Beiträge von Schakon

    Wir überlegen auch gerade, dass wir die Themenbereiche als eigene Kategorie nehmen und die Fächer als Foren (Nicht Subforen), das würde aber dann fast wieder zu überladen wirken, auch wenn der OT-Bereich dann geringer erscheint.


    Welche spezifischen Bereiche würdest du für ein Studium als sinnvoll erachten? Würde man es separat mit Unterforen nehmen weitet sich das ziemlich aus.

    Hallo,


    freut mich zu hören und danke für dein Feedback. Hatten die Erweiterungen schon auf 3.1.8 abgestimmt, deshalb noch die "Oldie-Version". Dennoch spricht denke ich nichts gegen einen Wechsel, sieht man dann im Laufe der nächsten Wochen.
    Sind ebenfalls gerade dabei ein Design anzupassen und sollte alles guten Anklang finden lassen wir natürlich eins designen und coden.


    Wer mobil unterwegs ist, kann gerne auch unseren Stil benutzen (Einfach im Footer auswählen). Morgen installieren wir die Mobile Erkennung, sodass dies bereits automatisch geschieht.


    Herzlich Willkommen in unserer Forenvorstellung. Hiermit möchten wir euch das Konzept des Forums, den Sinn dahinter sowie unsere Ziele in einigen kurzen Sätzen näher bringen.




    INHALTSVERZEICHNIS


    1. Das Konzept
    2. Unsere Ziele
    3. Screenshot
    4. Schlusswort



    DAS KONZEPT


    Das Forum entstand durch eine Vielzahl von Wünschen einiger User, die der Meinung waren, dass es ganz praktisch wäre, ein geeignetes Forum im Schul- und Bildungsbereich zu haben.
    Wir sind nicht nur ein Schülerforum, sondern wir bemühen uns auch sehr darum, unsere Nutzer ihren Träumen und Zielen näher zu kommen, indem wir hilfreiche Tipps geben und ihre offenen Fragen beantworten.
    Außerdem gibt es bei uns zahlreiche Diskussionen rund um die aktuellen Themen.



    UNSERE ZIELE


    Das Forum ist hauptsächlich für Schüler, Auszubildende und auch Student gedacht, heißt aber nicht, dass Nutzer, die nicht die Schule mehr besuche, kein Studium oder Ausbildung mehr machen, nicht bei uns willkommen sind. - Wir freuen uns über jeden Nutzer! - Das Forum dient zur Hilfestellung / Erklärung von thematischen Gebieten, jedoch auch zur Entscheidungshilfe bei Schulwahlen, Fragen zur Bewerbung, Berufsschule etc.
    Das Forum ist systematisch nach den Fächern gegliedert und deshalb sollte für jeden etwas dabei sein, egal ob man derzeit die Mittelschule, Realschule, FOS/BOS, das Gymnasium oder ein Studium besucht.
    Wichtig dabei ist es, alles so zu schildern, dass es nicht nur als "Hausaufgabenlösung" dient, sondern man auch die Technik dahinter versteht und nicht danach gleich schlau ist wie davor.
    Abrundend bieten wir natürlich auch fernab der Schule einige Interessante Bereiche an, die vom Grafiker bis hin zum Techniker interessant sein könnten. Somit gestaltet sich das Forum auch für ehemalige Schüler als spannend, da man, wie man so schön sagt, nie auslernt und nach der Schule weitere innerbetriebliche Schulungen etc. folgen.




    SCREENSHOT





    SCHLUSSWORT

    Forum: Schülerforum


    Wir bedanken uns recht herzlich dafür, dass ihr euch die Zeit genommen habt, unsere Anfrage durchzulesen und ihr Aufmerksamkeit geschenkt zu haben.
    Konstruktive Kritik über die Strukturierung oder Sonstiges ist ebenfalls sehr gerne gesehen, egal ob hier direkt im Thread, oder in unserem separaten Bereich dafür: Vorschläge - Schülerforum


    Mit freundlichen Grüßen,
    das Schueler-Forum.com Team


    Guten Tag,


    wir sind derzeit auf der Suche nach jungen und engagierten Leuten, die uns demnächst moderativ unterstützen.


    Wer sind wir?


    Ein Team, momentan noch bestehend aus zwei Personen, die sich persönlich kennen und eine gewisse Erfahrung an Projekten besitzen. Das Forum wird allgemein für Schüler jeden Bildungsgrades und dient zur Hilfestellung/Erklärung von thematischen Gebieten, jedoch auch zur Entscheidungshilfe bei Schulwahlen, bei Fragen zur Bewerbung, Berufsschule etc.


    Das Projekt ist momentan noch in der Betaphase und wird erst richtig online gehen, wenn unser Design, eine genauere Struckturierung, etc. fertig sind. Ebenfalls werden die nicht sichtbaren Beiträge erst mit dem Release zusammen von Stück zu Stück sichtbar. Mit etwas Glück kann sich der ein oder andere eventuell jetzt schon einloggen ohne sich erneut registrieren zu müssen, da wir aus einem alten Projekt hervortreten, wurden viele Sachen sicher importiert (es fand kein Inhaberwechsel statt, lediglich eine Neuausrichtung des Contents).


