Beiträge von varrez

    Hallo, zu meiner 1TB HDD und 128 GB SSD habe ich mir heute noch eine 240GB SSD zugelegt. Auf die neue SSD habe ich Windows 10 installiert, die alte SSD und HDD möchte ich formatieren. Bei der HDD hat das super geklappt, aber bei der 128 GB SSD (wo sich auch mein altes Windows drauf befindet) lässt sich einfach nicht formatieren. Ich habe es über den Explorer unter "Dieser PC" mit einem Rechtsklick auf den Datenträger und "Formatieren..." probiert, sowie auch in der Windows Installation, an der Stelle wo man auch Partitionen erstellen kann, probiert, aber nichts geht. Ich bekomme auch kein Fehler ö.ä. angezeigt, nach dem formatieren starte ich den PC und alle Daten befinden sich noch auf der SSD. Hat jemand eine Idee warum es nicht geht, oder ein Lösungsvorschlag (extra Tool o.ä.)?


    Freue mich über jede Hilfe :)


    Gruß

    Ich habe mich damals (Anfang 2009) als der Server noch GRP hieß auf dem Server registriert.


    Von Anfang an, bis etwas nach der Trennung (GRP zu GRP-R und dann RGN) war es einfach ein muss, dort zu spielen. Es hat unglaublichen Spaß gemacht, viele Freunde und auch neue bekannte, der Spielspaß stieg und stieg. Leider sind diese Leute (nennen wir sie mal 1. Generation) mit denen man vieles auf diesem Server erlebt und geteilt hat, irgendwann - nach und nach nicht mehr da gewesen (Arbeit/Familie/andere Spiele etc.).


    Als dann "Generation 2" dazu stieß, ging es rapide den Bach runter. Die Feindseligkeit der Community stieg ins unermessliche. Es gab und gibt sicher viele Meinungsverschiedenheiten, Fehler und Probleme seitens der Administration, aber auch seitens der Community. Zur Administration kann ich eigentlich nur sagen, dass nach außen hin immer versucht wurde professionell zu wirken, fair und für die Spieler zu agieren - man konnte es nur nicht jedem recht machen.


    Das Script bietet meiner Meinung nach viele Möglichkeiten und Abwechslung. Leider kommen Updates oft ein wenig zu kurz. Roleplay ist möglich, wird aber sehr selten gespielt.


    Was mich angeht, nach 10 Jahren wird ein Spiel eben mal auch langweilig und man ist nicht mehr so aktiv, gerade nicht so wie zur Anfangzeit, aber wenn ich dann mal wieder da war, hat es meistens auch viel Spaß gemacht, ich bin gerne auf dem Server gewesen. Jetzt, auch wenn es durch eine Umfrage entschieden wurde, mit dem Reset hat RGN mich allerdings auch verloren.


    Wenn man einfach mal bedenkt wie viele von tausenden Spielstunden und realer Lebenszeit damit einfach "gelöscht" wurden, wie viele Menschen regelmäßig auf dem Server waren um das zu bekommen, was sie hatten, egal ob es durch Zinsen-Gammeln oder Jobben mit regelmäßigem Donator-Kauf war, Geld, Zeit und viel Anstrengung wurden vernichtet und das ist für mich einfach nicht hinnehmbar. Der Entwurf mit einer Anpassung der Finanzen und Wirtschaft wäre (jedenfalls für mich) die richtige Entscheidung gewesen.


    Mein Fazit ist, dass diejenigen die noch SA-MP spielen (welche RGN nicht kennen), den Server besuchen und sich ein eigenes Bild machen sollten. Es erwartet einen ein Server auf dem es wie auf anderen, Ecken und Kanten gibt. Die meisten Spieler sind egozentrisch, teilweise auch sehr aggressiv. Hat man sich aber erst einmal eingefunden und konnte sich die ersten Kontakte knüpfen, kann es immer noch viel Spaß machen.

    Wenn Neuigkeiten, Updates, Bewerbungen, Beschwerden, Marktplatz etc. im UCP eingesehen und verwaltet werden können, ist doch alles gut. Verstehe nicht warum man jetzt anfängt, dass man ein Forum bräuchte. Als reine Kommunikations Plattformen reichen der IG-Chat und TeamSpeak allemal. Wenn es gut umgesetzt werden würde, fänd ich es sogar besser.

    Würde gerne einmal eure Meinung wissen. Haltet ihr ein Statsback-Event für die Neueröffnung eines Roleplay-Servers für sinnvoll?
    Meiner Meinung nach würde es von vorn herein die Wirtschaft kaputt machen, alle mit Statsback würden nicht arbeiten gehen, wozu auch.
    Ein anderer Punkt wäre, zieht man damit wirklich User an und wenn ja, tut man sich damit einen gefallen?
    Diese würden den Server evtl. nicht ernst nehmen und mehr Mist bauen, hätten ja als alternative ihren Stammserver..


    Was sagt ihr dazu, was sind die Vor und Nachteile, lohnt es sich?
    Oder auch: Würdet ihr, solltet ihr auf einem neuen Server anfangen wollen, gerne eure Stats zurück erhalten, oder würdet ihr von neu anfangen?

    Aloha,


    für mein Ingame Overlay möchte ich einen Timer bzw. Countdown aktiveren, der die Minuten und Sekunden herunterzählt. Das klappt soweit auch wunderbar, allerdings stoppt er nicht und zählt weiterhin die Sekunden runter und die Minuten sogar ins negative. Mein Code sieht aktuell so aus:



    Er scheint also die Abfrage nicht zu beachten, ob Minute und Sekunden == 0 sind, eine andere Lösung fällt mir nicht ein. Hat da jemand eine Idee?


