Beiträge von Canna

    Da ist doch garnicht viel gemacht?
    Ein paar Texte gemacht, einen Schein nach aussen, paar Dreiecke mit einem pixeligen Bild rein und das wars.
    Meiner Meinung nach, solltest du bisschen kreativer sein.


    Grüße!

    Dann drück dich besser aus. Du hast oben nur geschrieben, dass du deine Passwörter verschlüsseln willst.
    Achso jetzt weiß ich was du meinst. Das ist kein PW verschlüsseln, sondern die benutzen einfach nur statt DIALOG_STYLE_INPUT DIALOG_STYLE_PASSWORD.


    MFG


    Genau das was ich suchte, Danke dir! Sorry, war ein Fehler meiner Seite mit den "besser ausdrücken". Hättest du vielleicht noch ne Möglichkeit, dass ich gleich spawne? Ansonsten muss ich mich wohl oder übel durch mein altes Script "jagen".

    Mach doch einfach OnPlayerSpawn(playerid); darein.
    Und bei OnRequestClass nen return 1;


    MFG Piet


    Hat mein Problem nicht gelöst. Trotzdem Danke, für deine Antwort.


    Zitat von Logan_Adams

    um dein Passwort zu verschlüssen, benutze am besten das Whirlpool Plugin aus dem englischen Forum, um
    deine PW's mit dem Whirlpool Algorithmus verschlüsseln zu können:


    Dies ist jedoch nicht das, was ich suche. Das was ich suche, ist das, dass Passwort nicht in Klartext anzeigt wird in einem Dialog, sondern mit einem Punkt pro Wort "ersetzt" wird.

    Hey Breadfish,


    ich bin es mal wieder. Sorry, wenn ich so viel frage, aber ich habe halt lange nicht mehr gescriptet.
    Ich hätte zwei kleine Fragen. Die erste wäre, ich habe schon auf vielen Servern gesehen, dass sie das Passwort "verschlüsseln", heisst es wird nicht in Klartext angezeigt, wie mach ich so etwas ? Die zweite wäre, ich habe mein Login und Register System mit MySQL jetzt fertig, aber wenn ich "SpawnPlayer(playerid);" mache, komme ich trotzdem noch zur Skinauswahl. Also, wie realisiere ich es, dass der User gleich spawnt und sich kein Skin "aussuchen" kann ?


    Grüßee!

    Okay, dann wäre das auch geklärt, ich danke mich vielmals an alle die mir geholfen haben!
    Aber ist es nicht Serverlastig wenn man mehrere Timer in seinem Script hat?

    OnPlayerUpdate wird jedes mal aufgerufen, wenn der Spieler geupdatet wird. Also wenn er seine Position ändern, leben gewinnt/verliert etc. Dementsprechend hat ★Johann95★ recht, es wird sehr oft aufgerufen, und sollte nur dann verwendet werden wenn es nicht vermeidbar ist, was zu 99,9% der fall ist.
    Trooper hat dazu mal etwas geschrieben: OnPlayerUpdate - Warum man es meiden sollte


    Vielen Dank, damit wäre meine Frage beantwortet! Eine Frage stelle ich mir allerdings noch, warum gibt es dann diese Funktion und für was sollte man den Callback sonst verwenden können ?

    Hey,


    ich habe diese Funktion noch nie benutzt, aber könnte mir gut vorstellen für was diese Funktion ist. Ich wollte euch fragen, was man mit diesen Callback denn alles machen kann? Kann ich zum Beispiel ohne einen Timer zu verwenden überprüfen, ob der Spieler an der und der Position ist und dann zum Beispiel einen Textdraw anzeigen lassen ?


    Grüße!

    Alles klar, das leuchtet mir ein.
    Dankeschön! :D


    Außerdem, wenn ein Thread gelöscht wird, wird es schon seine Gründe haben.
    Hier löscht kein Admin Threads, weil er den Threadersteller nicht leiden kann.
    So sehe ich das, also...


    Anscheinend hast du den ganzen Thread nicht gelesen, oder? Es wurde bereits gesagt, warum der Thread gelöscht wurde.

    Wäre aber durchaus daran interessiert, sofern das für dich und Canna in Ordnung geht, mich mal mit euch beiden zusammen in Skype zu treffen. Vielleicht finden wir ja mal eine akzeptable Lösung für dieses Problem


    Dies wäre kein Problem von meiner Seite.


    Zitat

    dass wissbegierige Menschen anfangen alles in Frage zu stellen, was ihnen selber nicht einleuchtet/keinen Sinn für sie ergibt. Das ist für mich lernwillig.


    Weil du es so schon gesagt hast, würde ich gerne wissen, was ein Kokolores ist? Ich habe das Wort vorher noch nie gehört/gelesen.

    Das ist zwar nicht umbedingt der richtige Zeitpunkt um in Erinnerungen zu schwelgen, aber ich hoffe ihr 2 versteht zumindest was einwenig falsch läuft


    Canna
    Die Idee ist grundsätzlich nicht schlecht
    Aber ausbaufähig.


