Danke an alle !
klappt alles wunderbar...
Danke auch, dass ihr auch gleich das mit dem Angle gemacht habt, habe ich voll vergessen
Danke an alle !
klappt alles wunderbar...
Danke auch, dass ihr auch gleich das mit dem Angle gemacht habt, habe ich voll vergessen
Okeey, danke... Werde es gleich testen
Hey, wollte nen Befehl machen, wo sich der Spieler speichern kann.
Er soll die Position mitspeichern, tut er aber nicht...
Codeausschnitt:
new Spielerdatei[64];
new Float:x,Float:y,Float:z;
GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
new angle;
dini_FloatSet(Spielerdatei,"X",x);
dini_FloatSet(Spielerdatei,"Y",y);
dini_FloatSet(Spielerdatei,"Z",z);
dini_IntSet(Spielerdatei,"Interior",GetPlayerInterior(playerid));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Angle",GetPlayerFacingAngle(playerid,angle));
Die Position in der Spielerdatei ist immer gleich ( auch wenn ich den Befehl eingebe )
Hoffe ihr könnt mir helfen...
Alles anzeigenSo müsste es eigentlich gehen:
new str[24], temp;
for(new i;i<13;i++)
{
format(str,24,"Waffe%d",i+1);
temp = dini_Int(Spielerdatei, str);
format(str,24,"Waffe%dMunition",i+1);
GivePlayerWeapon(playerid, temp, dini_Int(Spielerdatei, str));
}
edit: Du könntest auch statt format(str,24,"Waffe%dMunition",i+1); strcat(str,"Munition"); verwenden.
Habe es eben hinbekommen...
Ich habe es so gemacht, wie es eig bei mir ist, nur bei OnPlayerDisconnect das ganze Waffending weg...
Es funzt jetzt alles...
Danke !
Alles anzeigenWie schon von Mysteriöser Unbekannter erwähnt, speicherst du in der Schleife alle Einträge mehrmals. (13 durchläufe, 26 Dateizugriffe -> 338 Dateizugriffe).
So sollte es funktionieren:
new weapon[2], //Ein größerer Array wird nicht benötigt, da du die Werte direkt abspeicherst und danach nicht mehr benötigst
str[24];
for (new i = 0; i < 13; i++)
{
GetPlayerWeaponData(playerid, i, weapon[0], weapon[1]);
format(str,24,"Waffe%d",i+1);
dini_IntSet(Spielerdatei, str, weapon[0]);
format(str,24,"Waffe%dMunition",i+1);
dini_IntSet(Spielerdatei, str, weapon[1]);
}
Habe es jetzt so... es funzt zwar alles ganz gut, bis auf das Waffen geben beim Connecten.
Also der gibt die Waffen einfach nicht raus...
Hmm sehe auch gerade:
Ich speichere die Waffen 2x :o
Danke, werde es nach der Schule sofort testen
Heey joo
Es könnte wirklich sein, dass er es nicht schafft wegen soviel speicherung.
Aber ich habe Spielerdatei formatiert, habe ausversehen nur den Abschnitt mit dem Waffenzeugs...
Vlt sollte ich ja mal nen neuen Orner erstellen der irgendwie "Waffen" oder so heißt und dort dann eben die ganzen Waffen der Spieler gespeichert werden...
Hey, wollte machen, dass sich die Waffen beim Disconnect Speichern.
Wenn ich das aber einfüge, laggt mein Server voll...
Wenn ich irgendetwas eingebe, kommt es erst nach ein paar Sekunden.
