Beiträge von DurtyFree

    Es gibt halt einfach noch keinen guten Rollenspiel Server, ändert sich hoffentlich Zeitnah. ;)


    Die Entwickler haben doch ein Statement abgegeben wieso momentan nichts kommt, also einfach mal ein wenig Abwarten.
    SAMP hat sich auch nicht innerhalb von 2 Wochen entwickelt.


    Ich weiß schon von vielen guten RP Servern bescheid, ich denke nicht mehr lange dann werden die auch alle das Tageslicht erblicken.
    Und wenn es soweit ist dann wird der einzige deutsche RP Server, *hust* sry meinte Deutschlands größter RP Server, sehen wie ein richtiger Server aussieht :rolleyes:


    Ich glaube du hast herzlichst wenig Erfahrung was C# anbelangt.
    C# nur für grafische Anwendungen ist alter Schuh. Mittlerweile werden sogar ein haufen größere Spiele in C# entwickelt.


    Man muss immer abwegen was man erreichen will und welche Sprache hierfür genügt. Zusätzlich sollte man persönliche Erfahrungen und Skills einbeziehen, klar ist C++ Hardware näher, jedoch was bringt das jemanden der nicht den nötigen Skill hat um C++ völlig auszureizen?


    Meiner Meinung nach ist das eine sinnfreie Argumentation.

    Allgemein die ganze Sache in C# zu schreiben ist meiner Meinung nach komplett Sinnfrei. Aber da brauch ich ja nicht viel zu erwähnen, die meisten wissen sowieso besser bescheid in ihrer Welt.

    Warum ist das deiner Meinung nach Sinnfrei?

    Ich hab die bisher noch nicht wirklich verwendet und hätte schwören können im Wiki irgendwo gelesen zu haben das man nur eine begrenzte Anzahl an IPLs gleichzeitig geladen haben kann. Da ich das aber jetzt auch nicht mehr finden konnte hab ich mich wohl geirrt sorry.

    Grenze gibt es nicht, jedoch muss man darauf achten das man keine IPLs laden die sich schneiden ( z.B. die verschiedenen Apartment IPLs )

    Wie Alle noch auf GTA V:MP Hoffen lol SAMP und Allgemein GTA ist irgendwie voll ausgestorben und bockt nicht mehr wirklich

    Stimmt, voll komisch das es bereits mehrere GTA:V Multiplayer Mods gibt und die teils schon echt gut besucht sind.
    Versteh ich garnicht, ist ja alles ausgestorben.

    Du hast lediglich einen Trainer aktiviert und damit ein paar Peds gespawnt die nur clientside sind also nur du kannst sie sehen. Also wie hast du da bitte das Anticheat umgangen?
    Und theoretisch kannst du jede Programmier/Scriptsprache dekompilieren und somit dem Client machen was du willst, deswegen gibt es ja den Server der alles regelt ;)

    So true.


    Nein ohne Spaß. toor hat vollkommen Recht, jedoch stimmt das nicht das man so einfach C# Code dekompiliert, ein paar Sachen ändert und dann das ding wieder kompiliert und im rennen ist.
    Das ganze ist etwas aufwändiger als 2 Knöpfe drücken und eine Extension zu bearbeiten.


    Das GTA:N derzeit nicht "Cheatfest" ist wissen auch bereits die Entwickler und das ganze ist auch vertretbar wenn man bedenkt das GTA:N sich gerade einmal in der Beta Phase befindet.
    SA:MP war am Anfang nicht Cheatfest und ist es jetzt auch noch nicht also abwarten und Tee trinken :rolleyes:



    Und das GTA:N auf ScriptHookDotNet basiert sehe ich nicht als "behindert", wenn die Entwickler wirklich was vom Handwerk verstehen dann sind diese "Probleme" in der Zukunft einfach beseitigt.

