Beiträge von El_Cid

    Nein, bitte nicht noch ein unnötiger Roleplay Server! Langsam ist mal gut.
    Ich bin strikt dagegen, dass ein Server dieser Art gegründet wird, denn 1. würde das SA:MP noch etwas mehr zerstören und 2. ... wieso? Das Projekt wäre sinnlos, da schon jeder bzw. die meisten User hier einen Stammserver haben.


    Das Problem sind nicht die einzigartigen Server mit Selfmade-RL/RP-Scripts, sondern diese ganzen 0815-GF-Edit-Server. Die zerstören wohl eher die SA:MP Community, man muss sich doch nur mal angucken, wieviele Leute einen auf "Admin" machen wollen mit einem 0815-GF-Edit, und dann gibts auch noch Leute, die damit spielen.
    Kann den ganzen Hype um GF seit Anfang an nicht verstehen.


    Direkter zum Thema: Weiß nicht, warum es eingestampft wurde. Das Einzigartigkeit-Potential war vorhanden, nur an der Umsetzung scheiterte es. (ich gehe jetzt nur vom deutschsprachigen SAMP Raum aus)

    Kann es sein, dass das der string, in den ich einen Wert speichere, immer so aussehen muss bei dini?:



    new string[255];
    string = dini_Get("Blabla.datei", "blabla2");


    Wenn ich zB weiß, dass der 'Key' aus dieser Datei nicht die 64 überschreitet, gehts trotzdem nicht:



    new string[64];
    string = dini_Get("Blabla.datei", "blabla2");


    Mir wird dann ausgegeben, dass die Array Größe nicht übereinstimmt. Gibts da eine Möglichkeit, das zu umgehen?



    edit:// schreibfehler korrigiert.
    edit:// nochn fehler, gottchen..

    @ Errorist: Spam sieht für mich anders aus, aber nungut.


    Deine Rechnung ist wie folgt:


    5/10
    1/10
    2/10


    Resultat: 8/10 - das ist total unlogisch? Entweder es müsste 8/30 sein, oder du nimmst den Mittelwert und landest dann aber bei 2.667 / 10 Punkten. Klar, ist jedem selbst überlassen, wie er bewertet, deine Bewertung ist aber total unlogisch.

    Naja, wenn du die im Wasser spawnst, dann bleiben die doch auch im Wasser, ich mein: Der User wär ja schön blöd, wenn der mit seinem Boot aufs Land fährt..

    Ich hab mal eine Frage zu den Pickups..


    Ich create 2 "Arten" von Pickups, einmal ein Jobpickup und dann welche für einen Teleport zu einem Int. Ich benutze also 2 Variablen: jobpickup[<JobID>] und einmal intpickup[<IntID>]


    <JobID> steht für meine Jobs, von 0 bis 11. Die <IntID> steht für die Interiors, da gibt es momentan 4 Stück.


    Nun hab ich aber das Problem, dass meine Job-Pickups erstellt werden, sobald der Server startet, d.h. es sind die PickupIDs von 0 bis 11 belegt. Dann werden die Interior-Pickups initialisiert: 0 - 4, nur wie krieg ich es hin, dass sich die IDs nicht überschneiden?
    Werd jetzt nämlich in einem Jobpickup komplett falsch teleportiert und erhalte nicht die Ausrüstung, die ich eigentlich bekommen sollte.

    dcmd_m(playerid,params[])
    {
    new Float:x,Float:y,Float:z;
    new text[64];
    if(sscanf(params,"s",text))return SendClientMessage(playerid,0xC8C8C8FF,"/m(egaphon) [Text]");
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++) {
    if(GetPlayerVehicleID() == policecars[playerid] && gTeam[playerid] == TEAM_COPS) {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(i,100.0,x,y,z)) {
    new Player[20], string[128];
    GetPlayerName(playerid,Player, sizeof(Player));
    format(string,sizeof(string),"[[Officer %s: %s]]", Player,text);
    SendClientMessage(i,0xF5FF00FF, string);
    }
    }
    }
    return 1;
    }



    So müsste es gehen, du hast erstens die Klammern bei for vergessen... und du hast "!=" statt "==" verwendet, bei der Abfrage, ob derjenige im Cop-Team ist.


    e// Farbcodes entfernt, die gehen ja im PWN-Code net. ^^


    e²// Glaub bei der Abfrage des Vehikels musst du überprüfen, ob die VehicleID == der VehicleID deines momentanigen Fahrzeugs ist, ich glaube das "policecars[playerid]" spricht die falsche variable an.. vermute ich!

    6. 7 mm


    ist korrekt, bei 8. hätte ich persönlich auch A gesagt..


    Und beim Rest hab ich kA.


    Hab zwar Konstruktion im Studium, aber so explizit, haben wir das nicht gemacht.


    edit:// Ach doch, noch was: bei 10. ist B die richtige Antwort, du hast es bei 12. richtig erkannt, dass das Maß '16' falsch angegeben ist, und so ist es auch bei 10. angegeben, und somit falsch, Sprich bei 10. ist 'B' die Lösung.