Jai.White: Richtig. .
@Stewart_Godwin: Weißt du vlt noch, wie das Plugin heißt, dann könnte ich mal schauen..
Jai.White: Richtig. .
@Stewart_Godwin: Weißt du vlt noch, wie das Plugin heißt, dann könnte ich mal schauen..
Vielleicht könntest du dies ja als neues Update machen, das würde das Ganze ausgereifter machen.
Ich gaub nicht, dass das geht...
Man muss alle Straßen beim erstellen einer Plantage abfragen (die Straßenkoords muss man vorher auch noch alle machen. .) und das wird nicht richtig klappen, wegen kurven usw.. Außerdem braucht das sehr viel Zeit..
@J.L.Bourne: Man kann die überall Pflanzen. ..
Habe mal nach langer Zeit ein kleines Update rausgebracht, worin das Ganze gespeichert wird und auch ein bisschen besser gescriptet ist..
Hoffe es gefällt euch..
Edgar: Danke, hat geklappt..
Habe das ganz vergessen...
Habe jetzt noch die farge wie ich das nearesttree auslesen soll.
Kann ich da nicht einfach eine globale Variabel erstellen?
Die wird doch durch die Funktion ausgelesen..
Beispiel:
new tree = GetNearestTree(playerid); // Da gibt er dir die nähste Baum-ID des Baumes aus..
Hey,
habe ein Problem mit 3D-Textlabels ..
Beispiel:
format(string,64,"%.%.%.%.",.,.,.,.); //Hier halt der String ( Inhalt zensiert ;) )
new Text3D:info = Create3DTextLabel(string,Weiss,x,y,z,50,-1,1);
Wenn das Label erstellt wird, verschwindet es direkt wieder..
Habe das Problem mal gelöst, jedoch die Lösung wieder vergessen..
Kann mir da jemand vlt helfen?
@snake112: So meinte er das nicht..
Lass die Funktion so:
createPlayerCar(playerid,modelid,Float:x,Float:y,Float:z,Float:r)
{
for(new i=0; i<sizeof(cInfo); i++)
{
if(cInfo[i][id_x]!=0)continue;
cInfo[i][besitzer]=sInfo[playerid][db_id];
cInfo[i][c_x]=x;
cInfo[i][c_y]=y;
cInfo[i][c_z]=z;
cInfo[i][c_r]=r;
cInfo[i][model]=modelid;
cInfo[i][id_x] = CreateVehicle(modelid,x,y,z,r,-1,-1,-1);
return saveCarToDB(playerid,i);
}
return 1;
}
Und beim Kauf eines Fahrzeuges spawnst du das Fahrzeug so:
createPlayerCar(playerid,ahCars[id][model],RandomSpawn[rand][0],RandomSpawn[rand][1],RandomSpawn[rand][2],RandomSpawn[rand][3]);
Und wenn das so nicht geht machs so:
Der Code wird nicht klappen.. Schau dir mal die Zeile an, wo du sscanf benutzt..
"us" -> Wofür das "u"?
ocmd:report(playerid,params[])
{
if(sscanf(params,"s",params))return SendClientMessage(playerid,0x00A5FFFF,"Verwendung: /report [Text]");
new namestr[MAX_PLAYER_NAME],string[144];
GetPlayerName(playerid, namestr, MAX_PLAYER_NAME);
format(string,144,"[Report] %s meldet Folgendes: %s",namestr,params);
for(new i; i<MAX_PLAYERS; i++)if(isPlayerAnAdmin(i, 1))SendClientMessage(i,ROT,string);
return 1;
}
//Falls das auch nicht klappt:
ocmd:report(playerid,params[])
{
new str[128];
if(sscanf(params,"s",str))return SendClientMessage(playerid,0x00A5FFFF,"Verwendung: /report [Text]");
new namestr[MAX_PLAYER_NAME],string[144];
GetPlayerName(playerid, namestr, MAX_PLAYER_NAME);
format(string,144,"[Report] %s meldet Folgendes: %s",namestr,str);
for(new i; i<MAX_PLAYERS; i++)if(isPlayerAnAdmin(i, 1))SendClientMessage(i,ROT,string);
return 1;
}
Da muss das aber klappen...
Daran liegt es?
Ja, daran liegen die Warnings..
Hier mal etwas besser:
switch(CP[playerid]){
case 999999:{
if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid))return 1;
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, " Fliege nun nach San Fierro");
SetPlayerCheckpoint(playerid,-1630.5909,-137.4778,14.1468,15);
return CP[playerid] = 100000;
}
case 100000:{
if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid))return 1;
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, " Fliege nun nach LV");
SetPlayerCheckpoint(playerid,1389.4208,1670.2566,12.1643,15);
return CP[playerid] = 100100;
}
case 100100:{
if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid))return 1;
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, " Du erhälst 3000$ und 4 Erfahrungspunkte");
//Geld und Erfahrungspunkte geben
return DisablePlayerCheckpoint(playerid);
}
}
//
for(new h=0; h<sizeof(PilotFlug); h++){
if(GetPlayerVehicleID(playerid) != PilotFlug[h]){
if(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) != 511)return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist kein Pilot."),RemovePlayerFromVehicle(playerid);
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE2, "Du bist als Pilot im Dienst");
SetPlayerCheckpoint(playerid,1984.1763,-2593.0461,13.5512, 15);
return CP[playerid] = 999999;
}
}
Hier ist dann auch die Größe der CP's angegeben
Als Admin gestartet?
Stimmt
Danke euch..
Hey,
habe ein Problem mit Textdraw-Figuren..
Möchte einen Kreis und ein Viereck per Textdraw erstellen.
Wenn ich es mit einem 'Punkt' mache, und den dann vergrößer, dann ist es unscharf. ( genau so beim Viereck )
Mir fällt leider nicht ein..
Kann mir da vlt jemand helfen?
OnPlayerTakeDamage hat 5 Parameter, nicht 4!
public OnPlayerTakeDamage(playerid, issuerid, Float: amount, weaponid, bodypart)
Danke euch..
IPrototypeI: Habe diese Berechnung auch bei 'Azure' 's Tachosystem gesehen, aber danke dir
Danke euch..
Werde dann bald mal ein paar 'realistischere' ( runde, mit Nadel usw ) Tachos rausbringen..
Ansonsten, falls ihr ein bestimmtes Tacho haben wollt, könnt ihr mir gerne einen Screenshot / eine Zeichnung davon schicken..
Egal, poste die doch bitte..
Danke euch..
@Dieter^: Jeder hat so seinen eigenen Geschmack.. Vlt gefällt es ja jemandem
PS: Mir gefällt es auch nicht so!