Beiträge von ErikSon

    Hey, wollte nen Befehl machen, wo sich der Spieler speichern kann.


    Er soll die Position mitspeichern, tut er aber nicht...


    Codeausschnitt:


    new Spielerdatei[64];
    new Float:x,Float:y,Float:z;
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    new angle;


    dini_FloatSet(Spielerdatei,"X",x);
    dini_FloatSet(Spielerdatei,"Y",y);
    dini_FloatSet(Spielerdatei,"Z",z);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Interior",GetPlayerInterior(playerid));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Angle",GetPlayerFacingAngle(playerid,angle));


    Die Position in der Spielerdatei ist immer gleich ( auch wenn ich den Befehl eingebe )


    Hoffe ihr könnt mir helfen...


    Habe es eben hinbekommen...


    Ich habe es so gemacht, wie es eig bei mir ist, nur bei OnPlayerDisconnect das ganze Waffending weg...


    Es funzt jetzt alles...


    Danke !


    Habe es jetzt so... es funzt zwar alles ganz gut, bis auf das Waffen geben beim Connecten.


    Also der gibt die Waffen einfach nicht raus...

    Heey joo
    Es könnte wirklich sein, dass er es nicht schafft wegen soviel speicherung.


    Aber ich habe Spielerdatei formatiert, habe ausversehen nur den Abschnitt mit dem Waffenzeugs...


    Vlt sollte ich ja mal nen neuen Orner erstellen der irgendwie "Waffen" oder so heißt und dort dann eben die ganzen Waffen der Spieler gespeichert werden...

    Hey, wollte machen, dass sich die Waffen beim Disconnect Speichern.
    Wenn ich das aber einfüge, laggt mein Server voll...


    Wenn ich irgendetwas eingebe, kommt es erst nach ein paar Sekunden.


    Codes:


    OnPlayerDisconnect:


    /* new Spielerdatei[64];
    new Waffen[13][2];
    for (new i = 0; i < 13; i++)
    {
    GetPlayerWeaponData(playerid, i, Waffen[i][0], Waffen[i][1]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Waffe1",Waffen[0][0]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Waffe1Munition",Waffen[0][1]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Waffe2",Waffen[1][0]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Waffe2Munition",Waffen[1][1]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Waffe3",Waffen[2][0]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Waffe3Munition",Waffen[2][1]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Waffe4",Waffen[3][0]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Waffe4Munition",Waffen[3][1]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Waffe5",Waffen[4][0]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Waffe5Munition",Waffen[4][1]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Waffe6",Waffen[5][0]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Waffe6Munition",Waffen[5][1]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Waffe7",Waffen[6][0]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Waffe7Munition",Waffen[6][1]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Waffe8",Waffen[7][0]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Waffe8Munition",Waffen[7][1]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Waffe9",Waffen[8][0]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Waffe9Munition",Waffen[8][1]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Waffe10",Waffen[9][0]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Waffe10Munition",Waffen[9][1]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Waffe11",Waffen[10][0]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Waffe11Munition",Waffen[10][1]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Waffe12",Waffen[11][0]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Waffe12Munition",Waffen[11][1]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Waffe13",Waffen[12][0]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Waffe13Munition",Waffen[12][1]);
    }*/


    Register stock


    /*
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Waffe1",0);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Waffe1Munition",0);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Waffe2",0);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Waffe2Munition",0);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Waffe3",0);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Waffe3Munition",0);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Waffe4",0);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Waffe4Munition",0);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Waffe5",0);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Waffe5Munition",0);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Waffe6",0);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Waffe6Munition",0);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Waffe7",0);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Waffe7Munition",0);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Waffe8",0);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Waffe8Munition",0);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Waffe9",0);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Waffe9Munition",0);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Waffe10",0);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Waffe10Munition",0);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Waffe11",0);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Waffe11Munition",0);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Waffe12",0);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Waffe12Munition",0);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Waffe13",0);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Waffe13Munition",0); */


    SpielerSpeichern stock



    /*
    new Waffen[13][2];
    for (new i = 0; i < 13; i++)
    {
    GetPlayerWeaponData(playerid, i, Waffen[i][0], Waffen[i][1]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Waffe1",Waffen[0][0]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Waffe1Munition",Waffen[0][1]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Waffe2",Waffen[1][0]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Waffe2Munition",Waffen[1][1]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Waffe3",Waffen[2][0]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Waffe3Munition",Waffen[2][1]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Waffe4",Waffen[3][0]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Waffe4Munition",Waffen[3][1]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Waffe5",Waffen[4][0]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Waffe5Munition",Waffen[4][1]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Waffe6",Waffen[5][0]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Waffe6Munition",Waffen[5][1]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Waffe7",Waffen[6][0]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Waffe7Munition",Waffen[6][1]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Waffe8",Waffen[7][0]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Waffe8Munition",Waffen[7][1]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Waffe9",Waffen[8][0]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Waffe9Munition",Waffen[8][1]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Waffe10",Waffen[9][0]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Waffe10Munition",Waffen[9][1]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Waffe11",Waffen[10][0]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Waffe11Munition",Waffen[10][1]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Waffe12",Waffen[11][0]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Waffe12Munition",Waffen[11][1]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Waffe13",Waffen[12][0]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Waffe13Munition",Waffen[12][1]);
    }
    */


