Beiträge von ErikSon

    Dann lade mal bitte die Include & .dll Einzeln Herunter und füg Nativechecker hinzu es scheint das irgendwas durcheinander gekommen ist.


    leider:

    Hey,
    seit dem ich eine neue Speicherart benutze, kriege ich immer wieder Fehler :)


    Diesmal:
    Bei meinem Payday System wird die Paydayzeit nicht verkürzt..


    Code:
    public paydaytimer(playerid)
    {
    if(Spieler[playerid][Eingeloggt] != 1)return 1;
    Spieler[playerid][PayDay] --;
    if(Spieler[playerid][PayDay] <= 0)
    {
    if(Spieler[playerid][ViP] < 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,Orange,"===============>PayDay / Zahltag<===============");
    SendClientMessage(playerid,Blau,"Du hast 100 EXP bekommen.");
    SendClientMessage(playerid,Orange,"===============>PayDay / Zahltag<===============");
    Spieler[playerid][EXP] +=100;
    }
    else if(Spieler[playerid][ViP] >= 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,Orange,"===============>PayDay / Zahltag<===============");
    SendClientMessage(playerid,Blau,"Du hast 200 EXP bekommen.");
    SendClientMessage(playerid,Orange,"===============>PayDay / Zahltag<===============");
    Spieler[playerid][EXP] +=200;
    }
    }
    Spieler[playerid][PayDay] = 60;
    SpielerSpeichern(playerid);
    return 1;
    }



    stock Login(playerid)
    {
    Spieler[playerid][Eingeloggt] = 1;
    SendClientMessageX(playerid,HBlau,"Du hast dich erfolgreich eingeloggt.");
    SetSpawnInfo(playerid,0,0,1958.3783,1343.1572,15.3746,0,0,0,0,0,0,0);
    SpawnPlayer(playerid);
    SpielerLaden(playerid);
    SetTimerEx("paydaytimer",888*60,true,"i",playerid);
    return 1;
    }


    stock SpielerLaden(playerid)
    {
    new SD[64];
    format(SD,64,"/Accounts/%s",Name(playerid));
    Spieler[playerid][Admin] = getInt:SD("Admin");
    Spieler[playerid][Level] = getInt:SD("Level");
    Spieler[playerid][Euro] = getInt:SD("Euro");
    Spieler[playerid][Cent] = getInt:SD("Cent");
    Spieler[playerid][BEuro] = getInt:SD("BEuro");
    Spieler[playerid][BCent] = getInt:SD("BCent");
    Spieler[playerid][PayDay] = getInt:SD("Payday");
    Spieler[playerid][Fraktion] = getInt:SD("Fraktion");
    Spieler[playerid][Rank] = getInt:SD("Rank");
    Spieler[playerid][Job] = getInt:SD("Job");
    Spieler[playerid][ViP] = getInt:SD("ViP");
    Spieler[playerid][EXP] = getInt:SD("EXP");
    Spieler[playerid][Rollerlic] = getInt:SD("Rollerlic");
    Spieler[playerid][Motolic] = getInt:SD("Motolic");
    Spieler[playerid][Autolic] = getInt:SD("Autolic");
    Spieler[playerid][LKWlic] = getInt:SD("LKWlic");
    Spieler[playerid][Fluglic] = getInt:SD("Fluglic");
    Spieler[playerid][Angellic] = getInt:SD("Angellic");
    Spieler[playerid][Bootlic] = getInt:SD("Bootlic");
    Spieler[playerid][Waffenlic] = getInt:SD("Waffenlic");
    Spieler[playerid][Banned] = getInt:SD("Banned");
    Spieler[playerid][Registriert] = getInt:SD("Registriert");
    Spieler[playerid][Timeban] = getInt:SD("Timeban");
    SetPlayerScore(playerid,Spieler[playerid][Level]);
    Save(SD);
    return 1;
    }


