Beiträge von ErikSon

    Mach mal aus jedem "Text" "stext" oder so



    Jetzt spackt dann immer der Server ab :o


    ocmd:aw(playerid,params[],string[256],stext[128],str[256])
    {
    new pID;
    if(!isPlayerAnAdmin(playerid,4))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist kein 4*Admin!");
    if(sscanf(params,"us",pID,stext))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Benutzung: /aw [Spieler] [Text]");
    if(!IsPlayerConnected(pID))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Spieler konnte nicht gefunden werden!");
    format(string,sizeof(string),"~Admin %s flüstert dir zu~ : %s",SpielerName(playerid),stext);
    format(str,sizeof(str),"Du flüsterst %s zu : %s",SpielerName(pID),stext);
    SendClientMessage(playerid,Gelb,str);
    SendClientMessage(pID,Gelb,string);
    return 1;
    }

    Hey, wenn ich jemandem etwas zuflüstere ( z.B. "Hey" ) und danach z.B. "/s Hallo", dann steht anstatt "Hallo" -> "Hey" ...


    Weiß auch nicht warum... genauso ist es bei meinem /support-Befehl:


    ocmd:aw(playerid,params[],string[256],text[128],str[256])
    {
    new pID;
    if(!isPlayerAnAdmin(playerid,4))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist kein 4*Admin!");
    if(sscanf(params,"us",pID,text))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Benutzung: /aw [Spieler] [Text]");
    if(!IsPlayerConnected(pID))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Spieler konnte nicht gefunden werden!");
    format(string,sizeof(string),"~Admin %s flüstert dir zu~ : %s",SpielerName(playerid),text);
    format(str,sizeof(str),"Du flüsterst %s zu : %s",SpielerName(pID),text);
    SendClientMessage(playerid,Gelb,str);
    SendClientMessage(pID,Gelb,string);
    return 1;
    }

    Ja, aber dort kann ich mir auxh gleich slots für 10€ holen... Wollt eig erst für 5€ aber das ist dann glaube auch egal


    //
    Nitrado: 80Slots 5€ -> schlechtere PCs ; 80 Slots ( glaube 10€ ) -> bessere PCs ;) überteuert?

    Hey, wollte euch mal fragen, ob ihr Nitrado gut findet und ob ich dort wirklich meinen Server hosten soll...


    Wenn nicht, wo sonst?
    Viele sagen auch samp4you ist gut, aber was ist denn jetzt besser?

    Geht...


    Die Carslots hat man nicht gleich am Anfang... Am Anfang hat man immer 1 Carslot


    Aber wie kann ich machen, dass wenn ich z.B. 2 Carslots habe, dass die Fahrzeuge dann auch aufgelistet werden?
    Ich z.B. habe mir davor ein Sentinel gekauft, dann /carlist gemacht und dort stand:


    Sentinel
    Sentinel
    Sentinel
    Sentinel
    Sentinel
    Sentinel
    Sentinel
    Sentinel
    Sentinel
    Sentinel
    Sentinel
    Sentinel
    Sentinel
    Sentinel
    Sentinel


    ( 15x, weil ich 15 Carslots habe )

    Hey, wie kann ich einen /carlist Befehl scripten?


    Habe schon vieles ausprobiert, aber immer etwas falsch gemacht...


    Man kann bis zu 15 Fahrzeuge haben.
    Er soll die Fahrzeuge in einem Dialog anzeigen lassen. Dort sollen die Namen der Fahrzeuge stehen...


    Kriege es einfach nicht hin :o


    Kann mir jemand helfen?


    Danke!


    //Mein Befehl:


    ocmd:carlist(playerid)
    {
    new string[512];
    for(new i = 0;i < MAX_PLAYER_CARS;i++)
    {
    new Car[128];
    format(Car,sizeof(Car),"/Car/%s's Auto %d.txt",SpielerName(playerid),i);
    //if(!dini_Exists(Car))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du besitzt keine Fahrzeuge!");
    switch(dini_Int(SD(playerid),"Carslots"))
    {
    case 1:format(string,512,"%s",VehicleNames[Autos[playerid][1][modelid] -400]);
    case 2:format(string,512,"%s\n%s",VehicleNames[Autos[playerid][1][modelid] -400],VehicleNames[Autos[playerid][2][modelid] -400]);
    case 3:format(string,512,"%s\n%s\n%s",VehicleNames[Autos[playerid][1][modelid] -400],VehicleNames[Autos[playerid][2][modelid] -400],VehicleNames[Autos[playerid][3][modelid] -400]);
    case 4:format(string,512,"%s\n%s\n%s\n%s",VehicleNames[Autos[playerid][1][modelid] -400],VehicleNames[Autos[playerid][2][modelid] -400],VehicleNames[Autos[playerid][3][modelid] -400],VehicleNames[Autos[playerid][4][modelid] -400]);

