Beiträge von ErikSon

    Du kannst es auch anders machen..
    Was speicherst du alles in der Datei? ( wofür du nun eine zufällige Nummer usw brauchst )


    //E: Und wie lässt du es im Script laden?


    //->
    Ich gebe dir schon mal ein Beispiel..


    Das steht in der Datei:
    ID=0
    Name=Hallo
    Level=1


    So, dann generierst du eine zufällige Zahl, beispiel 67

    new datei[16]; format(datei,sizeof(datei),"/67.txt");
    if(!dini_Exists(datei))return dini_Create(datei);//Existiert nicht, Datei erstellen
    else ...//Datei existiert, neue Zahl generieren


    Wenn du aber alles in einer Datei hast:

    new datei[16]; format(datei,sizeof(datei),"/Zahlen.txt");
    if(dini_Int(datei,ZAHL) <= 0)//Zahl noch nicht belegt
    else //Zahl belegt



    Es kommt ganz drauf an, was und wie du es in der Datei speicherst.. Poste am besten mal, wie du es speicherst

    Wo finde ich den?


    [09:52:07] [debug] #0 001dffdc in public OnVehicleSpawn (0x00000074) from gg.amx
    [09:52:07] [debug] #2 00095a54 in public OnGameModeInit () from gg.amx


    Also wohl die publics "OnGameModeInit" und "OnVehicleSpawn"..

    Was meinst du mit obere Variante?


    Wenn Adminrank 4 = Projektleiter ist, dann muss das so aussehen:
    if(SpielerInfo[playerid][pAdmin] < 4) return SCM(playerid,FARBE,"Du bist nicht der Projektleiter!"); // Irgendeine Message

    @.x22 Zieglein: Ja, kannst du..
    Würde dir aber empfehlen, es mit "SpielerInfo[playerid][pAdmin]" zu machen, da du immer wieder die Funktion IstAdmin aufrufst, und das zieht mehr Ressourcen..


    Hier mal mit dem Beispiel von Slash:
    if(SpielerInfo[playerid][pAdmin] < 1) return SCM(playerid,FARBE,"Du hast keinen RANG 1-4 für diesen Command");


    //Oder eben


    if(!SpielerInfo[playerid][pAdmin])return SCM(playerid,FARBE,"Du hast keinen RANG 1-4 für diesen Command"); //pAdmin beträgt 0, weshalb du das '!' setzen kannst

    Sollte so klappen..
    if(strcmp(cmd, "/kissannehmen", true) == 0)
    {
    new Float:x, Float:y, Float:z;
    GetPosVorSpieler(KissAntrag[playerid], 5.0, x, y, z); //pID = Spieler, dessen Position abgefragt wird.
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3,x,y,z))return 1;// Fragen, ob der Spieler in der Nähe von dem Anderen ist, wenn ja -> SetPlayerPos | Wenn nein: return
    SetPlayerPos(playerid,x,y,z); // Hier wird der Spieler an die Pos gesetzt
    TogglePlayerControllable(KissAntrag[playerid],true); // Hier wird der Spieler wieder entfreezed
    // -> Animation abspielen lassen bei "playerid" & "KissAntrag[playerid]"
    return KissAntrag[playerid] = 0; // Variable wird zurückgesetzt
    }

    Nein, das geht so nicht..
    "KissAntrag[playerid] = giveplayerid;" bewirkt, dass bei Spieler A in der Variable KissAntrag die ID des Spielers B eingetragen wird.
    Das brauchst du, um abzufragen, welcher Spieler mit wem Küssen will ( beim Annehmen-Befehl zum Beispiel )

    Sollte so klappen:


    new KissAntrag[MAX_PLAYERS];


    if(strcmp(cmd, "/kiss", true) == 0)
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))return SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Benutze: /kiss [playerid]");
    giveplayerid = ReturnUser(tmp);
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!IsPlayerConnected(giveplayerid))return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Dieser Spieler ist nicht in deiner Nähe !");
    if(giveplayerid == INVALID_PLAYER_ID)return 1;
    if (ProxDetectorS(8.0, playerid, giveplayerid))
    {
    if(giveplayerid == playerid)return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du kannst dich nicht selbst Küssen!");
    GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "* Du bietest %s einen Kuss.", giveplayer);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    format(string, sizeof(string), "* %s bietet dir einen Kuss. (/kiss annehmen)", sendername);
    SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    TogglePlayerControllable(playerid,false); // Hier wird er gefreezed
    return KissAntrag[playerid] = giveplayerid;
    }
    return 1;
    }



    Jetzt zeig mal bitte dein "Kiss annehmen" Befehl..