    Wir arbeiten stark an unserer Promotion/PR, SEO, Social Media, Backlinkaufbau und weiteren Maßnahmen und denken, dass sich das Forum definitiv mit der Zeit anpassen wird.


    Was suchen wir?


    Wir suchen jeweils Bereichsmoderatoren, die gleichzeitig als Supporter fungieren und die User fachthematisch beraten können, jedoch auch als gewöhnliche Moderatoren zuständig für die administrative Verwaltung notwendig sind. Sprich: Themen verschieben, Beiträge löschen, für Recht und Ordnung sorgen.
    Um den Forenmitgliedern eine bestmögliche Hilfestellung zu gewährleisten, werden den Bereichsmoderatoren jeweils bestimmte Sektionen zugeteilt, bei denen sie sich besonders gut auskennen.


    Beispiele dafür wären:
    - Bestimmte Fächer/Bereiche von Fächern
    - Allgemeine Themen wie Berufswahl
    - Sonstiges (Siehe Forenaubau)


    Wer kann sich bewerben?


    Wir suchen Leute mit einer gewissen geistigen Reife, die bestmöglich über 16 Jahre alt sind und welche eben gut mit der Thematik vertraut sind .


    Wir freuen uns über jede Bewerbung, egal ob kurz oder lang via PN hier oder direkt im Forum via PN. Das Auswahlverfahren wird jedoch einige Tage/Wochen dauern, da alles wie bereits erwähnt noch nicht komplett öffentlich ist, auch wenn man jetzt bereits Fragen etc. stellen darf.


    Eine Vorstellung des Forums mit Feedbacks erscheint separat, sobald es fertig ist.
    Weitere Informationen gibt es auf Wunsch auch gerne per PN oder hier im Thread, wir beißen nicht. :P


    Danke und viel Glück!


    Originalthread: http://www.schueler-forum.com/foreninternes/neuigkeiten-und-ankündigungen/2335-wir-suchen-aktive-bereichsmoderatoren/#post43471


    //E: Wir suchen bereits jetzt ein bis zwei, da man nie weiß, wie groß die Nachfrage sein wird. So sichern wir uns ab. :)


    Musst bedenken umso mehr Hubraum umso teurer auch Versicherung/Steuer etc.
    125er sind steuerfrei.
    Aber 1200ccm viel mehr brauchste eh nicht die ham meistens schon power ohne ende^^


    wshbr.de ist ein News Blog auf dem täglich neue News über Spiele, Konsolen, Technik, Film, Serie, Anime und noch vieles mehr erscheinen. Die Artikel werden von unseren Mitarbeitern im Vorfeld überprüft und verfasst, sodass die Artikel fehlerfrei erscheinen und deren Richtigkeit gewährleistet ist. Bevor ein Artikel geschrieben wird werden verschiedene Quellen überprüft und daraus ein eigenständiger Artikel verfasst. Um keinen Roman zu verfassen werden die News nur mit dem nötigsten gefüllt, sodass das lesen einem noch Spaß macht.


    Unser Team besteht derzeit aus insgesamt sechs Leuten. Mit mir eingeschlossen liefern wir täglich neue spannende News.
    Der Blog ist ebenfalls auf Facebook und Twitter vertreten und versucht dort stetig die Leser auf dem laufenden zu halten.


    Neben den verschiedenen Artikeln schmücken diverse Projekte wie 'Unnützes Wissen' und ein 'FAQ' den Blog.
    Dessen Regelmäßigkeit ist derzeit zwar noch nicht gesichert,
    dennoch wird versucht diese aktiv zu führen und am Leben zu halten.
    Ebenso werden auch Events abgehalten, derzeit ist ebenfalls schon ein größeres Event in Planung.


    Natürlich haben wir auch schon diverse Gewinnspiel veranstaltet bei dem die Leser tolle Preise gewinnen konnten

    In diesem Sinne verabschiede ich mich auch schon. Ich hoffe die kleine Vorstellung hat euch überzeugt,
    einen Blick auf den Blog zu werfen und ggf. ein aktiver Leser zu werden.



    Blog | Facebook | Twitter

    Ja, bevor man überhaupt was machen kann ist man wieder tot. Nicht mal Menü öffnen geht.
    Ich finde es echt nen klasse Spiel aber kann nicht verstehen warum sie nur 2W-Bans machen, das schreckt keinen ab.

    Hey,


    würde mich mal interessieren, ob es bei euch auch so ist, dass ihr ungefähr in jedem dritten Game in eine hackerlobby gelangt?!


    Rockstar hat zwar mal eine Bannwelle rausgehauen, waren aber auch nur temporäre Banns mit 2 Wochen, danach gings weiter mitm hacken.


    Kotzt mich jetzt echt an, man macht nichts, auf einmal spawnen Kometen,. Aliens, man wird trotz Passivmodus von Söldnern getasert ohne Sterne und durch die Luft gewirbelt.


    Hab mal nen Video gemacht damit ihr wisst was ich meine (mit Handy abgefilmt sry) :/