Beiträge von ErikSon

    Hey, wie kann man diese "if-Abfrage ( String )" abfragen?


    if(strcmp(service,"taxi",true)==0)
    {
    if(!PlayerJob(playerid,8))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist kein Taxifahrer!");
    if(!IsPlayerConnected(pID))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Dieser Spieler ist nicht Online!");
    /*Hier*/ if(Service[playerid][SName] != service)return SendClientMessage(playerid,Rot,"Dieser Spieler benötigt keinen Taxifahrer!");//Hier
    GetPlayerPos(Service[playerid][Anrufer],x,y,z);
    SetPlayerCheckpoint(playerid,x,y,z,10);
    SendClientMessage(Service[playerid][Anrufer],HBlau,"Ein Taxifahrer hat deinen Anruf angenommen.");
    SendClientMessage(Service[playerid][Anrufer],HBlau,"Bitte bewege dich nicht, sonst kann er dich nicht finden!");
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(!IsPlayerConnected(i))continue;
    if(!PlayerJob(i,8))continue;
    format(string,sizeof(string),"Notarzt %s nimmt den Auftrag von %s an.",SpielerName(playerid),SpielerName(Service[playerid][Anrufer]));
    SendClientMessage(i,Blau,string);
    }
    Service[playerid][SName] = 0;
    Service[playerid][Annehmen] = 0;
    Service[playerid][Angenommen] = 1;
    return 1;
    }


    Habe schon mehrere Sachen versucht, komme aber nicht weiter.
    Dabei bin ich mir eig sicher, dass ich schon mal damit gearbeitet habe...


    Naja, danke im voraus

    Hey, wenn ich etwas downloaden will ( Chrome, Firefox, Opera... ) spackt der Download meist rum.


    Es steht immer 1 Sekunde/0 Sekunden verbleiben -> dann geht es nicht weiter.


    Habe auch schon gegooglt, finde iwi nichts, das mir hilft...


    Hoffe es kann mir jemand doch irgendwie helfen...


    Danke im voraus!



    stock SD(playerid)
    {
    new Spielerdatei[64];
    format(Spielerdatei,64,"/Accounts/%s.ini",SpielerName(playerid));
    }


    ocmd:lol(playerid)
    {
    dini_IntSet(SD(playerid),"Lol",1);//Hier error
    return 1;
    }


    Zitat

    error 035: argument type mismatch (argument 1)


    Iwas falsch? :o


    //Habe return beim Stock vergessen...


    Klappt alles wunderbar, Danke!

    Das ist ja das Problem...


    Also denke mal nicht machbar oder? Leider kann man das nicht Global setzen, da man bei dem format playerid braucht... :/


    Nicht machbar?

    Hey, kann man das irgendwie machen, dass man nicht soviel eingeben muss?:


    new Spielerdatei[64];
    format(Spielerdatei,64,"/Accounts/%s.ini",SpielerName(playerid));


    Nervt immer, dass man das eingeben muss :)


    Ist das iwi möglich? und wenn ja, kann mir das bitte jemand erklären, wie es geht?


    Danke!


    Die Include hatte ich eig schon... Hab sie mir neu gedownloadet, aber trotzdem:


    Habe es zwar hinbekommen, doch jetzt kommt immer, wenn ich den Server starte: Runtime error 19: "file or function not found"


    Habe eig alles, wie ich es auch habe, wenn ich mein Lan-Server erstelle gemacht, geht trotzdem nicht...

    GangZoneCreate(2430.3245,-1727.5975,2555.5129,-1619.9718);



    Gedankenstüze hoffe es hilft :D denk es dir wie ein X[/quote]


    Danke man es klappt! :thumbup:
    Endlich nervt es nicht mehr!


