Beiträge von DurtyFree
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Bitte ein Featured Bereich irgendwo im Forum (Auf der Startseite oben oder sowas?) um Blogs mehr in den Fokus zu rücken, ich persönlich klicke selten auf "Blog" und stöber dann durch die Artikel. Wäre cool wenn das Team jede Woche ein Artikel featured um das ganze interessanter zu machen
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Hallo zusammen,
nach längerer Zeit ein kleines Update. Der Map Editor war die letzten Monate zugänglich und wurde bis jetzt von über 400 Usern benutzt und von vielen auch finanziell unterstützt. Mich freut es das zu sehen und darum werde ich auch an zukünftigen größeren Updates arbeiten.
Aktuell läuft eine Umfrage bzgl. dem nächsten großen Map Editor Feature um herauszufinden was die Community so möchte.
pasted-from-clipboard.pngGerne könnt ihr dort abstimmen oder auch Features vorschlagen: https://discord.com/channels/4…661633/772773357624098816 (Discord Server: https://discord.gg/hgSutAU)
Hier eine kleine Zusammenfassung der letzten größeren Map Editor Updates:
- Neue Export Formate (FiveM Ressource & VoidZone Map Format) und verbesserter Export für bestehende Formate
- World Inspector Tool erlaubt nun das ermitteln von LOD Lights & IPL Positionen in der Welt https://gyazo.com/e8fa3efdb667365a5f9e2fea950bbb37- Unterstützung der Speicherung von Map Marker & Fahrzeuge https://gyazo.com/e4163cdec884eeca8735abb0b1bd078d
- Erweiterung der benutzbaren Objekte fürs mappen (Durch laden diverser GTA Modelle) (Damit sind wir mit Abstand der GTA 5 Map Editor mit dem support für die meisten Objekte (Ausgenommen CodeWalker))
- Unterstützung für das Mappen von Türen http://gyazo.com/20631722104c168e0e2c21593746ca75
- Unterstützung für das Mappen von kollisionsfreien Objekten- Über 25 neue Filter für den Objekt Browser
- Möglichkeit komplette Maps an eine andere Stelle zu bewegen https://gyazo.com/b6ef906b9037b2aa091506f4c4a9b045- Export & Import Notizen die entsprechend für deine Map generiert werden und dir wichtige Informationen liefern
- Stark überarbeiteter Objekt Streamer und viele Verbesserungen für "smootheres" Mapping Erlebnis https://streamable.com/xieki9Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
- Stacking Tool erlaubt nun das diagonale stacken bzw. das stacken in jede erdenkliche Rotations Richtung http://gyazo.com/02baaa0b817c160c941f3f26eb8abfe6
- Synchronisierung von dynamischen Objekten in Multiplayer Sessions- MTA:SA Map format importer (experimentell)
Falls Ihr Interesse habt könnt ihr gerne auf der Webseite oder direkt auf dem Discord vorbei schauen https://durty.me/
Grüße
DurtyFree -
Nice, will haben
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hallo wie kann man sich den mapp editor herrunterladen ?
MfG
Den Map Editor lädst du nicht herunter sondern du verbindest dich einfach auf den alt:V Server https://altstats.net/server/363
Auf unserem Discord gibts Support: https://discord.gg/hgSutAU -
Solange du nicht vor hast MLOs zu erstellen / modden, kann ich dir meinen Map Editor uneingeschränkt empfehlen. Du kannst ihn mit gewissen Limits auch komplett kostenfrei genießen. Außerdem hast du die Möglichkeit deine erstellten Maps direkt als alt:V ressource zu exportieren, was es ungemein einfach macht Maps für alt:V Server zu erstellen.
Genauere Infos und alles weitere findest du in meinem Thema dazu: Durty Map Editor (Full Multiplayer Mapping support) -
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Finde die Mühe die du dir da gegeben hast ja sehr beeindruckend, aber gibt es dazu auch ein paar Quellen?
z.B zu den Aussagen von diversen Staffs , Statistiken usw.
Du wirst zu den meisten Sachen sicherlich mehrere Quellen finden, ansonsten gilt wie erwähnt das ich hier auf meine Erfahrung in der Szene aufbaue. Ich kenne einfach viele Fakten aus erster Hand da ich im GTA:Network Team war, sowie Projektleiter von GT-MP und aktuell Contributor bei alt:V bin.
