Beiträge von Bluescreen

    Das lustige ist ja an dem Video das er die sobeit Version benutzt und du dort das recorden nicht ausmachen kannst sondern dauerhaft aufgenommen wird, dadurch macht man sich schon die doppelte Arbeit und dann die Objekte noch einzeln löschen weil sie meistens bei der sobeit Version doppelt sind, wenn sich einer dafür die Zeit nimmt, dann hat derjenige definitiv irgendwelche Probleme. :rolleyes:


    Und außerdem was stört es euch bitteschön das die geleakt worden sind? Stört doch eh keinen und wenn ein 0815 Server mal wirklich die Objekte benutzt ist er eh gleich wieder unten durch da er geklaute Maps benutzt von daher braucht man sich über den Schwaschinn nicht aufzuregen da das aufregen dem typen nur Geld verschafft - mehr nicht- .

    Das gleiche Probleme habe ich auch, bis ich eine Lösung dafür finde habe ich es so gemacht, das die erstellten Sachen erst nach einem Neustart Laden, aber habe gerade etwas gegooglet und ich denke das könnte dir weiterhelfen:


    http://dev.mysql.com/doc/refma…l#function_last-insert-id


    Gibt dir die letzte ID zurück, der kleine Nachteil ist hierbei wenn in der Zwischenzeit noch ein Zweiter Eintrag eingetragen wird, das du dann eine falsche id zurückbekommst, aber ich denke das kann man auch irgendwie lösen.

    Um es einfach zu sagen, nein du kannst die anderen ids nicht automatisch anpassen (meines Wissens nach), das einzige was du machen könntest, ist für jedes Fahrzeug eine Variable erstellen wo dann die Datenbank ID eingetragen wird, dann ist es egal ob ids zwischendurch fehlen, da dann die id vorhanden ist und du kannst dann ganz einfach updaten und löschen.


    bspw. beim Laden:



    new dbID[MAX_VEHICLES];


    //beim laden (NACH CreateVehicle)
    db_get_field_assoc(Result,"ID",query,sizeof(query));dbID[FractionCars[i][fCarid]]=strval(query);


    //beim speichern
    format(query,sizeof(query),"UPDATE `ffcars1` SET `fDmgPanels`='%d',WHERE `ID`='%i'",dbID[i]);
    db_query(Serverdaten,query);
    Du müsstest dann halt immer die Fahrzeug ID die es auf dem Server hat haben beim speichern, obwohl ich aus deinem Code das nicht so herauslesen kann, wie du die Fahrzeuge identifiziertes bzw. weißt welches Fahrzeug wo in der Datenbank ist oder ich sehe es einfach nicht. :whistling:

    Kein wunder das überall 0 steht, schau dir mal dein query bei /hcreate an?


    format(query, sizeof(query), "INSERT INTO `houses` (`Level`,`Description`, `Owner`) VALUES ('1','Low','Nobody')");
    mysql_function_query(MainPipeline, query, false, "OnQueryFinish", "i", SENDDATA_THREAD);


    Du müsstes dann alles von "CreateHouse" und von /hcreate in ein query, packen denn wenn du Zwei "INSERT" Befehle ausführen lässt, landen beide Daten nicht in der gleichen Spalte sondern in einer anderen und das mit dem 3DTextlabel, ich seh nirgends einen Code für ein 3DTextlabel, wie soll dann eins erscheinen? :wacko:

    Funktioniert auch nicht :/
    Das Problem ist, das er nicht alle Objekte laden kann, wenn ich die hälfte der Objekte lösche und Compiliere, dann zeigt der alles im Server perfekt an.


    samp kann man maximal ca. 500 Objekte anzeigen, wenn du die streamdistance von kleinen Objekten verringerst (da man sie eh auf weite Distanz nicht seht), kannst du die anderen Objekte, sehen musst dir halt die Mühe machen anders kannst du das Problem nicht lösen.