    Zum 2. Punkte ( TextDraws :(


    Erstellung beim Connecten:
    new Float:health;
    GetPlayerHealth(playerid,health);
    format(str2,32,"Lebenspunkte: %d HP",floatround(health));
    HPTD = TextDrawCreate(497 ,112 , str2);
    TextDrawFont(HPTD , 2);
    TextDrawLetterSize(HPTD , 0.2, 1.4000000000000001);
    TextDrawColor(HPTD , 0xff0000FF);
    TextDrawSetOutline(HPTD , false);
    TextDrawSetProportional(HPTD , true);
    TextDrawSetShadow(HPTD , 1);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,HPTD);
    SetTimer("armourtimertd",1000,1);


    Updater ( jede Sekunde :(


    public hptimertd(playerid)
    {
    new Float:health;
    new str2[1024];
    GetPlayerHealth(playerid,health);
    format(str2,32,"Lebenspunkte: %d HP",floatround(health));
    TextDrawHideForPlayer(playerid,HPTD);
    HPTD = TextDrawCreate(497 ,100 , str2);
    TextDrawFont(HPTD , 1);
    TextDrawLetterSize(HPTD , 0.2, 1.4000000000000001);
    TextDrawColor(HPTD , 0xff0000FF);
    TextDrawSetOutline(HPTD , false);
    TextDrawSetProportional(HPTD , true);
    TextDrawSetShadow(HPTD , 1);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,HPTD);
    return 1;
    }


    Hab ich was falsch gescriptet? Warum gehts immer wieder weg? ( ca jede 10-20 Minuten )


    Help:


    GangFight-System ~ Keine Zonen werden mehr angezeigt

    Hey, wenn ich mein Gangfight-System in mein Gamemode einfüge, werden keine Zonen angezeigt.


    Codes:


    enum ZonenE
    {
    Besitzer,
    Zonenid,
    Float:minX,
    Float:minY,
    Float:maxX,
    Float:maxY,
    Angreifer,
    OnGangfight,
    Punkte1,
    Punkte2
    }
    new GangZone[10][ZonenE] = {
    {10,0,1043.0660,-1578.0433,1144.6038,-1667.3330,0,0,0,0},
    {11,1,2374.8625,-2466.3684,2525.2268,-2695.0623,0,0,0,0},
    {12,2,925.8375,-1581.3282,1028.6044,-1785.1646,0,0,0,0},
    {13,3,2041.3514,-1822.6592,1867.8353,-1880.1421,0,0,0,0},
    {14,4,-1928.2968,-720.9028,-2153.4749,-998.5490,0,0,0,0},
    {15,5,-2148.1277,117.0566,-2013.5671,314.2286,0,0,0,0},
    {16,6,-2852.6777,509.1550,-2998.5610,420.5452,0,0,0,0},
    {17,7,-2701.0811,34.4757,-2613.2813,-60.6114,0,0,0,0},
    {18,8,1067.2451,1962.5822,1047.7484,2042.5941,0,0,0,0},
    {20,9,2238.1353,2822.3604,2352.8965,2724.0667,0,0,0,0}
    };


    new Gebiet[1];


    //new ZoneID[sizeof(GangZone)];


    forward GangFight(gebietid);
    forward UpdateZones();


    for(new i=0;i<sizeof(GangZone);i++)
    {
    Gebiet[i] = GangZoneCreate(GangZone[i][minX],GangZone[i][minY],GangZone[i][maxX],GangZone[i][maxY]);
    }
    for(new z;z<sizeof(GangZone); z++) LoadZone(z);
    SetTimer("UpdateZones",10000,1);


    for(new i; i<sizeof(GangZone); i++)
    {
    new farbe;
    switch(GangZone[i][Besitzer])
    {
    case 10:farbe = GSFarbe;
    case 11:farbe = BallasFarbe;
    case 12:farbe = VagosFarbe;
    case 13:farbe = AztecasFarbe;
    case 14:farbe = YakuzaFarbe;
    case 15:farbe = TriadenFarbe;
    case 16:farbe = RMFarbe;
    case 17:farbe = RSFarbe;
    case 18:farbe = CripzFarbe;
    case 19:farbe = Weiss;
    case 20:farbe = LCNFarbe;
    }
    GangZoneShowForPlayer(playerid, Gebiet[i], farbe);
    }


