Beiträge von ErikSon

In 10 Minuten startet der nächtliche Backupvorgang! Es kann währenddessen (ca. 10 Minuten) zu Einschränkungen bei der Nutzung des Forums kommen
Weitere Infos findet ihr im Thema Backup des Forums


    Meinste das jez so wie SurvivalApocalypse es gemacht hat oder wenn du /race1 eingibst an mehrere Orte spawnst?


    EDIT:
    Also Zufallspawn oder so


    EDIT2:
    Wenn ja dann:


    http://wiki.sa-mp.com/wiki/Random

    Hey, ich habe gestern gelesen, dass man einen Server rund um die Uhr betreiben kann ( denke ma Hamachi )...
    Also kostenlos.


    Wie es hier steht:

    Zitat

    Einen Server rund um die Uhr betreiben
    Wenn Sie auf Ihrem Server nur einen einzigen Spielmodus verwenden, dann beachten Sie folgendes:
    Öffnen Sie die Datei server.cfg
    Suchen Sie die Zeile in der steht gamemode0 lvdm 1 und ändern Sie diese in gamemode0 lvdm 0
    Speichern Sie die Datei und starten Sie den Server erneut


    Habe das ausprobiert, aber was ist denn dann so anders?

    Hey, es ist meistens so, dass jede Frak etwas von der anderen Frak machen kann (z.B. Tor aufmachen...)...


    kleiner Code:
    ocmd:pt1(playerid)
    {
    if(!isPlayerInFrak(playerid,1))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du gehörst nicht zur Fraktion (Präsident)!");
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,30,1264, -2048.8999023438, 61.099998474121))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist nicht in der Nähe vom Tor!");
    if(TorOffen6 == 0)
    {
    MoveDynamicObject(pt1,1264, -2048.8999023438, 61.099998474121-10,5);
    SendClientMessage(playerid,Gelb,"Du hast das Tor geöffnet. Bitte schließe es wieder!");
    TorOffen6 = 1;
    }
    else
    {
    MoveDynamicObject(pt1,1264, -2048.8999023438, 61.099998474121,5);
    SendClientMessage(playerid,Gelb,"Tor geschlossen.");
    TorOffen6 = 0;
    }
    return 1;
    }


    isPlayerInFrak stock:
    stock isPlayerInFrak(playerid,fraktion)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Fraktion")>=fraktion)return 1;
    return 0;
    }


    Wo liegt das Problem`?

    Hey, ich habe heute mal meine Fraktore getestet... Manchmal kann eine andere Fraktion die Tore auch aufmachen.


    Code:


    ocmd:test(playerid)
    {
    if(!isPlayerInFrak(playerid,1))return SendClientMessage(...);
    MoveDynamicObject(...);
    ...
    return 1;
    }


    Bin gerade aufm iPhone on ...


    Zum 2.:


    Mein Server spinnt seid gestern voll rum:
    Beim connecten bekommt man immer warning (s007) iwas...
    Dann noch vehicle 411 couldn't load und son kack... Dann schmiert gta immer ab...



    Bei meiner Cripz Base ist die Straße verbuggt...:
    Man fliegt immer durch und sow...


    Hoffe ihr kônnt mir helfen!

    Wie zeigst du dem Spieler den Dialog ? Zeig ma den ShowPlayerDialog pls.


    Joo, danke, habe Fehler gefunden ...


    Hatte bei dem:
    ocmd:spawnchange(playerid,params[])
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_Spawnchange/*<<*/, DIALOG_STYLE_LIST, "Spawnchange", "Noob-Spawn\nHaus(in bearbeitung)\nFraktion", "Auswählen", "Abbrechen");
    return 1;
    }


    hatte ich so:
    ocmd:spawnchange(playerid,params[])
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,3/*<<*/, DIALOG_STYLE_LIST, "Spawnchange", "Noob-Spawn\nHaus(in bearbeitung)\nFraktion", "Auswählen", "Abbrechen");
    return 1;
    }



    habe das vergessen zu ändern...


    Danke!


