Beiträge von netmario

    Entweder du überprüfst mit einem timer, der sich ständig wiederholt, ob der Spieler dort ist oder du machst folgendes:


    new neuespickup;
    Unter OnGameModeInit
    neuespickup = createpickup...
    Unter OnPlayerPickUpPickup
    if(pickupid == neuespickup)
    {
    SendClientMessage(playerid, color, "blablabla");
    }

    Du weißt doch welche Autos das sind oder nicht? Dann gehst du auf diese Seite und schaust nach welche Modellid die haben und suchst dann im Script.
    Ich weiß ja nicht ob du das schon gemacht hast, such mal nach folgendem, die musste rauslöschen.
    new CarSpawns[0][eCars]

    Ich kann es leider jetzt gerade nicht testen. Bist du dir sicher, dass es das ist, das ist ja eigentlich nur für die Marker, die ich gar nicht verwende.


    /edit
    So ich hab jetzt die Funktionen:


    Sichtweite:
    SetNameTagDrawDistance(float:distance);


    Ob überhaupt der Namen angezeigt werden soll:
    ShowNameTags( 0 );


    Und zu guter letzt gibt es dieses noch:
    ShowPlayerNameTagForPlayer(playerid, showplayerid, show)
    playerid: Player who will see the results of this function
    showplayerid: Player whose name tag will be shown or hidden
    show: 1-show name tag, 0-hide name tag

    Meiner Meinung nach geht es aber genauso leicht, hier ist ein kleiner ausschnitt von meinem ucp, dass ich mal angefangen hatte, natürlich noch ohne login.


    Vorteile beider Möglichkeiten:
    - einfacher, wenn du mal ein UCP schreibst (weil PHP auch MySQL kann)


    Ihr behauptet alle immer, es würde nur mit MySql funktionieren, da habt ihr alle irgendwie nicht viel Ahnung von. PHP kann genauso Inis auslesen und in einem Array speichern, hab ich selber gemacht und funktioniert wunderbar.

    Guten Tag liebe Community,


    ich wollte vorhin ein Stats Menü mit dem Dialogsystem machen, anfangs ging noch alles gut, später kamen diese Errors.


    Code
    sers\netmario\Desktop\netmario_rl11.pwn(7896) : error 075: input line too long (after substitutions)
    C:\Users\netmario\Desktop\netmario_rl11.pwn(7897) : error 037: invalid string (possibly non-terminated string)
    C:\Users\netmario\Desktop\netmario_rl11.pwn(7897) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\netmario\Desktop\netmario_rl11.pwn(7897) : error 017: undefined symbol "t"
    C:\Users\netmario\Desktop\netmario_rl11.pwn(7897) : fatal error 107: too many error messages on one line


    new stats[1024];
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name)); //<-- Zeile 7896
    format(stats, sizeof(stats),"Personalien:\t\tName: %s\t\t\tAlter: %d\t\n\t\t\tGeschlecht: %s\t\tStatus: %s\t\t\n\t\t\tPartner: %s\t\tLeben: %.1f\n\n\t\t\tLevel: %d\n\t\t\tRespektpunkte: %d/%d\t\tLevelkosten: $%d\n\nFinanzen:\t\tBargeld: %d\n\t\t\tBankguthaben: %d\n\nBerufe:\t\t\tNebenjob: %s\n\t\t\tFraktion: %s\t\tRang: %s\n\nTelefon:\t\tHandynummer: %d\n\n\t\t\tTelefonbuch: -\n\nInventar:\t\tDrogen: %s\n\t\t\tMaterialien: %s\n\nZahlen/Fakten:\t\tMorde: %d\n\t\t\tVerbrechen: %d\n\t\t\tIm Gefägnis gewesen: %d\n\t\t\tgestorben: %d\n\n\t\t\tFische gefangen: %d\n\t\t\tgrößter Fisch: %d\n\nSpielzeit:\t\tSpielzeit seit Payday: -\n\t\t\tSpielzeit insgesamt: %d min\n\nSonstiges:t\tWantedpunkte: %d\n\t\t\tLottonummer: %d\n\t\t\tKrankheit: %s",name,age,atext,drank,married,shealth+50,level,exp,expamount,costlevel,cash,account,jtext,ttext,rtext,pnumber,drugs,mats,kills,crimes,arrests,deaths,fishes,bigfish,ptime,wanted,lotto,dtext);
    ShowPlayerDialog(playerid,3,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Accountübersicht",stats,"-","-");


    Das komische ist, dass ich schon einige Server hatte, wo dieser Dialog genauso lang, wenn nicht länger war. Außerdem war das Getplayername anfangs auch schon drinnen und hat funktioniert. Ich hab den String auch mal auf 8096 gesetzt und es kamen genau die gleichen Errors.


    Vielen Dank!

    Guten Tag liebe Community,


    ich wollte vorhin mal nen World Bound setzen, ging aber schief^^. Wenn man fängt man gleich an zu schweben und es kommt stay within the world boundies. Hier meine Koordinaten, meines erachtens müssten sie richtig sein, vllt. hab ich auch nen Denkfehler.


    Code
    AddPlayerClass(287,807.5622,-1129.9750,26.0313,92.5474,0,0,0,0,0,0); // ecke 1
    AddPlayerClass(287,806.5038,-1072.4155,26.7154,273.6841,0,0,0,0,0,0); // ecke 2
    AddPlayerClass(287,952.5460,-1074.8680,27.7240,357.3635,0,0,0,0,0,0); //ecke  3
    AddPlayerClass(287,952.4709,-1130.6952,26.0591,0.0000,0,0,0,0,0,0); // ecke 4
    AddPlayerClass(287,825.0458,-1102.9545,25.7891,268.5592,0,0,0,0,0,0); // spawnpoint


    SetPlayerWorldBounds(playerid, 952.5, 807.6, -1130.7, -1072.4);

    Ja, genau so hatte ich es, ich kanns nochmal probieren.


    /edit
    Funktioniert immer noch nicht, hier nochmal der komplette Code.


    if(strcmp(cmd, "/respawncars", true) == 0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 1)
    {
    for(new v = 0; v < MAX_VEHICLES; v++)
    {
    if(!IsVehicleEmpty(LSPDcars[v])) continue;
    SetVehicleToRespawn(LSPDcars[v]);
    }
    return 1;


    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 2)
    {
    for(new v = 0; v < MAX_VEHICLES; v++)
    {
    if(!IsVehicleEmpty(FBIcars[v])) continue;
    SetVehicleToRespawn(FBIcars[v]);
    }
    return 1;


    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 3)
    {
    for(new v = 0; v < MAX_VEHICLES; v++)
    {
    if(!IsVehicleEmpty(Armycars[v])) continue;
    SetVehicleToRespawn(Armycars[v]);
    }
    return 1;


    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 4)
    {
    for(new v = 0; v < MAX_VEHICLES; v++)
    {
    if(!IsVehicleEmpty(Mediccars[v])) continue;
    SetVehicleToRespawn(Mediccars[v]);
    }
    return 1;


    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 5)
    {
    for(new v = 0; v < MAX_VEHICLES; v++)
    {
    if(!IsVehicleEmpty(LCNcars[v])) continue;
    SetVehicleToRespawn(LCNcars[v]);
    }
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 6)
    {
    for(new v = 0; v < MAX_VEHICLES; v++)
    {
    if(!IsVehicleEmpty(Yakuzacars[v])) continue;
    SetVehicleToRespawn(Yakuzacars[v]);
    }
    return 1;


    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 8)
    {
    for(new v = 0; v < MAX_VEHICLES; v++)
    {
    if(!IsVehicleEmpty(Hitmancars[v])) continue;
    SetVehicleToRespawn(Hitmancars[v]);
    }
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 9)
    {
    for(new v = 0; v < MAX_VEHICLES; v++)
    {
    if(!IsVehicleEmpty(Newscars[v])) continue;
    SetVehicleToRespawn(Newscars[v]);
    }
    return 1;


    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 11)
    {
    for(new v = 0; v < MAX_VEHICLES; v++)
    {
    if(!IsVehicleEmpty(Fahrschulcars[v])) continue;
    SetVehicleToRespawn(Fahrschulcars[v]);
    }
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 12)
    {
    for(new v = 0; v < MAX_VEHICLES; v++)
    {
    if(!IsVehicleEmpty(Groovecars[v])) continue;
    SetVehicleToRespawn(Groovecars[v]);
    }
    return 1;


    }
    return 1;
    }

    Es liegt nich an VehicleEmpty, aber für dich extra nochmal.


    stock IsVehicleEmpty(vehicleid)
    {
    for(new i =0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(!IsPlayerConnected(i)) continue;
    if(IsPlayerInVehicle(i,vehicleid)) return 0;
    }
    return 1;
    }


    Ich hatte auch schon return 1 drinnen, hat aber nichts gebracht.

    Hallo liebe Community,


    ich hätte da mal eine kleine Frage. Ich habe mir vorhin was nettes zusammen gebastelt, sodass der Leader die Fraktionscars respawnen kann. Funktioniert wunderbar, allerdings kommt immer im Chat, wenn man diesen Command eingibt: Server: Unknown Command. Wie kann ich das beheben und durch was kommt das überhaupt zu stande?


    if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 1)
    {
    for(new v = 0; v < MAX_VEHICLES; v++)
    {
    if(!IsVehicleEmpty(LSPDcars[v])) continue;
    SetVehicleToRespawn(LSPDcars[v]);
    }
    }


    Vielen Dank!