    case 5:format(string,512,"%s\n%s\n%s\n%s\n%s",VehicleNames[Autos[playerid][i][modelid] -400],VehicleNames[Autos[playerid][i][modelid] -400],
    VehicleNames[Autos[playerid][i][modelid] -400],VehicleNames[Autos[playerid][i][modelid] -400],VehicleNames[Autos[playerid][i][modelid] -400]);

    case 6:format(string,512,"%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s",VehicleNames[Autos[playerid][i][modelid] -400],VehicleNames[Autos[playerid][i][modelid] -400],VehicleNames[Autos[playerid][i][modelid] -400],
    VehicleNames[Autos[playerid][i][modelid] -400],VehicleNames[Autos[playerid][i][modelid] -400],VehicleNames[Autos[playerid][i][modelid] -400]);

    case 7:format(string,512,"%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s",VehicleNames[Autos[playerid][i][modelid] -400],VehicleNames[Autos[playerid][i][modelid] -400],
    VehicleNames[Autos[playerid][i][modelid] -400],VehicleNames[Autos[playerid][i][modelid] -400],VehicleNames[Autos[playerid][i][modelid] -400],
    VehicleNames[Autos[playerid][i][modelid] -400],VehicleNames[Autos[playerid][i][modelid] -400]);

    case 8:format(string,512,"%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s",VehicleNames[Autos[playerid][i][modelid] -400],VehicleNames[Autos[playerid][i][modelid] -400],
    VehicleNames[Autos[playerid][i][modelid] -400],VehicleNames[Autos[playerid][i][modelid] -400],VehicleNames[Autos[playerid][i][modelid] -400],VehicleNames[Autos[playerid][i][modelid] -400],
    VehicleNames[Autos[playerid][i][modelid] -400],VehicleNames[Autos[playerid][i][modelid] -400]);

    case 9:format(string,512,"%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s",VehicleNames[Autos[playerid][i][modelid] -400],VehicleNames[Autos[playerid][i][modelid] -400],VehicleNames[Autos[playerid][i][modelid] -400],
    VehicleNames[Autos[playerid][i][modelid] -400],VehicleNames[Autos[playerid][i][modelid] -400],VehicleNames[Autos[playerid][i][modelid] -400],
    VehicleNames[Autos[playerid][i][modelid] -400],VehicleNames[Autos[playerid][i][modelid] -400],VehicleNames[Autos[playerid][i][modelid] -400]);

    case 10:format(string,512,"%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s",VehicleNames[Autos[playerid][i][modelid] -400],VehicleNames[Autos[playerid][i][modelid] -400],
    VehicleNames[Autos[playerid][i][modelid] -400],VehicleNames[Autos[playerid][i][modelid] -400],VehicleNames[Autos[playerid][i][modelid] -400],VehicleNames[Autos[playerid][i][modelid] -400],
    VehicleNames[Autos[playerid][i][modelid] -400],VehicleNames[Autos[playerid][i][modelid] -400],VehicleNames[Autos[playerid][i][modelid] -400],VehicleNames[Autos[playerid][i][modelid] -400]);

    case 11:format(string,512,"%%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s",VehicleNames[Autos[playerid][i][modelid] -400],VehicleNames[Autos[playerid][i][modelid] -400],
    VehicleNames[Autos[playerid][i][modelid] -400],VehicleNames[Autos[playerid][i][modelid] -400],VehicleNames[Autos[playerid][i][modelid] -400],VehicleNames[Autos[playerid][i][modelid] -400],
    VehicleNames[Autos[playerid][i][modelid] -400],VehicleNames[Autos[playerid][i][modelid] -400],VehicleNames[Autos[playerid][i][modelid] -400],VehicleNames[Autos[playerid][i][modelid] -400],
    VehicleNames[Autos[playerid][i][modelid] -400]);

    case 12:format(string,512,"%%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s",VehicleNames[Autos[playerid][i][modelid] -400],VehicleNames[Autos[playerid][i][modelid] -400],
    VehicleNames[Autos[playerid][i][modelid] -400],VehicleNames[Autos[playerid][i][modelid] -400],VehicleNames[Autos[playerid][i][modelid] -400],VehicleNames[Autos[playerid][i][modelid] -400],
    VehicleNames[Autos[playerid][i][modelid] -400],VehicleNames[Autos[playerid][i][modelid] -400],VehicleNames[Autos[playerid][i][modelid] -400],VehicleNames[Autos[playerid][i][modelid] -400],
    VehicleNames[Autos[playerid][i][modelid] -400],VehicleNames[Autos[playerid][i][modelid] -400]);