    Hast du denn schon den Befehl angefangen / geschrieben?
    Du kannst ja machen, dass einer "/kiss ID" macht, und dann gefreezed wird.
    Dem Anderen wird ein Dialog angezeigt, es sei denn, der Spieler steht nicht direkt vor dem Anderen.
    Ansonsten wird ihm der Dialog angezeigt, und er kann es annehmen / ablehnen. -> Spieler wird wieder entfreezed - Animation wird ausgeführt bei beiden Spielern


    Du kannst ja die Funktion von Jeffry benutzen, die ist dafür da, die Position vor dem Spieler zu bekommen.


    Am besten fängst du mal mit dem Befehl an und wir können dir hier dann helfen. Wenn du den Befehl schon angefangen hast, dann versuch nun, den Befehl weiterzumachen, ansonsten, wie gesagt, kannst du hier nach Hilfe fragen.

    @Unbekannter Soldat: Nein, ich hatte es noch nie..
    Was mir wieder eingefallen ist -> Ich habe mal Kaliber: gefragt, ob es sowas gibt, daraufhin hat er mir gesagt, wie das heißt..
    Leider weiß ich es nicht mehr, und ich hatte es damals auch erstmal nicht ausprobiert, warum nicht, weiß ich auch nicht..
    Ob das Plugin hierfür geschrieben wurde, glaube ich nicht..


    //Edit: Es ändert die Schrift, so wie man es eingestellt hat.. Aber wie genau, weiß ich auch nicht.. Jedenfalls nicht, dass es auf allen Seiten die Schrift ist, sondern nur wenn man etwas postet. ( So habe ich es von Kaliber verstanden )

    @Unbekannter Soldat: Ich meinte eigentlich, dass der die Schrift von Standard auf diese Schrift ändert, wenn ich z.B. hier etwas poste..
    Die Schrift generell zu ändern, dass geht in den Einstellungen, aber dann sehen die anderen das hier ja trotzdem nicht so .. :/

    Hey,
    wollte euch mal fragen, wie die App im Chrome-Store heißt, die automatisch die Schrift von:


    Standard


    zu dieser Schrift hier macht..
    Es kann sein, dass ich das schon mal jemanden gefragt habe, jedoch weiß ich nun nicht mehr, wie das genau heißt..


    Ich hoffe der Text ist verständlich..
    Danke im Voraus!

    Poket-Jony: Wie gesagt, du kannst die Bugs ja beheben..
    Ansonsten kannst du es ja mal in den Thread schreiben oder mir eine PN schreiben mit den Bugs, die du gefunden hast..


    Werde es dann mal beheben, jedoch weiß ich nicht genau wann, es könnte also ein wenig dauern..

    PStar: Wie gesagt, die Wasserabfrage ist nicht das Problem, da weiß ich, wie ich das tue, jedoch weiß ich nicht, wie ich abfragen soll, ob der Spieler auf einer Straße ist..
    Da es anscheinend ein Plugin dafür gibt, muss ich mich mal dransetzen und es suchen, es sei denn, jemand hats gefunden und hats hier gepostet / mir eine PN geschrieben.

    Naja, ich würde dir auch raten, ein eigenes zu schreiben.. Ansonsten kannst du meins nehmen und falls du noch ein paar Bugs findest, oder neue Funktionen haben möchtest, kannst du es ja editieren.


    Aber wie Jeffry auch schon sagte, ein eigenes ist natürlich besser..

    Die Wasserabfrage ist nicht das Problem, aber die, um abzufragen, ob der Spieler auf der Straße ist..


    》Falls jemand eine Include / ein Plugin kennt, dass die Funktion hat, wäre es nett, wenn ihr es poten würdet..