Weil C# nie im Leben mit anderen Programmiersprachen wie C++ auf diesem Gebiet mithalten kann. Diese Spiele wurden in C++ Entwickelt.C# ist auch keine "Native Programmiersprache" man wird den Code immer in ganz einfachen Schritten vollständig auslesen / dekompilieren können.
Mit C hat man einfach riesige Möglichkeiten die Binaries vom Spiel zu Manipulieren und das Spiel quasi weiter auszubauen.
Allein schon die Möglichkeit DLL's direkt in den Speicher vom Spiel auszuführen eröffnet so viele Wege, man denkt allein daran das man direkten Zugriff auf den Speicher hat.
Klar, in C# möge es die ein oder andere Library geben die Speicherzugriff liefert, aber nie so direkt und präzise wie es mit C möglich ist. (z.B direkte mögliche WINAPI-Funktionen in C)
Für mich ist C# einfach dafür gemacht Grafische-Anwendungen für den Benutzer zu schaffen. Nicht um Spiele zu modifizieren oder solche Mods zu schreiben.
Jaa! C# hat vielleicht schöne und gute Networking Libs, die hat C aber auch! Warum so viele Umwege gehen? Wenn man's mit C einfach einfacher hat.
Dann sollen die Entwickler eine saubere Mischung aus C# und C++ machen und alles ist gut! Ich würde nie ein "Anti Cheat" komplett in C# schreiben wollen.
C# - Anwendungen -> Grafisch / Dateien die Verarbeitet werden müssen / Launcher / u.s.w
C++ - Modifizierungen -> Speicherzugriff / Networking / Anti Cheat / API's / u.s.w