    Funzt iwi auch nicht...


    Wenn ich /spawnchange eingebe und dann ein Item klicke, kommt keine Message.

    Hey, seid einigen Tagen geht mein OnDialogResponse nicht mehr ...


    Wenn ich bei meinem Spawnchange Dialog Ingame ein Listitem anklicke, passiert nichts...


    Bei meinem showme und login usw Dialog funzt alles...


    Code:


    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])


    {
    if(dialogid==DIALOG_Farben)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    SetPlayerColor(playerid,Rot);
    }
    if(listitem ==1)
    {
    SetPlayerColor(playerid,Blau);
    }
    if(listitem ==2)
    {
    SetPlayerColor(playerid,Gelb);
    }
    if(listitem ==3)
    {
    SetPlayerColor(playerid,Orange);
    }
    if(listitem ==4)
    {
    SetPlayerColor(playerid,HGruen);
    }
    if(listitem ==5)
    {
    SetPlayerColor(playerid,HBlau);
    }
    if(listitem ==6)
    {
    SetPlayerColor(playerid,DBlau);
    }
    if(listitem ==7)
    {
    SetPlayerColor(playerid,Schwarz);
    }
    if(listitem ==8)
    {
    SetPlayerColor(playerid,Weiss);
    }
    if(listitem ==9)
    {
    if(!isPlayerAnAdmin(playerid,4))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist kein 4*Admin!");
    SetPlayerColor(playerid,Gold);
    }



    if(dialogid ==DIALOG_Spawnchange)
    {
    if(response)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    SetPVarInt(playerid,"Spawnpunkt",0);
    SendClientMessage(playerid,Blau,"Du spawnst nun am Noob-Spawn.");
    return 1;
    }
    if(listitem == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Der Spawnpunkt ist noch in bearbeitung!");
    return 1;
    }
    if(listitem == 2)
    {
    SetPVarInt(playerid,"Spawnpunkt",2);
    SendClientMessage(playerid,Blau,"Du spawnst nun an deiner Fraktion.");
    return 1;
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    //------------------


    if(dialogid==DIALOG_LOGIN) //Wenn der Dialog-Login aufgerufen wird


    {


    if(response==0) //Falls er auf Abbrechen drückt, dann


    {


    SendClientMessage(playerid,Rot,"Du hast den Login Vorgang abgebrochen und wirst deshalb vom Server gekickt!"); //Nachricht an ihn


    Kick(playerid); //Er wird gekickt


    return 1;


    }


    if(response==1) //Falls er aber auf Login drückt, dann...


    {


    if(!strlen(inputtext)) //Hier prüft man ob er überhaupt was eingegeben hat, sonst müsste er ja nichts eingeben und würde sich einloggen koennen...


    {


    SendClientMessage(playerid,Rot,"Dein angegebenes Passwort war nicht lang genug!"); //Nachricht


    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Login Vorgang","Dein Account wurde in unserer Datenbank gefunden!\nBitte gib nun dein Passwort ein! ","Login", "Abbrechen"); //Dialog erneut zeigen


    return 1;


    }


    else


    {


    Login(playerid,MD5_Hash(inputtext)); //Falls es aber was eingegeben wurde wird der Stock Login aufgerufen und ausgeführt.. MD5_Hash bedeutet dass das Passwort nicht wortwürtlich in die Spielerdatei gesetzt wird sondern als String und dann wieder ins richtige umformatiert wird. So schützt man eueren Server vor Hackern, weil Sie dann das PW von diesen nicht wissen...


    return 1;


    }


    }


    }


    if(dialogid==DIALOG_REGISTER) //Falls der DIALOG_REGISTER aufgerufen wird


    {


    if(response==0) //Falls er auf abrrechen drückt..


    {


    SendClientMessage(playerid,Rot,"Du hast den Registrierungs Vorgang abgebrochen und wirst deshalb vom Server gekickt!"); //Nachricht


    Kick(playerid); //WIrd gekickt


    return 1;


    }


    if(response==1)


    {


    if(!strlen(inputtext)) //überprüft ob was eingegeben wird...