    case 13:format(string,512,"%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s",VehicleNames[Autos[playerid][i][modelid] -400],VehicleNames[Autos[playerid][i][modelid] -400],
    VehicleNames[Autos[playerid][i][modelid] -400],VehicleNames[Autos[playerid][i][modelid] -400],VehicleNames[Autos[playerid][i][modelid] -400],VehicleNames[Autos[playerid][i][modelid] -400],
    VehicleNames[Autos[playerid][i][modelid] -400],VehicleNames[Autos[playerid][i][modelid] -400],VehicleNames[Autos[playerid][i][modelid] -400],VehicleNames[Autos[playerid][i][modelid] -400],
    VehicleNames[Autos[playerid][i][modelid] -400],VehicleNames[Autos[playerid][i][modelid] -400],VehicleNames[Autos[playerid][i][modelid] -400]);

    case 14:format(string,512,"%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s",VehicleNames[Autos[playerid][i][modelid] -400],VehicleNames[Autos[playerid][i][modelid] -400],
    VehicleNames[Autos[playerid][i][modelid] -400],VehicleNames[Autos[playerid][i][modelid] -400],VehicleNames[Autos[playerid][i][modelid] -400],VehicleNames[Autos[playerid][i][modelid] -400],
    VehicleNames[Autos[playerid][i][modelid] -400],VehicleNames[Autos[playerid][i][modelid] -400],VehicleNames[Autos[playerid][i][modelid] -400],VehicleNames[Autos[playerid][i][modelid] -400],
    VehicleNames[Autos[playerid][i][modelid] -400],VehicleNames[Autos[playerid][i][modelid] -400],VehicleNames[Autos[playerid][i][modelid] -400],VehicleNames[Autos[playerid][i][modelid] -400]);

    case 15:format(string,512,"%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s",VehicleNames[Autos[playerid][0][modelid] -400],VehicleNames[Autos[playerid][1][modelid] -400],
    VehicleNames[Autos[playerid][2][modelid] -400],VehicleNames[Autos[playerid][3][modelid] -400],VehicleNames[Autos[playerid][4][modelid] -400],VehicleNames[Autos[playerid][5][modelid] -400],
    VehicleNames[Autos[playerid][6][modelid] -400],VehicleNames[Autos[playerid][7][modelid] -400],VehicleNames[Autos[playerid][8][modelid] -400],VehicleNames[Autos[playerid][9][modelid] -400],
    VehicleNames[Autos[playerid][10][modelid] -400],VehicleNames[Autos[playerid][11][modelid] -400],VehicleNames[Autos[playerid][12][modelid] -400],VehicleNames[Autos[playerid][13][modelid] -400],VehicleNames[Autos[playerid][14][modelid] -400]);
    }
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_Carlist,DIALOG_STYLE_LIST,"Carlist",string,"Suchen","Abbrechen");
    }
    return 1;
    }


    Der geht aber nicht...


    //
    Bei manchen sind Zahlen, weil ich eben was testen wollte...

    Du musst %s in einem String verwenden, du kannst bei SendClientMessage ja auch nicht einfach so machen:
    SendClientMessage(playerid,Farbe,"Ich bin %s!",SpielerName(playerid));


    Mache:

    new string[64];
    format(string,64,"Text mit %s",Name usw);
    Dann Showste ihm den Dialog nur anstatt deine Message nach der Ueberschrift schreibe string hin

    Hey, habe heute mein Handysystem getestet... Wenn ich telefoniere und etwas schreibe, sendet er etwas in den normalen Chat.
    ( Alle in einem Umfang können es lesen )


    Code:


    if(Handy[playerid][Anrufer] == 1)
    {
    new str[256];
    format(str,sizeof(str),"{Handy} ~ %s sagt: %s",SpielerName(Handy[playerid][Anrufer]),text);
    SendClientMessage(Handy[playerid][Anrufer],Weiss,str);
    SendClientMessage(Handy[playerid][Empfanger],Weiss,str);
    return 0;
    }
    if(Handy[playerid][Empfanger] == 1)
    {
    new st0r[256];
    format(st0r,sizeof(st0r),"{Handy} ~ %s sagt: %s",SpielerName(Handy[playerid][Empfanger]),text);
    SendClientMessage(Handy[playerid][Anrufer],Weiss,st0r);
    SendClientMessage(Handy[playerid][Empfanger],Weiss,st0r);
    return 0;
    }


    Will aber, dass nur der andere es sehen kann...
    Wenn ich return 1; mache, geht es zwar, aber alle Spieler können es dann auch lesen...


    Wie soll ich vorgehen?