Du musst bedenken, dass der Array mit 0 beginnt, also gehört FraktionsKasse[0] zu Fraktion 1, wenn ich mich nicht täusche.
Beiträge von netmario
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Von Sa:Mp gibt es keine vorgesehen Funktion dafür, allerdings hat hier jemand ein Include dafür gemacht. Ganz wichtig: Lad dir die MoveObjectRotAlt runter, die andere ist verbuggt.
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Ich hatte ausversehen meine cfg-Dateien ein wenig anders benannt. Jetzt funktioniert es. Vielen Dank!
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Guten Tag,
ich habe gestern mein Script mit der neuen Version getestet und alles hat funktioniert. Heute habe ich nun mir eine kleine fbank eingebaut und dass die Leader das Gehalt der Ränge festlegen können. Wenn ich jetzt versuche den Server zu starten, dann kommt folgendes Problem. Andere gamemodes funktionieren noch. In der Crashinfo.txt wird folgendes ausgegeben.
Code
Alles anzeigenSA-MP Server: 0.3b RC1 Exception At Address: 0x76F62262 Registers: EAX: 0x00000024 EBX: 0x00000080 ECX: 0x004C1F80 EDX: 0x0548DA7C ESI: 0x00000024 EDI: 0x00000020 EBP: 0x0018F2D8 ESP: 0x0018F2C4 EFLAGS: 0x00010216 Stack: +0000: 0x0548DA7C 0x0548DA68 0x00676663 0x005DC220 +0010: 0x005DC220 0x0018F318 0x00484DBA 0x00000020 +0020: 0x0048B6A0 0x00000000 0x0548DA7C 0x0548DA68 +0030: 0x00000080 0x2E302070 0x735C6233 0x0018F2EC +0040: 0x0018EE98 0x0018FE24 0x004893A0 0x004A39F0 +0050: 0xFFFFFFFF 0x00000080 0x00485420 0x00000000 +0060: 0x00405114 0x00000000 0x0018F344 0x0548DA68 +0070: 0x00000080 0x0018F3EC 0x00000003 0x0000006C +0080: 0x0018F384 0x10005723 0x00405A52 0x00000000 +0090: 0x00000080 0x00000001 0x00000000 0x1000C1E0 +00A0: 0x1000C1E0 0x00000000 0x0018F35C 0x10002890 +00B0: 0x0018F3C0 0x1000CEC4 0x1000C1E0 0x1000C1E0 +00C0: 0x0018F390 0x10001C46 0x02830900 0x0018F3D0 +00D0: 0x10002D74 0x00000013 0x100013F1 0x1000C1E0 +00E0: 0x100013C7 0x1000CEC4 0x044AA200 0x1000C1E0 +00F0: 0x00000000 0x0018F3A8 0x1000A1E8 0x0018FE24 +0100: 0x10002890 0x1000A1D8 0x004059F0 0x005DC220 +0110: 0x00551BE4 0x00405A00 0x005DC220 0x005DC220 +0120: 0x04D73244 0x00000087 0x04F3A44C 0x00401096 +0130: 0x005DC220 0x0548DA7C 0x04F3BE98 0x00402BB3
Wisst ihr um welches Problem es sich handelt?
Vielen Dank für eure Hilfe. -
Das wird höchstwahrscheinlich nicht mehr möglich sein. Das momentane 3GS mit aktueller Firmware kann man auch nicht mehr unlocken.
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Das Apple iPhone wurde endlich heute veröffentlicht, es bietet neue tolle Features. Für mehr Informationen hier .
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IceCube an deiner Stelle wäre ich schon längst still gewesen. Das ist eine Frechheit was du hier abziehst, ich hätte dir schon längst nicht mehr geholfen. Entweder du lässt es sein mit Godfather oder eignest dir paar Grundlagen an. Dann hätte dir das Tutorial sehr wohl geholfen, da steht alles drin was man wissen muss.
Es ist arm, wenn man immer nur alles kopiert und nicht mal was selber macht. -
Ist doch viel zu umständlich, mit nem Array und einer For-Schleife ist das viel schneller erledigt.
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Das ist die Funktion:
new weapons[13][2];
for (new i = 0; i < 13; i++)
{
GetPlayerWeaponData(playerid, i, weapons[i][0], weapons[i][1]);
}
Ich glaub den Rest bekommste selber hin. -
Du solltest dich erstmal drüber informieren was du überhaupt machen willst, bevor du was postest. Das ist nämlich kein 3d Text, sondern ein Textdraw. Mach halt mal bei OnPlayerConnect folgendes rein:
TextDrawShowForPlayer(playerid, Textdraw2);
Und bei OnPlayerDisconnect dieses:
TextDrawHideForPlayer(playerid, Textdraw2); -
Doch das müsste gehen. Du kannst es aber auch mit Zahlen mach, sprich 0 ist das Team Zivilist.
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if (Carlist[playerid][Typ]==-1)
Hier wird ja überprüft ob er schon ein Auto besitzt, geh mal in dein Scriptfilesordner und öffne mal eine *.car Datei, die angelegt sein sollte. Und schaue dort was drinnen steht. -
Vllt. hilft dir diese Include weiter.
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Unter new Autospawns kannst du neue Autos hinzufügen:
new Autospawns[4][ahSpawn] = {
{x, y, z, angle},
{...,...,...,...},
{...,...,...,...},
{...,...,...,...}
};
Wichtig ist die 4 anzupassen, je nachdem wie viel Autospawns du hast. -
Du hast wie schon gesagt wahrscheinlich gar nicht die Include, ich empfehl dir aber eh diesen Plugin Streamer , ist um einiges besser.
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Vielen Dank! Mal sehen ob es dann auch so aussieht wie es soll.
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Du meinst ich soll dort saven wo es hinzeigen soll?
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Das ist mir bewusst, es geht aber um folgendes:
Wie muss ich dann SetCameraLookAt einstellen? -
Guten Tag,
Ich wollte vorhin die Kameraposition ermitteln, sodass ich später weiß was ich in SetCameraPos und SetCameraLookAt reinschreiben muss. Kennt ihr irgendein Programm, dass dies kann?
Ich habe auch versucht mittels der a_cam.inc meinen eigenen Command zu schreiben, beim compilen gabs keine Errors oder Warnings funktionierte aber trotzdem nicht, es wird immer 0.000... angezeigt.
if (strcmp("/getcamerapos", cmdtext, true, 13) == 0)
{
new Float:x,Float:y,Float:z;
GetCameraPos(playerid, x, y, z);
format(string, sizeof(string), "CamPosX: %f CamPosY: %f CamPosZ: %f", x, y, z);
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, string);
return 1;
}
if (strcmp("/getcameralookat", cmdtext, true, 16) == 0)
{
new Float:x,Float:y,Float:z;
GetCameraLookAt(playerid, x, y, z);
format(string, sizeof(string), "CamLookX: %f CamLookY: %f CamLookZ: %f", x, y, z);
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, string);
return 1;
}Vielen Dank für eure Hilfe!
netmario -
Du musst nachschauen welcher key Rechtsklick ist. Dann musst du unter OnPlayerKeyStateChange abfragen ob jemand diese Taste drückt. Dann musst du die Position des Spielers ermitteln, nee for Schleife machen, die schaut ob jemand in seiner nähe ist mittels IsPlayerInRangeOfPoint und wenn ja setzt du die Injection auf 1. Das wars schon.