    {


    SendClientMessage(playerid,HGruen,"Dein eingegebenes Passwort war nicht lang genug!"); //Wenn er wieder nichts eingibt


    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"Registrierung","Willkommen auf [GSL]GermanSpeedLife!\n bitte gib nun dein gewünschtes Passwort ein","Register","Abbrechen"); //Dann Dialog erneut anzeigen....


    return 1;


    }


    else //Falls aber was eingegeben wurde , dann....


    {


    Register(playerid,MD5_Hash(inputtext)); //Wir die Funktion Register von Vorhin aufgerufen und ausgeführt und das PW wird erneut gehasht...


    return 1;


    }


    }


    }


    return 1;


    }

    Bank: Jaa habe ich...


    //Dialoge


    #define DIALOG_REGISTER 1
    #define DIALOG_LOGIN 2
    #define DIALOG_Serverinfo 3
    #define DIALOG_Farben 4
    #define DIALOG_STATUS 5
    #define DIALOG_SCHEINE 6
    #define DIALOG_PayDay 7
    #define DIALOG_Bank 8
    #define DIALOG_BankEinzahlen 9
    #define DIALOG_BankAuszahlen 10
    #define DIALOG_BankKontostand 11
    #define DIALOG_BankUeberweisen 12
    #define DIALOG_Essen 13
    #define DIALOG_Fraks 14


    Frakhelp:


    stock isPlayerInFrak(playerid,fraktion)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Fraktion")>=fraktion)return 1;
    return 0;
    }

    Hey, brauche Hilfe bei 2 Sachen.


    1. Dialog:


    Habe versucht n Banksystem mit einem Dialog zu erstellen. Jedoch stimmt irgendwas mit meiner OnDialogResponse public...


    Ich habe auch so etwas wie /showme gemacht, das hat funktioniert, aber das Banksystem und mein BSN-Bestellen Dialog funktionieren nicht.


    Code:


    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])


    {


    if(dialogid==DIALOG_Farben)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    SetPlayerColor(playerid,Rot);
    }


    if(listitem ==1)
    {
    SetPlayerColor(playerid,Blau);
    }


    if(listitem ==2)
    {
    SetPlayerColor(playerid,Gelb);
    }


    if(listitem ==3)
    {
    SetPlayerColor(playerid,Orange);
    }


    if(listitem ==4)
    {
    SetPlayerColor(playerid,HGruen);
    }


    if(listitem ==5)
    {
    SetPlayerColor(playerid,HBlau);
    }


    if(listitem ==6)
    {
    SetPlayerColor(playerid,DBlau);
    }


    if(listitem ==7)
    {
    SetPlayerColor(playerid,Schwarz);
    }


    if(listitem ==8)
    {
    SetPlayerColor(playerid,Weiss);
    }


    if(listitem ==9)
    {
    if(!isPlayerAnAdmin(playerid,4))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist kein 4*Admin!");
    SetPlayerColor(playerid,Gold);
    }

