Jetzt sind 2:
GivePlayerMoney (playerid, -700);//171
//SetPlayerPos (playerid, ADAC, ADAC, ADAC,);
}
else return SendClientMessage(playerid, 0xCC0000FF, "Command nur in einem Auto verfügbar!!");
return 1;
}
return 0;//178
Jetzt sind 2:
GivePlayerMoney (playerid, -700);//171
//SetPlayerPos (playerid, ADAC, ADAC, ADAC,);
}
else return SendClientMessage(playerid, 0xCC0000FF, "Command nur in einem Auto verfügbar!!");
return 1;
}
return 0;//178
Ein Warning:
C:\Dokumente und Einstellungen\LoLi\Desktop\Server\gamemodes\UFSA.pwn(178) : warning 217: loose indentation
GivePlayerMoney (playerid, -700);
//SetPlayerPos (playerid, ADAC, ADAC, ADAC,);
}
else return SendClientMessage(playerid, 0xCC0000FF, "Command nur in einem Auto verfügbar!!");
return 1;
}
return 0;//178
Öffne den Task Manager mit STRG+ALT+ENTF und such nach einem "gta_sa.exe". (unter Prozesse)
Den musst du schließen.
Ach, es war ein anderer Fehler:
if(!strcmp("/beispiel",cmd,true))
musste sein:
if(!strcmp("/beispiel",cmd,true))
Muss ich auch hier was ändern?:
ShowPlayerBeispielDialog(playerid);
Weil da ist ein Error in diesen Zeilen.
Was muss ich nun berichtigen?
{
new rand = random(sizeof(RandomMessages)); // Sucht automatisch eine zufällige Naricht aus.
GameTextForAll(RandomMessages[rand], 15000, 5);
//SendClientMessageToAll(0xFFFF00FF, RandomMessages[rand]); // Naricht zu Allen, FARBE gegen deine Textfarbe tauschen, RandomMessages[rand][] Gibt den Text aus
return 1;
}
stock ShowPlayerBeispielDialog(playerid) // Ich nenne das stock einfach mal so
{
return ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_BEISPIEL,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Ein kleiner Test","Ein klitze\n kleiner Text\nSonstiger Text","OK","Abbrechen");
}
return ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_BEISPIEL,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Ein kleiner Test","Ein klitze\nkleiner Text\nSonstiger Text","OK","Abbrechen");
ERRORS:
C:\Dokumente und Einstellungen\LoLi\Desktop\Server\gamemodes\Uf0.0.1BETA.pwn(1908) : error 029: invalid expression, assumed zero
C:\Dokumente und Einstellungen\LoLi\Desktop\Server\gamemodes\Uf0.0.1BETA.pwn(1908) : warning 215: expression has no effect
C:\Dokumente und Einstellungen\LoLi\Desktop\Server\gamemodes\Uf0.0.1BETA.pwn(1908) : warning 215: expression has no effect
C:\Dokumente und Einstellungen\LoLi\Desktop\Server\gamemodes\Uf0.0.1BETA.pwn(1908) : warning 215: expression has no effect
C:\Dokumente und Einstellungen\LoLi\Desktop\Server\gamemodes\Uf0.0.1BETA.pwn(1908) : warning 215: expression has no effect
C:\Dokumente und Einstellungen\LoLi\Desktop\Server\gamemodes\Uf0.0.1BETA.pwn(1908) : warning 215: expression has no effect
C:\Dokumente und Einstellungen\LoLi\Desktop\Server\gamemodes\Uf0.0.1BETA.pwn(1908) : error 001: expected token: ";", but found ")"
C:\Dokumente und Einstellungen\LoLi\Desktop\Server\gamemodes\Uf0.0.1BETA.pwn(1908) : error 029: invalid expression, assumed zero
C:\Dokumente und Einstellungen\LoLi\Desktop\Server\gamemodes\Uf0.0.1BETA.pwn(1908) : fatal error 107: too many error messages on one line
Ich habe auf einem 0.3 Server gesehen, dass manche GangZones nummeriert auf der Karte erschreinen. Wei geht das?
Ich würd mal die Uhr rausnehmen^^
ist glaub ich in der base.pwn.
Einfach mal gucken und in // setzen
new Float:gRandomPlayerSpawns[2][2] = {
{-2120.3933,1124.2648,227.3681},
{-2120.3933,1124.2648,227.3681}
};
Hab ich nun ganz oben.
Die Koordinaten hab ich auch hinzugefügt
Doch wenn ich sterbe, spawn ich erneut am anfang.
Wohin muss das?
Ganz nach oben bei den includes oder?
Hallo.
