Beiträge von ErikSon

    wenn die scheisse gehen würde???


    Wenn ichs starte, und den Code einfügen will, gehts halt nicht...


    das geht dann immer aus ( muss ja STRG+V drücken ) und das geht bei CMD nicht!

    hmm, kann immer noch nicht compilen ... was denn los mit dem Scheiss?


    Wenn ich die Codes rausnehme, die ich davor hatte ( Bevor die Scheisse so war )


    Dann gehts trdm nicht...

    Hey, ab heute ist mein pawno irgendwie verbuggt.


    Immer wenn ich compile, zeigt der das Fenster an, aber es passiert nichts...


    Es steht im Fenster einfach nichts drinne, gar nichts!


    Wenn ich Pawno neu einfüge gehts bis nachdem ich pawno nochmal aus und an mache.


    Kann mir jemand helfen?

    Zitat

    Hey, habe jez n Problem bei meinem Handysystem.


    Ich habe jez n paar Befehle gemacht, aber die funzen ingame nicht.


    Also da kommt immer Diesen Befehl gibt es nicht...


    Zitat

    Also:


    /anrufen funzt, aber der Rest iwi nicht. was ist falsch?


    Mit der Rest sind die Restlichen Befehle gemeint

    Hey, habe jez n Problem bei meinem Handysystem.


    Ich habe jez n paar Befehle gemacht, aber die funzen ingame nicht.


    Also da kommt immer Diesen Befehl gibt es nicht...


    Codes:


    new ImAnruf[MAX_PLAYERS];
    new Anrufer[MAX_PLAYERS];
    new Abnehmen[MAX_PLAYERS];



    OnPlayerText
    if(ImAnruf[playerid] == 1)
    {
    new str[256];
    format(str,sizeof(str),"{Handy} ~ %s sagt: %s",SpielerName(playerid),text);
    SendClientMessage(ImAnruf[pID],Weiss,str);
    return 0;
    }



    ocmd:anrufen(playerid,params[],string[128],str[128])
    {
    new pID;
    new Float:x,Float:y,Float:z;
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    if(sscanf(params,"u",pID))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Benutzung: /anrufen [Spieler]");
    if(!IsPlayerConnected(pID))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Dieser Spieler ist nicht Online!");


    if(ImAnruf[pID] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Dieser Spieler telefoniert bereits.");
    return 1;
    }
    else
    {
    format(string,sizeof(string),"Handy: %s ruft dich an.",SpielerName(playerid));
    SendClientMessage(playerid,Gelb,"Dein Handy klingelt. Du kannst den Anruf mit /anrufannehmen annehmen.");
    SendClientMessage(playerid,Blau,string);
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    format(str,sizeof(str),"**%s Handy klingelt.",SpielerName(pID));
    if(!IsPlayerInRangeOfpoint(i,5,x,y,z))continue;
    SendClientMessage(i,Lila,str);
    }
    Anrufer[pID] = playerid;
    Abnehmen[pID] = 1;
    SetPlayerSpecialAction(playerid,11);
    }
    return 1;
    }


    ocmd:anrufannehmen(playerid,string[128])
    {
    new Float:x,Float:y,Float:z;
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);


    if(Abnehmen[playerid] == 1)
    {
    format(string,sizeof(string),"**%s nimmt den Anruf an.",SpielerName(playerid));
    SendClientMessage(Anrufer[playerid],Blau,"Der Spieler hat den Anruf angenommen.");
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(i,5,x,y,z))continue;
    SendClientMessage(i,Lila,string);
    }
    ImAnruf[playerid] = 1;
    ImAnruf[pID] = 1;
    SetPlayerSpecialAction(ImAnruf[pID],11);
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Du wirst garnicht angerufen!");
    }
    return 1;
    }


    ocmd:auflegen(playerid,string[128],str[128])
    {
    new Float:x,Float:y,Float:z;
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);


    if(ImAnruf[playerid] == 1)
    {
    SendClientMessage(ImAnruf[pID],Rot,"Der Spieler hat aufgelegt.");
    ImAnruf[pID] = 0;
    ImAnruf[playerid] = 0;
    Abnehmen[playerid] = 0;
    SetPlayerSpecialAction(playerid,13);
    SetPlayerSpecialAction(ImAnruf[pID],13);
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist in keinem Telefonat!");
    }
    return 1;
    }


    ocmd:sms(playerid,params[],string[256],str[256],text[256])
    {
    new pID,strg[256];
    new Float:x,Float:y,Float:z;
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);


    if(sscanf(params,"us",pID,text))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Benutzung: /sms [Spieler] [Text]");
    format(string,sizeof(string),"SMS von %s ~ %s",SpielerName(playerid),text);
    format(str,sizeof(str),"SMS an %s ~ %s",SpielerName(pID),text);
    SendClientMessage(playerid,Gelb,str);
    SendClientMessage(pID,Gelb,string);


    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(i,5,x,y,z))continue;
    format(strg,sizeof(strg),"**%s holt sein Handy raus.",SpielerName(playerid));
    SendClientMessage(i,Lila,strg);
    }
    return 1;
    }


    ocmd:handyhelp(playerid)
    {
    SendClientMessage(playerid,Grau,"==========Handyhelp==========");
    SendClientMessage(playerid,Weiss,"/anrufen, /anrufannehmen, /auflegen, /sms");
    return 1;
    }



    Also:


    /anrufen funzt, aber der Rest iwi nicht. was ist falsch?

