Beiträge von headman

    Moin Moin....


    Ich habe ein Selfmade.
    In einer Datei wird gespeichert wo man spawnen möchte.
    entwerder zuHause oder auf der Arbeit.
    Klappt alles.
    in einem Textdraw wird angezeigt wo man grade spawnt,


    siehe hier:



    Textdraw12 = TextDrawCreate(588.000000, 47.000000, " ");
    TextDrawBackgroundColor(Textdraw12, 255);
    TextDrawFont(Textdraw12, 2);
    TextDrawLetterSize(Textdraw12, 0.210000, 1.000000);
    TextDrawColor(Textdraw12, -1);
    TextDrawSetOutline(Textdraw12, 0);
    TextDrawSetProportional(Textdraw12, 1);
    TextDrawSetShadow(Textdraw12, 1);


    Anzeige leer beim connecten. wie man sieht..
    Dann wird gefragt bei
    onplayerspawn


    if(GetPVarInt(playerid,"Spawn")==0)
    {
    format(String,sizeof(String),"Heimat");
    TextDrawSetString(Textdraw12,String);
    }
    if(GetPVarInt(playerid,"Spawn")==1)
    {
    format(String,sizeof(String),"Arbeit");
    TextDrawSetString(Textdraw12,String);
    }


    FUnktioniert auch supi


    aber wenn ich jetzt meinen Befehl habe:


    ocmd:spawnchange(playerid,params[])
    {
    new String[64],String2[64];
    if(GetPVarInt(playerid,"Spawn")==0)
    {
    SetPVarInt(playerid,"Spawn",1);
    SendClientMessage(playerid,Drot,"Ab nun spawnst du an deinem Job");
    new str[120];
    format(str,sizeof(str),"[Spawnchange] %s Spawnt absofort an seinem Job(/spawnchange)",SpielerName(playerid));
    print(str);
    format(String,sizeof(String),"Arbeit");
    TextDrawSetString(Textdraw12,String);
    }
    else if(GetPVarInt(playerid,"Spawn")==1)
    {

    SetPVarInt(playerid,"Spawn",0);
    SendClientMessage(playerid,Drot,"Ab nun spawnst du in deiner Heimat");
    new str[120];
    format(str,sizeof(str),"[Spawnchange] %s Spawnt absofort in seiner Heimat(/spawnchange)",SpielerName(playerid));
    print(str);
    format(String2,sizeof(String2),"Heimat");
    TextDrawSetString(Textdraw12,String2);
    }
    return 1;
    }


    Dann wird der Textdraw nur von ID 0 geändert.
    Also wenn ID 1 den befehl eingibt wird zwar seine Variable geändert, aber mein Textdraw wird verändert, seiner nicht.


    Wie bekomme ich das hin das sein Textdraw sich dann ändert, nicht meiner ?

    Routen sind alle aufgenommen und im richtigen Ordner.


    Der eine fährt die Route wie gesollt ab.


    Die anderen fahren auch aber wenn ich in Sichtweite von den Bots bin dann sind sie plötzlich auf dem Busdach oder neben dem Bus und machen nicht mehr was sie sollen.


    //edit : Keiner das selbe problem ??? brauche eine Lösung.


    vielleicht ein SPeicherproblem?

    Feuerwehrbase ist bissl übertrieben.


    könnte ja alles sein aber ne Feuerwehrbase scheint das in meinen Augen nicht zu sein.


    Aber von Innen sieht ganz gut aus fehlt nur das gewisse Extra :)


    AddPlayerClass(7,-2736.6936,389.5431,4.3672,178.4933,0,0,0,0,0,0);
    AddPlayerClass(7, x , y , z ,178.4933,0,0,0,0,0,0);


    X Y und Z brauchste


    new BUS1CAR;
    new BUS2CAR;
    new BUS3CAR;
    new BUS4CAR;



    ConnectNPC("BUS1","BUS1");//1.script.2.red
    BUS1CAR = CreateVehicle(431, 1000.0,1000.0, 1000.0, 0.0, 10, 1, -1);//


    ConnectNPC("BUS2","BUS2");//1.script.2.red
    BUS2CAR = CreateVehicle(431, 1000.0,1000.0, 1000.0, 0.0, 10, 1, -1);//


    ConnectNPC("BUS3","BUS3");//1.script.2.red
    BUS3CAR = CreateVehicle(431, 1000.0,1000.0, 1000.0, 0.0, 10, 1, -1);//


    ConnectNPC("BUS4","BUS4");//1.script.2.red
    BUS4CAR = CreateVehicle(431, 1000.0,1000.0, 1000.0, 0.0, 10, 1, -1);//



    if(IsPlayerNPC(playerid))
    {
    new npcname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, npcname, sizeof(npcname));
    if(!strcmp(npcname, "BUS1", true))
    {
    gPlayerLogged[playerid] = 1;
    PlayerInfo[playerid][pCarLic] = 1;//Bot muss Fschein haben!
    SetPlayerSkin(playerid,253);
    PutPlayerInVehicle(playerid,BUS1CAR, 0);// 0 = Fahrer!

    }

    if(!strcmp(npcname, "BUS2", true))
    {
    gPlayerLogged[playerid] = 1;
    PlayerInfo[playerid][pCarLic] = 1;//Bot muss Fschein haben!
    PutPlayerInVehicle(playerid,BUS2CAR, 0);// 0 = Fahrer!

    }

    if(!strcmp(npcname, "BUS3", true))
    {
    gPlayerLogged[playerid] = 1;
    PlayerInfo[playerid][pCarLic] = 1;//Bot muss Fschein haben!
    PutPlayerInVehicle(playerid,BUS3CAR, 0);// 0 = Fahrer!

    }

    if(!strcmp(npcname, "BUS4", true))
    {
    gPlayerLogged[playerid] = 1;
    PlayerInfo[playerid][pCarLic] = 1;//Bot muss Fschein haben!
    PutPlayerInVehicle(playerid,BUS4CAR, 0);// 0 = Fahrer!

    }
    return 1;//
    }

    Hi


    Wenn ich mehrere Bots auf dem Server habe dann spinnen alle ausser der erste.


    Bots connecten und und alles aber wenn die Bots im auto in meiner sichtweite sind erscheinen sie auf dem Wagendach.


    ich habe keine Ahnung und schon zig Möglichkeiten ausprobiert.



    hat einer die Lösung zum Problem???


    Gruß headi :)

    Moinsen.


    habe schon länger nicht mehr mit GF gearbeitet, und weiss die Befehle nicht mehr von Hitman.
    Kann mich nur noch an /contract erinnern.


    Kann mir einer Die Commands sagen, die man als Hitman benutzt und Auftrag anzunehmen und so.


    Vielen Dank.


    Headman :D