Beiträge von El_Cid

    Kann mir jemand erklären, warum bei:



    dcmd_addcar(playerid, params[]) {
    if(IsSuperAdmin(playerid)) {
    new modelid, color1, color2;
    if(sscanf(params, "ddd", modelid, color1, color2)) {
    return SendClientMessage(playerid, ROT, "Benutzung: /addcar [ModelID] [Farbe 1] [Farbe 2]");
    }
    if(modelid >= 400 && modelid <= 611) {
    new float:vehx, float:vehy, float:vehz, float:faca;
    GetPlayerPos(playerid, Float:vehx, Float:vehy, Float:vehz);
    GetPlayerFacingAngle(playerid, Float:faca);
    CreateVehicle(modelid, Float:vehx+10, Float:vehy, Float:vehz, Float:faca, color1, color2, -1);
    vehnr = dini_Int("/Fahrzeuge/vehnr.txt","nr")+1;
    dini_IntSet("/Fahrzeuge/vehnr.txt","nr",vehnr);
    new speicherdatei[128];
    format(speicherdatei,sizeof(speicherdatei),"/Fahrzeuge/%d.ini",vehnr);
    dini_IntSet(speicherdatei, "VehID", vehnr);
    dini_IntSet(speicherdatei, "modelid", modelid);
    dini_FloatSet(speicherdatei, "vehx", Float:vehx);
    dini_FloatSet(speicherdatei, "vehy", Float:vehx);
    dini_FloatSet(speicherdatei, "vehz", Float:vehx);
    dini_FloatSet(speicherdatei, "vehrot", Float:faca);
    dini_IntSet(speicherdatei, "color1", color1);
    dini_IntSet(speicherdatei, "color2", color2);
    } else {
    return SendClientMessage(playerid, ROT, "Invalide ModelID!");
    }
    }
    return 1;
    }



    Keine Datei angelegt wird? Alles funktioniert, das fahrzeug spawnt an der richtigen stelle, hat die richtige farbe und die richtige ausrichtung, nur wird die datei dazu nicht angelegt.

    Ein bekannter hat das auch. Ist es bei dir nur bei sa-mp ?

    Jo, nur SA:MP. Hab TuneUp deinstalliert und -zack- Soundbug weg. Dabei hatte ich die Live Optimierung und den Turbo Modus nicht aktiviert. Aber wahrscheinlich werkelt das trotzdem im Hintergrund rum.

    zum beispiel die polizeisirene.


    Bsp die wäre so original: tatütata


    Nachdem ich aufm Desktop wieder ingame war, hört sie sich dann so an: ta<ein komisches geräusch>tü<komisches geräusch>ta<komisches geräusch>ta usw usf.


    Das komische Geräusch ist so wie ein ganz kurzes Knacken, alles sehr merkwürdig.

    Hallo Com,


    Hab das Problem unter Win7 64-bit, dass sobald ich in SA:MP aufn Desktop gehe (um ins Forum zu gehen o.ä.), dass ich sobald ich wieder zurück bin ingame, den Sound nur noch abgehackt habe.


    Woran kann das liegen? Kompatibilitätsmodus auf Win XP SP 3 funktioniert als Lösung schonmal nicht, aber mir fällt auch keine Fehlerbehebung ein. Soundkarte ist ganz neu und Problem ist auch nur in diesem Sachverhalt.

    Fail. den Programme Ordner würde ich für sowas NIE benutzen. Und auf C: würde ich sowieso NIE etwas installieren. Man erstellt beim Aufsetzen eines PCs mindestens 2 Partitionen: Eine fürs System, den Rest für Daten / Spiele / etc.


    Und warum man nicht den Programme Ordner von Windows benutzt: Diese sind gesondert geschützt vom System.


    Anders kann ich mir nicht erklären, warum die Datei nicht zu sehen ist.

    Welches ist eigentlich das sozusagen beste System um Daten zu speichern im Hinblick auf Geschwindigkeit, Handhabung, ...?


    Bei Dini habe ich das Problem, dass ich die Dateien gar nicht sehe, wenn ich den Ordner ganz normal öffne.

    Dann machst du was falsch, mir werden die Accountdateien angezeigt in dem Ordner. ^^

    Brauch /warn /ban und /kick Befehl mit gAdmin.Sollte Selfmade sein hoffe ihr könnt mir helfen.
    Hier deine Frage:Kann mir da einer bitte helfen ?
    MFG
    EgoShooter

    Du hast den Sinn dieses Threads nicht verstanden, es geht hier darum, dass man Fragen zu seinen eigenen Codeteilen stellen kann, wenn was nicht funktioniert, oder nicht so funktioniert, wie es soll.

    Also paar Tests gemacht: Wenn ich volle HP habe (also 100), speichert er es mit 1.000 ab, habe ich aber 85 HP, speichert er es auch normal mit 85.000 ab, ich krieg die krise. xD

    Naja ich gebe ja nen Float vor ("Float:hp"), mit GetPlayerHealth(playerid, hp); müsste laut Definition doch die HP des Spielers in hp gespeichert werden, und die HP sind ja Float, d.h. sie müssten doch in dem Float:hp gespeichert werden, oder nicht? Und trotzdem wirds in der Datei nur als "Health=1.0000" abgespeichert, obwohl ich eigentlich volle HP hatte.

    public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
    {
    format(file, 128, "YSA/Accounts/%s.ini", GetName(playerid));
    if(GetPVarInt(playerid, "Logged") == 1) {
    dini_IntSet(file, "Geld", GetPlayerMoney(playerid));
    new Float:hp, Float:arm;
    GetPlayerHealth(playerid, hp);
    GetPlayerArmour(playerid, arm);
    dini_FloatSet(file, "Health", hp);
    dini_FloatSet(file, "Armour", arm);
    new Float:px, Float:py, Float:pz;
    GetPlayerPos(playerid, px, py, pz);
    dini_FloatSet(file, "lastX", px);
    dini_FloatSet(file, "lastY", py);
    dini_FloatSet(file, "lastZ", pz);
    SetPVarInt(playerid, "Logged", 0);
    }
    return 1;
    }


    wieso speichert er hier die Health mit 1.0000 ab, obwohl ich eigentlich mich mit 100 HP auslogge? das selbe bei armour auch.. errors hab ich keine, aber es geht trotzdem nicht iwie ^^


    enum pInfo {
    Skin,
    float:lastX,
    float:lastY,
    float:lastZ,
    lastjob,
    float:Health,
    float:Armour,
    Geld
    }


    new player[MAX_PLAYERS][pInfo];



    player[playerid][lastX] = dini_Float(file, "lastX");
    player[playerid][lastY] = dini_Float(file, "lastY");
    player[playerid][lastZ] = dini_Float(file, "lastZ");
    SetPlayerPos(playerid, player[playerid][lastX], player[playerid][lastX], player[playerid][lastX]);


    Kriege Tag Mismatch, in dem 2. Quellcode und ich komm ums verrecken nicht drauf, was der fehler ist.