Beiträge von ErikSon

    Bei einem Roleplay bzw Reallife Server, wenn man tot ist, immer wieder von neu anzufangen, macht keinem Spaß!
    Ich würde vlt eine Minute oder so machen, aber nicht direkt von 0 anfangen. ..


    Stell dir mal vor, du bist Level 10 und stirbst. ...

    Nutze dafür "GetVehicleModel"
    ocmd:cnnmove(playerid,params[])
    {
    if(!isPlayerInFrak(playerid,6) && !isAdmin(playerid,1) && !IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) return SendClientMessage(playerid,RED,"Du bist kein CNN Member");
    new tmpcar = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(GetVehicleModel(tmpcar) != 582)return SendClientMessage(playerid,RED,"Du bist in keinem News Van!");
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,1779.4819,-1310.1117,131.7344))
    {
    SetPlayerPos(playerid,1804.5853,-1283.1221,13.2385);
    SetVehiclePos(tmpcar,1804.5853,-1283.1221,13.2385);
    SetVehicleZAngle(tmpcar,23.7532);
    return PutPlayerInVehicle(playerid,tmpcar,0);
    }
    else if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,1804.5853,-1283.1221,13.2385))
    {
    SetPlayerPos(playerid,1779.4819,-1310.1117,131.7344);
    SetVehiclePos(tmpcar,1779.4819,-1310.1117,131.7344);
    SetVehicleZAngle(tmpcar,270.3834);
    return PutPlayerInVehicle(playerid,tmpcar,0);
    }
    else return SendClientMessage(playerid,RED,"Du bist nicht aufm CNN Dach!");
    }

    Die Waffe wird nicht entfernt, du solltest dir die Funktion erstmal anschauen.
    Und OnPlayerUpdate nutzen? Ja sicher! ist ja eine super gute Idee (NICHT)


    "SetPlayerArmedWeapon" setzt dem Spieler nur die Waffe in die Hand, der Spieler kann immer wieder zurück switchen.


    Nein, Cireyses meinte, dass CrashGames nicht will, dass die Waffe entfernt / zur Faust gesetzt wird..
    Er will nur nicht, dass man mit der Waffe laufen kann, aber man soll sie trotzdem in der Hand haben.
    Also, dann einfach bei "OnPlayerKeyStateChange" abfragen, ob der Spieler die KEY_SPRINT drückt HÄLT, wenn ja, Animation ausführen, wenn er sie loslässt, dann die Animation beenden

    Ich brauch den "Krüppel" Laufstyle. Aber auch diese "UsePlayerPedAnims();" um das Rennen mit "Schweren Waffen" zu verhindern


    Ja, das kannst du tun, indem du unter "OnPlayerKeyStateChange" abfragst, ob der Spieler die Sprinttaste drückt..



    if(newkeys & KEY_SPRINT){
    if(GetPlayerWeapon(playerid) == WAFFENID DER SCHWEREN WAFFE || GetPlayerWeapon(playerid) == WAFFENID DER SCHWEREN WAFFE || ...)SetPlayerArmedWeapon(playerid,0);
    }

    Ja, einfach mit "else if" drunter, dann die Abfrage etc.


    //Edit:
    z.B. so:


    if (strcmp("/shop", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 5.0, 1131.2589,-1234.3331,26.4294))return ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_BANDANA, DIALOG_STYLE_LIST, "Bandana's", "Bandana1\nBandana2\nBandana3\nBandana4\nBandana5\nBandana6\nBandana7\nBandana8\nBandana9\nBandana10\nBandana11\nBandana12\nBandana13\nBandana15\nBandana16\nBandana17\nBandana18\nBandana19\nBandana20\n", "Kaufen", "Abbrechen");
    else if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 1.5,1139.8220,-1226.0333,25.3555))return ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_CAPHINTEN, DIALOG_STYLE_LIST, "Cap's Hinten", "Cap 1\nCap 2\nCap 3\nCap4\n", "Kaufen", "Abbrechen");
    else if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 1.5, x, y, z))return ShowPlayerDialog(...);
    return true;
    }

    Hier:
    if (strcmp("/shop", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 5.0, 1131.2589,-1234.3331,26.4294))return ShowPlayerDialog(playerid,
    DIALOG_BANDANA, DIALOG_STYLE_LIST, "Bandana's", "Bandana1\nBandana2\nBandana3\nBandana4\nBandana5\nBandana6\nBandana7\nBandana8\nBandana9\nBandana10\nBandana11\nBandana12\nBandana13\nBandana15\nBandana16\nBandana17\nBandana18\nBandana19\nBandana20\n", "Kaufen", "Abbrechen");
    else if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 1.5,1139.8220,-1226.0333,25.3555))return ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_CAPHINTEN, DIALOG_STYLE_LIST, "Cap's Hinten", "Cap 1\nCap 2\nCap 3\nCap4\n", "Kaufen", "Abbrechen");
    return true;
    }


    Fehler war folgender:
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 1.5,/*Ein unnötiges Komma*/ ,1139.8220,-1226.0333,25.3555))

    Alle in eine Datei


    Edit: Halt so, dass sie danach wieder abgerufen werden können.


    Probiere es mal so..
    Ungetestet!

    Code
    case DIALOG_ERSTELLEN:{
    if(response){
    new file[16]; format(file,sizeof(file),"/Data/Keys.sav");
    if(!dini_Exists(file))dini_Create(file);
    dini_IntSet(file,inputtext,1);

    new name[MAX_PLAYER_NAME], adminstring[128]
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(adminstring,sizeof(adminstring),"* Administrator %s (ID:%d) has created a new VIP-Premium Key.",name, playerid);
    MessageToAdmins(COLOR_ADMIN, adminstring);
    format(adminstring,sizeof(adminstring),"Key created: %s",inputtext);
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,rstring);
    }
    return 1;
    }

    //Zum Abfragen
    case DIALOG_ABFRAGEN:{
    if(response){
    new file[16]; format(file,sizeof(file),"/Data/Keys.sav");
    if(!dini_Exists(file))return SendClientMessage(playerid,-1,"Fehler: Datei konnte nicht gefunden werden!");
    if(dini_Int(file,inputtext) <= 0)return SendClientMessage(playerid,-1,"Fehler: Key wurde nicht gefunden!");

    new str[128],name[MAX_PLAYER_NAME]; GetPlayerName(playerid,name,MAX_PLAYER_NAME);
    format(str,sizeof(str),"* Spieler %s (ID: %d) hat einen VIP-Premium Key eingelöst.",name,playerid);
    MessageToAdmins(COLOR_ADMIN,str);

    //Hier dem Spieler VIP geben


    return SendClientMessage(playerid,-1,"* Du hast einen VIP-Premium Key eingelöst.");
    }
    }








    Bräuchte immer noch Hilfe bezüglich des langsamen Laufstyles


    CJ- Runningstyle:

    //OnGameModeInit
    UsePlayerPedAnims();


    Krüppel-Runningstyle:

    //OnGameModeInit
    UsePlayerPedAnims(); //<-entfernen


    Oder was genau brauchst du?

    Oh, habe nicht auf die Erstellung geachtet..
    Mach das "-1" am Ende weg, oder mach aus
    "AddStaticVehicle" -> "AddStaticVehicleEx"