    /*
    if(dialogid == DIALOG_Bank)
    {
    if(response)
    {
    if(listitem == 0) // Einzahlen
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_BankEinzahlen,DIALOG_STYLE_INPUT,"Einzahlen","Bitte gebe die Summe ein, die du einzahlen willst.","Weiter","Abbrechen");
    }
    if(listitem == 1) // Auszahlen
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_BankAuszahlen,DIALOG_STYLE_INPUT,"Auszahlen","Bitte gebe die Summe ein, die du auszahlen willst.","Weiter","Abbrechen");
    }
    if(listitem == 2) // Kontostand
    {
    new str[128];
    format(str,sizeof(str),"Kontostand: %d$",GetPVarInt(playerid,"Bankgeld"));
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_BankKontostand,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Kontostand",str,"Schließen","");
    }
    if(listitem == 3) // Überweisen
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_BankUeberweisen,DIALOG_STYLE_INPUT,"Überweisung","Name des Empfängers:","Bestätigen","Verlassen");
    }
    }
    }
    */
    /*
    if(dialogid == DIALOG_BankEinzahlen)
    {
    new str[128];
    if(!response)return ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_Bank,DIALOG_STYLE_LIST,"Bankkonto","Einzahlen\nAuszahlen\nUeberweisen\nKontostand","Abbrechen","");
    if(GetPlayerMoney(playerid) < strval(inputtext))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du hast nicht genug Geld dabei!");
    GivePlayerMoney(playerid, - strval(inputtext));
    SetPVarInt(playerid,"Bankgeld",GetPVarInt(playerid,"Bankkonto") + strval(inputtext));
    format(str,sizeof(str),"Du hast %d$ auf dein Konto eingezahlt",strval(inputtext));
    SendClientMessage(playerid,Weiss,str);
    SpielerSpeichern(playerid);
    }
    if(dialogid == DIALOG_BankAuszahlen)
    {
    new str2[128];
    if(!response)return ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_Bank,DIALOG_STYLE_LIST,"Bankkonto","Einzahlen\nAuszahlen\nUeberweisen\nKontostand","Abbrechen","");
    if(GetPVarInt(playerid,"Bankgeld") < strval(inputtext))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du hast nicht genug Geld auf deinem Konto!");
    GivePlayerMoney(playerid,strval(inputtext));
    SetPVarInt(playerid,"Bankgeld",GetPVarInt(playerid,"Bankgeld") - strval(inputtext));
    format(str2,sizeof(str2),"Du hast %d$ von deinem Konto ausgezahlt.",strval(inputtext));
    SendClientMessage(playerid,Weiss,str2);
    SpielerSpeichern(playerid);
    }
    if(dialogid == DIALOG_BankKontostand)
    {
    new str3[128];
    format(str3,sizeof(str3),"Du hast %d$ auf deinem Konto",GetPVarInt(playerid,"Bankgeld"));
    SendClientMessage(playerid,Weiss,str3);
    SpielerSpeichern(playerid);
    }*/
    /*
    if(dialogid==DIALOG_Essen)
    {
    if(response == 0)
    {
    return 1;
    }
    if(response == 1)
    {
    if(listitem ==0)
    {
    SetPlayerHealth(playerid,100);
    SendClientMessage(playerid,Weiss,"Du hast dir ein Cheeseburger bestellt.");
    GivePlayerMoney(playerid,-1);
    return 1;
    }
    if(listitem ==1)
    {
    SetPlayerHealth(playerid,100);
    SendClientMessage(playerid,Weiss,"Du hast dir ein Hamburger bestellt.");
    GivePlayerMoney(playerid,-1);
    return 1;
    }
    if(listitem ==2)
    {
    SetPlayerHealth(playerid,100);
    SendClientMessage(playerid,Weiss,"Du hast dir ein Bic Mac bestellt.");
    GivePlayerMoney(playerid,-3);
    return 1;
    }
    if(listitem ==3)
    {
    SetPlayerHealth(playerid,100);
    SendClientMessage(playerid,Weiss,"Du hast dir ein Salat bestellt.");
    GivePlayerMoney(playerid,-4);
    return 1;
    }
    if(listitem ==4)
    {
    SetPlayerHealth(playerid,100);
    SendClientMessage(playerid,Weiss,"Du hast dir eine Cola bestellt.");
    GivePlayerMoney(playerid,-1);
    return 1;
    }
    }
    }
    */
    return 1;
    }


    //------------------


    if(dialogid==DIALOG_LOGIN) //Wenn der Dialog-Login aufgerufen wird


    {


    if(response==0) //Falls er auf Abbrechen drückt, dann


    {


    SendClientMessage(playerid,Rot,"Du hast den Login Vorgang abgebrochen und wirst deshalb vom Server gekickt!"); //Nachricht an ihn


    Kick(playerid); //Er wird gekickt


    return 1;


    }


    if(response==1) //Falls er aber auf Login drückt, dann...


    {


    if(!strlen(inputtext)) //Hier prüft man ob er überhaupt was eingegeben hat, sonst müsste er ja nichts eingeben und würde sich einloggen koennen...