    Ich hätte Mittwoch ab 18 Uhr Zeit. Dann könnten wir z.B. in Skype nochmal drübersprechen.


    Ich habe es Anfangs nicht verstanden. Aber LeijaT hat mich in Skype noch einmal "aufgeklärt". Klar ist diese Idee ausbaufähig. Wenn du mich mit dem Skype Gespräch meinst, könnten wir gerne tun. Wie in dem "alten" Thread bereits gesagt, bin ich für Unterstützung offen und freue mich natürlich wenn ich welche für mein Vorhaben "gewinnen" kann.

    Man könnte ansätze geben, wie man soetwas macht.


    Das ist das gleiche hier mit den Texttutorials.
    Das meiste was hier gepostet wird, was Tutorialssein sollen, ist einfaches Copy & Paste.
    Man kann sich ja mal als Beispiel die Tutorials von Goldkiller oder BlackFox anschauen.


    Da ist kein wirkliches C&P vorhanden.


    Ich bin gerade mit LeijaT im Skype am "diskutieren" wie man so etwas bestmöglich umsetzt. So kam mir die Idee, zum Beispiel einzelne Codes zu erklären und den Zuschauern/Wissbegierigen dann eine Aufgabe stellen, die sie machen sollen. Dann kommt ein Auflösungsvideo, was auf "Nicht gelistet" gesetzt wird und dann jeweils der Link an den User gesendet wird, der mir einen Pawn Code zugesendet hat. Bei einer größeren Zuschauermenge wäre dies natürlich Zeitlich ein ziemlich großer Aufwand. So könnte man dann in nah liegender Zukunft auf eine Webseite zum Beispiel zurück greifen, die Passwort geschützt ist und der jeweilige User nur das Passwort erhält.

    Der Sinn steht hier meiner Meinung nach nicht im Vordergrund.
    Mir ging es eher darum, daher auch die Erlaubnis, das Risiko von, um es man Nett auszudrücken, "ich tu so als ob ich scripten kann" Leuten zu minimieren. Ich lese und sehe täglich wenn nicht gar stündlich Threads, die duch diese Tutorials entstanden sind.
    Wenn das logische Denken durch diese Videos doch etwas gefördert werden würden, so ala scriptet mal das und das, aber ohne die Lösung zu verraten, sowas in der Richtung jedenfalls, wäre definitiv ein Mittel zur Lösung


    Also meinst du lediglich nur, dass man mit diesen Video Tutorials die Funktionen nicht "genau" kennt ? Also, was macht diese Funktion und warum muss da playerid hin ? Oder wie meinst du das diskret ?


    Dankeschön, für deine Antwort/Stellungnahme. Ich habe mir wegen den Tutorials schon Gedanken gemacht und werde das heute "Grundbaustein/Wie ist ein Gamemode aufgebaut" heute in der Nacht aufnehmen. Ich werde dir das Video dann in einer Privaten Nachricht zukommen lassen. Es ist schön und gut, dass du die Erlaubnis hast, so etwas zu löschen, allerdings finde ich, es sollte es nächste mal auch einen Hinweis geben, da wie oben schon gesagt, es eigentlich mit einer der sinnvollsten Threads im Smalltalk war.


    Grüße!

    Vielleicht mal nen Mod/Admin/whut ever anschreiben, anstatt gleich hier zu kritisieren?


    War ich auch schon am Überlegen, aber wer versichert mir, dass ich auch eine Antwort erhalte? Und dadurch, dass ich hier schon öfters gelesen habe, dass Threads ohne Grund gelöscht werden, muss es wohl mal Kritisiert werden. Solange man nicht gleich ausfallend wird und immer schön Sachlich bleibt, ist dies ja dann kein Hinderniss.

    Ich würde jetzt nicht gleich Beleidigen, dann wunder dich nicht, wenn du eine Verwarnung oder einen Ban kassierst. Ich würde allerdings nur mal gerne wissen, warum sie meinen Thread gelöscht haben, obwohl es ein ganz normales OffTopic Thema war.

    Hallo Breadfish,


    ich hatte bis vor kurzem noch einen Thread im Smalltalk bereich, der sich darum handelte ob es sich für Video Tutorials rund um Pawno noch lohnt, beziehungsweise wo ich euch nach eurer Meinung gefragt habe. Dieser Thread wurde auf einmal, von jetzt auf gleich, gelöscht. Daraufhin habe ich einen erneuten Thread geschrieben, wo er denn jetzt hin ist, auch dieser wurde kurz nachdem ich Ihn geschrieben habe, ohne Grund gelöscht. Ich bin mir sicher, dass ich mit diesem Thread gegen keine Forenregel verstoßen habe und würde gerne mal wissen, warum Ihr Teammitglieder den Thread ohne Grund löscht.


    Mit Freundlichen Grüßen!
    Canna!