Beiträge von ErikSon

    Hey, habe schon wieder ein Problem bei meinem Autohaussystem.


    Jetzt ist es das Auto spawnen, wenn man es kauft.


    Codes:


    new spec = Spectating[playerid][0];

    Kaufliste[spec][Carid]=CreateVehicle(Kaufliste[spec][Modelid],Autospawns[Kaufliste[Autohaus]][X],Autospawns[Autohaus][Y],Autospawns[Autohaus][Z],Autospawns[Autohaus][Rotation],
    Kaufliste[spec][Color1],Kaufliste[spec][Color2],-1);


    enums


    enum Car
    {
    Typ,
    Float:X,
    Float:Y,
    Float:Z,
    Float:Rotation,
    Lock,
    Carid,
    Paintjob,
    Farbe1,
    Farbe2,
    mod1,
    mod2,
    mod3,
    mod4,
    mod5,
    mod6,
    mod7,
    mod8,
    mod9,
    mod10,
    mod11,
    mod12,
    mod13,
    mod14,
    mod15,
    mod16,
    mod17,
    };
    new Carlist[MAX_PLAYERS][Car];


    enum ahSpawn
    {
    Float:X,
    Float:Y,
    Float:Z,
    Float:Rotation,
    };


    new Autospawns[3][ahSpawn] = {
    {1198.9559,-1835.5048,13.3991,273.6971},
    {1198.2999,-1831.4318,13.4002,269.3103},
    {1198.5872,-1827.0768,13.4097,269.3103}
    };


    enum Auto
    {
    Name[256],
    Modelid,
    Carid,
    Preis,
    Autohaus,
    Float:X,
    Float:Y,
    Float:Z,
    Float:Rotation,
    Color1,
    Color2
    };


    new Kaufliste[2][Auto] = {
    {"Glendale",466,-1,4500,1,1279.1447,-1795.6395,13.1314,90.9318,1,1},
    {"Oceanic",467,-1,4000,1,1279.1526,-1799.9985,13.1265,90.8219,1,1}
    };


    Also. wenn man es kauft, spawnt es nicht.


    Hoffe ihr könnt mir helfen!

    @Slider habe ich ja auch gemacht ;)


    @Sry fail..
    KaufAutos vergessen ganz nach oben zu machn :/ naja... Aber liegt es wirklich daran, dass ich trotzdem in die Autos kann und kein Dialog kommt?


    Also müsste eig oder?
    Weil die Autos sich ja nicht auf das "beziehen" können oder so... Bla bla bla!
    Naja, Danke für eure Hilfe, werde morgen nochmal das ganze bearbeiten, falls es dann noch nicht klappt :/ dann meld ich mich mal wieder...


    Ps brauche hier noch Hilfe:


    forum.sa-mp.de/san-andreas-multiplayer/scripting-base/162425-dialog-hilfe-speichern-von-zahlen-usw/

    Okey, es ist jetzt unter OnGameModeInit...
    Da spawnt zwar nur eins, aber der Dialog wird nicht angezeigt, um das Fahrzeug zu kaufen...


    nochmal den Code:


    new KaufAutos[5];
    if(newstate==PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    for(new i=0; i<sizeof(Kaufliste); i++)
    {
    new string[64];
    if(GetPlayerVehicleID(playerid) == KaufAutos[i])
    {
    format(string,sizeof(string),"Fahrzeug: %s\nPreis: %d$",Kaufliste[KaufAutos[i]][Name],Kaufliste[KaufAutos[i]][Preis]);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_Autohaus,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Autohaus-Fahrzeug",string,"Kaufen","Abbrechen");
    }
    }
    }



    Dann spawnen ca 20 gleiche Fahrzeuge aufeinander und er zeigt immer noch nicht den Dialog an...