Ich wollte wissen wie man das macht, wenn man z.B gestorben ist wo anders als dem Startspawn spawnt.
Ich dachte mir so, wenn jmd. gekillt wird, spawnt er nochmal vom Himmel mit einem Fallschirm.
MfG
loli
Falls sie Autobots also Bots die fahren musst du auch:
{
PutPlayerInVehicle(playerid, NAME, 1); //Name von der Record Datei oder ich glaub von "new..."
SetPlayerSkin (playerid, 255); //das ist die Id, vom Fahrzeug
SetPlayerName (playerid, "NAME"); //das ist Anzeigename
}
Hast du auch ConnectNPC ("NAME","NAME");
?
server.cfg
maxnpc auf 480 (hab ich auch^^)
echo Executing Server Config...
lanmode 0
rcon_password /
maxplayers /
port /
hostname /
gamemode0 /
filterscripts /
announce /
query /
weburl http://www.sa-mp.com
maxnpc 480
onfoot_rate 40
incar_rate 40
weapon_rate 40
stream_distance 300.0
stream_rate 1000
Bei meinen NPC's werden die Namen nicht angezeigt.
Also wie z.B bei einem normalen Player, nur das da nur z.B "Bus405-BSN-Airport-LS" oder so ähnlich.
Hier alles was ich für die Bots getan hab:
new HQKFZ;
ConnectNPC("HQKFZ","HQKFZ");
HQKFZ = CreateVehicle(431, 2000.0, 2000.0, 2000.0, 7.0, 0, 1, -1);
SetPlayerSkin (playerid, 7);
PutPlayerInVehicle(playerid, HQKFZ, 1);
SetPlayerSkin (playerid, 61);
}
und die eigene PWN Datei bei npcmodes
#include <a_npc>
#include <a_samp>
new gStoppedForTraffic = 0;
new gPlaybackActive = 0;
public ScanTimer();
#define AHEAD_OF_CAR_DISTANCE 5.0
#define SCAN_RADIUS 5.0
#define COLOR_HELLBLAU 0x00FFFFFF
//------------------------------------------
main(){}
//------------------------------------------
stock GetXYInfrontOfMe(Float:distance, &Float:x, &Float:y)
{
new Float:z, Float:angle;
GetMyPos(x,y,z);
GetMyFacingAngle(angle);
x += (distance * floatsin(-angle, degrees));
y += (distance * floatcos(-angle, degrees));
}
//------------------------------------------
public OnNPCModeInit()
{
SetTimer("ScanTimer",200,1);
}
//------------------------------------------
LookForAReasonToPause()
{
new Float:X,Float:Y,Float:Z;
new x=0;
GetMyPos(X,Y,Z);
GetXYInfrontOfMe(AHEAD_OF_CAR_DISTANCE,X,Y);
while(x!=MAX_PLAYERS) {
if(IsPlayerConnected(x) && IsPlayerStreamedIn(x)) {
if( GetPlayerState(x) == PLAYER_STATE_DRIVER ||
GetPlayerState(x) == PLAYER_STATE_ONFOOT )
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(x,SCAN_RADIUS,X,Y,Z)) {
return 1;
}
}
}
x++;
}
//new msg[256];
//new Float:angle;
//GetMyFacingAngle(angle);
//format(msg,256,"My yaw/heading = %f",angle);
//SendChat(msg);
return 0;
}
//------------------------------------------
public ScanTimer()
{
//new ticker = GetTickCount() - g_LastTick;
//printf("npctest: timer (%d)ms", ticker);
//g_LastTick = GetTickCount();
new ReasonToPause = LookForAReasonToPause();
if(ReasonToPause && !gStoppedForTraffic)
{
//SendChat("I'm pausing");
PauseRecordingPlayback();
gStoppedForTraffic = 1;
}
else if(!ReasonToPause && gStoppedForTraffic)
{
//SendChat("I'm resuming");
ResumeRecordingPlayback();
gStoppedForTraffic = 0;
}
}
//------------------------------------------
StartPlayback()
{
StartRecordingPlayback(PLAYER_RECORDING_TYPE_DRIVER,"HQKFZ");
gStoppedForTraffic = 0;
gPlaybackActive = 1;
}
//------------------------------------------
public OnRecordingPlaybackEnd()
{
StartPlayback();
}
//------------------------------------------
public OnNPCEnterVehicle(vehicleid, seatid)
{
StartPlayback();
}
//------------------------------------------
public OnNPCExitVehicle()
{
StopRecordingPlayback();
}
//------------------------------------------
Edit: Doch
Wäre sehr informativ.
Das ist geil. Gleich mal testen!
MICRO-STAR INTERNATIONAL CO., LTD
Das ist es glaub ich