Beiträge von ErikSon

    Hey, ich versuche gerade den Payday für die ViPs und nicht ViPs anders zu machen.
    Also die ViPs solln n anderen Dialog bekommen.
    Leider bekommt man kein Dialog.
    Code:


    public paydayzeit()
    {
    new string[512];
    new string2[512];


    for(new i; i <MAX_PLAYERS; i++)
    {
    new Spielerdatei[64];
    new Steuerdatei[64];
    new steuern = dini_Int(Steuerdatei,"Steuern");
    new gesamtsumme = dini_Int(Spielerdatei,"Steuern") + GetPVarInt(i,"Jobgeld");

    if(!IsPlayerConnected(i))continue;
    if(GetPVarInt(i,"loggedin")==0)continue;
    SetPVarInt(i,"Payday",GetPVarInt(i,"Payday")+1);
    if(GetPVarInt(i,"Payday")==60)
    {
    if(!isPlayerViP(i))
    {
    SetPVarInt(i,"Payday",0);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Respektpunkte",dini_Int(Spielerdatei,"Respektpunkte")+1);
    SetPVarInt(i,"Respektpunkte",GetPVarInt(i,"Respektpunkte")+1);
    GivePlayerMoney(i,GetPVarInt(i,"Jobgeld"));
    GivePlayerMoney(i,-steuern);
    SetPVarInt(i,"Jobgeld",0);


    format(string,sizeof(string),"\nSteuern: -%d$\nGehalt: %d$\nGesamtsumme: %d%\n\nDu hast 1 Respektpunkt bekommen.\n------------------------------",dini_Int(Steuerdatei,"Steuern"),GetPVarInt(i,"Jobgeld"),gesamtsumme);
    ShowPlayerDialog(i,DIALOG_PayDay,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"---------|Zahltag|----------",string,"OK","");
    }
    else
    {
    if(isPlayerViP(i))
    {
    SetPVarInt(i,"Payday",0);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Respektpunkte",dini_Int(Spielerdatei,"Respektpunkte")+2);
    SetPVarInt(i,"Respektpunkte",GetPVarInt(i,"Respektpunkte")+2);
    GivePlayerMoney(i,GetPVarInt(i,"Jobgeld"));
    GivePlayerMoney(i,-steuern);
    GivePlayerMoney(i,2000);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Premiumcoins",dini_Int(Spielerdatei,"Premiumcoins")+15);
    SetPVarInt(i,"Premiumcoins",GetPVarInt(i,"Premiumcoins")+15);
    SetPVarInt(i,"Jobgeld",0);

    format(string2,sizeof(string2),"\nSteuern: -%d$\nGehalt: %d$\nViP-Bonus: 2000$\nViP-Bonus: 15Premiumcoins\nGesamtsumme: %d%\n\nDu hast 2 Respektpunkt bekommen.\n------------------------------",dini_Int(Steuerdatei,"Steuern"),GetPVarInt(i,"Jobgeld"),gesamtsumme);
    ShowPlayerDialog(i,DIALOG_vippayday,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"----------|Zahltag|----------",string,"Ok","");
    }
    }

    if(GetPVarInt(i,"Respektpunkte")==12)
    {
    GetPlayerScore(i);
    SetPlayerScore(i,GetPlayerScore(i)+1);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Level",GetPlayerScore(i));
    SetPVarInt(i,"Level",GetPlayerScore(i));
    SendClientMessage(i,HBlau,"Du bist nun Level-Up!");
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Respektpunkte",0);
    SetPVarInt(i,"Respektpunkte",0);
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    Das mit gesamtsumme kann mir das auch nochmal jemand besser erklären? Check das gerade iwi nicht


    Danke im voraus


    //EDIT
    man bekommt die ganzen bonusteile aber der dialog wird nicht angezeigt


    //EDIT2
    Denke habe den Fehler gefunden!:
    bei den Dialogs:
    beide haben string anstatt string und string2


    //EDIT3
    EDIT2 hat den Fehler

    aber wenn ich z.B. wie bei Police und Präsi
    Polizeipräsident und Präsident mache, klappt es doch nit oder doch? :o

    Hey, habe nen /gov Befehl gemacht, aber es geht iwi nicht.


    Also wenn ich 20 Fraktionen /gov machen lasse ( also 20 Fraks das machen können ) dann funzt der nit. Wenn ich aber einen mache, funzt es...


    Woran liegt das Problem?