    ocmd:ticket(playerid,params[],string[256],string2[256])
    {
    new pID,preis,grund;
    if(!isPlayerInFrak(playerid,2) && (!isPlayerInFrak(playerid,3) && (!isPlayerInFrak(playerid,4))))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist kein Cop!");
    if(sscanf(params,"uis",pID,preis,grund))return SendClientMessage(playerid,Blau,"Benutzung: /ticket [Spieler] [Preis] [Grund]");
    format(string,sizeof(string),"Ticket: Du gibst %s einen Ticket für %i . Grund: %s",SpielerName(pID),preis,grund);
    format(string2,sizeof(string2),"Ticket: %s gibt dir einen Ticket in Höhe von %i . Grund: %s",SpielerName(playerid),preis,grund);
    SendClientMessage(playerid,Orange,string);
    SendClientMessage(pID,Orange,string2);
    SendClientMessage(pID,Orange,"Tippe /ticketbezahlen, um das Ticket zu bezahlen.");
    ticketannehmen[pID] = 1;
    TPreis[pID] = preis;
    return 1;
    }


    ocmd:ticketbezahlen(playerid)
    {
    new string3[256];
    new pID,preis;

    if(ticketannehmen[playerid] == 1)
    {
    GivePlayerMoney(pID,-preis);
    format(string3,sizeof(string3),"Ticket: %s bezahlt das Ticket für %i .",SpielerName(playerid),TPreis[playerid]);
    SendClientMessage(playerid,Orange,string3);
    GivePlayerMoney(playerid,GetPlayerMoney(playerid) +TPreis[playerid]);
    GivePlayerMoney(pID,GetPlayerMoney(pID) -TPreis[playerid]);
    ticketannehmen[playerid]= 0;
    TPreis[playerid] = 0;
    }
    if(ticketannehmen[playerid] ==0)
    {
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Du musst kein Ticket bezahlen!");
    }
    return 1;
    }


    Wenn ichs so mache, steht es immer noch und ich bekomme iwi 1 Milliarde oder so

    Heey, habe hier bei meinem ticket kack n Fehler.


    Wenn ich nen Ticket gebe, und ihn annehmen will, steht immer "Du musst kein Ticket bezahlen!"


    Was ist Falsch?


    new ticketannehmen[MAX_PLAYERS];
    new TPreis[MAX_PLAYERS];





    ocmd:ticket(playerid,params[],string[256],string2[256])
    {
    new pID,preis,grund;
    if(!isPlayerInFrak(playerid,2) && (!isPlayerInFrak(playerid,3) && (!isPlayerInFrak(playerid,4))))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist kein Cop!");
    if(sscanf(params,"uds",pID,preis,grund))return SendClientMessage(playerid,Blau,"Benutzung: /ticket [Spieler] [Preis] [Grund]");
    format(string,sizeof(string),"Ticket: Du gibst %s einen Ticket für %d . Grund: %s",SpielerName(pID),preis,grund);
    format(string2,sizeof(string2),"Ticket: %s gibt dir einen Ticket in Höhe von %d . Grund: %s",SpielerName(playerid),preis,grund);
    SendClientMessage(playerid,Orange,string);
    SendClientMessage(pID,Orange,string2);
    SendClientMessage(pID,Orange,"Tippe /ticketbezahlen, um das Ticket zu bezahlen.");
    ticketannehmen[pID] = playerid;
    TPreis[pID] = preis;
    return 1;
    }


    ocmd:ticketbezahlen(playerid)
    {
    new string3[256];
    new pID,preis;

    if(ticketannehmen[playerid] == 1)
    {
    GivePlayerMoney(pID,-preis);
    format(string3,sizeof(string3),"Ticket: %s bezahlt das Ticket für %d .",SpielerName(playerid),preis);
    SendClientMessage(playerid,Orange,string3);
    GivePlayerMoney(playerid,GetPlayerMoney(playerid) +TPreis[playerid]);
    GivePlayerMoney(pID,GetPlayerMoney(pID) -TPreis[playerid]);
    ticketannehmen[playerid]= 0;
    TPreis[playerid] = 0;
    }
    if(ticketannehmen[playerid] ==0)
    {
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Du musst kein Ticket bezahlen!");
    }
    return 1;
    }

    Ich weiss nicht, was du da meinst...


    Also:
    Brauche Hilfe beim Handysystem: ist eig genau die gleiche
    z.B. mache ich /call 937481 ...
    Dann muss der Spieler, den ich anrufe abnehmen können. Wie geht das? Brauche das auch für mein ticketsystem (Cop)
    Danke!

    hmm, also ich mache z.B.




    format(string,sizeof(string),"Drogen: %s bietet dir %i Gramm Drogen für %i$ an.",SpielerName(playerid),SpielerName(pID),drogen,betrag);
    ShowPlayerDialog(pID,DIALOG_Drogen,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Drogen",string,"Annehmen","Ablehnen");


    Aber wie ich das dann in OnDialogResponse hinkriege kapier ich immer noch nicht...

    Hey, kann man einen Befehl wie z.B. /verkaufedrogen im Dialog machen?


    Also, im Dialog sollte stehen:


    "%s bietet dir %i Drogen für %i$ an."


    Dann kann man Annehmen und Ablehnen klicken...


    Aber immer noch die Frage:


    Geht das eig?


    und wenn ja, kann mir jemand das n bisl erklären?


    Wäre nett...
    Danke im Voraus!