Beiträge von ErikSon

    Vielleicht könntest du dies ja als neues Update machen, das würde das Ganze ausgereifter machen.


    Ich gaub nicht, dass das geht...


    Man muss alle Straßen beim erstellen einer Plantage abfragen (die Straßenkoords muss man vorher auch noch alle machen. .) und das wird nicht richtig klappen, wegen kurven usw.. Außerdem braucht das sehr viel Zeit..

    Habe jetzt noch die farge wie ich das nearesttree auslesen soll.
    Kann ich da nicht einfach eine globale Variabel erstellen?


    Die wird doch durch die Funktion ausgelesen..


    Beispiel:

    new tree = GetNearestTree(playerid); // Da gibt er dir die nähste Baum-ID des Baumes aus..

    Hey,
    habe ein Problem mit 3D-Textlabels ..


    Beispiel:
    format(string,64,"%.%.%.%.",.,.,.,.); //Hier halt der String ( Inhalt zensiert ;) )
    new Text3D:info = Create3DTextLabel(string,Weiss,x,y,z,50,-1,1);


    Wenn das Label erstellt wird, verschwindet es direkt wieder..
    Habe das Problem mal gelöst, jedoch die Lösung wieder vergessen..


    Kann mir da jemand vlt helfen?

    @snake112: So meinte er das nicht..


    Lass die Funktion so:
    createPlayerCar(playerid,modelid,Float:x,Float:y,Float:z,Float:r)
    {
    for(new i=0; i<sizeof(cInfo); i++)
    {
    if(cInfo[i][id_x]!=0)continue;
    cInfo[i][besitzer]=sInfo[playerid][db_id];
    cInfo[i][c_x]=x;
    cInfo[i][c_y]=y;
    cInfo[i][c_z]=z;
    cInfo[i][c_r]=r;
    cInfo[i][model]=modelid;
    cInfo[i][id_x] = CreateVehicle(modelid,x,y,z,r,-1,-1,-1);
    return saveCarToDB(playerid,i);
    }
    return 1;
    }


    Und beim Kauf eines Fahrzeuges spawnst du das Fahrzeug so:
    createPlayerCar(playerid,ahCars[id][model],RandomSpawn[rand][0],RandomSpawn[rand][1],RandomSpawn[rand][2],RandomSpawn[rand][3]);

    Und wenn das so nicht geht machs so:


    Der Code wird nicht klappen.. Schau dir mal die Zeile an, wo du sscanf benutzt..
    "us" -> Wofür das "u"?


    ocmd:report(playerid,params[])
    {
    if(sscanf(params,"s",params))return SendClientMessage(playerid,0x00A5FFFF,"Verwendung: /report [Text]");
    new namestr[MAX_PLAYER_NAME],string[144];
    GetPlayerName(playerid, namestr, MAX_PLAYER_NAME);
    format(string,144,"[Report] %s meldet Folgendes: %s",namestr,params);
    for(new i; i<MAX_PLAYERS; i++)if(isPlayerAnAdmin(i, 1))SendClientMessage(i,ROT,string);
    return 1;
    }


    //Falls das auch nicht klappt:



    ocmd:report(playerid,params[])
    {
    new str[128];
    if(sscanf(params,"s",str))return SendClientMessage(playerid,0x00A5FFFF,"Verwendung: /report [Text]");
    new namestr[MAX_PLAYER_NAME],string[144];
    GetPlayerName(playerid, namestr, MAX_PLAYER_NAME);
    format(string,144,"[Report] %s meldet Folgendes: %s",namestr,str);
    for(new i; i<MAX_PLAYERS; i++)if(isPlayerAnAdmin(i, 1))SendClientMessage(i,ROT,string);
    return 1;
    }


    Da muss das aber klappen...

    Daran liegt es?


    Ja, daran liegen die Warnings..


    Hier mal etwas besser:
    switch(CP[playerid]){
    case 999999:{
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid))return 1;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, " Fliege nun nach San Fierro");
    SetPlayerCheckpoint(playerid,-1630.5909,-137.4778,14.1468,15);
    return CP[playerid] = 100000;
    }
    case 100000:{
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid))return 1;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, " Fliege nun nach LV");
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1389.4208,1670.2566,12.1643,15);
    return CP[playerid] = 100100;
    }
    case 100100:{
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid))return 1;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, " Du erhälst 3000$ und 4 Erfahrungspunkte");
    //Geld und Erfahrungspunkte geben
    return DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    }
    }


    //
    for(new h=0; h<sizeof(PilotFlug); h++){
    if(GetPlayerVehicleID(playerid) != PilotFlug[h]){
    if(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) != 511)return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist kein Pilot."),RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE2, "Du bist als Pilot im Dienst");
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1984.1763,-2593.0461,13.5512, 15);
    return CP[playerid] = 999999;
    }
    }


    Hier ist dann auch die Größe der CP's angegeben

    Hey,
    habe ein Problem mit Textdraw-Figuren..


    Möchte einen Kreis und ein Viereck per Textdraw erstellen.
    Wenn ich es mit einem 'Punkt' mache, und den dann vergrößer, dann ist es unscharf. ( genau so beim Viereck )
    Mir fällt leider nicht ein..


    Kann mir da vlt jemand helfen?

    Danke euch.. ;)
    Werde dann bald mal ein paar 'realistischere' ( runde, mit Nadel usw ) Tachos rausbringen..


    Ansonsten, falls ihr ein bestimmtes Tacho haben wollt, könnt ihr mir gerne einen Screenshot / eine Zeichnung davon schicken..