hmm... also das hilft mir bisher immernoch nicht weiter.
Ich möchte das ganze, also nur die reine Entfernung zu dem erstellten Checkpoint, welcher in dem einen Augenblick aktiv ist, in einem TextDraw ausgeben.
Beiträge von GTA_Player_mit_♥
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So habe ich das ja, allerdings passiert dort nichts.
schaut selbst:
#define Auftragsmenubus 101
ShowPlayerDialog(playerid, Auftragsmenubus, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Verkehrsbetriebe San Andreas", "Herzlich Willkommen bei den Verkehrsbetrieben San Andreas\n Hier kannst Du einen unabhängigen Auftrag annehmen!", "Annehmen", "Abbrechen");
if(dialogid == Auftragsmenubus)
{
if(response == 1)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "**Kein Auftrag verfügbar!**");
}
} -
Also mein Problem ist immernoch nicht gelöst...
Wie belege ich nun den ersten Button ? Denn zweiten benötige ich nicht...
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Kannst du mir da evtl. ein Beispiel machen?
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Ja shcon, aber ich möchte das nur an diesem bestimmten Punkt, dort gibt es noch ein PickUp... hab das allerdings hier nicht eingefügt. ist aber shcon vorhanden und funktioniert.
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if(dialogid == Auftragsmenubus)
{
if(response == 0)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "**Kein Auftrag verfügbar!**");
}
}
return 1;#define Auftragsmenubus 101
if (strcmp("/busstart", cmdtext, true, 10) == 0)
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 2, 1109.3035,-1796.3230,16.5938))
{
ShowPlayerDialog(playerid, Auftragsmenubus, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Aufträge", "Herzlich Willkommen", "Annehmen", "Abbrechen");
}
else if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 9999999999999999, 1109.3035,-1796.3230,16.5938))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTGREEN, "**Du bist nicht am Busplatz!**");
}
return 1;
} -
/Edit: Funktioniert leider auch nicht...
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Funktioniert leider nicht...
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Hallo,
wie belege cih den ersten Button einer MSGBOX ?
ShowPlayerDialog(playerid, Menu, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Aufträge", "TEST", "Annehmen", "Abbrechen");
Wie definiere ich hier, dass der Btton "Annehmen" einen Text wie z.B. "Keine Waffen verfügbar" sendet?
Wenn ich diesen als Variable definiere, bringt er mir einen Error, bitte helft mir. -
Keiner eine Idee?
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Hallo,
wie kann ich die Entfernung zu einem dem als nächstes erscheinenden Checkpoint in einem TextDraw angeben?
Für ein Beispiel wäre ich euch sehr Dankbar!
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Vielen Dank, hatte ich zuvor auch - aber habe playerid vergessen, und wenn ich nun einen Trailer ankoppel, passiert = Null.
/Edit: Der Trailer ist ueberings als "Trailer" definiert.
new Trailer;
Trailer = AddStaticVehicleEx(435,-52.2810,-1134.3698,1.6641,67.2394,6,6,300); //Trailer
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Hallo,
ich wuesste gerne, wie ich einen Checkpoint anzeigen lasse, wenn ein bestimmter Trailer an einem LKW angekoppelt ist.
Bisher habe ich das:
FahrzeugID[playerid] = GetPlayerVehicleID(playerid);
if(model == 514)
{
IsTrailerAttachedToVehicle(vehicleid);
{
if(auftrag4[playerid] >=1)
{
SetPlayerCheckpoint(playerid,426.2758,-1803.5847,6.1195, 5.0);
}
}
}Allerdings wird der Checkpoint schon dann angezeigt, wenn ich in dem LKW sitze.
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Hallo,
wie frezze ich einen Spieler für 15 Sekunden, wenn dieser einen bestimmten Checkpoint erreicht hat?
Und Frage 2:
Wie bekomme ich es hin, dass diese Checkpoints nur durch bestimmte Fahrzeug ID's abgefahren werden können?
Danke im Vorraus!
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Das verstehe ich nicht so ganz... kannst Du mir mal ein Beispiel posten?
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Hallo,
ich habe ein Checkpointsystem.
Ich starte eine Mission über ein Dialog..Nun wüsste ich gerne wie ich es scripten kann, dass die Mission startet und die Checkpoints erst dann erscheinen, wenn man in der Fahrzueg ID 408 sitzt.
Vielen Dank im Vorraus!
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Das hat soweit funktioniert, danke.
Dennoch ist das Fahrzeug dann komplett weg und wird nicht dahingestellt, wo es am Anfang gespawnt wird....Wie gehe ich das an?
