Da hast du Recht, Kingstyle.
Jetzt hat auf einmal jeder Sorge um afrikanische Kinder?
Jetzt aufeinmal will jeder spenden?
Wieso hat man nicht damals darüber nachgedacht, als man nen neuen PC bekommen hat oder neue Grafikkarte damit man BF flüssiger spielt.
Das sind einfach viele Paradoxen. Mit dem Geld, welches USA für die Raketen hinblättert, die dann in Afrika eingesetzt werden, könnte man die Infrastruktur Afrikas vollkommen ausbauen.
Stattdessen hat man Leute, die afrikanische Wirtschaftsunionen aufgebaut haben, Afrika wirklich unterstützt haben, schlechthin aus der Regierung geworfen (Gaddafi z.B.) und einen Arschtritt verpasst.
Er wurde natürlich als das Böse der Menschheit dargestellt, aber keiner hat sich informiert, über die Geschichte des Landes z.B., Sozialsystemen, Politsystems...
Afrika ist eine große Ressourcenquelle für den Westen und Südostasien eine große Industrie für den Westen. Und wenn solche Kapitalisten glauben Gutmenschen zu sein, in dem sie den Leuten am Tag weniger als 10-150Cent zahlen und sie dabei ausbeuten und sterben lassen, dann sind das schlechthin Idioten.
In Europa lassen sich die Leute viel zu leicht einreden. Will der Westen für Europäer Iran, Irak, China, RUssland, Libyen als Feindbild schaffen, dann macht sie es auch (und zwar mit großen Erfolg).
Dass aber (Beispiel) 45Militärbasen rund um Iran sind (amerikanische) kümmert keinem und dass USA, NK, China, Russland Atomwaffen haben ist weitaus nicht so schlimm wie wenns Iran hätte (was es nicht tut, da man für militärische Zwecke 90% Urananreicherung braucht).
Und solche Konys passen hier schön ins Feindbild, damit man auch in mittelafrikanischen Ländern eine militärische Invasion vollzieht (was in Afghanisatan, Pakistan, Irak, Libyen der Fall war).
Klar, ich kann ihn nicht rechtfertigen, wenn er mit Soldaten Krieg spielt, aber die westlichen Geizkragen, die diese Kinder für paar Cent sterben lassen, sind kein bisschen besser.