    Dann eben so:


    if(newstate==PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    new fahrzeug = GetPlayerVehicleID(playerid);
    new string[64];
    new ahc = IsAutohausCar(fahrzeug);
    if(ahc)
    {
    format(string,sizeof(string),"Fahrzeug: %s\nPreis: %d$",Kaufliste[ahc][Name],Kaufliste[ahc][Preis]);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_Autohaus,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Autohaus-Fahrzeug",string,"Kaufen","Abbrechen");
    }
    }


    Der Spieler ist ja ehh im Dialog...


    Danke, aber es funzt ja trotzdem nit alles

    Hier:


    for(new i=0; i<sizeof(Kaufliste); i++)
    {
    CreateVehicle(Kaufliste[i][Carid],Kaufliste[i][X],Kaufliste[i][Y],Kaufliste[i][Z],Kaufliste[i][Rotation],Kaufliste[i][Color1],Kaufliste[i][Color2],-1);
    }


    Createt der ALLE Fahrzeuge die hier stehen:


    new Kaufliste[2][Auto] = {
    {"Glendale",466,4500,1,1279.1447,-1795.6395,13.1314,90.9318,1,1},
    {"Oceanic",467,4000,1,1279.1526,-1799.9985,13.1265,90.8219,1,1}
    };


    Und:


    TogglePlayerControllable(playerid,0);


    Das muss hier drinne bleiben:


    if(newstate==PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    new fahrzeug = GetPlayerVehicleID(playerid);
    new string[64];
    new ahc = IsAutohausCar(fahrzeug);
    if(ahc)
    {
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    format(string,sizeof(string),"Fahrzeug: %s\nPreis: %d$",Kaufliste[ahc][Name],Kaufliste[ahc][Preis]);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_Autohaus,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Autohaus-Fahrzeug",string,"Kaufen","Abbrechen");
    }
    }


    Da man sonst das Fahrzeug klauen kann...


    SryP4wn dann kommt das:


    Zitat

    Ungültiges Array (kein Array?): "ahc"


    ...


    wie behebt man das nomma?


    bin gerade iwi n bisl dumm

    for(new i=0; i<sizeof(Kaufliste); i++)
    {
    CreateVehicle(Kaufliste[i][Carid],Kaufliste[i][X],Kaufliste[i][Y],Kaufliste[i][Z],Kaufliste[i][Rotation],Kaufliste[i][Color1],Kaufliste[i][Color2],-1);
    }


    Wenn ichs so mache, createt der zwar ein Fahrzeug, aber wenn man in ein Fahrzeug steigt, wird man gefreezed.


    Code:


    if(newstate==PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    new fahrzeug = GetPlayerVehicleID(playerid);
    new string[64];
    new ahc = IsAutohausCar(fahrzeug);
    if(ahc)
    {
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    format(string,sizeof(string),"Fahrzeug: %s\nPreis: %d$",Kaufliste[ahc][Name],Kaufliste[ahc][Preis]);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_Autohaus,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Autohaus-Fahrzeug",string,"Kaufen","Abbrechen");
    }
    }


    Man soll nur gefreezed werden, wenn es ein Autohaus Car ist

    Hey, wie die Überschrift schon sagt, spawnt das Autohausfahrzeug nicht.


    Code:


    OnGameModeInit


    for(new i=0; i<sizeof(Kaufliste); i++)
    {
    Kaufliste[i][Carid]=CreateVehicle(Kaufliste[i][Modelid],Kaufliste[i][X],Kaufliste[i][Y],Kaufliste[i][Z],Kaufliste[i][Rotation],Kaufliste[i][Color1],Kaufliste[i][Color2],-1);
    }


    enum:


    enum Auto
    {
    Name[256],
    Carid,
    Preis,
    Autohaus,
    Modelid,
    Float:X,
    Float:Y,
    Float:Z,
    Float:Rotation,
    Color1,
    Color2
    };


    new Kaufliste[2][Auto] = {
    {"Glendale",466,4500,1,-1,1279.1447,-1795.6395,13.1314,90.9318,1,1},
    {"Oceanic",467,4000,1,-1,1279.1526,-1799.9985,13.1265,90.8219,1,1}
    };


    Hoffe ihr könnt mir helfen!