    stock SpielerSpeichern(playerid)
    {
    new SD[64];
    format(SD,64,"/Accounts/%s",Name(playerid));
    setInt:SD("Admin",Spieler[playerid][Admin]);
    setInt:SD("Level",Spieler[playerid][Level]);
    setInt:SD("Euro",Spieler[playerid][Euro]);
    setInt:SD("Cent",Spieler[playerid][Cent]);
    setInt:SD("BEuro",Spieler[playerid][BEuro]);
    setInt:SD("BCent",Spieler[playerid][BCent]);
    setInt:SD("Payday",Spieler[playerid][PayDay]);
    setInt:SD("Fraktion",Spieler[playerid][Fraktion]);
    setInt:SD("Rank",Spieler[playerid][Rank]);
    setInt:SD("Job",Spieler[playerid][Job]);
    setInt:SD("ViP",Spieler[playerid][ViP]);
    setInt:SD("EXP",Spieler[playerid][EXP]);
    setInt:SD("Rollerlic",Spieler[playerid][Rollerlic]);
    setInt:SD("Motolic",Spieler[playerid][Motolic]);
    setInt:SD("Autolic",Spieler[playerid][Autolic]);
    setInt:SD("LKWlic",Spieler[playerid][LKWlic]);
    setInt:SD("Fluglic",Spieler[playerid][Fluglic]);
    setInt:SD("Angellic",Spieler[playerid][Angellic]);
    setInt:SD("Bootlic",Spieler[playerid][Bootlic]);
    setInt:SD("Waffenlic",Spieler[playerid][Waffenlic]);
    setInt:SD("Banned",Spieler[playerid][Banned]);
    setInt:SD("Registriert",Spieler[playerid][Registriert]);
    setInt:SD("Timeban",Spieler[playerid][Timeban]);
    Save(SD);
    return 1;
    }


    Komischerweise zieht er halt die Zeit nicht ab...


    Kann mir jemand helfen?

    Leider funzt es bei mir nicht ...


    ServerLog


    PS: Im AllInOne Pack ist die alte Include und denke mal dann auch die alte Plugin ...

    Hey,
    Wollte euch mal fragen, wie ihr die Textdrawboxen perfekt plaziert... Habe damit noch nie gearbeitet... Habs ausprobiert und nicht hinbekommen.. Danke im voraus!
    //Handy


    Komme damit iwi nicht klar ;)


    [quote='ErikSon','index.php?page=Thread&postID=1778919#post1778919'][quote='Kevin1','index.php?page=Thread&postID=1778914#post1778914']
    Schau hier mal deinen Post Nummer 7 an.
    Dort hast du 2 Mal fexist!


    Ohh, danke.. Jetzt funzt es.. Dachte ich hatte die schon vorher weg gemacht :wacko:

    Fehler habe Ich hier bereits erklärt:
    Problem mit HSA_Multi


    format(SD,64,"/Accounts/%s",Name(playerid));


    Hat deine Datei keine Endung?


    Macht hsa automatisch


    Es gibt genug Filesystem was du dir mal anschauen kannst ist SII , y_ini( bevorzuge ich) etc...


    y_ini sieht ziemlich einfach aus .. Werde es benutzen.
    Kann man das vlt auch in einer Funktion (stock) machen, damit man zb nur sowas machen muss -> "Set(DATEI,"TEST",Lol);" oder "Set(DATEI,"TEST",5);" ?


    Kann es sein, dass du nirgends "SpielerLaden(playerid)" aufrufst?


    Solltest das mal überprüfen, wenn du das aber auch tust, liegt ein Fehler im Include oder so vor, dann wende dich mal an Hauke ;)


    mfg. :thumbup:


    stock Login(playerid)
    {
    Spieler[playerid][Eingeloggt] = 1;
    SCM(playerid,HBlau,"*Du hast dich erfolgreich eingeloggt.");
    SetSpawnInfo(playerid,0,0,1958.3783,1343.1572,15.3746,0,0,0,0,0,0,0);
    SpawnPlayer(playerid);
    SpielerLaden(playerid);
    return 1;
    }


    Geht nicht, wenn ich in seinen Thread schreibe, antwortet er nicht.. PM kann ich ihm auch nicht schicken, da sein Postfach permanent voll ist


    //E
    Kennt denn jemand noch eine gute Speicherart?
    Dini speichert ja langsam .. ( habe immer mit dini gearbeitet )

    Hast du denn mal in die Datei geschaut, also wird diese überhaupt erstellt und wenn ja, dann schau dir doch mal an, was da so drinnen steht :rolleyes:


    Normalerweise sollte das so funktionieren ;)


    mfg. :thumbup:


    Ja, sie wird erstellt...
    Was soll ich mir da angucken? ...
    Steht ja "Admin=5"...

