Beiträge von DurtyFree

    @DurtyFree das hat man schon letztes mal gesagt, die werden so wie man sie kennt keine Stellungnahme liefern und einfach weitermachen.


    Übrigens lohnt sich ein Blick auf den Twitter Account von Rockstar Carreers. Sehr ironisch.

    Update: I've communicated with GooD-NTS via email and I believe this to be a legitimate legal notice sent on behalf of Take-Two. I've also received word from Rockstar that a statement will be issued "shortly" but I have not received it yet. I will update this story again if and when I receive the statement.

    Der genannte "Diebstahl" ist hier auf rein moralischer Ebene gemeint, auf rechtlicher Seite gibt es hier keinen klaren Diebstahl da es keinen offiziellen Copyright Owner des Quellcodes gibt.
    GT:MP wäre schon lang weg vom Fenster wenn es hier einen klaren Diebstahl auf rechtlicher Ebene gäbe. Es gab bereits ein paar DMCA's welche nach Aufklärung ohne Probleme fallen gelassen wuden.


    Eine neue Kategorie halte ich hier aber nicht für nötig, ebenso eine komplette Umbenennung.
    Wenn man sich dafür entscheidet GT:MP aus moralischen Gründen nicht aufzunehmen, dann ist das denke ich verständlich.


    Umbennen sollte man die Kategorie aber wirklich.

    Zum Thema Arma 3 ähnlichen RP Server:
    Die Mehrzahl der aktiven Spielerbasis stammt aktuell eben aus der Arma 3 Szene. Daher ist das Angebot für derartige Server groß. Ich verstehe es vollkommen das einige sehr große Arma 3 Communities eben auf das ganze springen, weil sie eben ihrer Community etwas neues bieten wollen. Das ist in diesem Fall eben Arma 3 geprägtes Roleplay in der Welt von San Andreas.


    Ich denke da wird es zukünftig noch ein Wandel geben, da wie schon viele bereits sagten, es auch SAMP ähnliche Server gibt.
    Momentan ist da eben einfach die Spielerbasis noch nicht groß genug.



    Aber kann sich bitte jemand mal an ein Freeroam / Race Server rannschmeißen? 8o

    @DurtyFree : Wird sich die Sprache für uns Anwender nach dem ändern oder bleibt es bei csharp/js? ( Sorry, falls die Frage für manche als "Dumm" erscheint. )

    Unser C++ rewrite wird letztendlich mehrere Programmiersprachen auf Serverseite unterstützen, für den Anfang ist aber C# geplant.



    Und was ist das Problem bei mir?
    Beim Connecten mit GTA:N kommt immer diese Meldung unten Links: wrong application identifier

    Entweder du joinst mit dem GT-MP Client auf einen GTAN Server oder eben mit dem GTAN Client auf einen GT-MP Server.

    GTA Network kann nur noch kontern, indem die ihrem Source opensource machen. Damit wird gtmp unnötig.
    Verstehe eh nicht, wieso die nicht open source gehen, dann kann Rockstar eh nichts mehr dagegen unternehmen und die Entwicklung ist wie bei MTA schneller.

    Open Source ist geplant ( GT-MP ), jedoch ist die Code Basis absolut grottig. Das wird viele davon abschrecken aktiv sich zu beteiligen.
    Was das Thema GTA:N angeht, Konkurrenz belebt die Szene und ich hoffe dass Adam nun etwas mehr Zeit in die Entwicklung investiert. Denn diese Zeit ist DRINGEND benötigt damit man damit in der Zukunft noch mithalten kann.


    Wir arbeiten bereits schon etwas länger an einem kompletten rewrite in C++ welcher nicht auf Scripthook basiert, denn wir wissen dass die benötigte Zeit, um die Codebasis auf vorderman zu bringen, unser kontingent übersteigt.


    Jedem ist Frei selbst zu entscheiden welchen Multiplayer Mod er letztendlich spielt.

    uiuiui.. ich hoffe mal, dass wenn ich in ein paar Wochen einen Server joinen werde, das gleiche "Suchtgefühl" bei mir aufsteigt wie als ich damals auf den GRP-Server 2009 (glaub ich) jointe und erstmal 4 Wochen als Taxifahrer unterwegs war, hahaha. :good:

    Lass dir lieber noch etwas Zeit, sonst ruinierst du dir noch etwas :D

    Es sind tatsächlich viel mehr deutsche Server in Entwicklung als man denkt. Das es derzeitig so wenige da draußen gibt liegt wohl daran das wir deutschen auf Perfektion getrimmt sind :D
    Gibt natürlich Leute die aus der Reihe tanzen, GVMP *hust*


    Dennoch weiß ich das da noch einiges kommen wird.



    Zum derzeitigen Stand von GTA:Network kann ich nur sagen dass sehr stark an der Performance und Stabilität gearbeitet wurde / wird. Die kommende Version wird nicht nur viel flüssiger laufen ( in unseren Tests flüssiger als der GTA 5 Singleplayer ), sondern auch crash frei.

    Kein Zweifel an eurem Projekt. ( Auch wenn ich so ziemlich von jedem Projekt bis jetzt gehört hab das Fachinformatiker für Anwendungsentwickler und Informatik Studenten involviert sind )


    Ich meine nur das RageMP auf der Liste der GTA 5 Multiplayer Mods ziemlich weit unten steht. ( Was Popularität angeht )
    Nicht das RageMP sich auf Dauer nicht durchsetzen kann und irgendwann den laden zu macht. Dann steht ihr da mit einem gut durchdachten Projekt und viel verschwendeter Zeit.

    Rage.MP 0.2 steht ebenfalls kurz Release. Da ich Tester Zugriff habe kann ich sagen das enorm krass wird. Es wird so enorm. Der Sprung von 0.1 auf 0.2 ist so enorm. Derzeit haben die meisten bis 0.2 sogar mer FPS als im Singleplayer :)

    Ich bin im GTA:Network Team und ich kann dir versprechen die nächste Version wird so enorm, das selbst die enormsten anderen Multiplayer Modifikationen da vong der enormigkeit her nicht mehr mithalten können.



    Nein wirklich, GTA:Network ist ebenfalls mit dem nächsten Update flüssiger als der Singleplayer und der neue Streamer ermöglicht einen endlich reibungslosen Spielablauf.

    Nein das ist kein Aprilscherz. Das ist der aktuelle Client. ( Im nächsten Update verfügbar )


    Das ganze wird vielleicht zu hoch beworben, jedoch ist er funktional und zumindest keine WinForms Anwendung.

    Im nächsten Update wird ein Streamer kommen, dank diesem werden höhere Anzahl an Objekten kein Problem sein. Vorallem wenn diese nicht alle am selben Punkt platziert sind.


    Ansonsten muss ich sagen, gelungene Maps :)

    Ich denke mit der Zeit wird die Interesse diese MP Projekte runter zu nehmen sinken.
    Die MP Mods die tatsächlich den GTA:Online Code nutzen könnten Take2 wahrscheinlicher auf den Sack gehen.


    Das nächste GTA:Network Update wird gut, soviel kann man verraten :)

    Beim start von GTA:Network werden alle benötigten Dateien in das entsprechende GTA 5 Verzeichnis kopiert.
    Dieses wird bei der Installation angegeben.


    Das funktioniert so auch problemfrei, kein Grund irgendwas irgendwoanderst hin zu kopieren.

    Man erkennt sehr deutlich das dass weniger als ein Deisgn Mockup ist, das ganze Ding sieht aus wie eine schlechte Skizze. Wirkt einfach sehr unecht und zusammen gewürfelt.