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Ich aktualisiere meinen Beitrag übrigens hin und wieder mit aktuellen Erkenntnissen. Gerade weil FiveM die Tage immer wieder lustig ist, denke ich das es ganz interessant ist.
Heute hat z.B. FiveM wieder beschlossen alle Server mit folgender Nachricht zu bannen: -
Warum nicht einfach TypeScript nutzen und entsprechend die typing defs. einbinden?
https://www.npmjs.com/package/@altv/typeshttps://www.npmjs.com/package/@altv/native-types
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kann man mit deinem map-editor auch von vorhanden gebäude türen und so löschen das man die betreten kann?
Das geht nicht ohne weiteres da vorhandene Gebäude (die man nicht schon betreten kann) in der Regel aus einem kompletten Model bestehen. Sprich man muss das komplette Modell in einem externen Programm bearbeiten und die Tür entsprechend ausschneiden, und dann das komplette Model replacen
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Ist klar
Werde es heute ausprobieren. Laut der Beschreibung und der Screenshot sieht das Tool super aus.
Hier eine Map (wie sie auf dem Server abgelegt wird) die ich gerade erstellt habe: https://mega.nz/file/dIwDjQSL#…PwAsbW1wmcQ52toX0tDECdatU
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So wie ich das jetzt sehe ist man dort ja auf deinem Server und erstellt dort seine Map.
Können mir andere Leute in meine Map reinfuschen?
Was passiert in Sachen Datenschutz mit meinen Maps?Sobald du dem Server beitrittst wird eine Session erstellt (in der du dich alleine befindest), alles was du in deiner Session machst siehst nur du bzw. die Leute die du eingeladen hast. Du kannst anderen Leuten auf dem Server eine Einladung in deine Session schicken und diese sehen dann natürlich alles was du gemacht hast bzw. können mit dir zusammen mappen.
Bzgl. den Maps, die werden auf dem Server abgelegt, können aber auch jederzeit von dir einfach gelöscht werden (Zb nach dem du fertig bist). Theoretisch könnte ich auf die Maps zugreifen, was ich aber nie machen werde und auch keinen Sinn macht da sie verschlüsselt abgelegt werden. -
Ich kann den Editor nur empfehlen es ist einer der besten und extrem durchdacht wenn es um die einzelnen Objekte geht.
Danke dir, der Map Editor soll generell möglichst einfach und stabil sein, dennoch umfangreich
Seit gestern ist der Map Editor jetzt auch aus dem Early Access raus & kostenlos zur Nutzung also schaut vorbei und checkt ob es euch zusagt -
Kann an der Stelle meinen GTA 5 Map Editor empfehlen:
Durty Map Editor (Full Multiplayer Mapping support)Alle anderen sind eigtl relativ veraltet / werden nicht mehr weiter entwickelt
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Ich bin mal so frei und verlinke meine umfangreiche Erfahrung der aktuellen Top 3 GTA 5 MP Plattformen hier:
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Es ist wirklich schwer einen Überblick zu behalten da es bereits sehr viele GTA 5 alternative multiplayer gab. Anhand von ein paar historischen Fakten versuche ich mal die verschiedenen Multiplayer mods näher zu bringen. Folgender Überblick basiert auf meiner Erfahrung über die letzten 5 Jahre in der GTA 5 MP Szene. Meine persönliche Meinung kann ich hier nicht außen vorhalten.
//EDIT; für aktuelle Version dieses MP Plattform Vergleich, bitte in meinem Blog vorbei schauen: Aktuelle GTA V Multiplayer Mods und deren Historie - Ein Vergleich und Fazit -
Leider musste ich das lesen der Server Werbung nach dem ersten Satz beenden, diese Bilder sind vielleicht nett gedacht, jedoch frag ich mich wie kann es keinem bei euch aufgefallen sein das es praktisch unleserlich ist? Leider versteh ich auch nicht warum jeder Server seine eigenen Cinematics machen muss die absolut nichts vom Server zeigen..
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Diese Server "Werbung" ist so trocken das ich bis zum Ende gar nicht genau wusste ob das hier überhaupt ein GTA Server ist. Aber ist wohl FiveM Standard.
Empfehle auf jeden Fall das etwas besser zu strukturieren und mehr Infos zum Server + Screenshots / Videos zu packen.