    Und ich wollte wissen, wo


    Aso ;) ...

    stock SpielerLaden(playerid)
    {
    new SD[64];
    format(SD,64,"/Accounts/%s",Name(playerid));
    if(!fexist(SD))return 0;
    Spieler[playerid][Admin] = getInt:SD("Admin");
    Spieler[playerid][Level] = getInt:SD("Level");
    Spieler[playerid][Euro] = getInt:SD("Euro");
    Spieler[playerid][Cent] = getInt:SD("Cent");
    Spieler[playerid][BEuro] = getInt:SD("BEuro");
    Spieler[playerid][BCent] = getInt:SD("BCent");
    Spieler[playerid][PayDay] = getInt:SD("Payday");
    Spieler[playerid][Fraktion] = getInt:SD("Fraktion");
    Spieler[playerid][Rank] = getInt:SD("Rank");
    Spieler[playerid][Job] = getInt:SD("Job");
    Spieler[playerid][ViP] = getInt:SD("ViP");
    Spieler[playerid][EXP] = getInt:SD("EXP");
    Spieler[playerid][Rollerlic] = getInt:SD("Rollerlic");
    Spieler[playerid][Motolic] = getInt:SD("Motolic");
    Spieler[playerid][Autolic] = getInt:SD("Autolic");
    Spieler[playerid][LKWlic] = getInt:SD("LKWlic");
    Spieler[playerid][Fluglic] = getInt:SD("Fluglic");
    Spieler[playerid][Angellic] = getInt:SD("Angellic");
    Spieler[playerid][Bootlic] = getInt:SD("Bootlic");
    Spieler[playerid][Waffenlic] = getInt:SD("Waffenlic");
    Spieler[playerid][Banned] = getInt:SD("Banned");
    Spieler[playerid][Registriert] = getInt:SD("Registriert");
    SetPlayerScore(playerid,Spieler[playerid][Level]);
    return 1;
    }


    stock SpielerSpeichern(playerid)
    {
    new SD[64];
    format(SD,64,"/Accounts/%s",Name(playerid));
    if(!fexist(SD))return 0;
    setInt:SD("Admin",Spieler[playerid][Admin]);
    setInt:SD("Level",Spieler[playerid][Level]);
    setInt:SD("Euro",Spieler[playerid][Euro]);
    setInt:SD("Cent",Spieler[playerid][Cent]);
    setInt:SD("BEuro",Spieler[playerid][BEuro]);
    setInt:SD("BCent",Spieler[playerid][BCent]);
    setInt:SD("Payday",Spieler[playerid][PayDay]);
    setInt:SD("Fraktion",Spieler[playerid][Fraktion]);
    setInt:SD("Rank",Spieler[playerid][Rank]);
    setInt:SD("Job",Spieler[playerid][Job]);
    setInt:SD("ViP",Spieler[playerid][ViP]);
    setInt:SD("EXP",Spieler[playerid][EXP]);
    setInt:SD("Rollerlic",Spieler[playerid][Rollerlic]);
    setInt:SD("Motolic",Spieler[playerid][Motolic]);
    setInt:SD("Autolic",Spieler[playerid][Autolic]);
    setInt:SD("LKWlic",Spieler[playerid][LKWlic]);
    setInt:SD("Fluglic",Spieler[playerid][Fluglic]);
    setInt:SD("Angellic",Spieler[playerid][Angellic]);
    setInt:SD("Bootlic",Spieler[playerid][Bootlic]);
    setInt:SD("Waffenlic",Spieler[playerid][Waffenlic]);
    setInt:SD("Banned",Spieler[playerid][Banned]);
    setInt:SD("Registriert",Spieler[playerid][Registriert]);
    Save(SD);
    return 1;
    }


    ...Wo rufst du das auf, zeig mal mehr Code, wie die Variable der Spielerdatei aussieht...etc..das kann ich alles nicht riechen :rolleyes:


    Aber prinzipiell funktioniert es so ;)


    mfg. :thumbup:


    Sorry, habe dich iwi nicht verstanden ...
    Wo ich was aufrufe?

    Enum's...sind eigentlich ganz normale Arrays...natürlich kannst du die auch mit HSA_Multi speichern...


    Komisch ...
    Warum kann ich dann zb das nicht speichern?:

    ocmd:gotobsn(playerid)
    {
    if(Spieler[playerid][Admin] <2)return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist kein 2*Admin!");
    SetPlayerPos(playerid,1202.2352,-928.5887,42.9356);
    return 1;
    }


    SpielerLaden
    Spieler[playerid][Admin] = getInt:SD("Admin");


    In der Spielerdatei steht:

    Zitat

    Admin=5


    //E
    Er zeigt mir an, dass ich kein 2*Admin bin

    Hey,
    wollte euch mal fragen, welche Speicherart ich benutzen soll..
    Ich wollte eig HSA_Multi benutzen, aber so wie es aussieht, kann man keine enums mitbenutzen... Oder?


    Schreibt mir bitte ;)
    Aber bitte kein MySQL!


    Danke im voraus!