Beiträge von Trooper[Y]

    Maddin war aber nicht durchgehend im Team ( ͡° ͜ʖ ͡°)

    Ich auch nicht ( ͡° ͜ʖ ͡°) Erinner mich da noch zu gut an das alte Breadfish - Drama... Jetzt wo das Team aber aufgeräumt ist und nur die aktiven Leute auch etwas zu melden haben funktioniert das etwas besser :)
    (hing noch im Zwischenspeicher weil das Forum das letzte mal beim Absenden down war)


    Kleingewerbe hab ich auch, sonderlich viel gibts da aber nicht zu wissen - gehst hin, füllst aus, zahlst n bisschen und wirst fortan von der IHK belästigt die auch nochmal Geld will damit sie dir absolut nicht helfen.

    Auch wenn wir die Umleitung noch einige Zeit am Leben lassen wollen, macht es Sinn eure Lesezeichen etc. langsam an die neue Domain anzupassen.
    Wer merkt dass die Domain die seit ca. einem Jahr nichtmehr verwendet wird nichtmehr geht macht was falsch :P

    GameServers4You.de - Ein Sponsoring Unternehmen das Klasse zeigt


    Das im März 2016 gegründete Sponsoring von Lukas J. (AroX) und David E.
    (OptiK) hat sich schnell etabliert und hat recht schnell einen großen
    Kundenstamm für sich gewonnen, jetzt nach der Wiedereröffnung im
    Dezember 2016 möchten wir weiterhin mit guter Hardware, einem guten
    Kundenservice sowie auch Transparenz überzeugen

    Das wurde vorher bereits breit diskutiert. Primäre Streamingplattform ist aus rationalen Gründen (und als Ergebnis einer repräsentativen Umfrage hier) Youtube. Crosstreaming ist möglich, möchte ich aber vermeiden um die Zuschauerzahlen nicht zu sehr zu streuen und sinnvolle Analysen für künftige Cups seitens YT zu erlauben.

    Eigentlich alle verspielten Arten, bin aber mittelfristig erstmal nicht oft und lange genug zuhause dass ich einen Hund haben sollte :( Zusammen mit dem ersten Kind dann wsl n Welpen, dann können die zusammen aufwachsen und mit Vaterschaftsurlaub hat man Zeit für beide ;)

    SIGNALTRANSMITTER.de ist ein 2013 gegründeter Internetdienstleister, der sich seit jeher vor allem auf das Hosting von den unten angeführten Produkten spezialisiert hat aber auch darüber hinaus, auf Anfrage, individuelle Produkte maßgeschneidert auf den Kunden anbietet. Wir überzeugen und halten unsere Kunden mit außergewöhnlich günstigen Preisen aber wiederum außerordentlich guter Qualität in Punkto Internetdienstleistungen.


    Aufgrund unseres Prepaidsystems können unsere Produkte von Jedermann ohne jegliche Vertragsbindung bestellt werden. Daher ist auch nie eine Kündigung erforderlich und Sie müssen sich keine Sorgen um ungewollte Produktverlängerungen machen.


    Alle unsere Produkte sind wie unten beschrieben mit einem hochwertigen DDOS Schutz ausgestattet, welcher unseren Kunden keinen Cent mehr kostet, aber dafür einen sehr guten Schutz vor Angriffen bietet, indem der Angriff blockiert und unbefugter Traffic umgeleitet wird.

    In diesem Thread erhaltet ihr mehr spannende Informationen zu den Sponsoren und ihren Produkten. Die Texte wurden durch die Sponsoren selber verfasst und jegliche dort enthaltene Meinung muss nicht der Meinung des Forenteams entsprechen. Sponsoren können sich aussuchen wo und wie sie werben wollen, es kann also sein dass du nicht alle Sponsoren hier findest.


    Du möchtest auch Sponsor werden? Ab 5€ kann deine Werbung auch hier stehen.
    Finde mehr heraus auf der offiziellen Partnerseite und werde heute noch sichtbar für tausende Besucher täglich!

    Hätte man es offensichtlich gesehen wäre das was anderes gewesen, dann kann man da diskutieren, bei Ragehacks braucht man das nichtmals. Wenn sie aber verlieren und es dezent machen lohnt sich das Detektivspiel einfach objektiv nicht sofern man nicht versucht die Regeln so zu biegen dass man als schlechteres Team gewinnt. Das wurde letztes Jahr mehrmals versucht, es schadet dem Spielspaß und ich werde da entsprechend auch eher dem Sachverstand folgen als immer zum ärgsten Mittel zu greifen.