    {


    SendClientMessage(playerid,Rot,"Dein angegebenes Passwort war nicht lang genug!"); //Nachricht


    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Login Vorgang","Dein Account wurde in unserer Datenbank gefunden!\nBitte gib nun dein Passwort ein! ","Login", "Abbrechen"); //Dialog erneut zeigen


    return 1;


    }


    else


    {


    Login(playerid,MD5_Hash(inputtext)); //Falls es aber was eingegeben wurde wird der Stock Login aufgerufen und ausgeführt.. MD5_Hash bedeutet dass das Passwort nicht wortwürtlich in die Spielerdatei gesetzt wird sondern als String und dann wieder ins richtige umformatiert wird. So schützt man eueren Server vor Hackern, weil Sie dann das PW von diesen nicht wissen...


    return 1;


    }


    }


    }


    if(dialogid==DIALOG_REGISTER) //Falls der DIALOG_REGISTER aufgerufen wird


    {


    if(response==0) //Falls er auf abrrechen drückt..


    {


    SendClientMessage(playerid,Rot,"Du hast den Registrierungs Vorgang abgebrochen und wirst deshalb vom Server gekickt!"); //Nachricht


    Kick(playerid); //WIrd gekickt


    return 1;


    }


    if(response==1)


    {


    if(!strlen(inputtext)) //überprüft ob was eingegeben wird...


    {


    SendClientMessage(playerid,HGruen,"Dein eingegebenes Passwort war nicht lang genug!"); //Wenn er wieder nichts eingibt


    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"Registrierung","Willkommen auf [GSL]GermanSpeedLife!\n bitte gib nun dein gewünschtes Passwort ein","Register","Abbrechen"); //Dann Dialog erneut anzeigen....


    return 1;


    }


    else //Falls aber was eingegeben wurde , dann....


    {


    Register(playerid,MD5_Hash(inputtext)); //Wir die Funktion Register von Vorhin aufgerufen und ausgeführt und das PW wird erneut gehasht...


    return 1;


    }


    }


    }


    return 1;


    }


    PS: Das Login ding da funzt auch...



    Mein Banksystem ohne Dialog funzt...


    2. Frakhelp:


    Wenn ich /frakhelp eingebe, kommen alle Fraktionshilfen. Es sollte nur die kommen, in der der User auch ist.


    Code:


    ocmd:frakhelp(playerid)
    {
    if(isPlayerInFrak(playerid,1))
    {
    SendClientMessage(playerid,Grau,"===============Frakhelp===============");
    SendClientMessage(playerid,Weiss,"Präsi: /pt1, /pt2, /plift");
    }


    if(isPlayerInFrak(playerid,2))
    {
    SendClientMessage(playerid,Grau,"===============Frakhelp===============");
    SendClientMessage(playerid,Weiss,"LSPD: /lspdtor1, /lspdtor2, /lspdlift");
    }


    if(isPlayerInFrak(playerid,3))
    {
    SendClientMessage(playerid,Grau,"===============Frakhelp===============");
    SendClientMessage(playerid,Weiss,"FBI: /fbitor");
    SendClientMessage(playerid,Weiss,"LSPD: /lspdtor1, /lspdtor2, /lspdlift");
    }


    if(isPlayerInFrak(playerid,4))
    {
    SendClientMessage(playerid,Grau,"===============Frakhelp===============");
    SendClientMessage(playerid,Weiss,"Army: ");
    SendClientMessage(playerid,Weiss,"LSPD: /lspdtor1, /lspdtor2, /lspdlift");
    }


    if(isPlayerInFrak(playerid,5))
    {
    SendClientMessage(playerid,Grau,"===============Frakhelp===============");
    SendClientMessage(playerid,Weiss,"Medic: /mt");
    }


    if(isPlayerInFrak(playerid,6))
    {
    SendClientMessage(playerid,Grau,"===============Frakhelp===============");
    SendClientMessage(playerid,Weiss,"Ordnungsamt: ");
    }