    SpielerLaden stock


    /*
    GivePlayerWeapon(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Waffe1"),dini_Int(Spielerdatei,"Waffe1Munition"));
    GivePlayerWeapon(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Waffe2"),dini_Int(Spielerdatei,"Waffe2Munition"));
    GivePlayerWeapon(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Waffe3"),dini_Int(Spielerdatei,"Waffe3Munition"));
    GivePlayerWeapon(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Waffe4"),dini_Int(Spielerdatei,"Waffe4Munition"));
    GivePlayerWeapon(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Waffe5"),dini_Int(Spielerdatei,"Waffe5Munition"));
    GivePlayerWeapon(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Waffe6"),dini_Int(Spielerdatei,"Waffe6Munition"));
    GivePlayerWeapon(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Waffe7"),dini_Int(Spielerdatei,"Waffe7Munition"));
    GivePlayerWeapon(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Waffe8"),dini_Int(Spielerdatei,"Waffe8Munition"));
    GivePlayerWeapon(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Waffe9"),dini_Int(Spielerdatei,"Waffe8Munition"));
    GivePlayerWeapon(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Waffe10"),dini_Int(Spielerdatei,"Waffe10Munition"));
    GivePlayerWeapon(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Waffe11"),dini_Int(Spielerdatei,"Waffe11Munition"));
    GivePlayerWeapon(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Waffe12"),dini_Int(Spielerdatei,"Waffe12Munition"));
    GivePlayerWeapon(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Waffe13"),dini_Int(Spielerdatei,"Waffe13Munition"));
    */


    Woran kann es liegen?


    Danke im Voraus.

    Hey, habe paar scripting probleme...


    1. /heal mit Dialog ( ob man Heal will oder nich )


    Codes:


    new HPreis[MAX_PLAYERS];
    new HMedic[MAX_PLAYERS];


    ocmd:heal(playerid,params[],string[256],string2[256])
    {
    new pID,preis;
    if(!isPlayerInFrak(playerid,5))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist kein Medic!");
    if(sscanf(params,"ud",pID,preis))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Benutzung: /heal [Spieler] [Preis]");
    if(!IsPlayerConnected(pID))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Dieser Spieler ist nicht Online!");
    format(string,sizeof(string),"Notarzt %s ~ bietet dir eine Heilung für %d$ an.",SpielerName(playerid),preis);
    ShowPlayerDialog(pID,DIALOG_Heal,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Heal",string,"Annehmen","Ablehnen");

    HPreis[pID] = preis;
    HMedic[pID] = playerid;


    return 1;
    }


    if(dialogid == DIALOG_Heal)
    {
    new Float:x,Float:y,Float:z;
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    new string[128];
    if(response == 0)
    {
    return 1;
    }
    else
    {
    GivePlayerMoney(HMedic[playerid],GetPlayerMoney(HMedic[playerid]) +HPreis[playerid]);
    GivePlayerMoney(playerid,GetPlayerMoney(playerid) -HPreis[playerid]);
    format(string,sizeof(string),"**%s heilt %s.",SpielerName(HMedic[playerid]),playerid);
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(i,5,x,y,z))continue;
    SendClientMessage(i,Lila,string);
    }
    SetPlayerHealth(playerid,150);
    }
    return 1;
    }


    Der gibt mir dann iwi wenn ich mich heale ca 1 Milliarde oder so...


    2. /waffenladen ( waffen kaufen ) [Normal :)]


    Codes:


    ocmd:waffenladen(playerid)
    {
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10,314.2562,-133.9637,999.6016))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist in keinem Waffenladen!");
    if(GetPVarInt(playerid,"WaffenSchein") !=1)return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du hast kein Waffenschein!");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_Waffen,DIALOG_STYLE_LIST,"Waffenladen","Pistolen\nMaschingewehre\nGewehre\nSonstiges","Auswählen","Abbrechen");
    return 1;
    }


