Beiträge von Pall.

    ShowPlayerDialog ( playerid, lsequip, DIALOG_STYLE_LIST, "Wähle ein Equip aus" , "equip1 \nEquip2 \nEquip3 usw." , "Annehmen" , "Abbrechen" ) ;


    und:
    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    if(dialogid == lsequip)
    {
    if(response) // Wenn "Annehmen" oder Doppelklick gemacht wurde
    {
    if(listitem == 0)
    {
    //Hier bei erster Auswahl
    }
    if(listitem == 1) // They selected the second item - AK-47
    {
    //Hier bei 2. Auswahl
    }
    if(listitem == 2) // They selected the third item - Desert Eagle
    {
    //Hier bei dritter Auswahl
    }
    }
    return 1;
    }
    return 0;
    }


    Hoffe konnte dir helfen

    Ja so ähnlich, auch Interessant für dich wäre ein Whitelist Filterscript, mit dem Kannst du nur Spezielle Namen auf dem Server lassen.


    Ja das wäre auch echt gut. Sogar besser. Gibts so ein SCript irgendwo, oder ein TUT ?
    Dann könnte ich bestimmt auch ein befehl /setwhitelist [name] und dann Leute in die Whitelist eintragen?!


    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    new name[MAX_PLAYER_NAME+1];
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
    new Spieler[200];
    format(Spieler,sizeof(Spieler),"/White/%s.txt",name);
    if(!dini_Exists(Spieler))
    {
    SendClientMessage(playerid,Weiss,"Du stehst nicht auf der Whitelist.");
    Kick(playerid);
    }
    else
    {
    //Wenn Spieler auf der Whitelist steht.
    }
    return 1;
    }


    schreibe ich dann bei //WENN spieler auf der Whitelist steht einfach rein, dass der Server eine Nachricht senden soll, dass er auf der Whitelist steht? Und öffnet sich dann das Passwort-Dialog Fenster automatisch ?


    //edit ah ich weiß schon :)
    Danke für eure HILFE! Also die die mir geholfen haben

    Es geht doch garnicht darum ob ihr das sinnlos findet sondern dass ich eine frage gestellt habe und man sie durchaus beantworten könnte.
    naja also Speicher ich beim connecten das Passwort ab und lasse es dann per Dialog ausrufen aus der spielerdatei. wenns richtig ist kommt er zum nächsten Dialog und wenn nicht wird er gekickt.

    Hallo,
    ich möchte einen Server nur für Leute die ich kenne machen. Desswegen möchte ich, dass die am Anfang vor der Registrierung und vor dem Login ein Passwort eingeben muessen, was sie von mir bekommen.
    Ich finde dass ist besser als immer im Fenster es einzugeben. Außerdem könnte ich es ja dann auch ingame ändern.
    Nur habe ich keine Ahnung wie ich es machen könnte.
    Habt ihr vielleicht vorschläge hilfe oder so ?


    Danke :)

    Naja das Problem ist einfach nicht der Server selber sondern wie das team mit den Spielern und deren Meinungen umgeht. ich war schon auf so vielen Servern, wobei ich auf nova angefangen habe und es hat mir dort einfach super gefallen. jetzt nach 3 Jahren hat sich sehr viel verändert. Alle haben alle möglichen Cleos und verschaffen sich Vorteile. Klar viele werden gebannt nur die gehen dann zum serverowner und geben dem PSC s und werden wieder entbannt. das ärgert viele Spieler und sie hören auf oder gehen auf andere Server. Früher war es richtig gut auf nova. Man hatte Respekt vor den Fraktionen und beleidgte die nicht einfach da man sonst einfach von denen gekillt wurde. Jetzt laufen die kiddies zum admin und lassen die wegen Sdm bannen obwohl die angefangen haben. Die Waffen waren viel billiger und man konnte sich noch wehren. Heute sind die Waffen uberteuert jeder hat sich Geld mit PSC gekauft und Leute die wenig Geld haben können sich nichts leisten.


    Nur weil der owner geldgeil war hat sich der Server sehr verändert. jetzt spiele ich auch wieder auf nova weil ich da einfach viele Leute kenne aber das Spielgeschehen ist nicht mehr das was es mal war. Es ist um genau zu sein die meiste Zeit langweilig.


    Jeder will einfach der beste sein und glaubt er wäre der BABO . alle sind frech und lassen sich von keinen was sagen. So gehen die Leute immerwieder auf andere Server und merken ,hey hier ist es genau so scheisse wie dort' und hört auf.
    jetzt kommt bald gta 5 und dann sind erstmal mehrere User inaktiv oder gehen ganz.

    screen wär gut
    aber falsche sektion


    [SAMMELTHREAD] Suche ObjektID/Textur


    Ja die beiden Tore, wo eins zur Flugbahn geht und eins nach draußen


    Screens:


    hier sind die wie in single player und auch so forne gemappt :)


    bunkertor1 = CreateObject(2927, 215.92741394043, 1875.3094482422, 13.938992500305, 0, 0, 0);
    bunkertor2 = CreateObject(2927, 211.8395690918, 1875.3132324219, 13.938992500305, 0, 0, 180);


    Nein ich mein nicht die Bunkertore




    //EDIT Ich hab sie gefunden...
    Klick mich!

    das mit toggleplayercontrollable is aber nicht wirklich gut,
    die facingangle wird nämlich trotzdem verändert.
    Das ist nur was für leute dies ned besser drauf haben.


