Was habt ihr zu Weihnachten bekommen?

  • Beitrag von I-BoT ()

    Dieser Beitrag wurde von Trooper[Y] gelöscht ().
  • PS4&Xbox One und einen 60Zoll TV

    Du Brauchst einen Samp Server?



  • Sicherlich spielt das auch ne Rolle. Wenn die Eltern jetzt unterm Durchschnitt verdienen gibts natürlich keinen Porsche aber du verstehst meinen Beitrag auch falsch. Ich spreche damit die Geschenkpolitik an jemandem etwas im Wert von über 1000€ zu schenken. Sicherlich will man seine Liebe ausdrücken usw. aber ich glaube nicht das das bei solchen Geschenken rüber kommt.Btw: mein Dad hat ne Firma, er verkauft Displays, Monitore, Tabelts, ... an Behörden wie die Polizei oder große Firmen wie nErgie usw.

    Selbst wenn ich Millionär wäre würde ich später mal meinen Kindern keine 500€ zu Weihnachten schenken. Ist einfach der falsche Umgang mit Geld, so gewöhnen sie sich dran, schätzen es nicht wert und später wenn sie selbst verdienen haben sie keinen Realitätsbezug mehr und kommen schneller in die Miese als man denken kann. Ist kein Einzelfall.
    Bin deshalb auch froh, dass ich richtig erzogen wurde, was den Umgang mit Geld angeht. Hätte theoretisch auch jedes Weihnachten nen neues Motorrad kriegen können.

  • Also entweder sind hier alle Einzelkinder, die Eltern Millionäre oder ich hab den Geldscheißer auf eBay noch nicht gefunden. Vielleicht liegt es auch nur daran das ich mein Geld selber verdiene und ne andere Auffassung davon habe was ein Weihnachtsgeschenk kosten soll / darf.


    Ich hab von meiner Freundin z.B. nur ein Parfüm & was persönliches bekommen. Von meinem Dad nen Gutschein fürs Kino und danach ne Bar sowie ne kleine Powerbank die ich mir gewünscht habe. Auch als ich noch nicht arbeiten war hätte ich niemals Geschenke bekommen, die 200€ übersteigen würden.


    Kurze Story: Als ich meine Wii bekam (damals hat die knapp 250€ gekostet) hab ich 175€ selber bezahlt(!) und das mit 12. Also diese Geschenkpolitik kann ich nicht gutheißen. Alle sagen immer die Zeit mit der Familie steht im Vordergrund und hauen dann Geschenke für 4-stellige Beträge raus. Verkehrte Welt :S

    Damit das Kind endlich Ruhe gibt, und beschäftigt ist. Is genauso wie wenn du nen PC geschenkt bekommst: Damit du endlich Ruhe von deinem Kind hast.


    Wenn du dir die Sachen selber kaufen musst merkst du nur das deine Eltern dich viel eher lieben.



    (Von meinen Eltern kann ich mir PC Sachen nur im Traum wünschen, bekomm ich aus erzieherischen Gründen eh nicht, sondern nur du was wie nen Helikopter Rundflug oder so...)

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Beitrag von I-BoT ()

    Dieser Beitrag wurde von seegras aus folgendem Grund gelöscht: Spam ().
  • Sorry aber warum kommentierst du jeden Sche*ß?


    Einmal als kleine Erklärung, zumindest von meinen Geschenken.
    1. Kein Einzelkind, meine Brüder sind jedoch bereits ausgezogen.
    2. Parfüm: Freundin
    Klamotten&Sofa: Eltern
    Geld:Omi
    PC-Teile: als Geschenk meiner Brüder zusammen.


    Einmal editiert, zuletzt von Jumpin () aus folgendem Grund: Satzbau ._.'

  • @Hendersin
    @SuKuLo


    Um es euch nochmal zu sagen: Wir sind keine kleine Familie, wir sind eine große
    Familie, daher auch viele Geschenke. Dabei muss ich sagen, das einige von den
    Geschenken, noch Wünsche von letztem Jahr sind. Und außerdem,
    brauch es niemanden Interessieren, wie viel man bekommt, da es immer noch
    die Familie entscheidet, und nicht irgendwelche Leute im Internet.


    Entweder man glaubt es, oder nicht, dann hat man Pech. Ende.

  • Selbst wenn ich Millionär wäre würde ich später mal meinen Kindern keine 500€ zu Weihnachten schenken. Ist einfach der falsche Umgang mit Geld, so gewöhnen sie sich dran, schätzen es nicht wert und später wenn sie selbst verdienen haben sie keinen Realitätsbezug mehr und kommen schneller in die Miese als man denken kann. Ist kein Einzelfall.Bin deshalb auch froh, dass ich richtig erzogen wurde, was den Umgang mit Geld angeht. Hätte theoretisch auch jedes Weihnachten nen neues Motorrad kriegen können.

    Sehe ich komplett anders. Es macht halt die Erziehung aus, man kann viel zu Weihnachten schenken, und die Kinder können trotzdem mit Geld umgehen. Manchmal frage ich mich, woher manche diese "frei erfundenen"-Statistiken hernehmen.


    Weihnachten ist ja schon lange nicht mehr das, was es mal war. Aber ganz ehrlich, unsere Gesellschaft ist nun mal so.


    Um nicht ganz vom Thema abzulenken.

    • Apple Watch
    • und diverse andere Kleinigkeiten

    Chief Technology Officer (CTO)


    Interesse an folgenden Domains?

    fivemp.de - planet-zoo.de

    Jetzt anschreiben :)

  • Ein Fahrrad und Geld für eine zwingende schwere Operation an meiner Katze.(Was aber schon c.a einen Monat alt ist und sie es gut überstanden hat.)
    Wobei das Geld für die Operation kein geplantes Geschenk war, sondern ich es als Geschenk sehe da ich ohne die Hilfe der Familie diese nicht bezahlen hätte können.

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • Ganz einfach: nichts (bzw. nichts materielles) :)


    Das beste Geschenk ist meine gesunde Freundin und meine gesunde Familie.


    Was bringen einem hunderte Euro wenn man selber eventuell nichts mehr davon hat (durch Krankheit usw.)
    Ich weiß selber wovon ich rede, denn ich habe das alles vor einem Jahr durchgemacht :)

  • Ich hab mir nichts gewünscht und hätte auch jegliche Art von Geschenke nicht angenommen. Habe mir zu meinem Geburtstag nen Auto gekauft und da wurde soviel rein bezahlt obwohl es nicht mal nötig war, da ich das Geld gehabt hätte. Nunja nen paar Kleinigkeiten gabs natürlich schon :D