    Du kannst theoretisch jede beliebige Entwicklungs IDE deiner Wahl nutzen, Visual Studio bietet jedoch eine recht gute Community Edition an: https://www.visualstudio.com/vs/community/


    Diese ist kostenlos und bietet alle nötigen Funktionalitäten um in C# zu entwickeln & zu debuggen.
    GTA:Network "Scripts" könntest du aber auch in einem normalen Text Editor deiner Wahl schreiben, denn diese sind einfache Klassen die dann zur Laufzeit vom Server kompiliert werden.

    Sehr interessant und gut in die Map eingearbeitet. Wusste nicht, dass sowas bereits möglich ist. Kann man die Maps dann auch ganz normal speichern?

    Je nach Map Editor kannst du die dann im entsprechenden Format abspeichern.


    Das Laden der Menyo Maps ist von Haus aus aber nicht möglich, um diese zu "laden" müsstest du dann eine Art von Map Loader entwickeln der diese Objekte dann praktisch im Spiel mithilfe von der createObject Funktion erstellt ( https://wiki.gtanet.work/index.php?title=createObject ) oder alternativ das ganze vorher zu einer von GTA:Network unterstützten .map Datei konvertieren ( https://wiki.gtanet.work/index.php?title=meta.xml ).

    Wie kann ich Abfragen bei einem Befehl das man Admin sein muss bzw. Z.B. admin rank 1?


    Dann kannst du ja mal erklären wie es geht mit C# Würde mich mal Interessieren halt wie man sachen wie Admin,level speichert/lädt und bei einem befehl abfragen kann ob der jenige Admin ist. Natürlich nur wenn du magst

    Du kannst mithilfe von setEntityData, getEntityData & hasEntityData Objekte im Zusammenhang zu Entities ablegen.


    Sprich du würdest wenn der Spieler sich einloggt, und du die Daten aus der Datenbank oder sonstwo geladen hast, dem Spieler einfach sein Admin Rank vie setEntityData(player, "ADMIN_RANK", 1337); z.B. setzen.
    Im Befehl kannst du dann über getEntityData prüfen ob der Spieler den entsprechenden Rang besitzt ( if(getEntityData(player, "ADMIN_RANK") >= 1337)) )

    Ich halte davon generell nicht viel weil es einfach alles nicht so ganz legal ist.
    Aber wenn ich mich für eine Modifikation entscheiden müsste wäre es wahrscheinlich GTA:Network

    Das ist nicht ganz richtig so, GTA:Network greift auf keinerlei Funktionen von GTA:O zurück und funktioniert wie ein Singleplayer Mod.
    Singleplayer Mods sind nicht illegal, von dem her ist das mehr Grauzone als illegal.


    Heißt nicht das sich das nicht jederzeit ändern könnte.

    Kann mich hier nur wiederholen, ich entwickle jetzt seit bisschen mehr als 2 Wochen sehr stark an einem Gamemode für GTA:Network und ich kann nur bestätigen das ich sehrüberzeugt davon bin das dieser GTA 5 Multiplayer Mod das rennen machen wird.


    Es wirkt alles sehr durchdacht, die Programmiersprache ( C# ) ist gut gewählt und man besitzt wirklich krass viele Möglichkeiten durch die mögliche Client Side Entwicklung ( Javascript ). Auf Fehler wird schnell reagiert und die Community ist mittlerweile die größte unter den GTA5:MP Mods. Für eine Beta Version wirkt das ganze auch bereits sehr stabil und viel versprechend.



    Ist nach SA:MP mal wieder was erfrischend anderes, kann ich jedem nur ans Herz legen

    Server Vorstellung ist ganz okay, da die Bilder das ganze gerade so noch etwas aufpeppen.


    Die Idee an sich klingt sehr interessant, jedoch sieht die Umsetzung auf den Bildern meiner Meinung nach weniger nach einer Insel aus.
    Wenn das euer Hauptmerkmal ist solltet ihr meiner Meinung nach versuchen mehr Qualität in die Map zu stecken, das Insel feeling kommt hier nicht wirklich rüber. Ein guter Anfang wäre die abrupten Kanten der Insel etwas abzurunden mit Felsen, Stränden oder anderen Insel Eigenschaften :D