    Lade dir Notepad ++ herunter alle Objekte einfügen, STRG + F drücken, dann oben auf Ersetzen klicken, oben ");" eingeben und unten ", -1, -1, -1, 200.0);" eingeben bzw. bei der letzten Zahl deine gewünschte Zahl, der Nachteil ist das du dann alle Objekte änderst, man könnte das ganze auch den Server arbeiten lassen, aber um dafür ein System zu schreiben habe ich jetzt keine lust oder alles von Hand, deine Entscheidung.

    Du musst die streamdistance von kleinen Objekten niedriger stellen, einfach bei CreateDynamicObject die letzte Zahl kleiner stellen.


    native CreateDynamicObject(modelid, Float:x, Float:y, Float:z, Float:rx, Float:ry, Float:rz, worldid = -1, interiorid = -1, playerid = -1, Float:streamdistance = 200.0);

    Hey, also ich habe weitaus mehr als 500 Objekte, im CreateDynamicObject Format. Erst wollten die auch nicht richtig Streamen (seit 0.3z), da habe ich einfach nochmal das neuste Streamer Include aus den Server 0.3z RAR Auf mein Server geladen, restartet und Blub, es ging :D


    Ich rede nicht von insgesamt 500 Objekte sondern es können ca. nur 500 Objekte angezeigt werden bzw gestreamt werden und da er in seinem Post schreib das er eine Stadthalle mit Häusern nebenan gemappt hat, denke ich mal das er das Objekt Limit der Visible Objekte überschritten hat.

    Es gibt ein Limit von ca. 500 Objekten die angezeigt werden können, wenn das erreicht ist hilft dir die Streamdistance auch nicht mehr da dann einfach die anderen Objekte nicht mehr gestreamt werden, hier hilft nur, kleine Objekte wie Bollard Lights etc. auf eine niedrige streamdistance zu setzen.

    Du müsstest es ausprobieren den das Objekt hat mehrere Flächen auf denen du ein Text schreiben kannst:


    Code
    Material: 0 split: 0 Tex: drvin_stuct
    Material: 0 split: 0 Alp: drvin_stuct
    Material: 1 split: 1 Tex: drvin_back
    Material: 1 split: 1 Alp: drvin_back
    Material: 2 split: 2 Tex: drvin_stuct2
    Material: 2 split: 2 Alp: drvin_stuct2
    Material: 3 split: 3 Tex: drvin_front
    Material: 3 split: 3 Alp: drvin_front
    Material: 4 split: 4 Tex: drvin_screen
    Material: 4 split: 4 Alp: drvin_screen


    Ich würde mal sagen probiere mal die ID 6-9 aus das könnte evtl. die Fläche vorne sein.

    Es gibt Zwei Arten:


    cache_get_row(row, field_idx, destination[], connectionHandle = 1, max_len = sizeof(destination))
    Hier musst du die id vom Feld angeben.


    Quelle: http://wiki.sa-mp.com/wiki/MySQL/R33#cache_get_row


    oder


    cache_get_field_content(row, const field_name[], destination[], connectionHandle = 1, max_len = sizeof(destination))
    Hier musst du die den Namen vom Feld angeben.


    Quelle: http://wiki.sa-mp.com/wiki/MySQL/R33#cache_get_field_content

    Du könntest es auch auf 1 ms Sekunde setzen, aber du solltest beachten wenn bspw. 5 Spieler drauf sind (beim Beispiels von 1 ms) das jede ms dein Code aufgerufen wird und je nachdem du noch für Sachen hast, die gemacht werden müssen mit Timern etc. kann dein Server irgendwann anfangen zu laggen, deshalb solltest du wirklich mit bedacht die Timer Intervalle auswählen und ob es wirklich nötig ist den "Speedo" ganz genau zu haben oder ob es nicht reicht das dein "Speedo" bspw. alle 754 ms Sekunden aufgerufen wird.


    Ja ein russe hat gestern es ermöglicht mit hilfe eines cleo hacks alle maps auszulesen und aufner text datei zu sepichern ich habs grad getestet und es ist leider war ;(
    genauso wie es auch map hack gibt der alle user sichtbar macht aufn server


    Es gab schon viel früher bereits eine .dll Datei mit der man das machen konnte, vor kurzem wurde es für Cleos auch erstellt.