    Code:


    ocmd:gov(playerid,params[])
    {
    new text[256],text2[256],text3[256],text4[256],text5[256],text6[256],text7[256],text8[256],text9[256],text10[256],text11[256],text12[256],text13[256],text14[256],
    text15[256],text16[256],text17[256],text18[256],text19[256],text20[256];
    new string[256],string2[256],string3[256],string4[256],string5[256],string6[256],string7[256],string8[256],string9[256],string10[256],string11[256],string12[256],string13[256],string14[256],
    string15[256],string16[256],string17[256],string18[256],string19[256],string20[256];
    if(!isPlayerLeader(playerid))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist kein Leader einer Fraktion!");
    if(sscanf(params,"s",text))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Benutzung: /gov [Text]");
    if(GetPVarInt(playerid,"Fraktion") == 1)
    {
    SendClientMessageToAll(Weiss,"==========Präsident==========");
    format(string,sizeof(string),"Präsident %s: %s",SpielerName(playerid),text);
    SendClientMessageToAll(Weiss,string);
    }
    if(GetPVarInt(playerid,"Fraktion") == 2)
    {
    SendClientMessageToAll(LSPDFarbe,"==========LSPD ~ Polizei==========");
    format(string2,sizeof(string2),"Polizeipräsident ~ Boss %s: %s",SpielerName(playerid),text2);
    SendClientMessageToAll(LSPDFarbe,string2);
    }
    if(GetPVarInt(playerid,"Fraktion") == 3)
    {
    SendClientMessageToAll(FBIFarbe,"==========FBI ~ SWAT==========");
    format(string3,sizeof(string3),"Agent ~ Boss %s: %s",SpielerName(playerid),text3);
    SendClientMessageToAll(FBIFarbe,string3);
    }
    if(GetPVarInt(playerid,"Fraktion") == 4)
    {
    SendClientMessageToAll(ArmyFarbe,"==========Army==========");
    format(string4,sizeof(string4),"General ~ Boss %s: %s",SpielerName(playerid),text4);
    SendClientMessageToAll(ArmyFarbe,string4);
    }
    if(GetPVarInt(playerid,"Fraktion") == 5)
    {
    SendClientMessageToAll(MedicFarbe,"==========Medic==========");
    format(string5,sizeof(string5),"Chefarzt ~ Boss %s: %s",SpielerName(playerid),text5);
    SendClientMessageToAll(MedicFarbe,string5);
    }


    if(GetPVarInt(playerid,"Fraktion") == 6)
    {
    SendClientMessageToAll(OAmtFarbe,"==========Ordnungsamt==========");
    format(string6,sizeof(string6),"Ordnungsamtler ~ Boss %s: %s",SpielerName(playerid),text6);
    SendClientMessageToAll(OAmtFarbe,string6);
    }


    if(GetPVarInt(playerid,"Fraktion") == 7)
    {
    SendClientMessageToAll(FahrschuleFarbe,"==========Fahrschule==========");
    format(string7,sizeof(string7),"Fahrlehrer ~ Boss %s: %s",SpielerName(playerid),text7);
    SendClientMessageToAll(FahrschuleFarbe,string7);
    }

    if(GetPVarInt(playerid,"Fraktion") == 8)
    {
    SendClientMessageToAll(Weiss,"==========Fahrschule==========");
    format(string8,sizeof(string8),"Newsreporter ~ Boss %s: %s",SpielerName(playerid),text8);
    SendClientMessageToAll(Weiss,string8);
    }


    if(GetPVarInt(playerid,"Fraktion") == 9)
    {
    SendClientMessageToAll(Weiss,"==========Hitman==========");
    format(string9,sizeof(string9),"Hitman ~ Boss %s: %s",SpielerName(playerid),text9);
    SendClientMessageToAll(Weiss,string9);
    }


    if(GetPVarInt(playerid,"Fraktion") == 10)
    {
    SendClientMessageToAll(GSFarbe,"==========Groove Street==========");
    format(string10,sizeof(string10),"Boss %s: %s",SpielerName(playerid),text10);
    SendClientMessageToAll(GSFarbe,string10);
    }


    if(GetPVarInt(playerid,"Fraktion") == 11)
    {
    SendClientMessageToAll(BallasFarbe,"==========Ballas==========");
    format(string11,sizeof(string11),"Boss %s: %s",SpielerName(playerid),text11);
    SendClientMessageToAll(BallasFarbe,string11);
    }


    if(GetPVarInt(playerid,"Fraktion") == 12)
    {
    SendClientMessageToAll(VagosFarbe,"==========Vagos==========");
    format(string12,sizeof(string12),"Boss %s: %s",SpielerName(playerid),text12);
    SendClientMessageToAll(VagosFarbe,string12);
    }


    if(GetPVarInt(playerid,"Fraktion") == 13)
    {
    SendClientMessageToAll(AztecasFarbe,"==========Aztecas==========");
    format(string13,sizeof(string13),"Boss %s: %s",SpielerName(playerid),text13);
    SendClientMessageToAll(AztecasFarbe,string13);
    }


