if(strcmp(cmd, "/respawncars", true) == 0)
{
SetVehicleToRespawn(101);
SetVehicleToRespawn(102);
return 1;
}
Beiträge von netmario
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Die 1 Steht dafür, dass der Array einen Wert annehmen kann. Wenn du die Zahl erhöhst, kannst du mehr solcher Pickups machen. Es ist am besten wenn du es nur so hoch setzt, wie du auch Pickups hast.
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Entweder du überprüfst mit einem timer, der sich ständig wiederholt, ob der Spieler dort ist oder du machst folgendes:
new neuespickup;
Unter OnGameModeInit
neuespickup = createpickup...
Unter OnPlayerPickUpPickup
if(pickupid == neuespickup)
{
SendClientMessage(playerid, color, "blablabla");
} -
Google hilft. Ich hatte zufällig Zeit und habe es kurz bei Google eingegeben und das kam raus.
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Du weißt doch welche Autos das sind oder nicht? Dann gehst du auf diese Seite und schaust nach welche Modellid die haben und suchst dann im Script.
Ich weiß ja nicht ob du das schon gemacht hast, such mal nach folgendem, die musste rauslöschen.
new CarSpawns[0][eCars] -
Dann schau halt mal welche Modelle das sind und such danach, vllt. gibt es ein Auto, dass du sonst nirgends verwendest, dann kannste es rausbekommen.
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Ich kann es leider jetzt gerade nicht testen. Bist du dir sicher, dass es das ist, das ist ja eigentlich nur für die Marker, die ich gar nicht verwende.
/edit
So ich hab jetzt die Funktionen:Sichtweite:
SetNameTagDrawDistance(float:distance);Ob überhaupt der Namen angezeigt werden soll:
ShowNameTags( 0 );Und zu guter letzt gibt es dieses noch:
ShowPlayerNameTagForPlayer(playerid, showplayerid, show)
playerid: Player who will see the results of this function
showplayerid: Player whose name tag will be shown or hidden
show: 1-show name tag, 0-hide name tag -
Das weiß ich, allerdings hab ich meinen eigenen Server, dort ist die Sichtweite relativ hoch. Auf einem anderem bekanntem Server ist sie um einiges niedriger und ich möchte gerne meine senken.
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Guten Tag liebe Community,
ich meine man könnte die Sichtweite des Namens, bzw. der ID einstellen, wenn ja wie lautet diese Funktion?
Vielen Dank!netmario
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Meiner Meinung nach geht es aber genauso leicht, hier ist ein kleiner ausschnitt von meinem ucp, dass ich mal angefangen hatte, natürlich noch ohne login.
SQL
Alles anzeigen<?php $ini_array = parse_ini_file("netmario.ini"); extract($ini_array, EXTR_OVERWRITE); echo "<p>Level: " . $Level . "</p>"; echo "<br /><p>Adminlevel: " . $AdminLevel . "</p>"; if($CarLic == 1) { echo "<br /><p>Führerschein: Vorhanden</p>"; } else { echo "<br /><p>Führerschein: Nicht Vorhanden</p>"; } ?>
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Vorteile beider Möglichkeiten:
- einfacher, wenn du mal ein UCP schreibst (weil PHP auch MySQL kann)Ihr behauptet alle immer, es würde nur mit MySql funktionieren, da habt ihr alle irgendwie nicht viel Ahnung von. PHP kann genauso Inis auslesen und in einem Array speichern, hab ich selber gemacht und funktioniert wunderbar.
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Ich kann dir diesen Plugin Streamer empfehlen, habe ihn mal getestet mit einigen Objekten, nie Probleme gehabt. Außerdem ist er in C++ geschrieben und ist somit schneller als andere Streamer, die in Pawn Code geschrieben sind.
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Vielen Dank! Hat geklappt! Weiß ich das auch jetzt.
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Guten Tag liebe Community,
ich wollte vorhin ein Stats Menü mit dem Dialogsystem machen, anfangs ging noch alles gut, später kamen diese Errors.
Codesers\netmario\Desktop\netmario_rl11.pwn(7896) : error 075: input line too long (after substitutions) C:\Users\netmario\Desktop\netmario_rl11.pwn(7897) : error 037: invalid string (possibly non-terminated string) C:\Users\netmario\Desktop\netmario_rl11.pwn(7897) : error 029: invalid expression, assumed zero C:\Users\netmario\Desktop\netmario_rl11.pwn(7897) : error 017: undefined symbol "t" C:\Users\netmario\Desktop\netmario_rl11.pwn(7897) : fatal error 107: too many error messages on one line
new stats[1024];
GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name)); //<-- Zeile 7896
format(stats, sizeof(stats),"Personalien:\t\tName: %s\t\t\tAlter: %d\t\n\t\t\tGeschlecht: %s\t\tStatus: %s\t\t\n\t\t\tPartner: %s\t\tLeben: %.1f\n\n\t\t\tLevel: %d\n\t\t\tRespektpunkte: %d/%d\t\tLevelkosten: $%d\n\nFinanzen:\t\tBargeld: %d\n\t\t\tBankguthaben: %d\n\nBerufe:\t\t\tNebenjob: %s\n\t\t\tFraktion: %s\t\tRang: %s\n\nTelefon:\t\tHandynummer: %d\n\n\t\t\tTelefonbuch: -\n\nInventar:\t\tDrogen: %s\n\t\t\tMaterialien: %s\n\nZahlen/Fakten:\t\tMorde: %d\n\t\t\tVerbrechen: %d\n\t\t\tIm Gefägnis gewesen: %d\n\t\t\tgestorben: %d\n\n\t\t\tFische gefangen: %d\n\t\t\tgrößter Fisch: %d\n\nSpielzeit:\t\tSpielzeit seit Payday: -\n\t\t\tSpielzeit insgesamt: %d min\n\nSonstiges:t\tWantedpunkte: %d\n\t\t\tLottonummer: %d\n\t\t\tKrankheit: %s",name,age,atext,drank,married,shealth+50,level,exp,expamount,costlevel,cash,account,jtext,ttext,rtext,pnumber,drugs,mats,kills,crimes,arrests,deaths,fishes,bigfish,ptime,wanted,lotto,dtext);
ShowPlayerDialog(playerid,3,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Accountübersicht",stats,"-","-");Das komische ist, dass ich schon einige Server hatte, wo dieser Dialog genauso lang, wenn nicht länger war. Außerdem war das Getplayername anfangs auch schon drinnen und hat funktioniert. Ich hab den String auch mal auf 8096 gesetzt und es kamen genau die gleichen Errors.
