Beiträge von TheBlackTiger

    Hallo,


    ich habe ein Tor System das ich Tore mit /mv auf und zu machen kann.
    Und wenn ich nicht im Bereich des Tores bin, und /mv mache kommt normal die Fehlermeldung.
    Gehe ich dann zum Tor, muss ich diesen Befehl 2 mal eingeben damit das Tor sich bewegt.
    Das heißt er wechselt trotz Fehlermeldung die Tor einstellung.


    Ich möchte erreichen, das wenn ich das Tor öffne kann jemand anders dieses Tor schließen und keiner muss den Befehl 2 mal eingeben.



    ocmd:mv(playerid,params[])
    {
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10,1141.6013,-1292.9801,13.5904))
    {
    if(IsPlayerAnAdmin(playerid,4))
    {
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10,1262, -946.59997558594, 44))
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Nicht im Bereich eines Tores!");
    }
    else
    {
    if(tore)
    {
    MoveObject(Seite,1262, -946.59997558594, 44,5);
    SendClientMessage(playerid,GRÜN,"Du hast das Seitenstraßen Tor geschlossen!");
    }
    else
    {
    MoveObject(Seite,1262, -946.59997558594, 44-10,5);
    SendClientMessage(playerid,GRÜN,"Du hast das Seitenstraßen Tor geöffnet!");
    }
    }
    }
    }
    else
    {
    if(IsPlayerInFrak(playerid,2) || IsPlayerAnAdmin(playerid,4) || IsPlayerNPC(playerid))
    {
    if(tore)
    {
    MoveObject(Medic[0], 1150.5999755859, -1293.0999755859, 12.699999809265, 5);
    //MoveObject(Medic[0], 1150.5999755859, -1293.0999755859, 12.699999809265, 5.0, 0, 5, 180);
    MoveObject(Medic[1], 1138.5999755859, -1293.0999755859, 12.699999809265, 5);
    SendClientMessage(playerid,GRÜN,"Du hast das Medicbase Tor geschlossen!");
    }
    else
    {
    MoveObject(Medic[0], 1150.5999755859, -1293.0999755859, 12.699999809265-10, 5);
    MoveObject(Medic[1], 1138.5999755859, -1293.0999755859, 12.699999809265-10, 5);
    SendClientMessage(playerid,GRÜN,"Du hast das Medicbase Tor geöffnet!");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Medic!");
    }
    }


    tore = tore == 0 ? 1 : 0;
    return 1;


    }

    Hallo,


    wenn ich ein Fahrzeug erstelle ob im Script oder per Befehl, wenn ich ein bisschen weiter weg gehe respawnen sie.
    Wie verhindere ich das? Die sollen so lange da sein, bis ich den Server Restarte erst dann auf den normalen Platz.


    Dazu:
    Wie Speichere ich Fahrzeuge die ich im Script erstelle?
    Wenn ich /veh mache sollen die Gespeichert werden mit Position und Lackierung.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Hallo, jedesmal wenn ich PAWNO starten will kommt die Fehlermeldung:

    PHP
    Failed to Set Data for "


    Ich weiß nicht was das heißt.
    Ich kann es weg drücken und PAWNO nutzen.
    Rechts an der Seite sind ja normalerweise die Funktionen, die sind bei mir aber irgendwie leider nicht da...
    Wisst Ihr da was?

    simpler Fehler hab das [MAX_VEHICLES] vergessen...
    Aber jetzt kommt das:
    C:\Grand Theft Auto San Andreas\gamemodes\Test.pwn(75) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
    Das ist diese Zeile:
    AttachObjectToVehicle(sirenen, vehicle_id, -0.00000,0.225000,0.824999,0.000000,0.000000,0.000000);

    Bei dem Befehl gar keine und bei der Fahrzeug erstellung


    C:\Grand Theft Auto San Andreas\gamemodes\Test.pwn(73) : error 028: invalid subscript (not an array or too many subscripts): "sirenen"
    C:\Grand Theft Auto San Andreas\gamemodes\Test.pwn(73) : warning 215: expression has no effect
    C:\Grand Theft Auto San Andreas\gamemodes\Test.pwn(73) : error 001: expected token: ";", but found "]"
    C:\Grand Theft Auto San Andreas\gamemodes\Test.pwn(73) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Grand Theft Auto San Andreas\gamemodes\Test.pwn(73) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Zeile 73 ist wo "sirenen [vehicle_id] = "steht



    Der Befehl ist nun abgegessen nur noch das vehicle erstellen

    Hallo...
    Einmal geht die Erstellung eines Fahrzeuges bei OnGameModeInit nicht.
    Hier der Code


    vehicle_id = AddStaticVehicle(560,1177.0503,-1308.5920,13.5996,267.7226,1,1);
    sirenen [ vehicle_id ] = CreateObject(19419,0,0,-1000,0,0,0,100);
    AttachObjectToVehicle(sirene, vehicle_id, -0.00000,0.225000,0.824999,0.000000,0.000000,0.000000);


    Und dann geht ein Befehl nicht... Die Sirenen gehen nicht weg.


