Beiträge von GTA_Player_mit_♥

    Hallo,


    ich habe nun einige SAMP 0.3e Objecte in meinen MTA Editor eingefügt und habe nun das Problem, das die Objecte, welche in dem Link zu sehen sind ( KLICK ) "durchsichtig" sind.


    Sie sind nich direkt durchsichtig, aber ich kann von beiden Seiten aus z.B. Gras und die Farben der Ampeln sehen und die unteren Schatten der Fahrzeuge...
    Was kann ich dagegen machen, dass ich diese nicht mehr sehe - oder gibt es gar alternative Objecte, die gleich aussehen?



    Danke im Vorraus!

    Solangsam verzweifel ist daran....


    if (newkeys & KEY_DOWN)
    {
    if(IsPlayerInVehicle(playerid, 408))
    {
    new Float:X, Float:Y, Float:Z;
    GetPlayerPos(playerid, X, Y, Z);
    PlayerPlaySound(playerid, 1147, X, Y, Z);
    }
    }
    if (newkeys & KEY_DOWN)
    {
    if(IsPlayerInVehicle(playerid, 408))
    {
    PlayerPlaySound(playerid, 1147, 0, 0, 10);
    }
    }


    Ich habe beiden oben stehende Möglichkeiten ausgetestet, doch ohne erfolg... ich nutze SAMP 3 0.d R9

    Wie bekomme ich das denn jetzt hin, dass immer, wenn der User auf Bremsen/Rückwärts drückt, der Ton auch kommt.
    Denn nur Taste S kann ich nicht nehmen weil jeder die Steuerung anders hat.


    Und wie kann ich überprüfen lassen, wie lange die Taste gedrückt wurde/wird. man könnte z.B die Funktion erst nach 5 Sekunden eintreffen lassen um das beim Bremsen zu verhindern.


    Dabei crash bei mir z.B. der Server und es passiert nichts.


    Kann mir jemand mal bitte ein Beispiel mit strtok erstellen?

    Hallo,


    ich habe folgende Situation - ich habe Probleme mit Variablen.
    Wenn ich nun z.B. einen Befehl wie /vehicle [ID] nehme, weiß ich nicht, wie ich ich auslese, welche ID der nutzer eingetippt hat.
    Zudem kann ich diese Zahl dann nicht bei CreateVehicle einsetzen lassen.



    Kann mir jemand die Funktion der Variablen und des auslesens erklären?


    Vielen Dank :love:




    /PUSH: Ich benötige noch immer Hilfe :(

    hmm, danke erstmal für die Antwort.


    Aber ich glaube nicht, dass man damit etwas anfangen kann.


    oder?
    Ich probiere mich mal ein bisschen damit.


    Trotzdem erstmal danke :D




    /Edit:


    Ich glaube, das geht nicht.
    Denn damit kann ich ja nur bestimmen, wie viele Produkte in dem Wagen sind und nicht wie viele maximal darein passen. ?(

    Hallo,


    ich wüsste gerne, wie ich an einem Fahrzeug eine Ladegröße ( die größe, die an Waren auf ein Fahrzeug geladen werden können/dürfen ) bestimme.
    Zudem habe ich die Frage, wie ich diese durch einen Befehl erhöhen kann, bis Sie irgendwann komplett erreicht ist.


    Wie gehe ich sowas an?
    Das muss ja alles auf ein Fahrzeug zugeteilt werden. Wenn z.B. Wagen X voll abgestellt wird, sollte dies nach Möglichkeit gespeichert werden, dass er bei User Y auch noch so befüllt ist.


    ( Ich rede nicht von einer Tankfüllung und Benzin, sondern von Waren )


    In der Hoffnung, dass mir jemand helfen kann. ?(




    /Edit:


    Hat niemand eine Lösung? ;(

    Wie gesagt, ich möchte in den Trashmaster über einen Befehl Müll laden - das Volumen des Fahrzeugs soll also immer, wenn der Befehl getippt wird + 1 gerechnet werden, bis er das Gesamtvolumen von 20 erreicht hat....


    Wie gehe ich dies an?





    /PUSH ;(

    Angenommen man nimmt den Trashmaster und möchte nur ein Ladevolumen von 20 Prods haben - wenn man nun einen bestimmten Befehk eingibt soll dieses Volumen immer +1 Prod addiert werden, bis er schließlich voll ist - dann mittels anderem Befehl das Volumen wieder auf Null setzen und dann wieder einen maximale Menge von 20 Prods..

    Hallo,


    ich suche nach einer Möglichkeit, das Volumen von einem Fahrzeug zu bestimmen. Angenommen es kann 20 fassen, dann möchte ich dies zuerst global bestimmen und dann einen Befehl haben, wo immer +1 auf das Volumen drauf gerechnet werden soll... wie stelle ich dies an?

    Hallo,


    ich wüsste gerne, ob es möglich ist einen erweiterten "Sitzplatz" an einem Fahrzeug zu platzieren.


    In meinem Fall habe ich folgendes vor:


    Ich möchte mittels Befehl einem Spieler ermöglichen, hinten auf dem Trashmaster zu stehen und auf Wunsch mit diesem Befehl auch wieder abzusteigen.



    Meine Frage ist nun, ob das geht und wenn ja - wie?
    Vielen Dank im Vorraus! :P




    /push ;(

    if (strcmp("/einhängen", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    new vehicle = GetPlayerVehicleID(playerid);
    AttachObjectToVehicle(Eimer, vehicle, 0.0, -5.5, 0.2, 0, 0, -0);
    return 1;
    }
    if (strcmp("/kippen", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    new Float:x, Float:y, Float:z,Float:rx, Float:ry, Float:rz;
    GetObjectPos(Eimer, x, y, z);
    GetObjectRot(Eimer,rx,ry,rz);
    DestroyObject(Eimer);
    Eimer = CreateObject(3035,x,y,z,rx,ry,rz,300.0);
    MoveObject(Eimer,x,y,z+2,rx,ry,rz,300.0);
    MoveObject(Eimer,x,y,z,rx+150,ry,rz,300.0);
    return 1;
    }



    Object wird an Fahrzeug gefügt


    Object führt bewegung dort aus, wo Object ganz zu beginn aufgenommen wurde also nicht am fahrzeug