Codes:
OnPlayerDisconnect:
/* new Spielerdatei[64];
new Waffen[13][2];
for (new i = 0; i < 13; i++)
{
GetPlayerWeaponData(playerid, i, Waffen[i][0], Waffen[i][1]);
dini_IntSet(Spielerdatei,"Waffe1",Waffen[0][0]);
dini_IntSet(Spielerdatei,"Waffe1Munition",Waffen[0][1]);
dini_IntSet(Spielerdatei,"Waffe2",Waffen[1][0]);
dini_IntSet(Spielerdatei,"Waffe2Munition",Waffen[1][1]);
dini_IntSet(Spielerdatei,"Waffe3",Waffen[2][0]);
dini_IntSet(Spielerdatei,"Waffe3Munition",Waffen[2][1]);
dini_IntSet(Spielerdatei,"Waffe4",Waffen[3][0]);
dini_IntSet(Spielerdatei,"Waffe4Munition",Waffen[3][1]);
dini_IntSet(Spielerdatei,"Waffe5",Waffen[4][0]);
dini_IntSet(Spielerdatei,"Waffe5Munition",Waffen[4][1]);
dini_IntSet(Spielerdatei,"Waffe6",Waffen[5][0]);
dini_IntSet(Spielerdatei,"Waffe6Munition",Waffen[5][1]);
dini_IntSet(Spielerdatei,"Waffe7",Waffen[6][0]);
dini_IntSet(Spielerdatei,"Waffe7Munition",Waffen[6][1]);
dini_IntSet(Spielerdatei,"Waffe8",Waffen[7][0]);
dini_IntSet(Spielerdatei,"Waffe8Munition",Waffen[7][1]);
dini_IntSet(Spielerdatei,"Waffe9",Waffen[8][0]);
dini_IntSet(Spielerdatei,"Waffe9Munition",Waffen[8][1]);
dini_IntSet(Spielerdatei,"Waffe10",Waffen[9][0]);
dini_IntSet(Spielerdatei,"Waffe10Munition",Waffen[9][1]);
dini_IntSet(Spielerdatei,"Waffe11",Waffen[10][0]);
dini_IntSet(Spielerdatei,"Waffe11Munition",Waffen[10][1]);
dini_IntSet(Spielerdatei,"Waffe12",Waffen[11][0]);
dini_IntSet(Spielerdatei,"Waffe12Munition",Waffen[11][1]);
dini_IntSet(Spielerdatei,"Waffe13",Waffen[12][0]);
dini_IntSet(Spielerdatei,"Waffe13Munition",Waffen[12][1]);
}*/
Register stock
/*
dini_IntSet(Spielerdatei,"Waffe1",0);
dini_IntSet(Spielerdatei,"Waffe1Munition",0);
dini_IntSet(Spielerdatei,"Waffe2",0);
dini_IntSet(Spielerdatei,"Waffe2Munition",0);
dini_IntSet(Spielerdatei,"Waffe3",0);
dini_IntSet(Spielerdatei,"Waffe3Munition",0);
dini_IntSet(Spielerdatei,"Waffe4",0);
dini_IntSet(Spielerdatei,"Waffe4Munition",0);
dini_IntSet(Spielerdatei,"Waffe5",0);
dini_IntSet(Spielerdatei,"Waffe5Munition",0);
dini_IntSet(Spielerdatei,"Waffe6",0);
dini_IntSet(Spielerdatei,"Waffe6Munition",0);
dini_IntSet(Spielerdatei,"Waffe7",0);
dini_IntSet(Spielerdatei,"Waffe7Munition",0);
dini_IntSet(Spielerdatei,"Waffe8",0);
dini_IntSet(Spielerdatei,"Waffe8Munition",0);
dini_IntSet(Spielerdatei,"Waffe9",0);
dini_IntSet(Spielerdatei,"Waffe9Munition",0);
dini_IntSet(Spielerdatei,"Waffe10",0);
dini_IntSet(Spielerdatei,"Waffe10Munition",0);
dini_IntSet(Spielerdatei,"Waffe11",0);
dini_IntSet(Spielerdatei,"Waffe11Munition",0);
dini_IntSet(Spielerdatei,"Waffe12",0);
dini_IntSet(Spielerdatei,"Waffe12Munition",0);
dini_IntSet(Spielerdatei,"Waffe13",0);
dini_IntSet(Spielerdatei,"Waffe13Munition",0); */
SpielerSpeichern stock
/*
new Waffen[13][2];
for (new i = 0; i < 13; i++)
{
GetPlayerWeaponData(playerid, i, Waffen[i][0], Waffen[i][1]);
dini_IntSet(Spielerdatei,"Waffe1",Waffen[0][0]);
dini_IntSet(Spielerdatei,"Waffe1Munition",Waffen[0][1]);
dini_IntSet(Spielerdatei,"Waffe2",Waffen[1][0]);
dini_IntSet(Spielerdatei,"Waffe2Munition",Waffen[1][1]);
dini_IntSet(Spielerdatei,"Waffe3",Waffen[2][0]);
dini_IntSet(Spielerdatei,"Waffe3Munition",Waffen[2][1]);
dini_IntSet(Spielerdatei,"Waffe4",Waffen[3][0]);
dini_IntSet(Spielerdatei,"Waffe4Munition",Waffen[3][1]);
dini_IntSet(Spielerdatei,"Waffe5",Waffen[4][0]);
dini_IntSet(Spielerdatei,"Waffe5Munition",Waffen[4][1]);
dini_IntSet(Spielerdatei,"Waffe6",Waffen[5][0]);
dini_IntSet(Spielerdatei,"Waffe6Munition",Waffen[5][1]);
dini_IntSet(Spielerdatei,"Waffe7",Waffen[6][0]);
dini_IntSet(Spielerdatei,"Waffe7Munition",Waffen[6][1]);
dini_IntSet(Spielerdatei,"Waffe8",Waffen[7][0]);
dini_IntSet(Spielerdatei,"Waffe8Munition",Waffen[7][1]);