    Es ist möglich das ganze mit SetVehicleParamsForPlayer zu machen,
    allerdings ist das dann nochmal um einiges komplizierter, aber um einiges besser.


    Ja ich habs auch wieder auf RemovePlayerFromVehicle gemacht...das andere schau ich mir ein ander Mal an :D
    Wenn ich was konzentrierter und mehr zeit habe

    Hallo,
    bei mehreren Befehlen dieser Art, also haben die gleiche Struktur funktioniert die Ausführung nicht.
    Wenn ich den Befehl mit den richtigen Rechten eingebe kommt nur:
    "Benutzen: /freischalten [Spielername/ID]"


    ocmd:freischalten(playerid,params[])
    {
    new pID, string[128], string2[128];
    if(GetPVarInt(playerid,"Adminlevel")>=2 || IsPlayerLeader(playerid,1) && GetPVarInt(playerid,"Rang")>=26)
    {
    if(sscanf(params,"ui",pID))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Benutzen: /freischalten [Spielername/ID]");
    SetPVarInt(pID,"Fraktion",1);
    format(string,sizeof(string),"AdmCmd: Superadmin %s hat dich freigeschaltet!",SpielerName(playerid));
    SendClientMessage(pID,ROT,string);
    format(string2,sizeof(string2),"AdmCmd: Du hast Spieler %s freigeschaltet!",SpielerName(pID));
    SendClientMessage(playerid,ROT,string2);
    SpawnPlayer(pID);
    SpielerSpeichern(pID);
    }
    return 1;
    }



    Danke schonmal

    Im public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)


    TogglePlayerControllable(playerid, 0);
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);


    das bricht dann an geeigneter Stelle das einsteigen ab.


    Ah Okay danke.


    Noch ne Frage, gibt es ein Filterscript, dass man auch als Beifahrer in den Shamal einsteigen kann ?
    Oder kann man das Scripten ?


    Danke schonmal

    Hey LEute,
    Ich wollte mal fragen wie man es scripten kann, sodass Leute aus einer gewissen Fraktion erst garnicht ein Auto betreten können und nicht zuerst reingehen und dann rausgeschmissen werden.
    So wie man es auf PureRP oder Nova Esports oder anderen Servern sehen kann.


    Danke schonmal

    Code ?( Wo ist der Code...?( kann hier jemand ein Code sehen ?
    Speicherart ? ?(

    Oh sorry ist auf Dini.
    Code:
    ocmd:restart(playerid,params[])
    {
    if(IsPlayerAnAdmin(playerid,5))
    {
    new reason[128],string[128];
    if(sscanf(params,"s",reason)) return SendClientMessage(playerid,ROT,"/restart [Grund]");
    format(string,sizeof(string),"AdmCmd: Der Server wird in 60 Sekunden neu gestartet. Grund: %s",reason);
    SendClientMessageToAll(ROT,string);
    SendClientMessageToAll(ROT,"Bitte jetzt keine Invites, Rangvergaben, usw. machen!");
    GameTextForAll("Server wird in 60 Sekunden neu gestartet!",5000,3);
    SaveAllPlayerAccounts();
    SetTimer("restart",30000,false);
    }
    return 1;
    }



    public restart7()
    {
    SaveAllPlayerAccounts();
    GameTextForAll("Serverrestart! ",3000,3);
    SendRconCommand("gmx");
    }



    stock SaveAllPlayerAccounts()
    {
    for(new playerid = 0; playerid < GetMaxPlayers(); playerid++)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid) && playerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    SpielerSpeichern(playerid);
    }
    }
    return 1;
    }


    stock SpielerSpeichern(playerid)
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Level",GetPlayerScore(playerid));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Adminlevel",GetPVarInt(playerid,"Adminlevel"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Fraktion",GetPVarInt(playerid,"Fraktion"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Rang",GetPVarInt(playerid,"Rang"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Geschlecht",GetPVarInt(playerid,"Geschlecht"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Leader",GetPVarInt(playerid,"Leader"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"timeban",GetPVarInt(playerid,"timeban"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"banned",GetPVarInt(playerid,"banned"));
    return 1;
    }


    Also dazwischen kommen halt noch Timer für den Countdown sind aber unwichtig


    Reicht das ?

    Hallo Leute,
    ich habe mir einen Restart befehl gemacht. Er startet dort einen Timer und soll die Accounts speichern.
    Das habe ich gemacht. Nach dem Timer kommt dann halt der "SendRconCommand("gmx");
    Wenn man sich dann wieder einloggt sind alle Daten weg. Also mein ist registriert aber Level usw. ist nicht mehr gespeichert.
    Ich habe auch einen Timer gemacht, dass der Server jede Minute die Accounts speichert, falls er crasht, aber bringt auch nichts.
    Die werden irgendwie beim Serverrestart immer gelöscht.
    Wenn ich den Server per Desktop ausschalte sind sie noch da.


    Hoffe ihr könnt mir helfen.


    Danke :)