Also gut, ich habe jetzt mein Glück versucht etc.. es wird zwar eine Liste angezeigt, und man kann es auswählen , aber es wird nichts in die DatenBank eingetragen:
//unter meiner Register Funktion:
ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_ALTER, DIALOG_STYLE_LIST, "Alter-Abfrage", "12 Jahre\n13 Jahre\n14 Jahre\n15 Jahre\n16 Jahre\n17 Jahre\n18 Jahre\n19 Jahre\n20 Jahre\n21 Jahre\n22 Jahre\n23 Jahre\n24 Jahre\n25 Jahre\n26 Jahre\n27 Jahre\n28 Jahre\n29 Jahre\n30 Jahre", "Okay", "");
Und hier die Dialogs:
if(dialogid==DIALOG_ALTER)
{
if(response)
switch(listitem)
{
case 0:
{
SpielerInfo[playerid][Alter] = 12;
SendClientMessage(playerid,Rot,"Aha, du bist also 12 Jahre alt!");
ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_GESCHLECHT, DIALOG_STYLE_LIST, "Bist du ein Mann/Junge oder eine Frau/Mädchen?", "Mann/Junge\nFrau/Mädchen", "Okay", "");
}
case 1:
{
SpielerInfo[playerid][Alter] = 13;
SendClientMessage(playerid,Rot,"Aha, du bist also 13 Jahre alt!");
ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_GESCHLECHT, DIALOG_STYLE_LIST, "Bist du ein Mann/Junge oder eine Frau/Mädchen?", "Mann/Junge\nFrau/Mädchen", "Okay", "");
}
case 2:
{
SpielerInfo[playerid][Alter] = 14;
SendClientMessage(playerid,Rot,"Aha, du bist also 14 Jahre alt!");
ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_GESCHLECHT, DIALOG_STYLE_LIST, "Bist du ein Mann/Junge oder eine Frau/Mädchen?", "Mann/Junge\nFrau/Mädchen", "Okay", "");
}
case 3:
{
SpielerInfo[playerid][Alter] = 15;
SendClientMessage(playerid,Rot,"Aha, du bist also 15 Jahre alt!");
ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_GESCHLECHT, DIALOG_STYLE_LIST, "Bist du ein Mann/Junge oder eine Frau/Mädchen?", "Mann/Junge\nFrau/Mädchen", "Okay", "");
}
case 4:
{
SpielerInfo[playerid][Alter] = 16;
SendClientMessage(playerid,Rot,"Aha, du bist also 16 Jahre alt!");
ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_GESCHLECHT, DIALOG_STYLE_LIST, "Bist du ein Mann/Junge oder eine Frau/Mädchen?", "Mann/Junge\nFrau/Mädchen", "Okay", "");
}
case 5:
{
SpielerInfo[playerid][Alter] = 17;
SendClientMessage(playerid,Rot,"Aha, du bist also 17 Jahre alt!");
ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_GESCHLECHT, DIALOG_STYLE_LIST, "Bist du ein Mann/Junge oder eine Frau/Mädchen?", "Mann/Junge\nFrau/Mädchen", "Okay", "");
}
case 6:
{
SpielerInfo[playerid][Alter] = 18;
SendClientMessage(playerid,Rot,"Aha, du bist also 18 Jahre alt!");
ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_GESCHLECHT, DIALOG_STYLE_LIST, "Bist du ein Mann/Junge oder eine Frau/Mädchen?", "Mann/Junge\nFrau/Mädchen", "Okay", "");
}
case 7:
{
SpielerInfo[playerid][Alter] = 19;
SendClientMessage(playerid,Rot,"Aha, du bist also 19 Jahre alt!");
ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_GESCHLECHT, DIALOG_STYLE_LIST, "Bist du ein Mann/Junge oder eine Frau/Mädchen?", "Mann/Junge\nFrau/Mädchen", "Okay", "");
}
case 8:
{
SpielerInfo[playerid][Alter] = 20;
SendClientMessage(playerid,Rot,"Aha, du bist also 20 Jahre alt!");
ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_GESCHLECHT, DIALOG_STYLE_LIST, "Bist du ein Mann/Junge oder eine Frau/Mädchen?", "Mann/Junge\nFrau/Mädchen", "Okay", "");
}
case 9:
{
SpielerInfo[playerid][Alter] = 21;
SendClientMessage(playerid,Rot,"Aha, du bist also 21 Jahre alt!");
ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_GESCHLECHT, DIALOG_STYLE_LIST, "Bist du ein Mann/Junge oder eine Frau/Mädchen?", "Mann/Junge\nFrau/Mädchen", "Okay", "");
}
case 10:
{
