versuch mal mit "else if" du hast zu viele "if"
wenns nicht funkt muss ich dann Morgen am PC schaun.
MFG,
Pr0x
Werde es nacher ausprobieren brauche dazu jemand der mit mir es kurz testet werde dir später bescheid geben obs geklappt hat.
versuch mal mit "else if" du hast zu viele "if"
wenns nicht funkt muss ich dann Morgen am PC schaun.
MFG,
Pr0x
Werde es nacher ausprobieren brauche dazu jemand der mit mir es kurz testet werde dir später bescheid geben obs geklappt hat.
Irgendwie passiert wenn der Spieler stirbt überhaupt nichts.. woran liegt das, kann es an 0.3x liegen? if(GetPVarInt(killerid,"Fraktion")==2)
{
if(GetPlayerWantedLevel(playerid)==0)return 1;
SetPlayerPos(playerid,219.7151,111.1871,999.0156);
SetPlayerInterior(playerid,6);
SendClientMessage(playerid,ROT,"Ein Polizist hat dich getötet!Du bist nun im Gefängnis!");
SendClientMessage(killerid,BLAU,"Du hast den Verbrecher erfolgreich getötet und in das Gefängnis gesteckt!");
if(GetPlayerWantedLevel(playerid)==1)
{
GivePlayerMoney(killerid,500);
GivePlayerMoney(playerid,-500);
SetPVarInt(playerid,"knasttime",120);
}
if(GetPlayerWantedLevel(playerid)==2)
{
GivePlayerMoney(killerid,1000);
GivePlayerMoney(playerid,-1000);
SetPVarInt(playerid,"knasttime",240);
}
if(GetPlayerWantedLevel(playerid)==3)
{
GivePlayerMoney(killerid,1500);
GivePlayerMoney(playerid,-1500);
SetPVarInt(playerid,"knasttime",360);
}
if(GetPlayerWantedLevel(playerid)==4)
{
GivePlayerMoney(killerid,2000);
GivePlayerMoney(playerid,-2000);
SetPVarInt(playerid,"knasttime",480);
}
if(GetPlayerWantedLevel(playerid)==5)
{
GivePlayerMoney(killerid,2500);
GivePlayerMoney(playerid,-2500);
SetPVarInt(playerid,"knasttime",600);
}
if(GetPlayerWantedLevel(playerid)==6)
{
GivePlayerMoney(killerid,3000);
GivePlayerMoney(playerid,-3000);
SetPVarInt(playerid,"knasttime",720);
}
if(GetPlayerWantedLevel(playerid)==7)
{
GivePlayerMoney(killerid,3500);
GivePlayerMoney(playerid,-3500);
SetPVarInt(playerid,"knasttime",840);
}
if(GetPlayerWantedLevel(playerid)==8)
{
GivePlayerMoney(killerid,4000);
GivePlayerMoney(playerid,-4000);
SetPVarInt(playerid,"knasttime",960);
}
if(GetPlayerWantedLevel(playerid)==9)
{
GivePlayerMoney(killerid,4500);
GivePlayerMoney(playerid,-4500);
SetPVarInt(playerid,"knasttime",1080);
}
if(GetPlayerWantedLevel(playerid)==10)
{
GivePlayerMoney(killerid,5000);
GivePlayerMoney(playerid,-5000);
SetPVarInt(playerid,"knasttime",1200);
}
if(GetPlayerWantedLevel(playerid)==11)
{
GivePlayerMoney(killerid,5500);
GivePlayerMoney(playerid,-5500);
SetPVarInt(playerid,"knasttime",1320);
}
if(GetPlayerWantedLevel(playerid)==12)
{
GivePlayerMoney(killerid,6000);
GivePlayerMoney(playerid,-6000);
SetPVarInt(playerid,"knasttime",1440);
}
SetPVarInt(playerid,"knast",1);
SetPlayerWantedLevel(playerid,0);
SetPVarInt(playerid,"wanteds",0);
}Habe keine Errors oder anderes.
Alles anzeigen
Ja, so wie es da steht:
new buffer[16];
GetItem(playerid,0,buffer,16); //0 = der slot
if(!strcmp(buffer,"Schaufel",true)) {
GivePlayerWeapon(playerid,6,1); //Hier haste dann dem Spieler die Schaufel in die Hand gegeben
}
mfg.
