Mh, so wie es auch im Wiki als Beispiel gezeigt ist evt.?
new PlayerText:textdraw;
public OnPlayerConnect(playerid)
{
textdraw = CreatePlayerTextDraw(playerid, 320.0, 240.0, "_");
PlayerTextDrawFont(playerid, textdraw, TEXT_DRAW_FONT_MODEL_PREVIEW);
PlayerTextDrawUseBox(playerid, textdraw, 1);
PlayerTextDrawBoxColor(playerid, textdraw, 0x000000FF);
PlayerTextDrawTextSize(playerid, textdraw, 40.0, 40.0);
PlayerTextDrawSetPreviewModel(playerid, textdraw, 411); // Show an Infernus (model 411)
//PlayerTextDrawSetPreviewModel(playerid, textdraw, 0); //Display model 0 (CJ Skin)
//PlayerTextDrawSetPreviewModel(playerid, textdraw, 18646); //Display model 18646 (police light object)
PlayerTextDrawShow(playerid, textdraw);
return 1;
}
Quelle: http://wiki.sa-mp.com/wiki/PlayerTextDrawSetPreviewModel
Beiträge von Ditti
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Du gibst fID zwar einen Wert, verwendest die Variable jedoch nie.
Ist nur ein Warning, kann theoretisch getrost ignoriert werden.Man schreibst es übrigens "freeze".
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"u" ist in dem Fall besser als "i", da es für einen User steht - man kann also sowohl Name als auch ID eingeben und es kommt immer die ID zurück.
In der Zeile
format(string,sizeof(string),"Du hast %s gekillt aus dem Grund % (Abuse es nicht es wird gelogt)",SpielerName(pID),reason);
fehlt hinter dem % vom Grund das s, so wäre also richtig:
format(string,sizeof(string),"Du hast %s gekillt aus dem Grund %s (Abuse es nicht es wird gelogt)",SpielerName(pID),reason);
Das fehlende s "verwirrt" sscanf vermutlich und es haut die Parameter in eine andere Reihenfolge. Ist aber nur eine Vermutung, ist ungetestet.//edit: Menno, da war wer schneller :<
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Zeig mal die Funktion "mysql_CheckAccount".
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Du hast nirgends die Funktion "mysql_CheckAccount" definiert, versuchst jedoch trotzdem, diese zu verwenden.
Definier die Funktion mal, die restlichen Fehler sollten Folgefehler sein. -
Unterschiede gibt es nur im Aussehen und bei der Bedienung, und leider auch beim Ressourcenverbrauch. Sonst gibt es eigentlich nichts groß an Unterschieden, die installierten Programmen sehen im Endeffekt überall gleich aus.
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Code
root@riditt:/home/ricod# apt-get install openjdk-6-jre Paketlisten werden gelesen... Fertig Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut Statusinformationen werden eingelesen... Fertig openjdk-6-jre ist schon die neueste Version. 0 aktualisiert, 0 neu installiert, 0 zu entfernen und 28 nicht aktualisiert. root@riditt:/home/ricod#
Und? -
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Du bist vermutlich hier gelandet.
Du siehst unten versch. Downloads aufgelistet. Ob du 32- oder 64-bit nehmen musst, weißt du vermutlich. Dich verwirren, glaube ich, mehr die komischen Namen davor.Das sind versch. Desktop-Environments, die alle einen komplett unterschiedlichen Stil bieten.
So sieht es mit Mate aus:
KDE kann so aussehen:
Xfce sieht z.B. so aus:
Und Cinnamon sieht z.B. so aus:
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"Einsteigerlinux" ist vollkommen relativ. ;>
Ich hab damals mit Ubuntu angefangen, Mint, Fedora, openSuSE und evt. auch Debian eignen sich jedoch auch großartig. -
Bei einem geplanten Server restart kannst du Cronjob verwenden.
Melde dich bei mir ich kann dir da weiterhelfenZitatwenn er Crashed, oder Offline geht etc.
Damit wäre cron geklärt.Meine Frage an Kevin wäre, was denn nicht geht.
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Die Werte gehen im Grunde auch unendlich weiter, haben jedoch keine Bedeutung, sieh es doch ein.
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Es sind nur die gelisteten Tasten abfragbar, andere sind nicht implementiert.
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Der Fehler liegt nicht bei dir, mehr bei Pawn.
format(TaxiInfo[tg][TaxiName], sizeof(TaxiInfo[tg][TaxiName]), "%s", inputtext); ... wa jetzt meine Idee. Ich kann jedoch auch komplett falsch liegen.
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Dann fällt mir um diese Zeit ohne PC nur der Umweg über format ein, tut mir leid.
Das doofe bei Inputtext ist eben, dass es ein Array/String ohne feste Größe ist.
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strcmp ist dazu da, um Strings zu vergleichen, nicht, um Werte zu übernehmen. Das heißt, dass es im Normalfall nur in if-Abfragen Anwendung findet.
Für den Name einfach folgendes:
TaxiInfo[i][FahrerName] = gname;Und beim Taxiname verwendest du strval - das ist dazu da, um aus einem String mit z.B. dem Inhalt "123" die 123 als Integer zu extrahieren, ist also hier auch nicht passend, schätze ich mal.
TaxiInfo[tg][TaxiName] = inputtext;Beides ist jedoch ungetestet, da das am Handy recht schlecht geht.
Und stell ruhig viele Fragen - ist besser als einen auf "Ich kann alles" zu machen.
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Zeig mal bitte, wie du bisher deine Taxis hinzufügst.
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Ja, das hast du ja aber schon mit TaxiInfo[tg][Textlabel] drin.
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Dann solltest du in TaxiInfo die Vehicle-ID jedes Taxis speichern und beim in den Dienst Gehen durch die Vehicle-ID abfragen, in welchem Taxi er sitzt.
Beispiel:
public OnGameModeInit()
{
TaxiInfo[1][VehicleID] = AddStaticVehicle(...);
TaxiInfo[2][VehicleID] = AddStaticVehicle(...);
//...
return 1;
}//...
//Innerhalb von der for-Schleife, noch vor "new str[128];":
if(TaxiInfo[tg][VehicleID] == GetPlayerVehicleID(playerid))
{
//Hier der Code zum aktualisieren
} -
In Zeile 80 definierst du strtok ein zweites Mal, in Zeile 139 isNumeric ein zweites Mal. Muss beides raus.
Oh, und in Zeile 95 hast du ein zu kleines Array bzw. nutzt ein zu kleines Array, wenn ich mich nicht irre.Wie du siehst, lässt sich ohne Code im Grunde nix genau sagen.
//edit: da haut wohl was in den Includes nicht hin. Dort werden die Funktionen erneut definiert.