    Cheats geben unfaire Vorteile, und wenn man selbst damit verliert ist es nicht so schlimm dass man da viel Zeit rein investiert, einfach weil es den Ausgang nicht beeinflusst hat. Wer so schlecht cheatet dass er trotzdem verliert hat seine Strafe dadurch bereits bekommen und ein paar Punkte hin & her schieben ändert am Endstand nichts.


    Sind Cheats deswegen erlaubt? Nein, aber wie wahrscheinlich ist es dass ein Team was verloren hat groß Hacks angemacht hat? Sehr gering, in fast allen Fällen gewinnen die Cheater

    Es gab letztes Jahr dazu einige Diskussionen und verschiedene Standpunkte. Die Regeln haben immer etwas Spielraum um die Rahmendaten zu berücksichtigen und damit wir uns auf das Spiel konzentrieren können und nicht, wie letztes Jahr bereits gerne praktiziert, die Regeln versucht werden so zu drehen dass man unsinnige Vorteile oder sogar Freisiege erhält. Deswegen ist die Disqualifikation nur das letzte Mittel aber nicht die Mindeststrafe. Es kann da von zugesprochenen Punkten zu zugesprochenen Maps zu zugesprochenen Matches gehen, aber die Disqualifikation ist da lediglich gedacht für absichtliche Verstöße und Manipulationsversuche.


    Letztes Jahr wurde bei fehlenden Demos schon hart durchgegriffen und es gab da sehr kontroverse Diskussionen. Es gab ein paar wenige Situationen in denen während des Spieles festgestellt wurde dass bspw die Messerrunde fehlte. Laut Regeln kann das Sanktionen nach sich ziehen, es macht aber logisch wenig Sinn dem Gegner einen Sieg zuzusprechen nur weil eine derartige Kleinigkeit fehlte. Auch an dein Beispiel kann ich mich erinnern - warum sollte ich zur ultimativen Sanktion greifen wenn ihr die Karte ohnehin gewonnen habt? Klar, wenn man die Regeln sehr streng auslegt dann war es regelwidrig, und hätte das Team die Karte verloren wäre ihr der Sieg zugeschrieben worden. Die Idee der Demo ist aber der Nachweis von Cheats und wenn sie verlieren dann ist die Karte erstmal irrelevant für solche Untersuchungen.


    Die Situation mit den Demos ist dieses Jahr ohnehin anders, da während der KO - Phase serverseitige Demos aufgenommen werden die öffentlich bereitgestellt werden. Wenn alle Matches direkt hintereinander gespielt werden ist es für viele Spieler leichter sich an die Demos zu erinnern. Ansonsten wird da wieder streng, aber halt noch mit Sachverstand, gewertet.

    zu welcher Uhrzeit ist dann immer

    Ab 16 Uhr.

    Kann man den Namen im nachhinein noch ändern?

    Kann mir mitgeteilt werden und ich ändere es vor Turnierstart. Habe die Regeln dafür etwas angepasst.

    das nicht wieder 2 Matches zugleich laufen

    Es werden während der Gruppenphase soviele Matches gleichzeitig laufen wie möglich, wsl ca. 10 Stk auf einmal. Dadurch kann die Gruppenphase sehr schnell abgeschlossen werden. Die Spiele in der KO-Runde werden nach Möglichkeit koordiniert und es können im Viertelfinale auch noch Spiele parallel stattfinden.

    Könnte dann noch schnell zum Lidl

    Das kannst du auch vor dem Spiel wenn du Sorge hast dass es nicht reicht. Wenn wir aber Zuschauer haben werden wir nicht alle ne halbe Stunde warten damit du noch in Ruhe einkaufen gehen kannst. Es gibt eine Pause zwischen den Maps die für Pinkelpausen undn Brot reicht.

    Wie wäre denn ein vorher festgelegtes "Jury Team"

    Die Demos werden ab dem Viertelfinale öffentlich angeboten und jeder Interessierte kann diese prüfen. Sollte es einen naheliegenden Verdacht auf Betrug geben können die Zuschauer ihre Beweise vorbringen und nach einer Vorprüfung durch mich stimmen die Teams dann wieder ab.

