen intern dazu nicht äußern (Zeitmangel), mache es daher gleich jetzt öffentlich.
Also ich denke, der Hauptgrund ist einfach der VIP-Rang. Gibs doch zu
Die Farbe kommt seltener vor, ist mal was neues... nicht immer dieses orange.
In letzter Zeit wird die VIP-Gruppe ja immer größer. Ich sollte vielleicht auch mit dem Gedanken spielen, euch anzuschließen und mit euch die Weltherrschaft an mich reißen.Spaß beiseite. Ich fand dich trotz einigen Meinungsdifferenzen zwischen uns eigentlich ganz kompetent und vor allem aktiv. Du bist/warst ja zusammen mit Trooper, Leijat einer der aktivsten Moderatoren. Ich denke, da brauchen wir vielleicht demnächst 5neue Moderatoren, damit die Lücke wieder gefüllt ist.
Wünsche dir ansonsten noch viel Spaß hier. -
- ~3 Monate registriert sein (pflicht)
Keine gute Idee. Zwei Wochen reichen in der Regel vollkommen aus, damit man sich mit den Regeln auseinandersetzt und das Forum "kennenlernt", sich hier anpasst. Natürlich gibt es viele, die auch nach diesen zwei Wochen immernoch Regeln brechen und sich im Forum immernoch nicht zurechtgefunden haben. Bei solchen Leuten würde aber auch eine 3-Jahre-Registrierungspflicht nicht helfen. Daher ist die Idee unnötig - die Dauer ist egal - und auch wenns Jahre wären.
- Muss mindestens ~14 sein (+ - 1 Jahr) (Wenn ein Admin diese Person kennt und weis das der Server was werden könnte, dann wird trotzdem freigeschaltet.)
Kann ich auch keineswegs unterstützen. Es gibt in diesem Forum auch 14 Jährige wenn nicht sogar Jüngere, die sich weitaus reifer benehmen als manche 20 oder 30 Jährige. Und den Teil mit "wenn ein Admin diese Person kennt" kann ich sowieso nicht nachvollziehen. Das würde zu maßloser Subjektivität führen. Uns ist es vollkommen egal ob aus einem geworbenen Server was wird oder nicht - das ist die Sorge der Serverleiter. Das einzige worauf wir achten, ist ein Mindestmaß an Qualität der Werbungen.
- Darf nicht mit kindischen Dingen aufgefallen sein in Breadfish.(Siehe oben)
Auch sehr subjektiv. Wer ist kindlich und wer nicht? Dafür gibt es kein Maßstab. Und uns ist es auch vollkommen egal ob die Werbung ein kindlicher User schreibt - das ist die Sorge der jeweiligen Serverleiter.
(- Kein 08/15 Namen :: [LAND] [Name] [Roleplay] <-- Standart!)
Es soll jeder den Namen verwenden, den er für richtig hält. Und wenn ich "Austrian Roleplay" nehme ist es wohl auch mir überlassen.
- "Angenommene Werbung"
(Der Bereich "Server Werbung" wird in zwei gespalten, damit die Server nicht direkt ins "Archiv" der Server kommen sondern in eine Art Vorauswahl!)
(Wenn es relativ gute Bewertungen gibt (min. 60% der Bewertungsskala) wird der Thread in "Angenommene Werbung" verschoben!)
(Wenn aber 50% der Bewertungen "Standart GF Server, usw" sind dann wird der Thread einfach gelöscht, ohne wenn und aber, neuer kann dann erstellt werden... bei 3 mal wird der Server auf eine List gesetzt und darf nicht mehr werben!)Kann ich auch nicht unterstützen, denn sehr viele "schlechte Bewertungen" sind selbst grottenschlecht. Und wenn in einem Werbethread 30 von 50 Usern "0815 GF" oder "0/10 scheiße" schreiben, ist es für mich kein Grund den Thread zu löschen, weil solche "Bewertungen" alles andere als konstruktiv sind. Dasselbe gilt für "gute Bewertungen". Viele gute Bewertungen sehen so aus: "10/10 empfehlenswert", "super Team, super Server, joinnt!".
- Werbung wird nach 6 Monaten ohne neue Bewertung / Beitrag gelöscht! (Verhindert Server, die nicht aktiv sind)
Auch das kann ich kaum nachvollziehen. Wofür soll das gut sein? Wenn ich für einen Server werbe und nicht das Bedürfnis habe alle 10 Minuten die Werbung zu pushen, dann ist es mir überlassen (das ist jetzt ganz überspritzt dargestellt).
- Werbung die unter 500 Zeichen sind (ZEICHEN, KEINE BILDER) werden auch aussortiert! <-- Muss nicht sein ._.
Ich kenne Leute, die es nicht wirklich mit langen Werbungen aufsich haben aber ganz tolle Projekte auf die Beine stellen (Beispiel: Trooper[Y]). Sollen wir diese Werbungen also auch löschen? Es ist nunmal so, dass man bei einigen Projekten bzw. Server auch mit weniger als 400 Zeichen auskommt - wie z.B. ein einfacher DM Server.
- Es gibt eine Vorlage in der man sehen kann, wie eine gute Werbung auszusehen hat (Für den Ansatz ;p)
Jeder soll selbst entscheiden wie seine Werbung auszusehen hat. Irgendwelche Vorgaben oder Richtlienien halte ich für unnötig.
-
-
Schreib doch Trooper an und nicht sofort ne Beschwerde erstellen.
Und du bist mit so einem Verhalten auch noch ein ehemaliger "Ober-Kriminalamt der Autobahn-Polizei"? -
Android: Geht mir genauso.
-
Aber gibts bei auch eigentlich auch sowas Hartknäckiges wie Mutti ?
Über die Jahre meckert jeder, zur Wahl wird sie aber wieder gewählt
GrüsseNe, gibt es nicht.
Die Politfiguren ändern sich recht schnell.
Ich gehe davon aus, dass SPÖ und ÖVP und knapp hinter ÖVP FPÖ die ersten drei Plätze belegen werden.
Sehr viel wird sich nicht ändern im politischen Raum, bis auf den Punkt, dass eventuell zwei neue Parteien hinzukommen könnten (NEOS und Stronach).Politische Langleber wie Adenauer, Kohl, Merkel in Deutschland, gibt es in Österreich kaum (bis auf den verstorbenen Jörg Haider, der aber weder Bundeskanzler noch Bundespräsident wurde).
-
Da morgen die Wahlen sind, pushe ich ein letztes Mal.
Und danke für dein Lob.
-
Hallo liebe User,
bald sind ja die Nationalratswahlen in Österreich, und zwar am 29. September
Und dabei fällt natürlich eine Sache sofort auf: Die Jugend, aber nicht nur die Jugend, sondern auch die Erwachsenen sind oft uninformiert - wissen nicht wofür die Parteien stehen. Genau deswegen haben ein Kollege und ich ein etwas größeres Projekt entwickelt und versucht objektive Informationsberichte für Parteien rauszubringen, damit die Jugendlichen bzw. allgemein die Wähler nicht vollkommen uninformiert zur Wahlurne gehen.Es gibt insgesamt 8 Berichte über Parteien. Ich denke es ist nachvollziehbar, dass man einfach nicht über alle Parteien was schreiben kann, denn es gibt sehr viele kleine Parteien ebenso.
Grundsätzlich bin ich zugegebenerweise gegen jede Art von Threads in diesem Forum, die mit Politik was zu tun haben. Der Grund dafür ist ganz einfach: Nichtmal in dafür spezialisierten Politikforen laufen die Diskussionen ohne Probleme ab - und bei einem GTA Forum wird's nicht viel besser sein. Und das ist für mich auch weniger ein Diskussionsthread, sondern ein kleines Angebot sich über die Parteilandschaft zu informieren, bevor man überhaupt wählen geht. Es wurde sehr viel Zeit reininvestiert und wir hoffen diese Berichte sind für den ein oder anderen hilfreich. Die Berichtreihe der österreichischen Parteien habe ich geschrieben.
Link (hier findet man alle 8 Infoberichte): http://river-delta.org/?cat=32MFG Kones
-
Nein, ich rede von angeblich rechten Strukturen in der AfD bspw.
Kones:
SPD & CDU sind nicht auswählbar, soll das so sein?Eigentlich sind sie auswählbar bzw. ich kann draufklicken
http://river-delta.org/?p=1187
http://river-delta.org/?p=1173ZitatAnfangs war ich doch etwas kritisch wie neutral oder medienbeeinflusst
das ganze dargestellt wird, aber die Art der Berichterstattung gefällt
mir überraschend gutDanke.
-
Pranger sind für Betrugsfälle da und nicht für jede Art von Beschwerde.
-
Hallo liebe User,
bald sind ja die Bundestagswahlen in Deutschland, und zwar am Sonntag.
Und dabei fällt natürlich eine Sache sofort auf: Die Jugend, aber nicht nur die Jugend, sondern auch die Erwachsenen sind oft uninformiert - wissen nicht wofür die Parteien stehen.
Genau deswegen haben ein Kollege und ich ein etwas größeres Projekt entwickelt und versucht objektive Informationsberichte für Parteien rauszubringen, damit die Jugendlichen bzw. allgemein die Wähler nicht vollkommen uninformiert zur Wahlurne gehen.Es gibt insgesamt 7 Berichte über Parteien. Ich denke es ist nachvollziehbar, dass man einfach nicht über alle Parteien was schreiben kann, denn es gibt sehr viele kleine Parteien ebenso.
Grundsätzlich bin ich zugegebenerweise gegen jede Art von Threads in diesem Forum, die mit Politik was zu tun haben. Der Grund dafür ist ganz einfach: Nichtmal in dafür spezialisierten Politikforen laufen die Diskussionen ohne Probleme ab - und bei einem GTA Forum wird's nicht viel besser sein.
Und das ist für mich auch weniger ein Diskussionsthread, sondern ein kleines Angebot sich über die Parteilandschaft zu informieren, bevor man überhaupt wählen geht. Es wurde sehr viel Zeit reininvestiert und wir hoffen diese Berichte sind für den ein oder anderen hilfreich.