Danke
Folgender Fehler: C:\Users\Julien\Desktop\SAMPPAWN\pawno\include\Inventar.inc(32) : error 017: undefined symbol "s"
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
1 Error.
Bei dieser Zeile in meinem Gamemode: DeletePlayerItem(playerid, "Schaufel");
Edit2:Wurde von Kaliber gefixxt danke dafür
if(dialogid == -1) {
new string[128],buffer[16],slot = listitem-1;
GetItem(playerid,slot,buffer,16);
format(string,128,"Du hast %s ausgewählt !",buffer);
SendClientMessage(playerid,-1,string);
}
Und wie kann ich es dann so machen das abgefragt wird wie das Item heißt?Und wen es z.B Schaufel oder Burger heißt das dann jeweils die Schaufel als Waffe gegeben wird oder der Burger gegessen wird?
Finde den Download Link nicht O_o
Edit: Gefunden lag daran das das forum zu langsam gelanden hat.
Hey Leute ich habe vor in meinem Servre ein Rucksack System zumachen den man in einem 24/7 oder anderen Läden kauft und wenn man dann einen Hat soll auf dem Spieler hinten ein Rucksack sein und man kann da dann Sachen die man sich im 24/7 kauft oder im BSN reinpacken und benutzen können(BSP: Ich kaufe mir eine Schaufel im 24/7 und kann auswählen ob ich sie in mein Rucksack haben möchte oder auf die Hand und wenn ich sie in mein Rucksack packe kann ich den per /bag aufrufen und da dann auf das Item klicken und dann auf Rausholen und dann bekomme ich die Schaufel auf die Hand.Oder ich kann sie wegwerfen und dann liegt sie auf dem Boden und jemand anderes kann sie aufheben.)Ausserdem sollte es auch nur möglich sein maximal 5 oder 6 Items mitzunehmen(kommt je drauf an welchen Rucksack man hat)hab da allerdings 0 ideen wie ich das machen soll kann mir da jemand helfen?
Hey Leute habe eben eine Neue Fraktion in mein Server hinzugefügt und jetzt spawnt man irgendwie ganz woanders egal welche Fraktion oder was man ist.. Hier das was unter OnPlayerSpawn steht: switch(GetPVarInt(playerid,"Fraktion"))
{
case 0:{SetPlayerPos(playerid,635.0836,-2796.0774,2.5978 );}
case 1:{SetPlayerColor(playerid,PINK);SetPlayerInterior(playerid, 5);SetPlayerVirtualWorld(playerid,3);SetPlayerPos(playerid, ballasspawn);GivePlayerWeapon(playerid,1,1);GivePlayerWeapon(playerid,5,1);GivePlayerWeapon(playerid,24,100);GivePlayerWeapon(playerid,29,250);GivePlayerWeapon(playerid,30,200);}
case 2:{SetPlayerPos(playerid, 226.5465,109.6021,1003.2188);SetPlayerInterior(playerid,10);GivePlayerWeapon(playerid,3,1);GivePlayerWeapon(playerid,24,200);GivePlayerWeapon(playerid,29,500);GivePlayerWeapon(playerid,31,400);}
case 3:{SetPlayerColor(playerid,GROVE);SetPlayerArmour(playerid,100);SetPlayerInterior(playerid, 3);SetPlayerPos(playerid,2495.9004,-1710.8944,1014.7422);GivePlayerWeapon(playerid,1,1);GivePlayerWeapon(playerid,5,1);GivePlayerWeapon(playerid,24,100);GivePlayerWeapon(playerid,29,250);GivePlayerWeapon(playerid,30,200);}
case 4:{SetPlayerColor(playerid,GELB);SetPlayerInterior(playerid, 5);SetPlayerVirtualWorld(playerid,4);SetPlayerPos(playerid, ballasspawn);GivePlayerWeapon(playerid,1,1);GivePlayerWeapon(playerid,5,1);GivePlayerWeapon(playerid,24,100);GivePlayerWeapon(playerid,29,250);GivePlayerWeapon(playerid,30,200);}
}
Alles klar danke für eure Antworten ;D
Nein.
Ein Bot ist wie ein Spieler. Der braucht ein Slot um seine Aktivitäten zu vollbringen.
Jemand hat zu mir aber gesagt es sei möglich das ein NPC kein Slot zieht.