    if(dialogid == DIALOG_Waffen)
    {
    if(response)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_Waffen_Pistolen,DIALOG_STYLE_LIST,"Pistolen","9mm 1500$\nSilencer 2000$\nDesert Eagle 3000$","Kaufen","Abbrechen");
    return 1;
    }
    if(listitem == 1)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_Waffen_Maschingewehre,DIALOG_STYLE_LIST,"Maschingewehre","MP5 3500$\nM4 5000$\nAK47 5000$","Kaufen","Abbrechen");
    return 1;
    }
    if(listitem == 2)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_Waffen_Gewehre,DIALOG_STYLE_LIST,"Gewehre","Shotgun 2500$\nCountry Rifle 3500$\nSniper Rifle 8500$","Kaufen","Abbrechen");
    return 1;
    }
    if(listitem == 3)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_Waffen_Sonstiges,DIALOG_STYLE_LIST,"Sonstiges","Messer 500$\nBaseball 500$\nKatana 1500$\nFallschirm 500$","Kaufen","Abbrechen");
    return 1;
    }
    return 1;
    }
    return 1;
    }


    if(dialogid == DIALOG_Waffen_Pistolen)
    {
    if(response)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,22,200);
    GivePlayerMoney(playerid,GetPlayerMoney(playerid) -1500);
    return 1;
    }
    if(listitem == 1)
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,23,200);
    GivePlayerMoney(playerid,GetPlayerMoney(playerid) -2000);
    return 1;
    }
    if(listitem == 2)
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,24,200);
    GivePlayerMoney(playerid,GetPlayerMoney(playerid) -3000);
    return 1;
    }
    return 1;
    }
    return 1;
    }


    if(dialogid == DIALOG_Waffen_Maschingewehre)
    {
    if(response)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,29,200);
    GivePlayerMoney(playerid,GetPlayerMoney(playerid) -3500);
    return 1;
    }
    if(listitem == 1)
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,31,200);
    GivePlayerMoney(playerid,GetPlayerMoney(playerid) -5000);
    return 1;
    }
    if(listitem == 2)
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,30,200);
    GivePlayerMoney(playerid,GetPlayerMoney(playerid) -5000);
    return 1;
    }
    return 1;
    }
    return 1;
    }


    if(dialogid == DIALOG_Waffen_Gewehre)
    {
    if(response)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,25,200);
    GivePlayerMoney(playerid,GetPlayerMoney(playerid) -2500);
    return 1;
    }
    if(listitem == 1)
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,33,200);
    GivePlayerMoney(playerid,GetPlayerMoney(playerid) -3500);
    return 1;
    }
    if(listitem == 2)
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,34,200);
    GivePlayerMoney(playerid,GetPlayerMoney(playerid) -8500);
    return 1;
    }
    return 1;
    }
    return 1;
    }


    if(dialogid == DIALOG_Waffen_Sonstiges)
    {
    if(response)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,4,1);
    GivePlayerMoney(playerid,GetPlayerMoney(playerid) -500);
    return 1;
    }
    if(listitem == 1)
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,5,1);
    GivePlayerMoney(playerid,GetPlayerMoney(playerid) -500);
    return 1;
    }
    if(listitem == 2)
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,8,1);
    GivePlayerMoney(playerid,GetPlayerMoney(playerid) -1500);
    return 1;
    }
    if(listitem == 3)
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,46,1);
    GivePlayerMoney(playerid,GetPlayerMoney(playerid) -500);
    return 1;
    }
    return 1;
    }
    return 1;
    }


    Hier zieht der mir kein Geld ab, sondern gibt mir immer ca. 20k oder so...


    Hoffe ihr könnt mir helfen :)


    Danke im Voraus

    Schick mal server.cfg und


    net.framework 3.5 müsste eigentlich gehen schick mal die fehler meldung




    bei Framework 3.5 kommt einfach nur Setup-Fehler, mehr eig nicht... habs schon mehrmals ausprobiert...


    Server:


    Zitat

    Loaded log file: "server_log.txt".


    SA-MP Dedicated Server
    v0.3x, (C)2005-2013 SA-MP Team


    Server Plugins
    Loaded plugin: streamer


    dann kommt Errormeldeung:


    Zitat

    Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil MSVCP100.dll nicht gefunden wurde. Neuinstallation der Anwwendung könnte das Problem beheben.


    Wenn ich auf OK klicke:


    Server:


    Hey, wenn ich meinen Server starten will, kommt eine Fehlermeldung von Windows ( MSVC.dll [oder so] kann nicht gefunden werden) und während diese Meldung kommt, steht beim RCON: "Load stramer [oder so]" &"Loaded Plugins 0<<<"
    Ich habe mir schon ne neue Stramer Plugin geholt, geht aber nicht.


    Kann mir jemand helfen?


    Danke im Voraus!

    aber sonst immer gings ja auch, und ich hatte alles gleich ... habe pc neu installt, wegen nem Virus ( konnte PC nicht mehr starten ... egal also: ) und seid dem ( ist eig alles gleich ( Includes/Plugins) ) aber iwi gehts jez nicht... ka warum :(