Die Berichtreihe der deutschen Parteien habe nicht ich geschrieben, sondern ein Kollege von mir.
Link (hier findet man alle 7 Infoberichte): http://river-delta.org/?cat=39MFG Kones
-
-
Wie oft wollt ihr den noch fragen?
-
Zitat
getUser();" linkhref="'index.php?page=Thread&postID=1693636#post1693636'" class="wysiwygQuote container-4">und damit wird wahrscheinlich auch wieder eine solche Diskussion wie bei deiner "Erhebung zum Serveradmin" kommen.
Was uns vollkommen egal wäre. Es geht uns um die Erfahrung, Leistung und Effektivität der jeweiligen Person und nicht um den virtuellen ePenis im Forum.
-
So dumm wie die sind, können sie alles behaupten.
Die hatten ja auch nach dem Buch von Thilo Sarrazin den Typen als einen von "denen" gesehen, obwohl der zuvor ein waschechter Sozialdemokrat war. -
Die NPD gibt doch zu, dass sie die AfD sind?
Von wo hast du bitte diesen Blödsinn her?
NPD ist ein Haufen Nazis.
AfD ist eine Technokratenpartei.
Die einzigen Überschneidungen haben sie im Bereich EU und Euro.Die Linke hat auch in einigen Fragen Überschneidungen mit der NPD - also ist es wahrscheinlich auch insgeheim eine Hintertür für NPD...
Setzen wir einfach alle Parteien, wo wir Antipathien haben, mit der NPD in Verbindung - die effektivste Art eine Partei zu diskriminieren.
-
Es kann auch österreich sein, da sind auch größtenteils Parteien mit ähnlichen Wahlprogrammen (trotz ausländischer Wahlplakate) vertreten.
Ich muss dich da leider enttäuschen
Das sind zwei komplett unterschiedliche Staaten und ich finde es einfach ordentlicher, wenn wir für jeden Staat eigenes Thema haben
Ich habe mir aber schon die Mühe gemacht und ein [DE] in den Titel reineditiert -
Zum einen kann man nicht über eine Partei so schnell eine Meinung bilden, ohne die Grundsatzprogramme oder Wahlprogramme durchzulesen. Die meisten bilden sich ja mithilfe der ganzen Massenmedien eine Meinung oder weil man von Freunden oder Verwandten irgendwas gehört hat.
Verallgemeinerungen und stupide Vorurteile gegenüber einer Partei sind wie ich finde Fehl am Platz. Ich für meinen Teil hatte mich einst allgemein was Innenpolitik angeht reingehängt und doch mehrere Parteien angeschaut bevor ich mir eine Meinung bilden konnte. Das Problem ist (wie etwa bei der CDU): Einige Parteien kommen von ihren eigentlichen Grundwerten ab um es allen recht zu machen, und das ist falsch.
Jede Partei hat ihre Stärken, keine Frage. Dennoch finde ich es einfach schade, dass einige Parteien von vorne herein durch die ganzen Massenmedien abgegrenzt werden. So etwa "Alternative für Deutschland" - eine wirklich tolle Partei, und würde ich in Deutschland leben, wäre es meine Wahlpartei - sie haben Fachexperten in jedem Fachgebiet und sind von den Argumenten her die besten die ich so gesehen habe. Nur das Problem ist: Sofern jemand das Wort Einwanderer oder Ausländer ausspricht, haut man mit der Nazikeule drauf. Schade eigentlich - es gibt leider einige Themen, die dank den Medien tabuisiert werden. Beispielsweise die NPD mit der AfD zu vergleichen, da muss bei einem einfach ne Schraube locker sein. Das sind komplett unterschiedliche Parteien.
NPD ist voll von Naziidioten, die zwar einige wichtige Themen ansprechen, es aber immer überspitzen und radikale Ideen unterbreiten. AfD ist eine Partei von Technokraten, die zu jedem Problem eine durchaus sinnvolle Lösung haben.
Und nur weil AfD und NPD aus dem Euro rauswollen, heißt es nicht, dass das gleiche Parteien sind... das ist einfach nur peinlich. Wenn es so ist, wieso stellen wir "Die Linke" und NPD nicht gleich? Obwohl die Linke sich als stark-linke Partei bezeichnen und NPD im Volk als stark-rechts sind, vertreten sie in sehr vielen Bereichen, darunter Bundeswehreinsätze die selbe Meinung...
Dann hätten wir's ja. DIE Linke und NPD sind auch gleich.Ich für meinen Teil habe gegen keine Partei wirklich was und sofern die Person okey ist, kann man mit jeder Person über Politik reden, egal aus welchem Lager oder welcher Partei. Was ich mir aber jetzt mal nicht erlaube, ist, irgendwelche Parteien, die ich nicht unbedingt vertrete, als scheiße zu bezeichnen. Jeder hat seine Meinungen und soll sie auch vertreten dürfen.
-
@Shain:
Bitte schreib in den Thementitel rein, dass es bei diesem Thema über deutsche Parteien geht.
Hier sind nämlich auch Österreicher und Schweizer vertreten und in Österreich sind auch Ende September Nationalratswahlen.