Beiträge von ErikSon

    Genau das gleiche Problem wie vorher ( dass er nichts eingetragen hat ) habe ich erneut..



    stock SpielerSpeichern(playerid)
    {
    new SD[64];
    format(SD,64,"/Accounts/%s",Name(playerid));
    if(!fexist(SD))return 0;
    setInt:SD("Admin",Spieler[playerid][Admin]);
    setInt:SD("Level",Spieler[playerid][Level]);
    setInt:SD("Euro",Spieler[playerid][Euro]);
    setInt:SD("Cent",Spieler[playerid][Cent]);
    setInt:SD("Payday",Spieler[playerid][Payday]);
    setInt:SD("Fraktion",Spieler[playerid][Fraktion]);
    setInt:SD("Job",Spieler[playerid][Job]);
    setInt:SD("ViP",Spieler[playerid][ViP]);
    setInt:SD("EXP",Spieler[playerid][EXP]);
    setInt:SD("Rollerlic",Spieler[playerid][Rollerlic]);
    setInt:SD("Motolic",Spieler[playerid][Motolic]);
    setInt:SD("Autolic",Spieler[playerid][Autolic]);
    setInt:SD("LKWlic",Spieler[playerid][LKWlic]);
    setInt:SD("Fluglic",Spieler[playerid][Fluglic]);
    setInt:SD("Angellic",Spieler[playerid][Angellic]);
    setInt:SD("Bootlic",Spieler[playerid][Bootlic]);
    setInt:SD("Waffenlic",Spieler[playerid][Waffenlic]);
    setInt:SD("Banned",Spieler[playerid][Banned]);
    Save(SD);
    return 1;
    }


    Weiß einfach nicht mehr weiter ....


    Habe vergessen den Code ( den ich davor geändert habe ) zu posten ..
    Also der Code ist nun so:


    stock LoadHaus(hausid)
    {
    new haus[50],str[256];
    format(haus,50,"/haus/%d",hausid);
    if(!fexist(haus))return 0;
    HausInfo[hausid][haus_x] = getFloat:haus("X");
    HausInfo[hausid][haus_y] = getFloat:haus("Y");
    HausInfo[hausid][haus_z] = getFloat:haus("Z");
    HausInfo[hausid][haus_xi] = getFloat:haus("XI");
    HausInfo[hausid][haus_yi] = getFloat:haus("YI");
    HausInfo[hausid][haus_zi] = getFloat:haus("ZI");
    HausInfo[hausid][haus_preis] = getInt:haus("Preis");
    HausInfo[hausid][haus_level] = getInt:haus("Level");
    HausInfo[hausid][haus_rooms] = getInt:haus("Rooms");
    HausInfo[hausid][haus_int] = getInt:haus("Interior");
    HausInfo[hausid][haus_lock] = getInt:haus("Lock");
    HausInfo[hausid][haus_mieter] = getInt:haus("Mieter");
    HausInfo[hausid][haus_vw] = hausid;
    HausInfo[hausid][haus_vkt] = getInt:haus("Verkauft");
    HausInfo[hausid][haus_id] = getInt:haus("Hausid");
    HausInfo[hausid][haus_mietable] = getInt:haus("Mietable");
    HausInfo[hausid][haus_mietpreis] = getInt:haus("Miete");
    HausInfo[hausid][haus_kasse] = getInt:haus("Kasse");
    if(HausInfo[hausid][haus_vkt] == 0)
    {
    format(str,256,"Besitzer: Niemand\nLevel: %d\nPreis: $%d",HausInfo[hausid][haus_level],HausInfo[hausid][haus_preis]);
    }
    else if(HausInfo[hausid][haus_vkt] == 1)
    {
    switch(getInt:haus("Mietable"))
    {
    case 0:{format(str,256,"Besitzer: %s\nLevel: %d\nPreis: $%d",getString:haus("Besitzer"),HausInfo[hausid][haus_level],HausInfo[hausid][haus_preis]);}
    case 1:{format(str,256,"Besitzer: %s\nLevel: %d\nPreis: $%d\nMietpreis: $%d\nRäume frei: %d / %d",getString:haus("Besitzer"),HausInfo[hausid][haus_level],HausInfo[hausid][haus_preis],HausInfo[hausid][haus_mietpreis],HausInfo[hausid][haus_rooms] -HausInfo[hausid][haus_mieter],HausInfo[hausid][haus_rooms]);}
    }
    }
    DestroyDynamic3DTextLabel(HausInfo[hausid][haus_label]);
    DestroyDynamicPickup(HausInfo[hausid][haus_pickup]);
    HausInfo[hausid][haus_pickup] = CreateDynamicPickup(1273 ,23,HausInfo[hausid][haus_x],HausInfo[hausid][haus_y],HausInfo[hausid][haus_z],-1,-1,-1,20);
    HausInfo[hausid][haus_label] = CreateDynamic3DTextLabel(str,-1,HausInfo[hausid][haus_x],HausInfo[hausid][haus_y],HausInfo[hausid][haus_z],20,INVALID_PLAYER_ID,INVALID_VEHICLE_ID,0,-1,-1,-1,100);
    //Create3DTextLabel(str,-1,HausInfo[hausid][haus_x],HausInfo[hausid][haus_y],HausInfo[hausid][haus_z],50,-1,1);
    SaveAll();
    printf("Haus %d wurde erfolgreich geladen.",hausid);
    return 0;
    }

    stock SaveHaus(hausid)
    {
    new haus[50];
    for(new i=0;i<MAX_HAUS;i++)
    {
    format(haus,50,"/haus/%d",hausid);
    if(!fexist(haus))return 0;
    setString:haus("Besitzer",HausInfo[hausid][haus_besitzer]);
    setInt:haus("Preis",HausInfo[hausid][haus_preis]);
    setFloat:haus("X",HausInfo[hausid][haus_x]);
    setFloat:haus("Y",HausInfo[hausid][haus_y]);
    setFloat:haus("Z",HausInfo[hausid][haus_z]);
    setFloat:haus("XI",HausInfo[hausid][haus_xi]);
    setFloat:haus("YI",HausInfo[hausid][haus_yi]);
    setFloat:haus("ZI",HausInfo[hausid][haus_zi]);
    setInt:haus("Mietable",HausInfo[hausid][haus_mietable]);
    setInt:haus("Miete",HausInfo[hausid][haus_mietpreis]);
    setInt:haus("Level",HausInfo[hausid][haus_level]);
    setInt:haus("Rooms",HausInfo[hausid][haus_rooms]);
    setInt:haus("Interior",HausInfo[hausid][haus_int]);
    setInt:haus("Lock",HausInfo[hausid][haus_lock]);
    setInt:haus("Mieter",HausInfo[hausid][haus_mieter]);
    setInt:haus("Verkauft",HausInfo[hausid][haus_vkt]);
    setInt:haus("Hausid",HausInfo[hausid][haus_id]);
    setInt:haus("Heal",HausInfo[hausid][haus_heal]);
    setInt:haus("Kasse",HausInfo[hausid][haus_kasse]);
    printf("Haus %d wurde gespeichert.",hausid);
    SaveAll();
    }
    return 1;
    }

    stock CreateHaus(Float:x,Float:y,Float:z,Float:xi,Float:yi,Float:zi,preis,level,int,rooms)
    {
    new haus[50];
    for(new i=0;i<MAX_HAUS;i++)
    {
    i++;
    format(haus,50,"/haus/%d",i);
    setString:haus("Besitzer","Niemand");

    setInt:haus("Preis",preis);
    setFloat:haus("X",x);
    setFloat:haus("Y",y);
    setFloat:haus("Z",z);
    setFloat:haus("XI",xi);
    setFloat:haus("YI",yi);
    setFloat:haus("ZI",zi);
    setInt:haus("Mietable",0);
    setInt:haus("Miete",-1);
    setInt:haus("Level",level);
    setInt:haus("Rooms",rooms);
    setInt:haus("Interior",int);
    setInt:haus("Lock",1);
    setInt:haus("Mieter",0);
    setInt:haus("Verkauft",0);
    setInt:haus("Hausid",i);
    setInt:haus("Heal",0);
    setInt:haus("Kasse",0);
    printf("Haus %d wurde erstellt.",i);
    SaveAll();
    return LoadHaus(i);
    }
    return 1;
    }


    Wenn ich das "i++" entferne, kann er nur Haus ID 0 erstellen..
    Wenn ich es aber lasse, erstellt er nur Haus ID 1.. vorher ging eig alles perfekt, ka was auf einmal los ist ..

    Lässt du die Funktion auch mit ner Schleife beim starten des Servers ausführen ?
    Wenn ja wundert es mich nicht das nur Hausid 1 geladen wird ;)


    Und wieso lässt du die Häuser bei deiner Ladefunktion erneut abspeichern ?


    Jap.. (OnFSInit):
    for(new i=0;i<MAX_HAUS;i++)
    {
    LoadHaus(i);
    }
    Aber warum sollte dann nur id 1 geladen werden? Vorher hat ja alles perfekt geklappt ..


    Ach.. SaveAll habe ich davor einfach bei Create,Load und SaveHouse gemacht ..

    Dann zeig uns mal deine LoadHouse Funktion


    stock LoadHaus(hausid)
    {
    new haus[50],str[256];
    format(haus,50,"/haus/%d",hausid);
    if(!fexist(haus))return 0;
    HausInfo[hausid][haus_x] = getFloat:haus("X");
    HausInfo[hausid][haus_y] = getFloat:haus("Y");
    HausInfo[hausid][haus_z] = getFloat:haus("Z");
    HausInfo[hausid][haus_xi] = getFloat:haus("XI");
    HausInfo[hausid][haus_yi] = getFloat:haus("YI");
    HausInfo[hausid][haus_zi] = getFloat:haus("ZI");
    HausInfo[hausid][haus_preis] = getInt:haus("Preis");
    HausInfo[hausid][haus_level] = getInt:haus("Level");
    HausInfo[hausid][haus_rooms] = getInt:haus("Rooms");
    HausInfo[hausid][haus_int] = getInt:haus("Interior");
    HausInfo[hausid][haus_lock] = getInt:haus("Lock");
    HausInfo[hausid][haus_mieter] = getInt:haus("Mieter");
    HausInfo[hausid][haus_vw] = hausid;
    HausInfo[hausid][haus_vkt] = getInt:haus("Verkauft");
    HausInfo[hausid][haus_id] = getInt:haus("Hausid");
    HausInfo[hausid][haus_mietable] = getInt:haus("Mietable");
    HausInfo[hausid][haus_mietpreis] = getInt:haus("Miete");
    HausInfo[hausid][haus_kasse] = getInt:haus("Kasse");
    if(HausInfo[hausid][haus_vkt] == 0)
    {
    format(str,256,"Besitzer: Niemand\nLevel: %d\nPreis: $%d",HausInfo[hausid][haus_level],HausInfo[hausid][haus_preis]);
    }
    else if(HausInfo[hausid][haus_vkt] == 1)
    {
    switch(getInt:haus("Mietable"))
    {
    case 0:{format(str,256,"Besitzer: %s\nLevel: %d\nPreis: $%d",getString:haus("Besitzer"),HausInfo[hausid][haus_level],HausInfo[hausid][haus_preis]);}
    case 1:{format(str,256,"Besitzer: %s\nLevel: %d\nPreis: $%d\nMietpreis: $%d\nRäume frei: %d / %d",getString:haus("Besitzer"),HausInfo[hausid][haus_level],HausInfo[hausid][haus_preis],HausInfo[hausid][haus_mietpreis],HausInfo[hausid][haus_rooms] -HausInfo[hausid][haus_mieter],HausInfo[hausid][haus_rooms]);}
    }
    }
    DestroyDynamic3DTextLabel(HausInfo[hausid][haus_label]);
    DestroyDynamicPickup(HausInfo[hausid][haus_pickup]);
    HausInfo[hausid][haus_pickup] = CreateDynamicPickup(1273 ,23,HausInfo[hausid][haus_x],HausInfo[hausid][haus_y],HausInfo[hausid][haus_z],-1,-1,-1,20);
    HausInfo[hausid][haus_label] = CreateDynamic3DTextLabel(str,-1,HausInfo[hausid][haus_x],HausInfo[hausid][haus_y],HausInfo[hausid][haus_z],20,INVALID_PLAYER_ID,INVALID_VEHICLE_ID,0,-1,-1,-1,100);
    SaveAll();
    return printf("Haus %d wurde erfolgreich geladen.",hausid);
    }

    Es wird automatisch eine Datei erstellt ohne fcreate und die Dateiendung muss .hsa sein.
    Du brauchst die Dateiendung in der Formatierung nicht angeben bei Hsa.


    Danke ..
    Aber er schreibt trdm nichts rein und es wird auch iwi wegen der Include kein Pickup erstellt...

    Hey,
    suche einen guten PvP Server für Metin2.
    Habe schon sehr viele getestet, jedoch sind die meisten nur Müll..
    Die guten Server, die ich immer gezockt habe, sind leider schon alle down & bei einem wurde mein Acc grundlos gelöscht ..


    Danke im voraus! ;)

    Hey,
    die Include funzt bei mir iwi nicht ..
    Ich habe bei meinem Haussystem von Dini auf HSA_Multi gewechselt, aber er schreibt nichts in die Datei ..


    Code:
    stock CreateHaus(Float:x,Float:y,Float:z,Float:xi,Float:yi,Float:zi,preis,level,int,rooms)
    {
    new haus[50];
    for(new i=0;i<MAX_HAUS;i++)
    {
    i+=1;
    format(haus,50,"/haus/%d.ini",i);
    if(!fexist(haus))
    {
    fcreate(haus);
    setString:haus("Besitzer","Niemand");

    setInt:haus("Preis",preis);
    setFloat:haus("X",x);
    setFloat:haus("Y",y);
    setFloat:haus("Z",z);
    setFloat:haus("XI",xi);
    setFloat:haus("YI",yi);
    setFloat:haus("ZI",zi);
    setInt:haus("Mietable",0);
    setInt:haus("Miete",-1);
    setInt:haus("Level",level);
    setInt:haus("Rooms",rooms);
    setInt:haus("Interior",int);
    setInt:haus("Lock",1);
    setInt:haus("Mieter",0);
    setInt:haus("Verkauft",0);
    setInt:haus("Hausid",i);
    setInt:haus("Heal",0);
    setInt:haus("Kasse",0);
    printf("Haus %d wurde erstellt.",i);
    return LoadHaus(i);
    }
    }
    return 1;
    }


    Könnt ihr mir bitte helfen?

    Hey,
    ich habe ha vor ca einem Monat nachgefragt, welches C++ Buch ich mir kaufen sollte.. Da ich aber in der Nähe einer Bücherei war, habe ich mir ein anderes gekauft, als mir gesagt wurde..
    Es handelt sich um "Jetzt lerne ich C++" von Dirk Louis.


    Meine Frage:
    Welches Buch soll ich mir jetzt kaufen? Kennt jemand das Buch vlt? Ich weiß ja nicht, ob es bessere erklärungen als dort gibt..
    #push


    Ich frage euch, weil der Autor nur Anfägerbücher schreibt & ich jetzt nicht genau weiß, welches ich nun nehmen soll...
    Danke im voraus!

    Habe noch mehr errors aber scheiße jetzt drauf und höre mit dem scheiß scripten auf man macht alles wie im video und keine rbekommt errors außer ich...


    Danke für deine(eure) hilfe.


    Hör nicht auf!
    Guck dir keine Videos an, sondern guck im Wiki und probier aus, was die Funktionen bewirken !