Hey ist es irgendwie möglich das wenn ein NPC kommt der keinen Slot zieht?
Bei den Textdraws: TextDrawSetSelectable(TextDrawname, 1); dann noch SelectTextDraw(playerid, FARBE) und das wars soweit ich micht recht errinere
Probiere mal beide aus editiere den beitrag hier wen einer geklappt hat :3
Jap da ich darauf keine Antwort bekam und es jetzt schon wieder auf den hinteren Seiten ist.
Alles anzeigen
Also wenn er wissen will, ob das Vehicle mit einem Fahrer besetzt ist, präsentiere Ich ihm das:
stock IsVehicleOccupied(vehicleid)
{
for(new i=0;i<=GetMaxPlayers();i++)
{
if((IsPlayerInVehicle(i, vehicleid)) && (GetPlayerState(i)==PLAYER_STATE_DRIVER))
{
return 1;
}
}
return 0;
}
Ich möchte wissen welcher Platz im Auto frei ist und dann jemanden auf diesen Freien Platz packen hab alles bis jetzt so : ocmd:giv(playerid,params[])
{
new pID,string[128],Float:x,Float:y,Float:z;
if(sscanf(params,"u",pID))return SendClientMessage(playerid,ROT,"/giv [ID]");
if(GetPlayerState(playerid) == PLAYER_STATE_DRIVER)
{
if(GetPlayerState(pID) == PLAYER_STATE_ONFOOT)
{
new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
if(!IsPlayerInRangeOfPoint(pID,10,x,y,z))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Dieser Spieler ist nicht in deiner Nähe!");
PutPlayerInVehicle(pID, vehicleid, 3);
format(string,sizeof(string),"Du hast %s in dein Auto gezogen!Vergesse nicht ihn zu fesseln!(/cuff)",SpielerName(pID));
SendClientMessage(playerid,BLAU,string);
format(string,sizeof(string),"Du wurdest von %s in sein Auto gezogen!",SpielerName(playerid));
for(new i=0;i <MAX_PLAYERS;i++)
{
for(new v=0,v <MAX_VEHICLES;v++)
{
if(GetPlayerVehicleSeat(i)==0)return 0;
if(GetPlayerVehicleSeat(i)==1)return 0;
}
return 1;
}
SendClientMessage(pID,ROT,string);
return 1;
}
else
{
SendClientMessage(playerid,ROT,"Dieser Spieler ist nicht am Laufen!");
return 1;
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist nicht der Fahrer!");
return 1;
}
}Weiß aber nicht ganz wie ich das mit der For schleife richtig machen soll...
Wie kann ich abfragen welcher Platz im Vehicle frei ist?Kriege es mit ner for schleife nit hin bin irgendwie zu dumm dafür T_T Könnte mir einer da helfen?
Dazu müssten wir erstmal wissen welches Script das ist. Btw wenn die amx datei dabei ist schreibe in die server.cfg den namen bei gamemode
Installier kurz s0beit und fliegt dahin wo du die Kamera haben willst geht schnell mach dann /save name und dann fliegst du ca 20 meter einfach nur runter und machst nochmal /save name_lookat die coords siehste dann in deinem GTA San Andreas User File
Wie kann ich abfragen welcher Platz im Vehicle frei ist?Kriege es mit ner for schleife nit hin bin irgendwie zu dumm dafür T_T Könnte mir einer da helfen?
Klappt danke Könnt ihr mir noch hierbei helfen: http://forum.sa-mp.de/san-andreas-multiplayer/scripting-base/160202-get-in-vehicle-befehl/
Alles anzeigenHallo,
probier es mal so...
ocmd:cr(playerid,params[])
{
if(!isPlayerAnAdmin(playerid,2000))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist nicht Admin Rank 200!");
{
new bool:used[MAX_VEHICLES];
for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
{
if(IsPlayerInAnyVehicle(i)) used[GetPlayerVehicleID(i)] = true;
}
for(new i = 0; i < MAX_VEHICLES i++)
{
if(used[i] == true) SetVehicleToRespawn(i);
}
}
return 1;
}
Folgender Error: C:\Users\Julien\Desktop\SAMPPAWN\gamemodes\Untitled.pwn(2437) : error 001: expected token: ";", but found "-identifier-"
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
1 Error.
Is die Zeile: for(new i = 0; i < MAX_VEHICLES i++)