    if(GetPVarInt(playerid,"Fraktion") == 14)
    {
    SendClientMessageToAll(YakuzaFarbe,"==========Yakuza==========");
    format(string14,sizeof(string14),"Boss %s: %s",SpielerName(playerid),text14);
    SendClientMessageToAll(YakuzaFarbe,string14);
    }


    if(GetPVarInt(playerid,"Fraktion") == 15)
    {
    SendClientMessageToAll(TriadenFarbe,"==========Triaden==========");
    format(string15,sizeof(string15),"Boss %s: %s",SpielerName(playerid),text15);
    SendClientMessageToAll(TriadenFarbe,string15);
    }


    if(GetPVarInt(playerid,"Fraktion") == 16)
    {
    SendClientMessageToAll(RMFarbe,"==========Russenmafia==========");
    format(string16,sizeof(string16),"Boss %s: %s",SpielerName(playerid),text16);
    SendClientMessageToAll(RMFarbe,string16);
    }


    if(GetPVarInt(playerid,"Fraktion") == 17)
    {
    SendClientMessageToAll(Rot,"==========Red Soldiers==========");
    format(string17,sizeof(string17),"Boss %s: %s",SpielerName(playerid),text17);
    SendClientMessageToAll(Rot,string17);
    }


    if(GetPVarInt(playerid,"Fraktion") == 18)
    {
    SendClientMessageToAll(DBlau,"==========CripZ==========");
    format(string18,sizeof(string18),"Boss %s: %s",SpielerName(playerid),text18);
    SendClientMessageToAll(DBlau,string18);
    }


    if(GetPVarInt(playerid,"Fraktion") == 19)
    {
    SendClientMessageToAll(Weiss,"==========Terroristen==========");
    format(string19,sizeof(string19),"Boss %s: %s",SpielerName(playerid),text19);
    SendClientMessageToAll(Weiss,string19);
    }


    if(GetPVarInt(playerid,"Fraktion") == 20)
    {
    SendClientMessageToAll(LCNFarbe,"==========LCN ~ La Cosa Nostra==========");
    format(string20,sizeof(string20),"Boss %s: %s",SpielerName(playerid),text20);
    SendClientMessageToAll(LCNFarbe,string20);
    }
    return 1;
    }


    Danke man, hat gefunzt!

    Ich habs ja so:


    switch(buscheckpoint[playerid])
    {
    case 0:
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1437.5500,-1735.7511,13.3828,5.0);
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    SetTimerEx("bushaltetimer",1000*5,false,"i",playerid);
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    }
    case 1:
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1890.0139,-1755.4779,13.3828,5.0);
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    SetTimerEx("bushaltetimer",1000*5,false,"i",playerid);
    }
    case 2:
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1957.5742,-2004.1171,13.3906,5.0);
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    SetTimerEx("bushaltetimer",1000*5,false,"i",playerid);
    }
    case 3:
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid,2273.2822,-2066.5535,13.3828,5.0);
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    SetTimerEx("bushaltetimer",1000*5,false,"i",playerid);
    }


    Unter onplayerentercheckpoint...

    Hey, ich scripte zurzeit Jobs mit Checkpoints.
    Nun will ich ja machen, dass wenn der Jobber einen Checkpoint erreicht hat, der nächste Checkpoint angezeigt wird.
    Habe schon vieles ausprobiert, aber es klappt nicht.


    Hoffe ihr könnt mir helfen!
    Danke im Voraus.

    Hey, bei mir funzt mein Tazer Befehl iwi nicht...


    Code:

    ocmd:tazer(playerid,params[],string[128])
    {
    new pID;
    new Float:x,Float:y,Float:z,i;
    if(!isPlayerInFrak(playerid,2) && (!isPlayerInFrak(playerid,3) && (!isPlayerInFrak(playerid,4))))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist kein Cop!");
    if(sscanf(params,"u",pID))return SendClientMessage(playerid,Blau,"Benutzung: /tazer [Spieler]");
    if(isPlayerInFrak(pID,2) || (isPlayerInFrak(pID,3) || (isPlayerInFrak(pID,4))))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du darfst keinen Polizisten Tazern!");
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5.0,x,y,z) || !IsPlayerConnected(playerid))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Spieler ist nicht in der Nähe!");
    TogglePlayerControllable(pID,0);
    format(string,sizeof(string),"%s wurde von %s getazert.",SpielerName(pID),SpielerName(playerid));
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    for(; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(i,5.0,x,y,z) || !IsPlayerConnected(i)) continue;
    SendClientMessage(i,Lila,string);
    }
    SetTimer("tazertime",1000*10,true);
    return 1;
    }


    public tazertime(playerid)
    {
    TogglePlayerControllable(playerid,1);
    return 1;
    }


    Wenn ich /tazer 1 bei meinem Kumpel mache, kommt da immer:


    Spieler konnte nicht gefunden werden!