    §1 Organisation

    • Die Teams müssen sich auf cup.breadfish.de registrieren und alle Daten wahrheitsgemäß bereitstellen. Die dort als Team-EMail angegebene Addresse wird als einziger Kontaktpunkt zum Team verwendet und muss vom Team regelmäßig geprüft werden.
    • Regeländerungen sind jederzeit aber nicht rückwirkend möglich. Die Teams werden über Änderungen nach Turnierbeginn per EMail informiert.
    • In den Gruppenrunden wird BO1 im Schweizer System am ersten Wochenende gespielt, im KO - System BO3 per Single Elimination bei dem jedes Wochenende eine Runde stattfindet.
    • Spieler müssen während des gesamten Matches eine Aufnahme ihres Spieles machen (Konsolenbefehl "record"). Bei Zweifeln seitens der Schiedsrichter oder des gegnerischen Teams kann dieses angefordert werden sofern keine serverseitige Aufnahme denselben Zweck erfüllen kann. Wird die vollständige Aufnahme nicht zeitnah zur Verfügung gestellt kann das Spielergebnis nachträglich geändert werden. Ein Team kann vom Gegner pro Map maximal zwei Demos anfordern.
    • Die Entscheidung von Schiedsrichtern im Rahmen eines Matches kann lediglich in einer öffentlichen Diskussion auf breadfish.de revidiert werden. Den Anweisungen von Schiedsrichtern während eines Matches muss Folge geleistet werden.
    • Die durch die Turnierleitung bestimmten Spieltermine sind verpflichtend. Eigene Absprachen zwischen Teams sind genehmigungspflichtig. Änderungen müssen mindestens 24h vorher angekündigt und genehmigt werden, sonst wird es wie fehlender Antritt gewertet.
    • Die Teams müssen sich auf faire Weise auf die zu spielenden Maps einigen. Empfohlen wird folgendes Format: Das zuerst aufgeführte Team (Team A) bannt zwei der sieben Maps, das zuletzt aufgeführte Team (Team B) bannt zwei Maps. Im BO1 wird zufällig aus den letzten drei Maps gewählt oder erneut je 1x gebannt, im KO - System wählt Team A dann die erste zu spielende Map aus den verbleibenden 3 Maps und Team A wählt somit die zweite zu spielende Map und damit indirekt auch die dritte Map. Der Mappool umfasst de_dust2, de_cache, de_nuke, de_train, de_cbble, de_overpass, de_mirage.
    • Jedes Team kann pro Map maximal eine taktische Pausen von jeweils maximal fünf Minuten nehmen.
    • Bei technischen Schwierigkeiten hat jedes Team maximal insgesamt 10 Minuten Zeit diese zu beheben. Ein Schiedsrichter kann die technischen Gründe im Einzelfall untersuchen und invalidieren. Sanktionen durch invalidierte technische Pausen werden durch den Spielleiter bestimmt.
    • Zwischen Spielende einer Karte und Spielstart der nächsten Map dürfen die Teams maximal 5 Minuten Pause einlegen. Wenn das Spiel dazu auffordert sich bereit zu machen und dies zu bestätigen ("!ready") muss das nach maximal 5 Minuten erledigt sein.

    §2 Unerwünschtes Verhalten

    • Das Benutzen von Soft- & Hardware sowie Fehlern im Spiel um einen unfairen Vorteil gegenüber anderen Spielern zu erlangen ist strikt verboten und wird je nach Umstand mit bis zu sofortigem Ausschluss des Teams aus dem Turnier geahndet.
    • Spieler die sich im Rahmen des Turnieres im Spiel oder im Rahmen der Community manipulativ, beleidigend oder anderweitig schädigend verhalten können durch das Team oder Schiedsrichter temporär oder dauerhaft aus dem Forum oder Turnier ausgeschlossen werden.
    • Der Versuch, Einfluss auf Leitungspersonal oder den Ausgang von Spielen zu nehmen, wird sanktioniert und das betroffene Team kann ausgeschlossen werden.
    • Bei nachträglich erkanntem Betrug oder groben Regelverstößen können Schiedsrichter das Ergebnis nach Ermessen ändern.
    • Verhalten welches in keiner Regel geklärt wird aber nicht sittengemäß ist ist grundsätzlich verboten.
    • Missbrauch von intern bereitgestellten Zugangsdaten wird je nach Ermessen sanktioniert. Manipulatives Verhalten kann zu sofortiger Disqualifikation führen.