    stock SaveZone(zonenid)
    {
    new ZoneData[126];
    format(ZoneData, sizeof(ZoneData), "/GFZonen/Zone_%d.ini", zonenid);
    if(dini_Exists(ZoneData))
    {
    dini_IntSet(ZoneData,"Besitzer",GangZone[zonenid][Besitzer]);
    dini_FloatSet(ZoneData, "minX",GangZone[zonenid][minX]);
    dini_FloatSet(ZoneData, "minY",GangZone[zonenid][minY]);
    dini_FloatSet(ZoneData, "maxX",GangZone[zonenid][maxX]);
    dini_FloatSet(ZoneData, "maxY",GangZone[zonenid][maxY]);
    }
    else
    {
    dini_Create(ZoneData);
    dini_IntSet(ZoneData,"Besitzer",GangZone[zonenid][Besitzer]);
    dini_FloatSet(ZoneData, "minX",GangZone[zonenid][minX]);
    dini_FloatSet(ZoneData, "minY",GangZone[zonenid][minY]);
    dini_FloatSet(ZoneData, "maxX",GangZone[zonenid][maxX]);
    dini_FloatSet(ZoneData, "maxY",GangZone[zonenid][maxY]);
    }
    return 1;
    }
    stock LoadZone(zonenid)
    {
    new ZoneData[126];
    format(ZoneData, sizeof(ZoneData), "/GFZonen/Zone_%d.ini", zonenid);
    if(dini_Exists(ZoneData))
    {
    GangZone[zonenid][Besitzer]= dini_Int(ZoneData,"Besitzer");
    GangZone[zonenid][minX]= dini_Float(ZoneData,"minX");
    GangZone[zonenid][minY]= dini_Float(ZoneData,"minY");
    GangZone[zonenid][maxX]= dini_Float(ZoneData,"maxX");
    GangZone[zonenid][maxY]= dini_Float(ZoneData,"maxY");
    }
    return 1;
    }


    Wo liegt denn jez schon wieder das Problem?


    Habe alles nachgeguckt... X(

    Wenn ich Server starten will, kommt plötzlich:



    Alles wie vorher...


    Alles included, nichts an den Includes usw geändert!

    Wieviele Includes hast du, die über Hooks auf Callbacks zugreifen?


    Sry, es funzt doch :)


    Aber wie bekomme ich jetzt die anderen weg?


    Ich weiß nicht mal wofür das nach dem #else steht ( die Zeile darunter ) :)


    Warnings:


    Zitat

    C:\Dokumente und Einstellungen\PC\Desktop\ReallifeServer\pawno\include\JunkBuster.inc(2003) : warning 235: public function lacks forward declaration (symbol "OnPlayerPrivmsg")
    C:\Dokumente und Einstellungen\PC\Desktop\ReallifeServer\pawno\include\JunkBuster.inc(2187) : warning 219: local variable "time" shadows a variable at a preceding level
    C:\Dokumente und Einstellungen\PC\Desktop\ReallifeServer\pawno\include\JunkBuster.inc(2353) : warning 201: redefinition of constant/macro (symbol "OnPlayerCommandText")
    C:\Dokumente und Einstellungen\PC\Desktop\ReallifeServer\pawno\include\JunkBuster.inc(2357) : warning 201: redefinition of constant/macro (symbol "OnPlayerConnect")
    C:\Dokumente und Einstellungen\PC\Desktop\ReallifeServer\pawno\include\JunkBuster.inc(2358) : warning 201: redefinition of constant/macro (symbol "OnPlayerDisconnect")
    C:\Dokumente und Einstellungen\PC\Desktop\ReallifeServer\pawno\include\JunkBuster.inc(2359) : warning 201: redefinition of constant/macro (symbol "OnGameModeInit")