    Grüße
    :)

    Hallo, ich hätte gerne, dass wenn mir jemand Geld gibt (/pay), mein Keybinder automatisch in den Chat "Vielen Dank!" schreibt.
    Wenn ich Geld bekomme, erhalte ich in der vorletzten Chatzeile diese Nachricht:


    Code
    [21:37:48]    Du erhältst $1 von Name (ID 12).
    [21:37:48] * Name nimmt etwas Geld und gibt es Name2.


    Mein AHK Code sieht folgendermaßen aus:


    Erhalte ich jetzt Geld, wird kein "Vielen Dank!" ausgegeben. Schreibe ich jetzt aber manuell "Du erhälst $" in den Chat und dazu noch irgendwas anderes, damit "Du erhälst $" in der vorletzten Zeile steht, dann reagiert auch der Keybinder und gibt "Vielen Dank!" aus.


    Hat da jemand eine Idee warum das so sein könnte?
    PS: Ich nutze die SAMP-UDF API


    Freue mich über jede Hilfe! :)


    Gruß

    Einfach einen Befehl erstellen, in dem nach dem Adminrang fragst und du die "Toten" Variable wieder auf Standard (vermutlich 0) setzt, dann den Spieler neu spawnen lassen.


    Beispielweise so:



    ocmd:respawn(playerid, params[])
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] < 3) return SendClientMessage(playerid, -1, "Du bist kein Admin!");
    new pid;
    if(sscanf(params, "u", pid)) return SendClientMessage(playerid, -1, "Benutze: /respawn [Name/ID]");
    if(!IsPlayerConnected(pid)) return SendClientMessage(playerid, -1, "Der Angegebene Spieler konnte nicht gefunden werden!");
    Tot[pid] = 0;
    SpawnPlayer(pid);
    return 1;
    }

    Die Linien im Header passen meiner Meinung nach überhaupt nicht und machen das Gesamtbild dadurch kaputt.


    Warum bekommen Spender die Möglichkeit, sich eine Live Version ansehen zu können?
    Wäre es nicht produktiver wenn alle die Möglichkeit dazu hätten (bzgl. Fehler/Bugs)?
    Wie es am Ende ungefähr aussehen würde, können wir ja bereits sehen/ahnen :P


    Gruß

    Moin :)


    Habe die Stats neu formatiert, sieht auch erstmal super aus, alles gut.
    Habe aber nun das Problem, das wenn man die /fontsize ändert (auf 0 ist alles richtig),
    sowas dabei raus kommt:



    AddStats("Fische:\t\t\t\t\t\t%d, größter %d LBs", fishes, bigfish);
    AddStats("Materialien:\t\t\t\t\t%d / %d", mats, SaveMats);
    AddStats("Hacking Codes:\t\t\t\t\t%d(+%d) / 100", Codes,SaveCodes);
    AddStats("Drogen:\t\t\t\t\t%d / %d", Drugs, SaveDrugs);
    AddStats("Kondome:\t\t\t\t\t%d", Condom[targetid]);
    AddStats("Donuts:\t\t\t\t\t\t%d", HaveDonuts[targetid]);


    Kann man da was machen?


    Gruß

    Hallo,


    ich möchte gerne, dass wenn ich den Dialog 73 anzeigt bekomme (in welchem mir alle Waffen angezeigt werden, welche ich bei mir trage), ich die jeweilige Waffe auswähle und diese dann in Dialog 74 abgelegt bzw. weg geworfen wird. Leider fällt mir kein Lösungsweg dafür ein. Ich würde mich sehr über Denkanstöße freuen! :)


    Gruß Crowley



    if(dialogid == 73)
    {
    if(!response) return 1;
    if(listitem == 0)
    {
    new weapon[13], ammu[13], str[512];
    for(new i = 0; i < 13; i++)
    {
    GetPlayerWeaponData(playerid, i, weapon[i], ammu[i]);
    if(weapon[i] != 0 && ammu[i] > 0)
    {
    format(str, sizeof(str), "%s%s, %d Schuss\n", str, WaffenNamen[weapon[i]], ammu[i]);
    }
    }
    ShowPlayerDialog(playerid, 74, DIALOG_STYLE_LIST, "Waffen", str, "Auswählen", "Beenden");
    return 1;
    }
    return 1;
    }


    if(dialogid == 74)
    {
    if(!response) return 1;
    return 1;
    }

    Wozu TS, die Log sagt doch alles. sscanf.so und mysql.so konnten nicht geladen werden, also am besten noch einmal überprüfen ob die richtigen mysql.so und sscanf.so im plugins Ordner vorhanden sind.


    Edit: Bzw., wenn ich das Richtig sehe, liegt es ja nur an der sscanf.so


    Gruß

    //Hitsound -Falls nicht vorhanden, einfügen:
    public OnPlayerTakeDamage(playerid, issuerid, Float:amount, weaponid)
    {
    PlayerPlaySound(playerid,1131,0.0,0.0,0.0); //Für den der ein Treffer landet
    PlayerPlaySound(issuerid,1131,0.0,0.0,0.0); //Falls der getroffene auch den Ton hören soll
    return 1;
    }


    //Nachricht wenn du jemanden killst
    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    SendClientMessage(killerid, -1, "Du hast einen Spieler getötet."); //Nachricht an den Killer
    SendClientMessage(playerid, -1, "Du wurdest getötet."); //Nachricht an den der Stirbt
    return 1;
    }