dini_IntSet(Spielerdatei,"Waffe9",Waffen[8][0]);
dini_IntSet(Spielerdatei,"Waffe9Munition",Waffen[8][1]);
dini_IntSet(Spielerdatei,"Waffe10",Waffen[9][0]);
dini_IntSet(Spielerdatei,"Waffe10Munition",Waffen[9][1]);
dini_IntSet(Spielerdatei,"Waffe11",Waffen[10][0]);
dini_IntSet(Spielerdatei,"Waffe11Munition",Waffen[10][1]);
dini_IntSet(Spielerdatei,"Waffe12",Waffen[11][0]);
dini_IntSet(Spielerdatei,"Waffe12Munition",Waffen[11][1]);
dini_IntSet(Spielerdatei,"Waffe13",Waffen[12][0]);
dini_IntSet(Spielerdatei,"Waffe13Munition",Waffen[12][1]);
}
*/
SpielerLaden stock
/*
GivePlayerWeapon(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Waffe1"),dini_Int(Spielerdatei,"Waffe1Munition"));
GivePlayerWeapon(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Waffe2"),dini_Int(Spielerdatei,"Waffe2Munition"));
GivePlayerWeapon(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Waffe3"),dini_Int(Spielerdatei,"Waffe3Munition"));
GivePlayerWeapon(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Waffe4"),dini_Int(Spielerdatei,"Waffe4Munition"));
GivePlayerWeapon(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Waffe5"),dini_Int(Spielerdatei,"Waffe5Munition"));
GivePlayerWeapon(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Waffe6"),dini_Int(Spielerdatei,"Waffe6Munition"));
GivePlayerWeapon(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Waffe7"),dini_Int(Spielerdatei,"Waffe7Munition"));
GivePlayerWeapon(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Waffe8"),dini_Int(Spielerdatei,"Waffe8Munition"));
GivePlayerWeapon(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Waffe9"),dini_Int(Spielerdatei,"Waffe8Munition"));
GivePlayerWeapon(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Waffe10"),dini_Int(Spielerdatei,"Waffe10Munition"));
GivePlayerWeapon(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Waffe11"),dini_Int(Spielerdatei,"Waffe11Munition"));
GivePlayerWeapon(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Waffe12"),dini_Int(Spielerdatei,"Waffe12Munition"));
GivePlayerWeapon(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Waffe13"),dini_Int(Spielerdatei,"Waffe13Munition"));
*/
Woran kann es liegen?
Danke im Voraus.
Hey, habe paar scripting probleme...
1. /heal mit Dialog ( ob man Heal will oder nich )
Codes:
new HPreis[MAX_PLAYERS];
new HMedic[MAX_PLAYERS];
ocmd:heal(playerid,params[],string[256],string2[256])
{
new pID,preis;
if(!isPlayerInFrak(playerid,5))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist kein Medic!");
if(sscanf(params,"ud",pID,preis))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Benutzung: /heal [Spieler] [Preis]");
if(!IsPlayerConnected(pID))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Dieser Spieler ist nicht Online!");
format(string,sizeof(string),"Notarzt %s ~ bietet dir eine Heilung für %d$ an.",SpielerName(playerid),preis);
ShowPlayerDialog(pID,DIALOG_Heal,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Heal",string,"Annehmen","Ablehnen");
HPreis[pID] = preis;
HMedic[pID] = playerid;
return 1;
}
if(dialogid == DIALOG_Heal)
{
new Float:x,Float:y,Float:z;
GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
new string[128];
if(response == 0)
{
return 1;
}
else
{
GivePlayerMoney(HMedic[playerid],GetPlayerMoney(HMedic[playerid]) +HPreis[playerid]);
GivePlayerMoney(playerid,GetPlayerMoney(playerid) -HPreis[playerid]);
format(string,sizeof(string),"**%s heilt %s.",SpielerName(HMedic[playerid]),playerid);
for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
{
if(!IsPlayerInRangeOfPoint(i,5,x,y,z))continue;
SendClientMessage(i,Lila,string);
}
SetPlayerHealth(playerid,150);
}
return 1;
}
Der gibt mir dann iwi wenn ich mich heale ca 1 Milliarde oder so...