SpielerInfo[playerid][Alter] = 22;
SendClientMessage(playerid,Rot,"Aha, du bist also 22 Jahre alt!");
ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_GESCHLECHT, DIALOG_STYLE_LIST, "Bist du ein Mann/Junge oder eine Frau/Mädchen?", "Mann/Junge\nFrau/Mädchen", "Okay", "");
}
case 11:
{
SpielerInfo[playerid][Alter] = 23;
SendClientMessage(playerid,Rot,"Aha, du bist also 23 Jahre alt!");
ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_GESCHLECHT, DIALOG_STYLE_LIST, "Bist du ein Mann/Junge oder eine Frau/Mädchen?", "Mann/Junge\nFrau/Mädchen", "Okay", "");
}
case 12:
{
SpielerInfo[playerid][Alter] = 24;
SendClientMessage(playerid,Rot,"Aha, du bist also 24 Jahre alt!");
ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_GESCHLECHT, DIALOG_STYLE_LIST, "Bist du ein Mann/Junge oder eine Frau/Mädchen?", "Mann/Junge\nFrau/Mädchen", "Okay", "");
}
case 13:
{
SpielerInfo[playerid][Alter] = 25;
SendClientMessage(playerid,Rot,"Aha, du bist also 25 Jahre alt!");
ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_GESCHLECHT, DIALOG_STYLE_LIST, "Bist du ein Mann/Junge oder eine Frau/Mädchen?", "Mann/Junge\nFrau/Mädchen", "Okay", "");
}
case 14:
{
SpielerInfo[playerid][Alter] = 26;
SendClientMessage(playerid,Rot,"Aha, du bist also 26 Jahre alt!");
ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_GESCHLECHT, DIALOG_STYLE_LIST, "Bist du ein Mann/Junge oder eine Frau/Mädchen?", "Mann/Junge\nFrau/Mädchen", "Okay", "");
}
case 15:
{
SpielerInfo[playerid][Alter] = 27;
SendClientMessage(playerid,Rot,"Aha, du bist also 27 Jahre alt!");
ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_GESCHLECHT, DIALOG_STYLE_LIST, "Bist du ein Mann/Junge oder eine Frau/Mädchen?", "Mann/Junge\nFrau/Mädchen", "Okay", "");
}
case 16:
{
SpielerInfo[playerid][Alter] = 28;
SendClientMessage(playerid,Rot,"Aha, du bist also 28 Jahre alt!");
ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_GESCHLECHT, DIALOG_STYLE_LIST, "Bist du ein Mann/Junge oder eine Frau/Mädchen?", "Mann/Junge\nFrau/Mädchen", "Okay", "");
}
case 17:
{
SpielerInfo[playerid][Alter] = 29;
SendClientMessage(playerid,Rot,"Aha, du bist also 29 Jahre alt!");
ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_GESCHLECHT, DIALOG_STYLE_LIST, "Bist du ein Mann/Junge oder eine Frau/Mädchen?", "Mann/Junge\nFrau/Mädchen", "Okay", "");
}
case 18:
{
SpielerInfo[playerid][Alter] = 30;
SendClientMessage(playerid,Rot,"Aha, du bist also 30 Jahre alt!");
ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_GESCHLECHT, DIALOG_STYLE_LIST, "Bist du ein Mann/Junge oder eine Frau/Mädchen?", "Mann/Junge\nFrau/Mädchen", "Okay", "");
}
}
else
{
ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_ALTER, DIALOG_STYLE_LIST, "Wie alt bist du?", "12 Jahre\n13 Jahre\n14 Jahre\n15 Jahre\n16 Jahre\n17 Jahre\n18 Jahre\n19 Jahre\n20\n21 Jahre\n22 Jahre\n23 Jahre\n24 Jahre\n25 Jahre\n26 Jahre\n27 Jahre\n28 Jahre\n29 Jahre\n30 Jahre", "Okay", "");
}
return 1;
}
if(dialogid==DIALOG_GESCHLECHT)
{
if(response)
switch(listitem)
{
case 0:
{
SpielerInfo[playerid][Geschlecht] = 0;
SendClientMessage(playerid,Rot,"Aha, du bist also ein Mann/Junge!");
}
case 1:
{
SpielerInfo[playerid][Geschlecht] = 1;
SendClientMessage(playerid,Rot,"Aha, du bist also eine Frau/Mädchen!");
}
}
else
{
ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_GESCHLECHT, DIALOG_STYLE_LIST, "Bist du ein Mann/Junge oder eine Frau/Mädchen?", "Mann/Junge\nFrau/Mädchen", "Okay", "");
}
}
Frage 2: Kann man irgendwie es viel einfacher machen? Also ohne diese ganze case ?