    §3 Ingame - Regeln

    • Jeder Spieler muss mindestens zwei Stunden vor dem Spiel angemeldet sein bevor er für ein Team antreten kann. Es können 5 Stammspieler und bis zu 5 Standins bei der Registration eingetragen werden. Änderungen am Team nach der Registration müssen der Turnierleitung mitgeteilt werden und können durch diese verändert werden. In einem Spiel dürfen sich maximal zwei Ersatzspieler pro Team aufhalten.
    • Das Spiel sollte spätestens 15 Minuten nach dem offiziellen Spieltermin anfangen. Dieser Zeitraum kann bei technischen Problemen durch Pausen der Teams oder bei Problemen seitens des Servers durch die Spielleitung verlängert werden. Teams welche bis zum Ende dieses Zeitraumes nicht die Antrittsbedingungen erfüllen verlieren das Spiel sofort.
    • Pro Team sind maximal fünf Spieler zeitgleich in einem Match erlaubt.
    • Startet ein Team mit mindestens drei Spielern aber weniger als fünf und es ist ihm nicht möglich Ersatzspieler einzusetzen kann er auch mit diesen starten oder kapitulieren.
    • Teams die mit weniger als drei Spielern oder garnicht antreten verlieren das Match sofort.
    • Allgemein gelten die typischen Bombenleg - Regeln für CS:GO (Geld, Objective, Waffen etc). Die erste Runde ist eine Messerrunde um die Seite zu wählen.
    • Eine Map endet sobald ein Team 16 Punkte erreicht hat oder bei Gleichstand die Overtime (MR3 10k) für sich entscheiden konnte.
    • Nach 15 gespielten Runden werden die Seiten getauscht.
    • Spieler die das laufende Match eigenmächtig oder durch Fehler verlassen dürfen erneut beitreten. Laufende Runden werden dabei nicht pausiert oder wiederholt.
    • Beim Verlassen eines Spielers kann ein angemeldeter Ersatzspieler seine Position ab der nächsten Karte einnehmen.

    §4 Sonstiges

    • Live - Streaming als Beobachter ist der Turnierleitung und denen von ihnen ernannten Castern vorbehalten. Streams während des laufenden Spiels als Spieler müssen einen Versatz von mindestens 90s haben.
    • Die Spieler sind selber verantwortlich stetig eine zuverlässige Internet - Verbindung zum Server zu haben und ein flüssiges Spielergebnis bereitzustellen. Ab einem Ping von 100, einem unregelmäßig schwankenden Ping, oder bei anderweitig verursachten Lags kann ein Schiedsrichter einen Spieler nach Ermessen temporär aus dem laufenden Spiel entfernen. Spieler müssen den Server mit 128er Tickrate betreten und eine Client-Rate von 128000 verwenden. Ob ein Spieler durch Lags den Spielverlauf stört liegt im Ermessen des Spielleiters.

    Letztes Jahr hatten wir zum Streaming Twitch verwendet, welches leider abseits von Views und Followern keine weiteren Analysen erlaubt. Der Kanal hat 144 Follower und ca. 9,000 Zuschauer letztes Jahr gesammelt. An einem Punkt waren mehr als 100 Zuschauer live dabei, durchschnittlich waren es meine ich ca. 30.


    Auf der anderen Seite hoffe ich mit Youtube Gaming (DVR, Stream-Ankündigung, Qualitätseinstellungen) und einem verbesserten, stabilerem Streamingkonzept dieses Jahr mehr Zuschauer zu gewinnen. Entsprechend bin ich kein großer Fan davon, die Zahlen vom letzten Jahr als Grundlage für dieses Jahr zu nehmen - es mag eine sehr grobe Orientierung erlauben, aber für mich nicht mehr.

    Ich weiß nicht ob Safari am Handy einen Performanceansicht hat wo man das nachverfolgen kann, evtl könnte sowas helfen. Ansonsten bin ich ehrlich gesagt zufrieden wenns auf fast allem läuft - und wenn sogar der IE das hinbekommt spar ich mir die Hexensuche lieber :P