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Hallo,
ich wuesste gerne, wie ich ein Fahrzeug an einen bestimten Point respawnen lasse, wenn ich damit durch einen bestimmten Checkpoint fahre...
Vielen Dank im Vorraus!
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Danke erstmal!
Jetzt habe ich trotzdessen noch 5 Error
#include <a_samp>
#define COLOR_LIGHTGREEN 0x86FF59FF
#define COLOR_RED 0xFF0000FF
#define COLOR_GREEN 0x00CA00FFnew auftrag1[MAX_PLAYERS];
public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid)
{
switch(auftrag1)
{
case 1:
{
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
SetPlayerCheckpoint(playerid, 199.2657,-1379.1980,49.4461, 5.0);
auftrag1[playerid] = 2;
}
case 2:
{
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
SetPlayerCheckpoint(playerid, 284.5833,-1252.7310,74.2073, 5.0);
auftrag1[playerid] = 3;
}
case 3:
{
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
SetPlayerCheckpoint(playerid, 548.7088,-1195.9177,45.0756, 5.0);
auftrag1[playerid] = 4;
}
case 4:
{
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
SetPlayerCheckpoint(playerid, 566.0327,-1138.8364,51.6114, 5.0);
auftrag1[playerid] = 5;
}
case 5:
{
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
SetPlayerCheckpoint(playerid, 468.4139,-1179.8032,64.6608, 5.0);
auftrag1[playerid] = 6;
}
case 6:
{
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
SetPlayerCheckpoint(playerid, 388.0745,-1162.3539,79.1744, 5.0);
auftrag1[playerid] = 7;
}
case 7:
{
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
SetPlayerCheckpoint(playerid, 484.8989,-1079.7264,82.7310, 5.0);
auftrag1[playerid] = 8;
}
case 8:
{
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
SetPlayerCheckpoint(playerid, 565.2359,-1054.3549,74.6838, 5.0);
auftrag1[playerid] = 9;
}
case 9:
{
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
SetPlayerCheckpoint(playerid, 978.4000,-810.9236,98.6700, 5.0);
auftrag1[playerid] = 10;
}
case 10:
{
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
SetPlayerCheckpoint(playerid, 944.1165,-759.0430,108.2155 5.0);
auftrag1[playerid] = 11;
}
case 11:
{
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
SetPlayerCheckpoint(playerid, 943.8287,-695.3416,122.3382, 5.0);
auftrag1[playerid] = 12;
}
case 12:
{
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
SetPlayerCheckpoint(playerid, 1006.3703,-636.4201,121.1949, 5.0);
auftrag1[playerid] = 13;
}
case 13:
{
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
SetPlayerCheckpoint(playerid, 1286.2035,-607.0198,101.9000, 5.0);
auftrag1[playerid] = 14;
}
case 14:
{
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
SetPlayerCheckpoint(playerid, 1402.2178,-645.8114,90.7170, 5.0);
auftrag1[playerid] = 15;
}
case 15:
{
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
SetPlayerCheckpoint(playerid, 1078.7463,-768.8945,108.4876, 5.0);
auftrag1[playerid] = 16;
}
case 16:
{
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
SetPlayerCheckpoint(playerid, 1021.7408,-779.8043,103.3206, 5.0);
auftrag1[playerid] = 17;
}
case 17:
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTGREEN, "**Auftrag beendet!**");
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTGREEN, "**Lohnabrechnung: 100.000$");
GivePlayerMoney(i,100000);
}
}
return 1;
}public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
{
if(dialogid == Auftragsmenu)
{
if(response)
{
if(listitem == 0) // Entsorgung: Mullholland
{
new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
new model = GetVehicleModel(vehicleid);
if(model == 408)
{
SetPlayerCheckpoint(playerid, 118.0383,-1481.3660,17.5473, 5.0);
auftrag1[playerid] = 1;
}ZitatC:\Users\User\Desktop\test.pwn(14) : error 033: array must be indexed (variable "-unknown-")
C:\Users\User\Desktop\test.pwn(73) : error 001: expected token: ",", but found "-rational value-"
C:\Users\User\Desktop\test.pwn(73) : warning 215: expression has no effect
C:\Users\User\Desktop\test.pwn(73) : error 001: expected token: ";", but found ")"
C:\Users\User\Desktop\test.pwn(73) : error 029: invalid expression, assumed zero
C:\Users\User\Desktop\test.pwn(73) : fatal error 107: too many error messages on one lineCompilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
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