Vielen Dank!
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Kannte ich zwar schon, kam aber auf die Lösung. Danke!
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Guten Tag liebe Community,
ich wollte vorhin mal nen World Bound setzen, ging aber schief^^. Wenn man fängt man gleich an zu schweben und es kommt stay within the world boundies. Hier meine Koordinaten, meines erachtens müssten sie richtig sein, vllt. hab ich auch nen Denkfehler.
CodeAddPlayerClass(287,807.5622,-1129.9750,26.0313,92.5474,0,0,0,0,0,0); // ecke 1 AddPlayerClass(287,806.5038,-1072.4155,26.7154,273.6841,0,0,0,0,0,0); // ecke 2 AddPlayerClass(287,952.5460,-1074.8680,27.7240,357.3635,0,0,0,0,0,0); //ecke 3 AddPlayerClass(287,952.4709,-1130.6952,26.0591,0.0000,0,0,0,0,0,0); // ecke 4 AddPlayerClass(287,825.0458,-1102.9545,25.7891,268.5592,0,0,0,0,0,0); // spawnpoint
SetPlayerWorldBounds(playerid, 952.5, 807.6, -1130.7, -1072.4); -
Ja, genau so hatte ich es, ich kanns nochmal probieren.
/edit
Funktioniert immer noch nicht, hier nochmal der komplette Code.if(strcmp(cmd, "/respawncars", true) == 0)
{
if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 1)
{
for(new v = 0; v < MAX_VEHICLES; v++)
{
if(!IsVehicleEmpty(LSPDcars[v])) continue;
SetVehicleToRespawn(LSPDcars[v]);
}
return 1;}
else if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 2)
{
for(new v = 0; v < MAX_VEHICLES; v++)
{
if(!IsVehicleEmpty(FBIcars[v])) continue;
SetVehicleToRespawn(FBIcars[v]);
}
return 1;}
else if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 3)
{
for(new v = 0; v < MAX_VEHICLES; v++)
{
if(!IsVehicleEmpty(Armycars[v])) continue;
SetVehicleToRespawn(Armycars[v]);
}
return 1;}
else if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 4)
{
for(new v = 0; v < MAX_VEHICLES; v++)
{
if(!IsVehicleEmpty(Mediccars[v])) continue;
SetVehicleToRespawn(Mediccars[v]);
}
return 1;}
else if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 5)
{
for(new v = 0; v < MAX_VEHICLES; v++)
{
if(!IsVehicleEmpty(LCNcars[v])) continue;
SetVehicleToRespawn(LCNcars[v]);
}
}
else if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 6)
{
for(new v = 0; v < MAX_VEHICLES; v++)
{
if(!IsVehicleEmpty(Yakuzacars[v])) continue;
SetVehicleToRespawn(Yakuzacars[v]);
}
return 1;}
else if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 8)
{
for(new v = 0; v < MAX_VEHICLES; v++)
{
if(!IsVehicleEmpty(Hitmancars[v])) continue;
SetVehicleToRespawn(Hitmancars[v]);
}
}
else if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 9)
{
for(new v = 0; v < MAX_VEHICLES; v++)
{
if(!IsVehicleEmpty(Newscars[v])) continue;
SetVehicleToRespawn(Newscars[v]);
}
return 1;}
else if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 11)
{
for(new v = 0; v < MAX_VEHICLES; v++)
{
if(!IsVehicleEmpty(Fahrschulcars[v])) continue;
SetVehicleToRespawn(Fahrschulcars[v]);
}
}
else if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 12)
{
for(new v = 0; v < MAX_VEHICLES; v++)
{
if(!IsVehicleEmpty(Groovecars[v])) continue;
SetVehicleToRespawn(Groovecars[v]);
}
return 1;}
return 1;
} -
Es liegt nich an VehicleEmpty, aber für dich extra nochmal.
stock IsVehicleEmpty(vehicleid)
{
for(new i =0; i < MAX_PLAYERS; i++)
{
if(!IsPlayerConnected(i)) continue;
if(IsPlayerInVehicle(i,vehicleid)) return 0;
}
return 1;
}Ich hatte auch schon return 1 drinnen, hat aber nichts gebracht.
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Hallo liebe Community,
ich hätte da mal eine kleine Frage. Ich habe mir vorhin was nettes zusammen gebastelt, sodass der Leader die Fraktionscars respawnen kann. Funktioniert wunderbar, allerdings kommt immer im Chat, wenn man diesen Command eingibt: Server: Unknown Command. Wie kann ich das beheben und durch was kommt das überhaupt zu stande?
if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 1)
{
for(new v = 0; v < MAX_VEHICLES; v++)
{
if(!IsVehicleEmpty(LSPDcars[v])) continue;
SetVehicleToRespawn(LSPDcars[v]);
}
}Vielen Dank!