    [quote]C:\Dokumente und Einstellungen\PC\Desktop\ReallifeServer\pawno\include\JunkBuster.inc(2345) : warning 201: redefinition of constant/macro (symbol "OnPlayerStateChange")
    C:\Dokumente und Einstellungen\PC\Desktop\ReallifeServer\pawno\include\JunkBuster.inc(2347) : warning 201: redefinition of constant/macro (symbol "OnPlayerCommandText")
    C:\Dokumente und Einstellungen\PC\Desktop\ReallifeServer\pawno\include\JunkBuster.inc(2350) : warning 201: redefinition of constant/macro (symbol "OnPlayerConnect")
    C:\Dokumente und Einstellungen\PC\Desktop\ReallifeServer\pawno\include\JunkBuster.inc(2351) : warning 201: redefinition of constant/macro (symbol "OnPlayerDisconnect")
    C:\Dokumente und Einstellungen\PC\Desktop\ReallifeServer\pawno\include\JunkBuster.inc(2352) : warning 201: redefinition of constant/macro (symbol "OnGameModeInit")


    Doch jetzt!


    Der erste ist weg ! :)


    Wie meinste das jez mit den anderen auch?


    Warum steht dort #else
    #define _ALS_OnPlayerCommandText


    ?


    Warum das bei OnPlayerStateChange?

    Hmm...


    Kriege hier die Warnings:


    //Plug & Play:
    #define OnPlayerStateChange PnP_OnPlayerStateChange//hier
    #define OnPlayerEnterVehicle PnP_OnPlayerEnterVehicle
    #define OnPlayerCommandText PnP_OnPlayerCommandText//hier
    #define OnPlayerPrivmsg PnP_OnPlayerPrivmsg//hier
    #define OnPlayerText PnP_OnPlayerText
    #define OnPlayerConnect PnP_OnPlayerConnect
    #define OnPlayerDisconnect PnP_OnPlayerDisconnect
    #define OnGameModeInit PnP_OnGameModeInit//hier
    #define OnGameModeExit PnP_OnGameModeExit//hier
    #define OnPlayerInteriorChange PnP_OnPlayerInteriorChange
    #define OnPlayerDeath PnP_OnPlayerDeath
    #define OnPlayerSpawn PnP_OnPlayerSpawn


    Zitat

    C:\Dokumente und Einstellungen\PC\Desktop\ReallifeServer\pawno\include\JunkBuster.inc(2345) : warning 201: redefinition of constant/macro (symbol "OnPlayerStateChange")
    C:\Dokumente und Einstellungen\PC\Desktop\ReallifeServer\pawno\include\JunkBuster.inc(2347) : warning 201: redefinition of constant/macro (symbol "OnPlayerCommandText")
    C:\Dokumente und Einstellungen\PC\Desktop\ReallifeServer\pawno\include\JunkBuster.inc(2350) : warning 201: redefinition of constant/macro (symbol "OnPlayerConnect")
    C:\Dokumente und Einstellungen\PC\Desktop\ReallifeServer\pawno\include\JunkBuster.inc(2351) : warning 201: redefinition of constant/macro (symbol "OnPlayerDisconnect")
    C:\Dokumente und Einstellungen\PC\Desktop\ReallifeServer\pawno\include\JunkBuster.inc(2352) : warning 201: redefinition of constant/macro (symbol "OnGameModeInit")

    Hmm... Eig vieles ;)
    Aber wenn ich das alles wieder entferne was ich gescriptet habe ist es iwi trotzdem noch da...
    Habe eig nur einige Befehle bisl geändert wie zb /su (Wanteds) dann habe ich compilet, nicht auf Warnings geachtet, Server gestartet und der ist immer wieder abgespackt... Habe die Warnings iwi erst nach 10 mins entdeckt, da wusste ich es nicht mehr richtig :/