    if(isPlayerInFrak(playerid,7))
    {
    SendClientMessage(playerid,Grau,"===============Frakhelp===============");
    SendClientMessage(playerid,Weiss,"Fahrlehrer: /ft1, /ft2, /ft3");
    }


    if(isPlayerInFrak(playerid,8))
    {
    SendClientMessage(playerid,Grau,"===============Frakhelp===============");
    SendClientMessage(playerid,Weiss,"Newsreporter: /nrt1, /nrt2");
    }


    if(isPlayerInFrak(playerid,9))
    {
    SendClientMessage(playerid,Grau,"===============Frakhelp===============");
    SendClientMessage(playerid,Weiss,"Hitman: /ht");
    }


    if(isPlayerInFrak(playerid,10))
    {
    SendClientMessage(playerid,Grau,"===============Frakhelp===============");
    SendClientMessage(playerid,Weiss,"Groove Street: /gst");
    }


    if(isPlayerInFrak(playerid,11))
    {
    SendClientMessage(playerid,Grau,"===============Frakhelp===============");
    SendClientMessage(playerid,Weiss,"Ballas: ");
    }


    if(isPlayerInFrak(playerid,12))
    {
    SendClientMessage(playerid,Grau,"===============Frakhelp===============");
    SendClientMessage(playerid,Weiss,"Vagos: ");
    }


    if(isPlayerInFrak(playerid,13))
    {
    SendClientMessage(playerid,Grau,"===============Frakhelp===============");
    SendClientMessage(playerid,Weiss,"Aztecas:");
    }


    if(isPlayerInFrak(playerid,14))
    {
    SendClientMessage(playerid,Grau,"===============Frakhelp===============");
    SendClientMessage(playerid,Weiss,"Yakuza:");
    }


    if(isPlayerInFrak(playerid,15))
    {
    SendClientMessage(playerid,Grau,"===============Frakhelp===============");
    SendClientMessage(playerid,Weiss,"Triaden:");
    }


    if(isPlayerInFrak(playerid,16))
    {
    SendClientMessage(playerid,Grau,"===============Frakhelp===============");
    SendClientMessage(playerid,Weiss,"Russenmafia:");
    }


    if(isPlayerInFrak(playerid,17))
    {
    SendClientMessage(playerid,Grau,"===============Frakhelp===============");
    SendClientMessage(playerid,Weiss,"Red Soldiers:");
    }


    if(isPlayerInFrak(playerid,18))
    {
    SendClientMessage(playerid,Grau,"===============Frakhelp===============");
    SendClientMessage(playerid,Weiss,"CripZ: /ct1, /ct2");
    }


    if(isPlayerInFrak(playerid,19))
    {
    SendClientMessage(playerid,Grau,"===============Frakhelp===============");
    SendClientMessage(playerid,Weiss,"Terroristen:");
    }
    return 1;
    }


    Wenn ich überall return 1; mache kommt ja nur das erste...


    Hoffe ihr könnt mir helfen!

    EDIT//


    Hier meine ganze OnDialogResponse public:


    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])


    {


    if(dialogid==DIALOG_Farben)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    SetPlayerColor(playerid,Rot);
    }


    if(listitem ==1)
    {
    SetPlayerColor(playerid,Blau);
    }


    if(listitem ==2)
    {
    SetPlayerColor(playerid,Gelb);
    }


    if(listitem ==3)
    {
    SetPlayerColor(playerid,Orange);
    }


    if(listitem ==4)
    {
    SetPlayerColor(playerid,HGruen);
    }


    if(listitem ==5)
    {
    SetPlayerColor(playerid,HBlau);
    }


    if(listitem ==6)
    {
    SetPlayerColor(playerid,DBlau);
    }


    if(listitem ==7)
    {
    SetPlayerColor(playerid,Schwarz);
    }


    if(listitem ==8)
    {
    SetPlayerColor(playerid,Weiss);
    }


    if(listitem ==9)
    {
    if(!isPlayerAnAdmin(playerid,4))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist kein 4*Admin!");
    SetPlayerColor(playerid,Gold);
    }

