Du kannst es auch anders machen..
Was speicherst du alles in der Datei? ( wofür du nun eine zufällige Nummer usw brauchst )
//E: Und wie lässt du es im Script laden?
//->
Ich gebe dir schon mal ein Beispiel..
Das steht in der Datei:
ID=0
Name=Hallo
Level=1
So, dann generierst du eine zufällige Zahl, beispiel 67
new datei[16]; format(datei,sizeof(datei),"/67.txt");
if(!dini_Exists(datei))return dini_Create(datei);//Existiert nicht, Datei erstellen
else ...//Datei existiert, neue Zahl generieren
Wenn du aber alles in einer Datei hast:
new datei[16]; format(datei,sizeof(datei),"/Zahlen.txt");
if(dini_Int(datei,ZAHL) <= 0)//Zahl noch nicht belegt
else //Zahl belegt
Es kommt ganz drauf an, was und wie du es in der Datei speicherst.. Poste am besten mal, wie du es speicherst