[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,


    habe ein Error und keine Ahnung wieso, also wollte, weil wenn man ein grabt is der gefreezt, dann machen das wenn mein ein Verhaftet das der Verhaftete automatisch undfreezed ist, aber ein Error.


    PLs Help :)


    GetPlayerName(suspect, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    if(WantedLevel[suspect] < 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Spieler muss mindestens 1 Wanted haben !");
    return 1;
    }
    format(string, sizeof(string), "* Du hast %s verhaftet !", giveplayer);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    PlayerGiveMoney(suspect, -moneys);
    ConsumingMoney[playerid] = 1; PlayerGiveMoney(playerid, moneys);
    format(string, sizeof(string), "Verhaftet von %s ~n~ für $%d", sendername, moneys);
    GameTextForPlayer(suspect, string, 5000, 5);
    ResetPlayerWeapons(suspect);
    TogglePlayerControllable(sendername, 1);
    if(PlayerInfo[playerid][pMember]==1||PlayerInfo[playerid][pLeader]==1)



    Error:


    error 035: argument type mismatch (argument 1) //Zeile mit : TogglePlayerControllable(sendername, 1);



    Danke für die Hilfe schonmal


    Mfg René

  • Mmh, er ist dann immer noch gefreezt.


    GetPlayerName(suspect, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    if(WantedLevel[suspect] < 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Spieler muss mindestens 1 Wanted haben !");
    return 1;
    }
    format(string, sizeof(string), "* Du hast %s verhaftet !", giveplayer);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    PlayerGiveMoney(suspect, -moneys);
    ConsumingMoney[playerid] = 1; PlayerGiveMoney(playerid, moneys);
    format(string, sizeof(string), "Verhaftet von %s ~n~ für $%d", sendername, moneys);
    GameTextForPlayer(suspect, string, 5000, 5);
    ResetPlayerWeapons(suspect);
    TogglePlayerControllable(/*playerid*/, 1);
    if(PlayerInfo[playerid][pMember]==1||PlayerInfo[playerid][pLeader]==1)


    Muss da nicht sendername sein, weil sendername ist ja der Verbrecher und dieser muss ja ungefreezt werden ?!


    Mfg, René

  • Habs raus, hab jetzt giveplayerid, welchen ich aus dem /ungrab Befehl genommen hab. Trotzdem Danke :)




    Mfg, René

    giveplayerid sollte eigentlich nicht funktionieren da du "suspect" als "giveplayerid" benutzt... 8|

    Richtig, da hat dich Maddin wahrscheinlich falsch verstanden.


    Hast du die Variable "sendername" auch richtig definiert ?
    new sendername[MAX_PLAYER_NAME];

    sendername = Der Name?
    maddin hatte da schon recht aber wenn er statt playerid, suspect eingesetzt hätte, wäre es richtig :rolleyes: ^^



    Mit freundlichen Grüßen,
    Zunno

  • Doch funktioniert weil ich giveplayerid bei dem /grab befehl als "Verbrecher" genommen hab. Naja solange es funktioniert bin ich zufrieden, auch wenn es eigentlich nicht gehen sollte :D.

  • Ich hab mal eine Frage zu den Pickups..


    Ich create 2 "Arten" von Pickups, einmal ein Jobpickup und dann welche für einen Teleport zu einem Int. Ich benutze also 2 Variablen: jobpickup[<JobID>] und einmal intpickup[<IntID>]


    <JobID> steht für meine Jobs, von 0 bis 11. Die <IntID> steht für die Interiors, da gibt es momentan 4 Stück.


    Nun hab ich aber das Problem, dass meine Job-Pickups erstellt werden, sobald der Server startet, d.h. es sind die PickupIDs von 0 bis 11 belegt. Dann werden die Interior-Pickups initialisiert: 0 - 4, nur wie krieg ich es hin, dass sich die IDs nicht überschneiden?
    Werd jetzt nämlich in einem Jobpickup komplett falsch teleportiert und erhalte nicht die Ausrüstung, die ich eigentlich bekommen sollte.

  • Hallo,
    könnte ihr mir bitte sagen, wie ich einen Timer auf einen anderen Spieler starten kann? Ich habe einen /jail command den der Admin ausführt, aber der Timer soll nicht auf den Admin ausgeführt werden, sonder auf die Perso welche ins jail kommt. Bitte helft mir =)


    MfG

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen