Beiträge von ErikSon


    new Autodatei[80];
    Semikolon vergessen ;)

    Wie bereits gesagt, nen timer erstellen, WENN der Spieler in ein Fahrzeug (Taxi) als Passenger steigt (OnPlayerKeyStateChange) und alles setzen ( Preis pro 10 Sekunden ; Taxifahrer ; Passenger ).
    Dort einen Timer erstellen & dann halt dein TextDraw (wo steht wie viel er bezahlen muss) updaten. Wenn der Spieler das Taxi verlässt und vorher im Taxi als Passenger war, muss er dem Taxifahrer das Geld zahlen. Dann setzt du alles wieder auf -1 ( Passenger ; Taxifahrer )


    Mach das mal so:
    else if(HausInfo[hausid][haus_vkt] == 1)
    {
    format(str,256,"Besitzer: %s\nLevel: %d\nPreis: $%d",dini_Get(haus,"Besitzer"),HausInfo[hausid][haus_level],HausInfo[hausid][haus_preis]);
    }


    Werde es im Pastebin ebenfalls editieren..


    //E
    Nochmal überarbeitet ..


    Du sollst dir nachdem du ein Fahrzeug gekauft hast nur einen Beamten fragen, ob er dir die Erlaubnis fuer ein Kennzeichen gibt.. (/kennzeichenerlauben)
    Dann sollst du in die Stadthalle, dir ein Kennzeichen kaufen, wieder in dein Fahrzeug zurueck und ein Kennzeichen erstellen.. (/kennzeichen)


    Danke ;)
    Das mit dem Interior kann ich hinzufügen ..


    Anfangsspawn auswählbar wird bald kommen (nach dem Update), sobald ich wieder Zeit habe ..

    Hey,
    wollte euch mal fragen, ob jemand von euch mir kostenlos ein Avatar und/oder eine Signatur erstellen kann..



    Auf dem Avatar soll "E$" stehen und den Hintergrund könnt ihr euch aussuchen ..


    Auf der Signatur soll stehen : "ErikSon Scripter" ( wie es auf der Sigi geschrieben ist könnt ihr euch ebenfalls aussuchen ) und den Hintergrund ebenfalls..



    Ich hoffe jemand ist so nett & kann mir eine Sigi und/oder ein Avatar erstellen.
    Danke im voraus!

    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[]){ if(dialogid == BuyDiag) { if(response == 1) { new price, co1, co2, mmmodel, str[50]; for(new i = 0; i<sizeof ShowCars; i++) { if(GetPlayerVehicleID(playerid) == ShowCars[i][v_id]) { price = ShowCars[i][CarPreis]; co1 = ShowCars[i][Color1]; co2 = ShowCars[i][Color2]; mmmodel = ShowCars[i][mmodel]; } } new sform[128], i = CreateNumber(), Float:rrx, Float:rry, Float:rrz, Float:rra; format(sform,sizeof sform,"/Cars/%d.ini",i); for(new k = 0; k<sizeof CarRanges; k++) { if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 50.0, CarRanges[k][0],CarRanges[k][1],CarRanges[k][2])) { rrx = CarSpawns[k][0]; rry = CarSpawns[k][1]; rrz = CarSpawns[k][2]; rra = CarSpawns[k][3]; } } if(!fexist(sform)) { if(GetPlayerMoney(playerid) > price) { if(Player[playerid][Own] < MaxCarsOwn) { GivePlayerMoney(playerid, -price); SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Glückwunsch zu deinem neuen Fahrzeug!"); PlayerCar[i][NS] = Create3DTextLabel("", COLOR_NS, 0.0, 0.0, 0.0, 50.0, 0, 0); PlayerCar[i][px] = rrx; PlayerCar[i][py] = rry; PlayerCar[i][pz] = rrz; PlayerCar[i][pa] = rra; PlayerCar[i][c1] = co1; PlayerCar[i][c2] = co2; PlayerCar[i][Fuel] = 100; PlayerCar[i][model] = mmmodel; PlayerCar[i][NSID] = i; Player[playerid][Own]++; PlayerCar[i][BuyPrice] = price; format(PlayerCar[i][Key], MAX_PLAYER_NAME, "%s", pn(playerid)); PlayerCar[i][vid] = CreateVehicle(PlayerCar[i][model], PlayerCar[i][px], PlayerCar[i][py], PlayerCar[i][pz], PlayerCar[i][pa], PlayerCar[i][c1], PlayerCar[i][c2], -1); format(PlayerCar[i][ABC], 11, "%s", CreateABC()); format(str, sizeof str, "%s-%s-0%d", NSPraefix, PlayerCar[i][ABC], PlayerCar[i][NSID]); Update3DTextLabelText(PlayerCar[i][NS], COLOR_NS, str); Attach3DTextLabelToVehicle(PlayerCar[i][NS], PlayerCar[i][vid], 0.0, 0.0, NSHoehe); TogglePlayerControllable(playerid, 1); RemovePlayerFromVehicle(playerid); new File:f; f=fopen(sform,io_write); if(f) { fclose(f); } } else { new string[50]; format(string, sizeof string, "Du hast schon %d Fahrzeuge!", MaxCarsOwn); SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, string); } } else { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du hast nicht genug Geld!"); RemovePlayerFromVehicle(playerid); TogglePlayerControllable(playerid, 1); } } } if(response == 0) { RemovePlayerFromVehicle(playerid); TogglePlayerControllable(playerid, 1); } } return 1;}


    /edit wie mach ich das untereinander , ich bin neu. 8|


    Hmm.. hast du im Scriptfiles Ordner den Ordner "Cars" erstellt?

    Wie gesagt, behebt es aber dennoch nicht das Problem mit den Rängen, da jede Fraktion andere Rangtitel hat.
    Und ich denke 5Gum wird schon eine gute Lösung für das Problem finden, wie er bereits gesagt hat.


    Dann eben so:
    dcmd_r(playerid,params[])
    {
    new ra[64],string[128],text[128];
    if(Spieler[playerid][Fraktion] != 1 && Spieler[playerid][Fraktion] != 2 /* Alle Staatsfraks*/)return SendClientMessage(playerid,grau," Der Befehl ist nur für die Staatsfraktionen benutzbar!");
    if(sscanf(params,"s",text))return SendClientMessage(playerid,grau,"VERWENDE: /r(adio) [Nachricht]");
    Schleife(i,GetMaxPlayers())
    {
    switch(Spieler[i][Fraktion])
    {
    case 1:
    {
    switch(Spieler[playerid][Rang])
    {
    case 0:{ra="Rang 0";}
    case 1:{ra="Rang 1";}
    case 2:{ra="Rang 2";}
    case 3:{ra="Rang 3";}
    case 4:{ra="Rang 4";}
    case 5:{ra="Rang 5";}
    case 6:{ra="Rang 6";}
    }
    }
    case 2:
    {
    switch(Spieler[playerid][Rang])
    {
    case 0:{ra="Rang 0";}
    case 1:{ra="Rang 1";}
    case 2:{ra="Rang 2";}
    case 3:{ra="Rang 3";}
    case 4:{ra="Rang 4";}
    case 5:{ra="Rang 5";}
    case 6:{ra="Rang 6";}
    }
    }
    }

    format(string,sizeof(string),"** %s %s: %s",ra,Name(playerid),text);
    SendClientMessage(i,grau,string);
    return 1;
    }
    return 1;
    }

    Ich frage ab, ob der Spieler nicht in dieser Fraktion ist .. Und wenn nicht, dann geht er weiter bzw wird im der Text angezeigt ( Der Befehl ist nur für die Staatsfraktionen benutzbar! )
    Ich finde es persönlich übersichtlicher und was soll daran falsch sein?