    if(dialogid==DIALOG_Bank)
    {
    //if(response)
    //{
    if(listitem ==0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_BankEinzahlen,DIALOG_STYLE_INPUT,"Einzahlen","Bitte gebe die Summe ein, die du einzahlen willst.","Weiter","Abbrechen");
    }
    if(listitem ==1)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_BankAuszahlen,DIALOG_STYLE_INPUT,"Auszahlen","Bitte gebe die Summe ein, die du auszahlen willst.","Weiter","Abbrechen");
    }
    if(listitem ==3)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_BankKontostand,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Kontostand","Du hast %d$ auf deinem Bankkonto.","Ok","");
    }
    //}
    }

    if(dialogid == DIALOG_BankEinzahlen)
    {
    new str[128];
    if(!response)return ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_Bank,DIALOG_STYLE_LIST,"Bankkonto","Einzahlen\nAuszahlen\nUeberweisen\nKontostand","Abbrechen","");
    if(GetPlayerMoney(playerid) < strval(inputtext))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du hast nicht genug Geld dabei!");
    GivePlayerMoney(playerid, - strval(inputtext));
    SetPVarInt(playerid,"Bankgeld",GetPVarInt(playerid,"Bankkonto") + strval(inputtext));
    format(str,sizeof(str),"Du hast %d$ auf dein Konto eingezahlt",strval(inputtext));
    SendClientMessage(playerid,Weiss,str);
    }
    if(dialogid == DIALOG_BankAuszahlen)
    {
    new str2[128];
    if(!response)return ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_Bank,DIALOG_STYLE_LIST,"Bankkonto","Einzahlen\nAuszahlen\nUeberweisen\nKontostand","Abbrechen","");
    if(GetPVarInt(playerid,"Bankgeld") < strval(inputtext))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du hast nicht genug Geld auf deinem Konto!");
    GivePlayerMoney(playerid,strval(inputtext));
    SetPVarInt(playerid,"Bankgeld",GetPVarInt(playerid,"Bankgeld") - strval(inputtext));
    format(str2,sizeof(str2),"Du hast %d$ von deinem Konto ausgezahlt.",strval(inputtext));
    SendClientMessage(playerid,Weiss,str2);
    }
    if(dialogid == DIALOG_BankKontostand)
    {
    new str3[128];
    format(str3,sizeof(str3),"Du hast %d$ auf deinem Konto",GetPVarInt(playerid,"Bankgeld"));
    SendClientMessage(playerid,Weiss,str3);
    }


    if(dialogid==DIALOG_Essen)
    {
    //if(response)
    // {
    if(listitem ==0)
    {
    SetPlayerHealth(playerid,100);
    SendClientMessage(playerid,Weiss,"Du hast dir ein Cheeseburger bestellt.");
    GivePlayerMoney(playerid,-1);
    }
    if(listitem ==1)
    {
    SetPlayerHealth(playerid,100);
    SendClientMessage(playerid,Weiss,"Du hast dir ein Hamburger bestellt.");
    GivePlayerMoney(playerid,-1);
    }
    if(listitem ==2)
    {
    SetPlayerHealth(playerid,100);
    SendClientMessage(playerid,Weiss,"Du hast dir ein Bic Mac bestellt.");
    GivePlayerMoney(playerid,-3);
    }
    if(listitem ==3)
    {
    SetPlayerHealth(playerid,100);
    SendClientMessage(playerid,Weiss,"Du hast dir ein Salat bestellt.");
    GivePlayerMoney(playerid,-4);
    }
    if(listitem ==4)
    {
    SetPlayerHealth(playerid,100);
    SendClientMessage(playerid,Weiss,"Du hast dir eine Cola bestellt.");
    GivePlayerMoney(playerid,-1);
    }
    // }
    }


    return 1;
    }


    Das mit den Farben funzt noch, aber das darunter garnicht...


    Ey jo, ich hatte das vorher auch schon so, aber es hat nicht funktioniert...