Wer Unrecht sät wird Unrecht ernten. Deutschland hätte schon viel getan wenn wir aufhören würden Waffen an die ganze Welt zu exportieren wo wir ganz genau wissen dass sie für Unrecht missbraucht werden. (Unabhängig davon ob es jetzt in speziell diesem Fall geholfen hätte, aber helfen würde es definitiv)
Was haben die Waffen denn wieder damit zu tun? Es wird immer Waffen geben. Das ist scheiß egal wer und wohin sie verkauft werden. Die Sache ist einfach, dass wenn man aufhört ein anderer deine Aufgabe übernimmt. Da es genug Käufer für Waffen gibt (ob nun legal oder illegal) wird es auch immer Verkäufer geben, weil es Geld bringt.
Sehr dummer Vergleich. Im Libanon patroullieren seit sehr vielen Jahren Soldaten die Städte und haben an jedem Orts Aus/Eingang Checkpoints. Das ist natürlich in Deutschland 1. nicht realisierbar und 2. auch nicht nötig, denn wir haben so etwas wie eine Armee unsere innere Armee und keine Hisbollah
EDIT: Du postest den Vogel, Pierre Vogel? Diese Heuchler sind kein Stück besser als die "verlogenen Medien".
Wo haben wir eine innere Armee? Oo Wenn du die Bundeswehr meinst, nein. Die darf nur in Katastrophenfällen im inneren Deutschland helfen, wie z.B. wenn Dämme überlaufen oder ähnliches. Für solche Zwecke darf die Bundeswehr überhaupt nicht im Inneren Deutschland eingesetzt werden. Dafür sind andere Behörden da.
Wie wir aber alle so langsam wissen müssten kann die Polizei ihren Dienst nicht erfüllen, da es zu wenig Polizisten für die ganzen Aufträge gibt. Sie machen schon viel zu viele Überstunden, aber bringt trotzdem nicht genug Masse mit.
Außerdem hat die Polizei noch sehr sehr große Infrastrukturprobleme, was natürlich auch dazu beiträgt, dass die ein oder andere Information mal durchsickert...