Beiträge von headman

    Guten Morgen.
    Ich habe mir nen Job gescriptet, also issen Geldtransport minijob. Und man kan den Ausrauben und so.


    Nun habe ich ein Problem. man soll ihn nur alle 20 min ausrauben, dies geschieht mit Timer. Nur wenn das Fahrzeug Zerstört wird soll der Timer aktiviert werden, und so kann man es dann nicht mehr rausrauben.



    public OnVehicleDeath(vehicleid, killerid)
    {
    new newcar = GetPlayerVehicleID(newcar);
    if(Geldcar(newcar))
    {
    SendClientMessageToAll(COLOR_GREEN,"----------------------------------------------");
    SendClientMessageToAll(COLOR_RED, "Der Geldtransport scheiterte da das Fahrzeug explodierte und das Geld verbrannte");
    SendClientMessageToAll(COLOR_GREEN,"----------------------------------------------");
    Ausraubbar = 0;
    nextrobable = 0;
    SetTimer("nextrob",1200000,0);
    }


    return 1;
    }


    new Geldcar ist als Transporter definiert, bei Public Geldcar


    Wenn das Auto zerstört wird, dann kommt dieser Text leider nicht und der timer aktiviert sich nicht, hat jmd ne Lösung?

    else if (PlayerToPoint(1, i,215.5291,125.3884,1003.2188)) // PDGARAGERAUS
    {
    if(PlayerInfo[i][pMember] == 1 || PlayerInfo[i][pLeader] == 1)// Du musst diese zeile mit deinen Membern und leadern einfügen
    {
    SetPlayerInterior(i,0);
    SetPlayerPos(i,1527.1954,-1677.7113,5.8906);
    }
    }



    Überall steht das "i" , warum machste dann ein playerid? Paddy Boy
    So müsste es gehen

    Ich habe den GF befehl von /servive als SHow Player Dialog gemacht, Nur Leider bekomme ich da diese 4 Errors:

    (35241) : error 017: undefined symbol "sendername"
    (35241): error 017: undefined symbol "sendername"
    (35241) : error 029: invalid expression, assumed zero
    (35241) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Nun zum Script befehl:

    if(dialogid == ServiceDialog)//Service Liste
    {
    if(response == 0) { return 1; }
    if(response == 1) { }
    if(listitem == 0) {//Sanitäter


    if(Medics < 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Es sind keine Sanitäter im Dienst! Versuch es später noch mal!");
    return 1;
    }
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "** %s braucht einen Sanitäter. (Benutze /accept medic um anzunehmen)", sendername);
    SendJobMessage(10, TEAM_AZTECAS_COLOR,string);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* Du rufst einen Sanitäter. Warte auf eine Antwort.");
    MedicCall = playerid;
    return 1;
    }
    }
    if(listitem == 1) {//Ordnungsamt
    if(Mechanics < 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Es sind keine Ordnungswächter im Dienst! Versuch es später noch mal!");
    return 1;
    }
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "** %s braucht einen Automechaniker. (Benutze /accept um anzunehmen)", sendername);
    SendTeamMessage(1, TEAM_CYAN_COLOR,string);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* Du rufst einen Automechaniker. Warte auf eine Antwort.");
    MechanicCall = playerid;
    return 1;
    }
    }
    }
    if(listitem == 2) {//Drogen


    }
    }



    if(strcmp(cmd, "/service", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, ServiceDialog, DIALOG_STYLE_LIST,"Örtliche Deinste in Los Santos","Sanitäter\nOrdnungsamt / Mechaniker","Auswählen","Beenden");
    return 1;
    }
    return 1;
    }





    #define ServiceDialog 6

    GF?


    wenn ja:
    public SetPlayerSpawn


    Und den neewbiespawnpoint, holt sich das Godfather script, je nach dem was man bei der pEnum Schleife von pOrigin angibt.


    if(PlayerInfo[playerid][pOrigin] == 3)//????dein Ort
    {
    SetPlayerPos(playerid,x,y,z); //angeben
    SetPlayerInterior(playerid,0);//interior ID
    }


    new TRAM_LSCAR;
    new BUS_LS1CAR;



    //Bot 1 Tram LS
    ConnectNPC("TRAM_LS1","TRAM_LS");
    TRAM_LSCAR = CreateVehicle(449, 0.0, 0.0, 5.0, 0.0, 3, 3, 5000);
    //Bot 2 BUS LS 1
    ConnectNPC("BUS_LS11","BUS_LS1");
    BUS_LS1CAR = CreateVehicle(437, 0.0, 0.0, 5.0, 0.0, 2, 2, 5000);



    if(IsPlayerNPC(playerid))
    {
    new npcname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, npcname, sizeof(npcname));


    if(!strcmp(npcname, "TRAM_LS1", true))
    {
    SetPlayerSkin(playerid,285);
    PlayerInfo[playerid][pCarLic] = 1;//Bot muss Fschein haben!
    PlayerInfo[playerid][pCarLic] = 1;
    PlayerInfo[playerid][pFlyLic] = 1;
    PlayerInfo[playerid][pBoatLic] = 1;
    PutPlayerInVehicle(playerid, TRAM_LSCAR, 0);// 0 = Fahrer!

    }
    if(!strcmp(npcname, "BUS_LS11", true))
    {
    SetPlayerSkin(playerid,1);
    PlayerInfo[playerid][pCarLic] = 1;//Bot muss Fschein haben!
    PutPlayerInVehicle(playerid, BUS_LS1CAR, 0);// 0 = Fahrer!
    PlayerInfo[playerid][pCarLic] = 1;
    PlayerInfo[playerid][pFlyLic] = 1;
    PlayerInfo[playerid][pBoatLic] = 1;


    }
    return 1;
    }

    habe den flugschein und so gegeben, ist immer das selbe.
    Wenn ich am Punkt X bin, dann kommt der Bus, dann bleibt er ab nem bestimmten abstand vor mir stehen und der npc steht dann wie oben auf dem Bild oben auf dem Dach.

    if(!strcmp(npcname, "TRAM_LS1", true))
    {
    SetPlayerSkin(playerid,285);
    PlayerInfo[playerid][pCarLic] = 1;//Bot muss Fschein haben!
    PutPlayerInVehicle(playerid, TRAM_LSCAR, 0);// 0 = Fahrer!

    }
    if(!strcmp(npcname, "BUS_LS11", true))
    {
    SetPlayerSkin(playerid,287);
    PlayerInfo[playerid][pCarLic] = 1;//Bot muss Fschein haben!
    PutPlayerInVehicle(playerid, BUS_LS1CAR, 0);// 0 = Fahrer!


    }


    das sind die beiden ..mal spinnt einer, mal gehen beide, voll komisch