2. /waffenladen ( waffen kaufen ) [Normal :)]
Codes:
ocmd:waffenladen(playerid)
{
if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10,314.2562,-133.9637,999.6016))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist in keinem Waffenladen!");
if(GetPVarInt(playerid,"WaffenSchein") !=1)return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du hast kein Waffenschein!");
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_Waffen,DIALOG_STYLE_LIST,"Waffenladen","Pistolen\nMaschingewehre\nGewehre\nSonstiges","Auswählen","Abbrechen");
return 1;
}
if(dialogid == DIALOG_Waffen)
{
if(response)
{
if(listitem == 0)
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_Waffen_Pistolen,DIALOG_STYLE_LIST,"Pistolen","9mm 1500$\nSilencer 2000$\nDesert Eagle 3000$","Kaufen","Abbrechen");
return 1;
}
if(listitem == 1)
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_Waffen_Maschingewehre,DIALOG_STYLE_LIST,"Maschingewehre","MP5 3500$\nM4 5000$\nAK47 5000$","Kaufen","Abbrechen");
return 1;
}
if(listitem == 2)
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_Waffen_Gewehre,DIALOG_STYLE_LIST,"Gewehre","Shotgun 2500$\nCountry Rifle 3500$\nSniper Rifle 8500$","Kaufen","Abbrechen");
return 1;
}
if(listitem == 3)
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_Waffen_Sonstiges,DIALOG_STYLE_LIST,"Sonstiges","Messer 500$\nBaseball 500$\nKatana 1500$\nFallschirm 500$","Kaufen","Abbrechen");
return 1;
}
return 1;
}
return 1;
}
if(dialogid == DIALOG_Waffen_Pistolen)
{
if(response)
{
if(listitem == 0)
{
GivePlayerWeapon(playerid,22,200);
GivePlayerMoney(playerid,GetPlayerMoney(playerid) -1500);
return 1;
}
if(listitem == 1)
{
GivePlayerWeapon(playerid,23,200);
GivePlayerMoney(playerid,GetPlayerMoney(playerid) -2000);
return 1;
}
if(listitem == 2)
{
GivePlayerWeapon(playerid,24,200);
GivePlayerMoney(playerid,GetPlayerMoney(playerid) -3000);
return 1;
}
return 1;
}
return 1;
}
if(dialogid == DIALOG_Waffen_Maschingewehre)
{
if(response)
{
if(listitem == 0)
{
GivePlayerWeapon(playerid,29,200);
GivePlayerMoney(playerid,GetPlayerMoney(playerid) -3500);
return 1;
}
if(listitem == 1)
{
GivePlayerWeapon(playerid,31,200);
GivePlayerMoney(playerid,GetPlayerMoney(playerid) -5000);
return 1;
}
if(listitem == 2)
{
GivePlayerWeapon(playerid,30,200);
GivePlayerMoney(playerid,GetPlayerMoney(playerid) -5000);
return 1;
}
return 1;
}
return 1;
}
if(dialogid == DIALOG_Waffen_Gewehre)
{
if(response)
{
if(listitem == 0)
{
GivePlayerWeapon(playerid,25,200);
GivePlayerMoney(playerid,GetPlayerMoney(playerid) -2500);
return 1;
}
if(listitem == 1)
{
GivePlayerWeapon(playerid,33,200);
GivePlayerMoney(playerid,GetPlayerMoney(playerid) -3500);
return 1;
}
if(listitem == 2)
{
GivePlayerWeapon(playerid,34,200);
GivePlayerMoney(playerid,GetPlayerMoney(playerid) -8500);
return 1;
}
return 1;
}
return 1;
}
if(dialogid == DIALOG_Waffen_Sonstiges)
{
if(response)
{
if(listitem == 0)
{
GivePlayerWeapon(playerid,4,1);
GivePlayerMoney(playerid,GetPlayerMoney(playerid) -500);
return 1;
}
if(listitem == 1)
{
GivePlayerWeapon(playerid,5,1);
GivePlayerMoney(playerid,GetPlayerMoney(playerid) -500);
return 1;
}
if(listitem == 2)
{
GivePlayerWeapon(playerid,8,1);
GivePlayerMoney(playerid,GetPlayerMoney(playerid) -1500);
return 1;
}
if(listitem == 3)
{
GivePlayerWeapon(playerid,46,1);
GivePlayerMoney(playerid,GetPlayerMoney(playerid) -500);
return 1;
}
return 1;
}
return 1;
}
Hier zieht der mir kein Geld ab, sondern gibt mir immer ca. 20k oder so...
