Beiträge von firestormZ

    Tag Community,


    Will mein Script zur Zeit Ressourcen freundlicher machen und nutze viele For schleifen...
    Zu meiner Frage, kann ich MAX_PLAYERS durch

    stock GetOnlinePlayers()
    {
    new count;
    for(new pID; pID < MAX_PLAYERS; pID++)
    {
    if(IsPlayerConnected(pID))
    {
    count++;
    }
    }
    return count;
    }

    ersetzen? Dort nutze ich auch MAX_PLAYERS, deswegen frag ich lieber nach...


    Gibt eig noch andere Sachen um ein Script Ressourcen freundlicher zu machen?


    mfg

    Tag Leute,


    brauch mal hilfe von Profis.
    Hab mir nen Höhenmessgerät gebastelt, sprich wie hoch man im Moment ist.
    Nunja wenn ich an der BSNT stehe, bin ich schon 42m hoch.
    Kann ich das irgendwie machen, egal auf welchen Boden ich stehe, das dann 0m angezeigt wird?
    Mit einer Rechnung zb?
    Kenne die SetPlayerPosFindZ Funktion, aber die SUCHT ja nach nem Boden.
    Hat einer ne IDEE?


    Mfg :thumbup:


    bist du irgendwie auf beiträge aus? ich hab 6 post vor dir die lösung geschrieben und du wiederholst haar genau das was ich gesagt habe?


    new Spielerdatei[128];
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.ini",i); //datei auslesen
    if(!dini_Exists(Spielerdatei)) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Spieleraccount wurde nicht gefunden!"); //datei wird gefunden/oder auch nicht
    format(vz, 32,"LSPD Leader: (%d)%s\n",i,dini_Get(Spielerdatei,"Leader"));

    du machst im stock einfach ne abfrage rein, ob playerid ein supporter auto spawnt und in der fraktion 1 ist :D


    //edit:
    Noch besser, du fragst einfach im stock ab, ob er ind er PolizeiFraktion oder ADMIN etc ist ^^

    ich hab mal nen bisschen rumgetrickst und versucht, so klappts:

    new sirene[MAX_PLAYERS],siren[MAX_VEHICLES]; //unter deinen includes, da sie beim stock immer wieder neu definiert wurden und somit den wert 0 erhielten :)


    stock Sirene(playerid)
    {
    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(sirene[playerid] == 0)
    {
    siren[vehicleid] = CreateObject(18646,0.0,0.0,0.0,0.0,0.0,0.0);
    AttachObjectToVehicle(siren[vehicleid],vehicleid,0.0,0.100,0.750,0.0,0.1,0.0);
    sirene[playerid] = 1;
    }
    else if(sirene[playerid] == 1)
    {
    DestroyObject(siren[vehicleid]);
    sirene[playerid] = 0;
    }
    return 1;
    }

    //edit: mein fehler, ist falsch, du setzt die variable auch nicht auf 1 mom ich helf dir ^^



    stock Sirene(playerid)
    {
    new sirene[MAX_PLAYERS],siren[MAX_VEHICLES],vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(sirene[playerid] == 0)
    {
    siren[vehicleid] = CreateObject(18646,0.0,0.0,0.0,0.0,0.0,0.0);
    AttachObjectToVehicle(siren[vehicleid],vehicleid,0.0,0.100,0.750,0.0,0.1,0.0);
    sirene[playerid] = 1;
    }
    else if(sirene[playerid] == 1)
    {
    DestroyObject(siren[vehicleid]);
    sirene[playerid] = 0;
    }
    return 1;
    }