    ocmd:sirene(playerid,params[])
    {
    if(IsPlayerAnAdmin(playerid,2))
    {
    new sirene,sirene2;
    if(Sirene[playerid] == 0)
    {
    DestroyObject(sirene2);
    sirene = CreateObject(19419,0,0,-1000,0,0,0,100);
    AttachObjectToVehicle(sirene, GetPlayerVehicleID(playerid), -0.00000,0.225000,0.824999,0.000000,0.000000,0.000000);
    Sirene[playerid] = 1;
    new Float:X,Float:Y,Float:Z;
    new string[128];
    GetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
    for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(i,3.0,X,Y,Z))
    {
    format(string,sizeof(string),"%s schaltet die Sirene an.",SpielerName(playerid));
    SendClientMessage(i,ME,string);
    }
    }
    }
    else if(Sirene[playerid] == 1)
    {
    DestroyObject(sirene);
    sirene2 = CreateObject(19420,0,0,-1000,0,0,0,100);
    AttachObjectToVehicle(sirene2, GetPlayerVehicleID(playerid), -0.00000,0.225000,0.824999,0.000000,0.000000,0.000000);
    Sirene[playerid] = 0;
    new Float:X,Float:Y,Float:Z;
    new string[128];
    GetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
    for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(i,3.0,X,Y,Z))
    {
    format(string,sizeof(string),"%s schaltet die Sirene aus.",SpielerName(playerid));
    SendClientMessage(i,ME,string);
    }
    }
    }
    }
    else
    {
    ERROR
    }
    return 1;
    }


    Ich hoffe Ihr wisst weiter


    Geht immer noch nicht :/ Genauso wie deine ModellID Abfrage :/
    Danke aber für deine Mühe

    Ich bekomme keine Fehlercodes das ist es ja... Dann hab ich da eine AddChatMessage rein gemacht und die geht auch. Die blinkende Sirene geht bloß nicht weg...


    Mein Befehl: (Die richtigen Nachrichten Ingame kommen)



    ocmd:sirene(playerid,params[])
    {
    if(IsPlayerAnAdmin(playerid,2))
    {
    if(Sirene[playerid] == 0)
    {
    DestroyObject(19420);
    new sirene = CreateObject(19419,0,0,-1000,0,0,0,100);
    AttachObjectToVehicle(sirene, GetPlayerVehicleID(playerid), -0.00000,0.225000,0.824999,0.000000,0.000000,0.000000);
    Sirene[playerid] = 1;
    new Float:X,Float:Y,Float:Z;
    new string[128];
    GetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
    for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(i,3.0,X,Y,Z))
    {
    format(string,sizeof(string),"%s schaltet die Sirene an.",SpielerName(playerid));
    SendClientMessage(i,ME,string);
    }
    }
    }
    else if(Sirene[playerid] == 1)
    {
    DestroyObject(19419);
    new sirene = CreateObject(19420,0,0,-1000,0,0,0,100);
    AttachObjectToVehicle(sirene, GetPlayerVehicleID(playerid), -0.00000,0.225000,0.824999,0.000000,0.000000,0.000000);
    Sirene[playerid] = 0;
    new Float:X,Float:Y,Float:Z;
    new string[128];
    GetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
    for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(i,3.0,X,Y,Z))
    {
    format(string,sizeof(string),"%s schaltet die Sirene aus.",SpielerName(playerid));
    SendClientMessage(i,ME,string);
    }
    }
    }
    }
    else
    {
    ERROR
    }
    return 1;
    }


    Zeig mal deine Fehlercodes und die Zeilen, und wenn du zb die Sirenen nur aufen Sultan haben möchtest, einfach diese Abfrage einfügen ^^
    if(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID) == 560)


    Da kommt ein Error:
    C:\Grand Theft Auto San Andreas\gamemodes\Test.pwn(423) : error 076: syntax error in the expression, or invalid function call


    (Das ist die Zeile von der Funktion)

    Gut...
    Wie finde ich die ModellID raus?
    Das z.b. auf einem Sultan andere Cords sind als beim Infernus z.b.


    Warum geht der Befehl nicht?



    ocmd:sirene(playerid,params[])
    {
    if(IsPlayerAnAdmin(playerid,2))
    {
    if(Sirene[playerid] == 0)
    {
    DestroyObject(19420);
    new sirene = CreateObject(19419,0,0,-1000,0,0,0,100);
    AttachObjectToVehicle(sirene, GetPlayerVehicleID(playerid), -0.00000,0.225000,0.824999,0.000000,0.000000,0.000000);
    Sirene[playerid] = 1;
    }
    else if(Sirene[playerid] == 1)
    {
    DestroyObject(19419);
    new sirene = CreateObject(19420,0,0,-1000,0,0,0,100);
    AttachObjectToVehicle(sirene, GetPlayerVehicleID(playerid), -0.00000,0.225000,0.824999,0.000000,0.000000,0.000000);
    Sirene[playerid] = 0;
    }
    }
    else
    {
    ERROR
    }
    return 1;
    }

    So... da der andere Thread für was anderes war hier der neue wo ich mehrere Sachen frage...


    Zuerst mal, wenn ich z.b. eine Sirene auf ein Auto setze, wie entferne ich die da wieder?
    Wie erstelle ich ein Fahrzeug bei OnGameModeInit wo direkt ein Object drauf sitzt?


    Weitere Fragen werden kommen ;).
    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

    Hab ich irgendwo mal gesehen ^^.
    Wie finde ich denn heraus ob jemand in einem Sultan sitzt z.b.?
    Oder wie entferne ich Objecte vom Fahrzeug?
    Dazu noch:
    Ich möchte ein Fahrzeug erstellen und gleich eine Sirene drauf setzen... Wie geht dasß