Hoffe ihr könnt mir helfen
Danke im Voraus
Unter OnGameModeInit():
SetWeather(13);
haha man erstmal dachte ich du hattest als du geschrieben hast iwi den falschen Thread auf
aba funzt danke
Hey, wenn ich bei meinem Server die Sirene anmache ( z.B. bei LSPD Car ), blinkt sie nur ein kleines bisschen...
Also nicht so wie sie sein sollte...
Und bei Neon und ner hinzugefügten Sirene ( per /sirene ) funktioniert auch nicht...
Bilder:
http://imageshack.us/photo/my-images/211/samp000bh.png/
http://imageshack.us/photo/my-images/41/samp001pi.png/
Hoffe jemand kann mir helfen...
ich brauche ja die Streamer plugin, um CreateDynamicObject zu verwenden, also geht es nicht...
den habe ich bereits...
habs nochmal versucht, hat aber auch nichts gebracht....
geht auch nicht ...
Schick mal server.cfg und
net.framework 3.5 müsste eigentlich gehen schick mal die fehler meldung
ZitatAlles anzeigenecho Executing Server Config...
lanmode 0
rcon_password samp
maxplayers 500
port 7777
hostname [GSL]German Speed Life
gamemode0 RL
filterscripts gl_realtime
announce 0
query 1
chatlogging 0
weburl german-speedlife.de
onfoot_rate 40
incar_rate 40
weapon_rate 40
stream_distance 300.0
stream_rate 1000
maxnpc 0
logtimeformat [%H:%M:%S]
Plugins streamer
bei Framework 3.5 kommt einfach nur Setup-Fehler, mehr eig nicht... habs schon mehrmals ausprobiert...
Server:
ZitatLoaded log file: "server_log.txt".
SA-MP Dedicated Server
v0.3x, (C)2005-2013 SA-MP Team
Server Plugins
Loaded plugin: streamer
dann kommt Errormeldeung:
ZitatDie Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil MSVCP100.dll nicht gefunden wurde. Neuinstallation der Anwwendung könnte das Problem beheben.
Wenn ich auf OK klicke:
Server:
ZitatAlles anzeigenFailed.
Loaded 0 plugins.
Started server on port: 7777, with maxplayers: 500 lanmode is OFF.
Filterscripts
Loading filterscript "gl_realtime.amx"...
Loaded 1 filterscript
Script [gamemodes/RL.amx]: Run time error 19: " File or function is not found"
Number of vehicle models: 0
ich nehme mal an, du besitzt den Object-Streamer von Icognito.
installier mal die aktuellen .NET Frameworks
3.5 http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=21 (Achtung: bei 64Bit Servern auch die 32Bit Version nehmen!)
4.0 http://www.microsoft.com/de-de…oad/details.aspx?id=17718
4.5 http://www.chip.de/downloads/M…amework-4.0_36595082.html
Habe Win XP, Framework 4.5 geht also nicht ... bei framework 3.5 kommt Setup Fehler :o
Hey, wenn ich meinen Server starten will, kommt eine Fehlermeldung von Windows ( MSVC.dll [oder so] kann nicht gefunden werden) und während diese Meldung kommt, steht beim RCON: "Load stramer [oder so]" &"Loaded Plugins 0<<<"
Ich habe mir schon ne neue Stramer Plugin geholt, geht aber nicht.
Kann mir jemand helfen?
Danke im Voraus!
aber sonst immer gings ja auch, und ich hatte alles gleich ... habe pc neu installt, wegen nem Virus ( konnte PC nicht mehr starten ... egal also: ) und seid dem ( ist eig alles gleich ( Includes/Plugins) ) aber iwi gehts jez nicht... ka warum
hey, habs jez, aber jez kommt:
ZitatRun time error 19: "File or function is not found"
Was is jez fail